Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 21:43
Aber stell dir mal vor, die Aliens könnten uns beweisen, dass sie schon früher hier waren, uns schufen, und von unseren Vorfahren vergöttert worden sind. Also das würde den Anhängern von jeglichen Religionen sicher arg zu schaffen machen.

Warum denn? In den Religiosen Schriften wird nicht erwähnt wie Gott (Jesus?) aussieht.
Meine Vermutung ist, da ich auch an der damaligen Erscheinung und Prädigungen von Jesus glaube, ist folgende.

Er kam mit einem Leitstrahl von einem Raumschif aus zu Erde. Vielleicht hat man das Schiff gesehen, nur man konnte es damals nicht zuordnen und war demnach auch kein besonderes Phänomen mmn. Die Engel mit Flügeln sind demnach die kleinen Rettungsraumschiffe.
Auf exopolitik.org gibt es ein Vortrag von Leuten für Studenten wo Jesus als Außerirdischer behandelt wird.

Anzeige
melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 22:05
@Primpfmümpf

Wenn Jesus ein Alien gewesen wäre, dann würde in der Bibel sicher etwas davon stehen. Z. B. würde es heissen, er habe für seine Wundertaten seltsame Werkzeuge benützt; davon steht aber nichts.

Warum denn? In den Religiosen Schriften wird nicht erwähnt wie Gott (Jesus?) aussieht.

Allmächtig, allwissend, unsterblich etc.
Aliens, auch wenn sie uns technisch 1'000 Jahre voraus wären, könnten nie all diese Eigenschaften aufweisen.


1x zitiertmelden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 22:17
@Afrikado

All-mächtig=antigravitation (nur so ein Blitzgedanke)
All-wissend: man brauch sich nur mal manche Threads hir auf Almy anschauen z.B die Wirklichkeit/Illusion Threads. Da gibt es leute die mich sehr sehr beindrucken mit ihren Erkenntnissen, die mir zwar nicht bewust sind, aber denoch schon mir was darunter Vorstellen kann.
Allwissend können doch auch Wesen sein die dennoch unter dem Gesetz des Allmächtigen leben.

Steht in der Biebel wort wörtlich das Jesus ein war?


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 22:22
@maki480

Jesus wurde von Maria geboren.
Er selbst bezeichnete sich sogar als Menschensohn.

Wo siehst du da einen Zusammenhang mit Aliens?


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 22:30
Wie, und was ist mit dem Lichtstrahl? Kam der auf die Gebärmutter von Marie? Wenn ja, kann sie doch auch eine außerirdische gewesen sein.

Ich habe in einer Botschaft der galaktischen Fördereation (hast bestimmt auch schon mal was von diesen Brief gehört) gelesen das es unter den verschiedenen Rassen derer auch Menschen gibt die nicht irdischer Herkunft sind.
Ich versuche mal diese lange Botschaft noch zu finden.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 22:43
@Primpfmümpf

Was denn für ein Lichtstrahl? Meinst du den Stern von Bethlehem?
Du meinst, dieser habe Maria geschwängert?
Eine Schwangerschaft dauert immer noch neun Monate. Der Stern erschien aber erst kurz vor der Geburt Jesu.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 22:46
Was hat den der Stern von Bethlehem gemacht? Wie äußert er sich?


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 22:48
@Primpfmümpf

In der Bibel steht, er habe den Weg zum Geburtsort von Jesus gewiesen.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 22:57
Hm wozu war es denn nötig zu wissen wo Jesus geboren wird?


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 23:07
@Primpfmümpf

Damit die Heiligen Drei Könige wussten, wo sie ihre Geschenke loswerden konnten.
So auf die Schnelle ist mir nichts Besseres eingefallen... vielleicht kommt's ja noch.

Hast du eine plausiblere Erklärung?


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

26.01.2009 um 23:24
sorry wegen verspätung

Also auf wiki wird das ganze Phänomen ja von mehreren versucht zu erklären.
Z.B. wurde die Frage gestellt warum nur die Weisen den Stern als Zeichen erkannten,und nicht die nahe liegenden Orte wie Israel und Jerusalem.
Waren die Weisen Außerirdische?
Wie gesagt ich glaube das die Außerirdischen bei ihrem Experiment, falls sie uns damals auf der erde abgesetzt haben oder gezüchtet haben, eingesehen haben das die Menschen an etwas glauben müßen was der Realität nahe kommt, aber nicht zu wissen vermögen.
Jesus könnte zu den getarnten Raumschiffen gesprochen haben um die Botschaften weiter zu geben.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

27.01.2009 um 00:40
@Primpfmümpf

Wenn du schon bei Wiki vorbeischaust, dann liess da auch noch ein bisschen weiter unten.

Ich finde Die astrologische Theorie von Michael Molnar trifft es ziemlich gut.

Schlaf schön ;)


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

27.01.2009 um 01:01
@arikado

Moin.

Wie kam man den nur zur der Annahme das unter dieser Konstellation ein Königssohn gebohren wird.
Wenn es kein reiner Aberglaube war und ist, dann könnten doch wieder Außerirdische diese Idee gehabt haben und den Mensch Jesus mit ihren Schiffen gelehrt und als Tarnung benutzt haben.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

27.01.2009 um 11:11
lustig ihr versucht 1800 Jahre, unzähligmale intepretiert und übersetzte und damit veränderte Schriften für eure Beweisführung heranzuziehen.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

27.01.2009 um 12:00
Und wissen nicht mal wie das ganze von statten gegangen sein soll und erzählen irgendwas mit Lichtstrahlen und dem Stern von Betlehem. ;)


Der Engel Gabriel kommt zu Maria nach Nazaret und kündigt ihr die Geburt ihres Sohnes Jesus durch die Kraft des Heiligen Geistes. Diese Ankündigung wird zugleich als Moment der Empfängnis verstanden (daher Lk 1,39-43), nach dem biblischen Grundsatz: Wenn Gott spricht, geschieht, was er sagt (vgl. Schöpfungsgeschichte). Maria antwortet mit ihrem Ja. [1

Aus Wiki.

So viel zum Thema Zeugung von Jesus.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

27.01.2009 um 16:21
Ich verbinde die Außerirdischen "Phänomene" mit den der geburt Jesus einfach aus dem Grunde, weil für mich die Außerirsische Existenz die logischste Schlußvolgerung ist.

Gott gab einen den freien Willen unzwar nicht erst ab der Geburt von Jesus. Ob Jesus-Anhänger, oder nicht, die Menscheit wird so oder so den Prozess des Erwachens bestreiten (müssen).
Der einzige Vorteil bei den fanatischen Kirchengängern ist dass sie kaum ihr Umfeld bzw. ihr Karma durch zu vieles unnötiges Handeln verändern bzw. negativieren.
Wenn dass Gesetz sagt 9 Monate dauert es bis zur Endbindung, dann gibt es auch ein Gesetz zur Befruchtung.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

27.01.2009 um 18:35
Ich verbinde die Außerirdischen "Phänomene" mit den der geburt Jesus einfach aus dem Grunde, weil für mich die Außerirsische Existenz die logischste Schlußvolgerung ist
--------------------------------------

Nö, Logisch ist es nicht eine Religion mit AI in Verbindung zu Bringen.

somit wären auch Mohamed, und Budda und die Tora Selbst wohl auch aus der Hand von Aliens bzw Aliens gewesen.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

27.01.2009 um 19:01
Ich zähle mich zu Typ 3:

Ich weis über die Götter der alten Völker bescheid und die sind keine Aliens sondern einfach fantastische und großartige Geschichten die erklären sollten wie z.B. der Donner entsteht und warum es Donnert.

Aber ich denke es sind von Zeit zur Zeit mal Aliens da um zu sehen wie weit wir sind.
Sie beobachten uns so, wie wir Affen oder andere Tiere beobachten und erforschen.
Filleicht waren Aliens auch mal Menschen und sie entwickelten sich weiter als wir noch Affen waren.
Nun sind wir Menschen und entwickeln uns langsam zu einem Raumfahrenden Volk und wenn wir die Aliens geworden sind, dann sind die Affen die Menschen geworden.

Das ist meine Anschauung der Dinge und der Alienfrage


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

27.01.2009 um 21:42
Hir mal was zu diesem Thread

http://exonews.blogspot.com/2008/06/vatikan-wir-wrden-sie-begren-wie-brder.html


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

27.01.2009 um 22:02
@Deepthroat13

Das ist eine interessante Theorie.

Zusammen mit den Affen haben wir ja einen gemeinsamen Vorfahren.
Wir sind nicht die Nachfahren der Affen, sondern eine Parallelentwicklung. Vielleicht gab's da noch weitere solcher Parallelentwicklungen, die jedoch eines Tages die Erde verlassen haben.
Diese Wesen wären dann mit uns verwandt, aber es wären dennoch keine Menschen.


@Primpfmümpf

Bei der Galaktischen Föderation habe ich auch schon reingeschaut.
Aber nur für ne Minute. Das hat mir bereits gereicht, um festzustellen, dass diese Leute nicht ganz dicht sind. ;)


Anzeige

melden