Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 15:30
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ja aber aufgrund von was ?
Aufgrund von Annahmen, die aus verschiedensten Bereichen stammen. Beispielsweise wissen wir, dass Leben auch unter extremsten Bedingungen gedeihen kann - siehe Lebewesen in der Tiefsee, der Arktis oder im Kühlwasser von Kernreaktoren.

Außerdem halten es selbst Wissenschaftler für äußerst unwahrscheinlich, dass wir die einzigen (intelligenten) Lebewesen in diesem Universum sind. Dafür gibt es einfach viel zu viele Sterne und Planeten - Die schiere Größe des Universums ist zwar kein Beweis, aber doch durchaus ein Indiz.

Kaum jemand wird mehr der festen Überzeugung sein, dass es kein außerirdisches Leben gibt.

Gibt es also Wesen, die entsprechende Antriebe nutzen können und auf uns aufmerksam geworden sind, ist es auch möglich, dass sie uns observieren. Meine erste Ausführung sollte lediglich ein kleiner Einwurf sein. Gerade weil wir sehr wenig über außerirdisches Leben wissen, hilft uns doch vielleicht manchmal einfach das Vorstellungsvermögen, Dinge greifbarer zu machen.

So unwahrscheinlich meine Behauptung sein mag, so ist sie im Rahmen unseres Denkens nicht abwegig, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind (Intelligentes Leben, Hohe Technologie, Zufall). Und du kannst noch so lange nach Beweisen schreien, weder ich, noch sonst jemand kann sie dir zu diesem Zeitpunkt liefern.

Es braucht manchmal einfach Spekulationen für Sachverhalte, die bisher keiner erklären kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 15:40
@Desmocorse
Ich finde Dein Benehmen gegenüber Aldares sehr unfair. Was soll das? Diese Art und Weise gehört meiner Meinung nach nicht hierher, da hier die Frage gestellt wird, ob man an Ausserirdische glaubt. Dann sollte man sich seine Meinung auch äußern dürfen. Knallharte Fakten kann hier niemand liefern. Nicht für und nicht gegen die Existenz oder den Besuch von Aliens. Ok? Indizien gibt es übrigens. Auf die Qualität und die Plausibilität kommt es an. Würde es nicht mal ein Indiz geben dann wäre dieses Forum bzw. dieser Bereich hier nie entstanden. Oder? Also immer schön locker.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 15:44
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aufgrund von Annahmen, die aus verschiedensten Bereichen stammen. Beispielsweise wissen wir, dass Leben auch unter extremsten Bedingungen gedeihen kann -
Sorry,aber das weiß ich alles.
Naja,nicht ganz......
Lebewesen im Kühlwasser von Kernreaktoren,sind mir neu.

Aber das hat doch nichts damit zu tun,das ET hier ist.
Ich schließe anderes intelligentes Leben im Universum auch nicht aus.
Aber das reicht doch verdammt nochmal nicht aus,eine Alieninvasion zu konstruieren !
In deinem Fall noch mit einer Prise VT,wir würden vielleicht schon lange beobachtet werden.
Das ist Hollywood !
Nichts anderes !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 15:53
Jetzt kommen wieder die netten Umschreibungen und das Drumherumgerede.
Warum bist du enttäuscht?
Manchmal ist etwas scheinbar Normales das Außergewöhnliche.
BLÖDSINN. Bring FAKTEN oder BEWEISE! Sonst ist das alles nur, buchstäblich, Schwachsinn.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 15:55
Ist okay @Desmocorse . Ich weiß zwar nicht, was daran VT sein soll, aber nun gut. Hollywood und ET hast du in's Spiel gebracht. Das scheint dir irgendwie zu gefallen. Und da du permanent versuchst, das Ganze in's Lächerliche zu ziehen, ist die Diskussion mit dir an dieser Stelle beendet.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 16:01
Zitat von kwondokwondo schrieb:Ich finde Dein Benehmen gegenüber Aldares sehr unfair.
Das ist mir ehrlich gesagt,ziemlich wurscht,was Du findest !
Zitat von kwondokwondo schrieb:Diese Art und Weise gehört meiner Meinung nach nicht hierher, da hier die Frage gestellt wird, ob man an Ausserirdische glaubt.
Welche Art und Weise ?
Du machst Deinem Nickname alle Ehre !
Es ist ein riesenunterschied,ob ich sage,ich glaube an Aliens,oder aber,ich behaupte oder
vermute,sie sind schon lange hier,und beobachten uns !
Zitat von kwondokwondo schrieb:Dann sollte man sich seine Meinung auch äußern dürfen.
Das tut er doch !
Ich auch..........
Und das auf einem völlig normalen verbalen Level !
Zitat von kwondokwondo schrieb: Knallharte Fakten kann hier niemand liefern.
Ganz genau !
Und warum nicht ?
Weil es nichts gibt,was darauf schließen lässt,ET wäre hier !
So ein Nonsens.........
Zitat von kwondokwondo schrieb:Nicht für und nicht gegen die Existenz oder den Besuch von Aliens.
Das ist Schwachsinn !
Die Faktenlage zeigt es doch !
Zitat von kwondokwondo schrieb:Indizien gibt es übrigens.
Ach ja ?
Welche denn ?
Sollen wir jetzt wieder Belgien,Phoenix,oder ein paar Zeugenaussagen durchkauen ?
Zitat von kwondokwondo schrieb:Auf die Qualität und die Plausibilität kommt es an.
Nein !
Auf Fakten kommt es an !
Zitat von kwondokwondo schrieb:Würde es nicht mal ein Indiz geben dann wäre dieses Forum bzw. dieser Bereich hier nie entstanden. Oder?
Mit anderen Worten hieße das also,wenn es keine Vampire und Werwölfe geben würde,
wären auch nie Filme darüber gedreht worden.........
Oh man.........*augenroll*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 16:07
@Desmocorse

Manche Leute verstehen es einfach nicht.

Da nehme ich jetzt mal @Aldaris raus, der ist ganz okay.

Diese Leute brauchen einfach was an das sie sich klammern können. Denn anscheinend ist ihnen die Welt einfach zu langweilig und zu rational.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 23:05
@Aldaris
Bin völlig mit dir einverstanden. Vermutungen müssen nicht belegt werden. Ohne Vermutungen würde wohl die NASA keine Roboter auf den Mars und andere Planeten senden um irgend organische Lebewesen zu suchen.

@Desmocorse
Naja, du hast wohl nicht gut gerechnet.

Du sagst selbst, das es von dir aus Ausserirdische Intelligenzen gibt, aber du schliesst dann sofort aus das die in unserer Nähe sein können. Wenn du das behauptest, dann solltest du dies auch beweisen. Jede Behauptung muss bewiesen werden, hat mal Commense gesagt.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Aber das hat doch nichts damit zu tun,das ET hier ist.
Ich schließe anderes intelligentes Leben im Universum auch nicht aus.
Aber das reicht doch verdammt nochmal nicht aus,eine Alieninvasion zu konstruieren !
Das mag sein, aber das weisst du nicht und alles was du nicht weisst, heisst nunmal bitte nicht das es das nicht gibt. Und es war nur eine Vermutung, daraus erstellt man Hypothesen und sucht dann nach Hinweisen, solange nichts gefunden wird bleibt es offen, bis der beweis erbracht ist. Aber denken meine freund, wohin die Reise gehen soll, das musste schon, von alleine gehts nicht oder meistens nicht :)

Klar, nicht Existenz muss nicht bewiesen werden, du sagst aber das es irgendwo int. Alien gibt. Aber behauptungen das Aliens im anderen Ecken des Universums sind, aber nicht in z.B. unserem Ecken, ist klar eine Behauptung. Und beleg diese.

Komm nicht mit dem weil du diese Ausserirdischen nicht siehst, das die dann auch nicht da sind. lol

Ein blinder sieht die Sterne auch nicht und trotzdem sind Sie da.
Ansonsten wüsstest du auch die Lottozahlen.....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 23:14
@axiom

Ähmmm nur für mein verständniss, da ich hier gern ab und an mitlese.
Sorry wenn's wohl jetzt etwas OT is...

Aber du schreibst in deinem letzten Post..
Zitat von axiomaxiom schrieb:Vermutungen müssen nicht belegt werden. Ohne Vermutungen würde wohl die NASA keine Roboter auf den Mars und andere Planeten senden um irgend organische Lebewesen zu suchen.
Und...
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wenn du das behauptest, dann solltest du dies auch beweisen. Jede Behauptung muss bewiesen werden, hat mal Commense gesagt.
Wo liegt für dich nun der Unterschied zwischen einer Vermutung und Behauptung?
Für mich ist's...(wahrscheinlich nu n Eigentor), eigentlich dasselbe?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 23:17
@boe
Nicht böse gemeint, aber........ :)

Ich vermute du hast meinen Post nicht verstanden(muss nicht so sein das du keine Ahnung hast, etc.), oder aber ich behaupte es, das du völlig auf dem Holzweg bist (ich weiss das du keine Ahnung hast) :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 23:17
@boe
Vermutung: Ich denke es gibt Außerirdische.
Behauptung:Es gibt Außerirdische!


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 23:18
@Assassine hat es besser erklärt und extrem kurz. Danke an dieser stelle. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 23:19
@axiom
Immer wieder gerne :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 23:33
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Nicht böse gemeint, aber........ :)
Fass ich auch so nicht auf! ;-) aaaaber ;-p
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich vermute du hast meinen Post nicht verstanden(muss nicht so sein das du keine Ahnung hast, etc.), oder aber ich behaupte es, das du völlig auf dem Holzweg bist (ich weiss das du keine Ahnung hast) :)
Hab ich, wie gesagt, als mitleser verfolg ich diesen Thread schon gern, wollt nur kurz lediglich aus Interesse fragen wie du diese 2 begrifflichkeiten definierst. Mehr nicht.
Zitat von axiomaxiom schrieb:oder aber ich behaupte es, das du völlig auf dem Holzweg bist (ich weiss das du keine Ahnung hast) :)
Beweis es? ;-p

@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Vermutung: Ich denke es gibt Außerirdische.
Behauptung:Es gibt Außerirdische!
Ok, danke, mehr wollte ich auch nicht als Antwort :-)

Alles klar, frage geklärt, weitermachen! ;-)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.05.2013 um 23:40
@boe
jup, annunaki hat es auf den punkt gebracht, meines war ein bisschen komplizierter :)
Aber schön ein neues Gesicht hier zu haben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 00:07
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:jup, annunaki hat es auf den punkt gebracht, meines war ein bisschen komplizierter :)
Joa, weniger ist manchmal mehr ;-)
Kann deine Gedankengänge die du aussagen möchtest meist verstehen, aber genauso wenn du von anderen "missverstanden" wirst ;-)
Zitat von axiomaxiom schrieb:Aber schön ein neues Gesicht hier zu haben.
Ochjoa, in diesem Bereich wohl, poste hier nur nicht soooo oft. Lese aber gern fast überall mit :-)

Hab hier auch schon vermutlich? Auch schon mal meine Meinung zum Thread Thema geäußert, weiß jetzt nicht genau.

Kurz. Zur Thread "frage"

Jaaa, ich "vermute" dass es Aliens geben könnte.
Sogar auch von mir aus, weiter entwickelte Zivilisationen. Irgendwo da draußen.
Aber, umso mehr man diese in Richtung unserer Erde bringen möchte, so vermute ich, sind auch die Vermutungen diesbezüglich immer weiter unwahrscheinlicher. ( unwahrscheinlicher = nicht unmöglich)

Nur muss man sich auch vor Augen halten, dass wirklich alles, was Aliens... Hochentwickelte Aliens... Hochentwickelte Aliens die sogar mal auf der Erde waren. Immer "unwahrscheinlicher" sein wird, und letztendlich immer! Nur "vermutungen" sein werden!

(Nur zb. Wäre es doch zumindest "wahrscheinlicher" dass irgendwo weit draußen irgendwo leben existiert, in welcher Form sich immer. Als dass es schon mal sogar auf unserer Erde präsent war)

((Quasi als Erweiterung der Drake Gleichung die doch nur auf Variablen "Möglichkeiten" berechnet))

Blablaa n endloses Thema mit endlos vielen Ansichten usw. ;-)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 00:25
in peace we trust


Anzeige

melden