Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Außerirdische, Götter, Antike, Erich von Däniken

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

21.05.2009 um 22:32
Das Thema ist ja mittlerweile schon im Thread -PlanetX reingerutscht^^

wenn es gott gäben sollte müsste er nicht nur uns sondern auch die unendlich vielen anderen bewohnten planeten "und" unbewonten planeten erschaffen haben,omg wie kann man nur so naiv sein,richtige extrem streng gäubige glauben das tatsächlich,sogar das es adam und eva zuerst gab :| ohje


melden
Anzeige

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

21.05.2009 um 22:38
Für mich könnte Typ1 und Typ2 zutreffen


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

22.05.2009 um 00:26
@xXClubberXx
wär aber doch ne klasse erklärung dann wäre jesus nur deshalb nicht wieder auf der erde weil er gerade für die sünden der endoriane auf alpha centaurie baumelt *g*


ich würde das thema etwas anders interpretieren.

der glaube an aliens verdrängt eindeutig alte religionen. man schaue sich nur scientology an.

ist der beste beweis das man nicht nur mit einem 2000 jahre alten fantasybuch sondern auch mit einem 40 jahre alten sci fi schinken anhänger finden kann.


ich geb der menschheit noch mal 2000 jahre dann werden manche bestimmt die betriebsanleitung für staubsauger von miele runterbeeten.


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.05.2009 um 10:58
kann man nur so naiv sein,richtige extrem streng gäubige glauben das tatsächlich,sogar das es adam und eva zuerst gab
----------------------------------------

mmh, genauso wie manche glauben Aliens hätten mit Affen koitieret, und daraus wäre der Mensch entstanden, fraglich nur wie die Aliens entstanden sind.


melden
ATLAN12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

23.05.2009 um 13:28
Ich habe schon lange den Glauben ,dass die Vollkommenheit ( GOTT ),
von ausserirdischen Lebewesen oder einer zu diesen höchsten Form von Dasein als ausserirdisch in diesem Universum herrscht.
Möge die Macht mit Jedem sein,
denn um so höher sie ist, um so weniger kann man sie begreifen.
Aber in Wirklichkeit glaube ich nur an mich selbst !
Schönen Tag noch !


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

01.11.2009 um 19:41
Dazu zählen jene Menschen, die grundsätzlich vom All fasziniert sind.
Aufgrund der schier unendlichen Grösse des Alls, halten sie die Existenz von ausserirdischem Leben für wahrscheinlich. Allerdings gehen sie nicht davon aus, dass bereits Ausserirdische auf der Erde gewesen sind. Für sie sind Ausserirdische auch nur Lebewesen und keine Götter. Sie können über Ausserirdische debattieren, ohne dass dabei ihr Glaube tangiert wird.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS das Universum ist unendlich groß ok wartemal warum sagt man dann Raum Zeit ? Das Universum ist nicht unendlich groß genausowenig ist es unsterblich
Naja ob Aliens schon auf der Erde waren wäre nicht undenkbar denken wir mal an Atlantis( hier beziehe ich mich nur auf die Legende ich will nicht einfach behaupten das es Atlantis gab ^^") die Mayas und co
Das es Aliens gibt ist so sicher wie das Ahmen in er Kirche xD ich meine habt ihr euch mal unsere Galaxy angesehn ? und es gibt Billionen von Galaxyen im Universum da wäre es mehr als dumm zu sagen " nö es gibt kein anderes Leben!" xD
Naja Gott vilt wenn dann wärs ein kleiner funken Hoffnung ^^ nicht in der Ewigen kälte zu sterben ^^
Aber wartet mal hier ein kleines Video :
Youtube: Carl Sagan "100 Billion Galaxies each W/100 Billion Stars"


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 16:27
Ich bin fest davon überzeugt das Aliens unsere Religionen ablösen werden
Sie sind einfach nicht mehr zeitgemäß und es lässt sich alles wissenschaftlich belegen darum suchen die Menschen glaube ich eine Stufe höher nach Erlösung und Seelenfrieden
Sie leben einfach in der Hoffnung das Aliens sie Retten werden weil Gott sie verlassen hat


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 16:55
@oiwoodyoi

also ich suche nicht eine stufe höher nach erlösung.
und seelenfrieden hab ich eigentlich auch. da brauche ich keinen dazu!
und hoffen auf die aliens, die mich retten sollen - vor wem? vor was?

geht's dir so schlecht?


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 17:06
@Alienpenis
mir nicht ich bin atheist
aber es gibt sicher menschen die so denken


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 18:55
@oiwoodyoi
Ich bin auch Atheist. Doch würden Aliens den Gläubigen hier auf der Erde die Religion streitig machen, würde es nur noch mehr Kriege bedeuten!
Guck sie dir doch heute an. In Nord-Irland, im Nahen Osten oder sonstwo. Vor einigen Jahren noch im ehemaligen Jugoslawien.
Alles Kriege im Namen "Gottes".
Kämen jetzt Außerirdische, die uns sagen: "Ätsch, ihr betet seit tausenden von Jahren völlig umsonst!", das wäre das Ende der Menschheit.
Oder die intelektuellen Athestisten überleben! :D


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 19:29
@SallySpectra

aus dem grunde sage ich, dass die menschen erstmal mit sich selbst
klar kommen müssen, ehe sie solchen "besuch" erhoffen und für gut
heissen!
könnte mir denken, dass es da ärger geben würde.
vieleicht ist es besser, sie kommen jetzt noch nicht. ( wenn überhaupt ).

gruss AP


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 19:30
Wieso gehn immer alle davon aus, dass die Aliens Atheisten seien?
Vielleicht beten sie ja die galaktische Sonne an und bringen ihr Tier und Menschenopfer dar.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 19:38
@Glünggi
Ich sage nicht, dass sie Atheisten sind. Mal angenommen, sie wären die "wahren" Götter. Sie hätten uns erschaffen. Würde das nicht erst recht den Glauben der Menschheit erschüttern?


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 19:40
@Alienpenis
Deswegen können wohl auch nur ausgewählte Persönlichkeiten mit ihnen in Kontakt treten...


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 19:56
@SallySpectra
Ach was.. die werden dann ganz einfach zu Dämonen degradiert, dann passt es wieder ;)


melden
raphuriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 19:59
Wird aber auch Zeit, dass die verschiedenen Religionen abgeschafft werden und die Wahrheit ans Licht kommt....
Jedes Volk hat eine andere irre Geschichte drauf, und jeder nacheinander vom Anderen abgeschrieben und sein Bestes dazugegeben.
Wenn das noch stimmt, dass das Cäsarenvolk in den heiligen Stuhl geflüchtet ist, na dann wundert nichts mehr.


melden
djezya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

02.11.2009 um 21:16
Lassen wir mal alles aussehen vor !

wir kommen von hier ! ok

nun der knackpunkt ist doch lange vom wem/wie stammen wir ab,
Affen ? Fische ? egal woher

Ich sag mal so Wir stammen von den Affen ab nun haben unsere netten Aliens den Affen manipuliert (DNA) nun hat es mehre Jahrtausende jahre gedauert bis daraus was geworden ist.

und das Resulat sind WIR und ich denke wir werden uns noch immer wieder weiter entwickeln

nur das Ding ist doch warum beten wir zu Gott ?

tja keiner hat eine Antwort diesbezüglich drauf oder wie sah er aus wo stammt er her usw usw man könnte ein ganzen Roman drüber schreiben.

Aber wo hat es eigendlich begonnen ? und vom Wem ?

wie zbs von EvD (auch,wenn ihn niemnad wirklich mag ) die Götter kamen vom Himmel nur mal als beispiel

Nun kann uns jemand sagen ob früher vor Tausenden von Jahren jemand fliegen konnte ?

Ich glaube eher nicht

die meisten hatten Papyrus rollen als Papier und malten mit farbe an die Wände oder hauten mit Meisel in Stein

Wie zbs die Agypter,wie konnten sie die Pyramiden bauen hatten kein Strom keine Werkzeuge ausser Hammer und Meisel usw usw

wir fanden schriften, malerrein usw

Wie kann eine solche Kultur soetwas bauen?
tja fragen über fragen

zum Thema zurück sie beteten auch ihre Pharaone an

Ihren Sonnengott usw. ich glaube jedenfall das wir nie erfahren werden was damals alles passiert ist (Tote reden nicht)

Wie sie es gebaut haben oder warum !


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

03.11.2009 um 01:31
Aliens eignen sich nicht so gut als Götter für Menschen, die schon viele ihrer naiven Vorstellungen über Bord geworfen haben. Heute wissen wir, das Aliens genauso einer Evolution entstammen wie wir selbst. Sie sind auch nur Spieler in Gottes Kasino Universum und stehen damit vielleicht auf einer ähnlichen Stufe in der Hierachie, wie wir selbst. Wir sind darüber hinaus, lebende Menschen als Götter anzubeten, nur weil sie uns technologisch überlegen sind. Diese Ansicht könnte man also auch auf Aliens anwenden, die uns technolgisch ebenfalls überlegen sein können. Zudem kann die Erwartungshaltung gegenüber Aliens trügerisch sein...


melden

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

09.11.2009 um 11:50
ich bin eindetig typ 2!


melden
Anzeige

Verdrängen Aliens unsere Religionen?

09.11.2009 um 11:58
angenommen es gibt ausserirdische die planen uns zu besuchen oder schon da sind und sich auf ein "hallo" vorbereiten:

wir wären schon tot wenn sie feindlich wären, da bin ich sicher.

könnte man nun davon ausgehn das es sie entweder nicht gibt oder sie freundlich sind.

geht man nun davon aus das sie uns nicht angegriffen haben, warum sollten sie unsere gesellschaft dann mit einer verkündung ala "es gibt keinen gott, wir haben euch erschaffen" ver- und zerstören?

viel eher wäre zu erwarten das sie uns entweder nicht aufklären würden, uns weiter glauben lassen würden oder uns langsam und über die zeit aufklären würden.

ein erstmaliges und historisch einmaliges ereignis wie ein erstkontakt in großem rahmen wäre ein viel zu großer kulturschock als das man einen zweiten wie die bekanntgabe der nichtexistenz von religionen anschliessen könnte.

in meinen augen jedenfalls unvorstellbar.

davon abgesehn, so ungläubig ich auch bin, aber selbst in meinen augen würde der gottglaube nicht gegen ausserirdische sprechen oder anders herum.
einzelne teile müssten halt geändert werden ( z.b. mensch = krone der schöpfung etc.).

ansonsten würde es sich nicht ausschliessen und zusammenfassend:

keiner wird landen und die existenz von gott bezweifeln und uns stattdessen dogmen des heiligen, goldenen toasters zitieren.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt