Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 14:51
Natürlich entdecken wir immer mehr. Dafür ist die Wissenschaft ja da. @axiom
Aber das heißt doch nicht zwangsläufig, daß wir irgendwann alles, was wir uns heute vortsellen können auch entdecken werden.
Unsere Kenntnisse vo der Welt werden immer detailierter, konkreter. Aber doch nur, weil wir uns von bekanntem Terrain ausgehend, weiterbewegen und nicht wilden Spekulationen hinterher jagen. Es gab hat vor einigen Jahren aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht die Möglichkeit, zu sagen, daß es Gesteisplaneten gibt. Heute sieht das halt anders aus. Siehe hierzu dein obiges Beispiel. Aber dieser Wissens- und Kenntnisstand befähigt uns nicht zu der Aussage, daß wir auch eines Tages zwingend Aliens (welcher Art auch immer) entdecken werden.
Und deinen Bezug hier im Thread auf die mögliche Entwicklung der Menschheit zu Besamern des Alls verstehe ich nicht ganz. Willst du aus der Mutmaßung, daß es für die Menscheid möglich sein könnte, daß sie sich mal so entwicket, einen Rückschluß ableiten, daß es für hypothetische, andere, außerhalb der Erde existierende Zivilisationen möglich gewesen sein kann/könnte/muß?


Manchmal verstehe ich dich nicht. Aber das scheint ka nicht nur mir so zu gehen. :)
Bist du

a)von der Existenz außerirdischer Zivilisationen nun total überzeugt oder ziehst du

b)nur die Möglichkeit deren Existenz (unabhängig von der Höhe der Wahrscheinlichkeit) in Betracht?

Ich glaube, es wäre für viele sehr hilfreich, wenn deine nächste Antwort zunächst nur einen Buchstaben aus der Menge (a;b) enthalten würde.

Is nich böse gemeint, nur irgendwie komme ich mit deinen Texten und deren Aussagekraft nicht ganz klar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 15:03
@Nobby_Nobbs
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb: die mögliche Entwicklung der Menschheit zu Besamern des Alls
scheint so, als wolle axiom uns in die rolle seiner
annunakis drängen.


:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 15:09
@Alienpenis
Naja, das mit den Annunnaki wurde mittlerweile so mit Esoterik, Nibiru, Reptoiden etc. vermischt,
dass man kaum noch zwischen Den realen Überlieferungen vermischt, dass man das ganze (leider) nicht mehr ernst nehmen kann..,


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 15:12
@Alienpenis
Naja, das mit den Annunnaki wurde mittlerweile so mit Esoterik, Nibiru, Reptoiden etc. vermischt,
dass man kaum noch zwischen den realen Überlieferungen und der Phantasie unterscheiden kann. Man kann das ganze (leider) nicht mehr ernst nehmen...

^
So richtig :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 15:15
@Alienpenis
Das hatte er so auch schon recht deutlich gesagt.

Dir käme dann bei dieser Sache natürlich besondere Bedeutung zu, bei dem Nic. ^^


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 15:16
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und ich habe mich schon gewundert, weshalb du diese Einladung nicht schon längst angenommen hast! :D
Keine Zeit und keine Muse (außer Melpomene)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber trotzdem verstehe ich nicht...
??? Was gibts da nicht zu verstehen?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Tschacka... du schaffst mich!
Ja klar. Kleinigkeit ... :D
Zitat von HBZHBZ schrieb:Bin ich jetzt im Plus oder im Minus?
Das überlasse ich völlig Deiner (seeehr) selbstkritischen Eigenbeschau.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wie kann ich das ändern? Kann ich das ÜBERHAUPT ändern?
Ja. Na klar. Veränderung ist - abgesehen von ein paar wenigen Konstanten - das Grundprinzip des Universums. Nicht nur für Aliens ...

Ich erspar mir jetzt, Dir die 10 Gebote aus der Bibel des wahren Wissenschaftlers vorzulesen. Die kennst Du selber. Musst Dich halt bloß dran halten ... das ist alles. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 15:22
@Nobby_Nobbs
Der Nick ist mehr oder weniger Zufall, mir ist einfach nichts besseres eingefallen :)
Ich hätte mich auch unsichtbares rosa Einhorn nennen können :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 15:26
@Nobby_Nobbs
Auch wenns nicht an mich gerichtet ist:
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:a)von der Existenz außerirdischer Zivilisationen nun total überzeugt oder ziehst du

b)nur die Möglichkeit deren Existenz (unabhängig von der Höhe der Wahrscheinlichkeit) in Betracht?
a) und b) schließen einander nicht aus.
Die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der Anzahl der Sterne (und damit der Planeten) extrem hoch. Dazu kommt das Alter des Universums.
Demzufolge kann man ruhig von der Existenz von Aliens überzeugt sein.
("Unendlich" geteilt durch 1 = Unendlich = Wahrscheinlichkeit der Existens außerirdischen Lebens)

Übrigens beginnt Wissenschaft IMMER mit "wilden Spekulationen", die hier kaum notwendig sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 15:40
@Assassine
Sorry, ich meinte eher ihn hier: @Alienpenis
wegen "Besamer des Weltalls"

@PHK
Ja, es war definitiv nicht an dich gerichtet. Mir ging es um eine klare Positionierung von @axiom
, damit ich seine Aussagen richtig einordnen kann.
Außerdem haben mich deine Rechenkünste noch nie sonderlich überzeugt. Sorry für die Offenheit. ^^

Ach so: nur nebenbei, "keine Zeit und keine Muße haben" hat nichts mit deiner dich küssenden Muse zu tun. Zumindest nicht, was die Rechtschreibung betrifft.


3x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 16:27
@Nobby_Nobbs
Meine Antwort auf deine Frage in Kurzform wäre: "B"
Nobby_Nobbs schrieb:
a)von der Existenz außerirdischer Zivilisationen nun total überzeugt oder ziehst du

b)nur die Möglichkeit deren Existenz (unabhängig von der Höhe der Wahrscheinlichkeit) in Betracht?
t



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 16:31
@PHK
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wo liegt der Sinn einer Division durch 1 ??
Zitat von PHKPHK schrieb:Unendlich" geteilt durch 1 = Unendlich



3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 16:32
@axiom
Danke! Das hilft mir wirklich weiter.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 16:56
@Nobby_Nobbs
Bitte! Und was weißt du jetzt über meine Person? :)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 16:58
@Alienpenis
Nein, ich will niemand in eine Rolle drängen und das ist auch nicht mein ziel.
Ihr macht das zum Glück von selbst :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 17:04
@axiom
Über deine Person weiss ich jetzt auch nicht mehr. Aber dein Standpunkt ist mir jetzt klar. Der war aus deinen bisherigen Beiträgen für mich nicht so gut ersichtlich.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 17:17
@Nobby_Nobbs

Im groß und ganzen will ich einfach Diskutieren und Möglichkeiten abchecken. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn man ein stolzer Befürworter ist, wird man zuerst mal 10x an eine Hausmauer geworfen, weich geklopft und dann durch einen Fleischwolf gedrängt und wenn man das alles überstanden hat, ist man Esoteriker oder so irgendetwas fantasievolles.

Ich selbst bin dann einfach genau der gleiche Befürworter der nur Diskutieren will, und leider glaubt dies niemand an einem Befürworter.

Was will man sonst Diskutieren, es gibt für uns (zumal für mich) keine direkten beweise. Aber Möglichkeiten die sehr nahe oder im Realen bereich liegen, die würde ich gerne aufarbeiten und auseinander nehmen.

Für mich ist Allmystery ein Diskussionsforum oder sehe ich das Falsch? :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 18:35
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Nein, ich will niemand in eine Rolle drängen und das ist auch nicht mein ziel.
nimm's nicht so tragisch.
es ist doch alles 'eh nicht so ernst gemeint.
ich sehe die sache total locker, also das mit
aliens und kontakten und so...

es ist sowieso nur alles spekulation. etwas anderes
bleibt dir und mir gar nicht übrig, wenn wir
darüber reden, was alles sein könnte.
wenn du das gerne machst - bitte. ich stehe
da eher auf nackte fakten.
und davon gibt es ja nun überhaupt nüscht
im angebot.
und solange wir keine anhaltspunkte für irgend
etwas haben, müssen wir nüchtern davon
ausgehen, dass wir bis dato erstmal alleine sind.
wenigstens hier in unserem sonnensyst.

hab es schon mehrmals gesagt; was weiter
draussen abgeht, verschliesst sich unserer neugier.

:-)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 18:49
@Alienpenis
Hast du schön gesagt, da stimme ich dir zu!

Aber wir müssen probieren unsere Augen zu öffnen, ob es mit dem neuen TESS Teleskop ist oder sonstirgend eine technische errungenschaft die mehr aufschlüsse vom Universum liefert, finde ich für mich, wichtig. :)

Es ist schon so wie du gesagt hast, wir hier im Forum können gar nicht so viel dazutun, oder sogesagt gar nichts, aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch.


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 21:51
@Nobby_Nobbs
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Außerdem haben mich deine Rechenkünste noch nie sonderlich überzeugt. Sorry für die Offenheit. ^^
Is schon ok. Jemand der rechnen kann, weiß was gemeint ist. Den überzeugen sie auch ... :D
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Ach so: nur nebenbei, "keine Zeit und keine Muße haben" hat nichts
Hab ich geschrieben, dass ich keine keine Muße hätte?
Hab ich nicht.
Melli ist nämlich keine Muße.


@Xovaar
Zitat von XovaarXovaar schrieb:Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wo liegt der Sinn einer Division durch 1 ??
Blöde Fragen gibt es nicht. Der Sinn der 1 besteht in der Umwandlung in einen Bruch.
Aber wenn Du unbedingt Wert drauf legst, dann rechne doch einfach: Unendlich durch 12857892013..
Da kommt dann dasselbe raus.

Die eigentliche Frage ist, wie groß das "Unendlich" tatsächlich ist und ob es überhaupt unendlich ist - oder nur eben mächtig groß.


@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Es ist schon so wie du gesagt hast, wir hier im Forum können gar nicht so viel dazutun, oder sogesagt gar nichts, aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch.
Jain. Viel können wir hier nicht tun, aber gar nichts ist zu wenig. Immerhin vertreten wir ja ein Stückchen öffentliche Meinung. Sozusagen sind wir hier Volksvertreter. Nur an der Diät müssen wir noch feilen. Ich werd immer dicker ... :D


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.05.2013 um 22:48
@PHK
Oder anders gesagt, wir gehören schon zu Raritäten hier im Forum. Aber wir sind die einzigen Kämpfer für Meinungsfreiheit. Zudem lassen wir uns nicht alles vorschreiben. Was ich gut finde, wenn es noch leute gibt wie du und ich, die zurecht vieles hinterfragen und sich nicht von anderen unterdrücken lassen. Sei es hier im Forum oder im Leben.


Anzeige

1x zitiertmelden