Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 13:49
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Eine Intelligente Lebensform auf einem Planeten im All(Was die Menschheit auch ist) ist auf jeden Fall logischer als ein/e 200m große/r Affe/Echse
Lesen !
Lesen,lesen,lesen...............

Darum ging es !
Zitat von kuki134kuki134 schrieb am 25.04.2013:Sry aber KEINER kann ernsthaft sagen das wir keine Aliens auf der Erde haben,
Nix All !

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 16:50
@Desmocorse
Oh, Entschuldigung, hab ich übersehen...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 18:11
Wenn ich es glaube, was nutzt es mir, ich möchte es Beweisen können. ;)
Aber ich bin mir sicher, irgendwann landen sie mal vor meinem Haus, aber dann wird’s spannend. :D
Wäre echt schlimm und beängstigend, wenn wir die einzige „intelligente“ Lebensform im Universum wären.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 20:18
Hmm... hab die Umfrage grade wiederentdeckt und bemerkt, dass ich sogar schonmal abgestimmt habe. Meine Meinung hat sich jetzt aber geändert und ich würde jetzt eig. wählen, dass ich glaube das es keine Aliens gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 20:21
@jexl

Oha! Das behaupten nicht mal die Hardcore-Skeptiker hier...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 20:44
@jexl

Das stimmt das hat hier bisher noch nicht mal der härteste Skeptiker behauptet...

Offtopic:

Cooler Ava, L von Death Note- ich mochte ja Light mehr ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 20:46
@HBZ

Hierdrauf wollte ich Dir schon lange antworten. :D
Was lange währt, wird gut:
Dafür bin ich ein Schandfleck von Allmystery. :D

Hoffentlich nicht der gravierendste...
Hm. Wer H-Linien entdeckt bekommt anderthalb Ablasspunkte gutgeschrieben. (Wer sie verleugnet 3 abgezogen). Das ist schon nicht schlecht, reicht aber noch nicht fürs vollständige Seelenheil und die endgültige Absolution.
Gib Dir bitte noch ein bisschen Mühe ... Du schaffst es ... Tschacka ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 21:00
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Was lange währt, wird gut
[Klugscheissmodus]
"Was lange währt, wird endlich gut." heisst es, glaube ich.
[/Klugscheissmodus]
Zitat von PHKPHK schrieb:Hierdrauf wollte ich Dir schon lange antworten.
Und ich habe mich schon gewundert, weshalb du diese Einladung nicht schon längst angenommen hast! :D

Aber trotzdem verstehe ich nicht...
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Wer H-Linien entdeckt bekommt anderthalb Ablasspunkte gutgeschrieben. (Wer sie verleugnet 3 abgezogen). Das ist schon nicht schlecht, reicht aber noch nicht fürs vollständige Seelenheil und die endgültige Absolution.
Gib Dir bitte noch ein bisschen Mühe ... Du schaffst es ... Tschacka ...
Bin ich jetzt im Plus oder im Minus? Wie kann ich das ändern? Kann ich das ÜBERHAUPT ändern?

Tschacka... du schaffst mich! ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 21:01
@kuki134
Ebenso Offtopic:

Danke! Ich liebe L. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 21:01
@kuki134

Sorry, dass ich so spät auf Deine Auussage antworte, hab sie jetzt erst gelesen:
Zitat von kuki134kuki134 schrieb am 25.04.2013:aber KEINER kann ernsthaft sagen das wir keine Aliens auf der Erde haben, weil es keiner von uns wissen kann
Doch. Ich und viele andere Menschen, die sich mit der UFO/Alien-Thematik bzw. generell mit der Frage, ob das Universum noch anderes hochentwickeltes, intelligentes Leben außer uns Menschen beherbergt, auseinandersetzen und vor allem diejenigen, die mit der derzeitigen Faktenlage nicht auf Kriegsfuss stehen, behaupten das, ganz ernsthaft, weil es nach unserem derzeitigen Wissensstand eben KEINE ALIENS auf oder um die Erde gibt.

Falls Du gegenteiliger Meinung sein solltest bzw. etwas anderes behauptest (Aliens sind auf der Erde präsent), bitte ich Dich, diese Deine Meinung/Behauptung auch mit den dementsprechenden Belegen/Nachweisen zu untermauern, danke!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 22:58
@Marouge

Kollege, glaub von mir aus an den "jetzigen Erkenntnisstand". Ist deine Entscheidung.
Ich sage das du nicht beweisen kannst das es keine Aliens auf dem Planeten hier gibt.

Und das ewige Rumgeeiere mit Belegen die die Skeptiker hier sehen wollen möchte ich nicht wieder anfangen mein Freund :)

Du kannst ja noch nicht mal sagen wieso dein Bewusstsein in deinem jetzigen Körper ist ;)


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.05.2013 um 23:31
@Marouge
Also du meinst wohl nach deinem Kenntnistand. Und du vermutest es, da die Tatsachen eher für deine Hpyotehese spricht zum heutigen allgemein gültigen Kenntnistand der uns vorgelegt wird, als dagegen. :)
(Du musst es nicht beweisen, das ist schon klar, aber dann behaupte es auch nicht).
Kuki134 schrieb:
aber KEINER kann ernsthaft sagen das wir keine Aliens auf der Erde haben, weil es keiner von uns wissen kann


Doch. Ich und viele andere Menschen, die sich mit der UFO/Alien-Thematik bzw. generell mit der Frage, ob das Universum noch anderes hochentwickeltes, intelligentes Leben außer uns Menschen beherbergt, auseinandersetzen und vor allem diejenigen, die mit der derzeitigen Faktenlage nicht auf Kriegsfuss stehen, behaupten das, ganz ernsthaft, weil es nach unserem derzeitigen Wissensstand eben KEINE ALIENS auf oder um die Erde gibt.
Auch nach dem jetztigen Kenntnistand kannst du nur Vermuten das es nicht noch andere Lebewesen gibt, da wir noch nichts gefunden haben aus diesen Erkenntnissen, vermutest du, das wir die einzigen sind. Aber du kannst es eben nicht behaupten. Nur weil du es nicht Wissen kannst, heisst es nicht das es so ist. Und wir können es nicht beweisen, weil wir noch nichts gefunden haben.
Es sind beides Vermutungen und nicht mehr, eine pro und eine contra!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 12:30
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Und das ewige Rumgeeiere mit Belegen die die Skeptiker hier sehen wollen möchte ich nicht wieder anfangen mein Freund.
Erstmal Freundin, aber egal.

Nach Belegen für an den Haaren herbeigezogene Behauptungen zu fragen ist doch nur legitim... Ich meine, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach jeden Schmarrn behaupten könnte, und der Rest der Menschheit müsste das dann gefälligst schlucken - eine ziemlich chaotische Welt wäre das...
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Du kannst ja noch nicht mal sagen wieso dein Bewusstsein in deinem jetzigen Körper ist
Na, zumindest weiß ich ganz sicher, DASS ich ein Bewusstsein habe, das ist ja schonmal was ;)

@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Also du meinst wohl nach deinem Kenntnistand.
Der sich im Übrigen mit dem Kenntnisstand derjenigen decken dürfte, die sich auch ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen und keine Wissenschaftsphobie haben (dass die "ET is here"! - Fraktion meint, einen anderen Kenntnisstand zu haben, ist mir klar ;) )

Hast DU denn einen anderen Kenntnisstand, wenn ja, welchen? Und bitte komm jetzt nicht wieder mit Deinem "könnte doch eventuell sein" daher, weil das mit Kenntnis und Wissen nämlich gar nix zu tun hat.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und du vermutest es, da die Tatsachen eher für deine Hpyotehese spricht zum heutigen allgemein gültigen Kenntnistand der uns vorgelegt wird, als dagegen.
Die Tatsachen sprechen für das was ich gesagt habe, ja.

Dass es irgendwo in den Weiten des Alls noch andere intelligente, hochentwickelte Lebewesen gibt, schließe ich ja nicht gänzlich aus. Nur gibt es einfach keinen einzigen konkreten, glaubhaften und eindeutigen Hinweis, der FÜR die Existenz von Aliens auf der Erde spricht (es gibt ja nichtmal einen Beleg für die Existenz von Aliens außerhalb der Erde).
Oder ist Dir etwa einer bekannt?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 12:36
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:wenn jeder einfach jeden Schmarrn behaupten könnte, und der Rest der Menschheit müsste das dann gefälligst schlucken - eine ziemlich chaotische Welt wäre das
in was für einer welt lebst du eigentlich? Ich will dein Weltbild nicht zerstören aber kannst du bewesien das es nicht schon längst so ist ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 12:38
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb: aber kannst du bewesien das es nicht schon längst so ist ?
und wieder mal als letzter Strohhalm die berühmte Forderung nach einem Beweis für Nichtexistenz. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 12:41
@Dorian14

Was zu erwarten war ;)

@kuki134

Nein (aus bekannten Gründen). Kannst Du denn beweisen, DASS es so ist? Nein? Na also.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 13:18
@Marouge

Neun Planeten in der habitablen Zone

Inzwischen haben Forscher mehrere hundert Exoplaneten entdeckt: Die Exoplanet Orbit Database listet 691, der Habitable Exoplanets Catalog des Planetary Habitability Laboratory (PHL) an der Universität von Puerto Rico in Arecibo 866. Davon befinden sich laut PHL neun in der habitablen Zone, 18 weitere von Kepler entdeckte gelten als Kandidaten für die Kategorie potenziell bewohnbar. Kepler hat über 2.700 Planetenkandidaten entdeckt.

"Das Raumschiff Kepler ist sicherlich zum Rockstar der Wissenschaft geworden", sagt John Grunsfeld, Leiter des Science Mission Directorate der Nasa. "Die Entdeckung dieser Gesteinsplaneten in der habitablen Zone bringt die Suche nach einem Ort wie dem unseren voran.

Es ist nur eine Frage der Zeit, dass wir herausfinden, ob es in der Galaxis viele Planeten wie die Erde gibt oder ob wir eine Ausnahme sind."

http://www.golem.de/news/wasserplaneten-kepler-soll-planeten-mit-endlosen-ozeanen-entdeckt-haben-1304-98829.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 13:36
@axiom
Und nun die entscheidende Frage:
Was willst du uns damit sagen?
Willst du wieder ein Axiom aufstellen, etwa in der Art: "Wenn wir Gesteisplaneten in der habitablen Zone einer Sonne entdecken, ist die Existenz außerirdischen Lebens erwiesen."?
Man man...


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 14:13
@Nobby_Nobbs
Nein, klar nicht.
Aber es zeigt auf, das wir am Anfang vieler Entdeckungen sind und noch viel lernen müssen. Auch ist die Tendenz da, das wir Planeten finden die ähnlich der Erde sind. Und will nur aufzeigen, das dies "Die Erde" nicht nur ein totaler ZUFALL im ganzen Universum gewesen ist. Die anderen Begebenheiten müssen wir dann noch mit moderner Techniken beweisen oder belegen, wegen möglichem Wasser (auch mit dem neuen TESS Teleskop). Es sieht gut aus das es noch mehrere Erden gibt, das heisst aber längst nicht das dort auch int. Lebewesen drauf sind.
Aber vor ca. 15 Jahren wussten wir Nichtmal ob es z.B. Gesteinsplaneten in anderen Sonnensystemen gehabt hatte. So in etwa.
Und unsere Erkenntnisse gehen immer wie mehr in die Möglichkeiten hinein und das stimmt mich positiv, auch wenn die unwahrscheinlichste Vermutung sein könnte, das wir in der heutigen Zeit (Zeitfenster) die einzigen Lebenden Lebewesen sind. Aber wie schon in Vorpost, das würde dann immer noch nicht bedeuten das nach uns nicht nochmal irgendwo Lebewesen entstehen könnten, und das darin sich eine intelligente Spezies durchkämpft und Evolutioniert ist nicht unmöglich.
Auch das wir vielleicht mal die Spezies sein werden, die unsere Galaxie Kolonisiert (vielleicht erschaffen wir die Ausserirdischen) und belebt. Aber ja, das ist nicht bewiesen und ist ein anderes Thema. Aber bewiesen ist das wir eine Intelligente Spezies sind, die auf dem Vormarsch das machen könnte was einige dachten das es eine andere Spezies gemacht hatten. Und wir können schon Klonen, noch am Anfang, aber die Richtung stimmt.
Könnten wir uns verändern, somit wir oder unsere Kinder Raumfahrer Kinder werden können? Ja, durch Genmanipulation wären gewisse Sachen möglich, ev. auch Verbesserungen darum geht es ja in der Grundeinstellung.
Wikipedia: Genmanipulation


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 14:49
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb: das wir in der heutigen Zeit (Zeitfenster) die einzigen Lebenden Lebewesen sind.
ist so nicht richtig.
es gibt ausser uns noch eine tierwelt.
das sind, soweit ich weiss, auch lebende
lebewesen.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Könnten wir uns verändern, somit wir oder unsere Kinder Raumfahrer Kinder werden können?
das hat mit dem threadthema aber nun nix zu tun.
das wäre wieder eine andere thematik.

du wirfst alles in einen topf, wie's scheint...


Anzeige

melden