Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 15:49
Zu deiner 1. Vermutung
Annahme: es herrscht große dürre, Sträucher geben nicht genug Beeren und der jagderfolg bleibt aus weil die Tiere sich bessere reviere suchen um zu überleben.
Zu dem Zeitpunkt kommt der oberguru des Stammes und sagt das liegt daran weil ich nicht genug geopfert hätte. Ich habe nix zu verlieren, opfere das was ich entbehren kann und 1 Monat später gibt es einen wetterumschwung.
Für mich wäre es ein Zeichen das der entsprechende Gott mich erhört hat.
Wie ich mir dann so einen Gott vorstelle kann ich nicht sagen. Das käme auf die Situation an.
Vielleicht erblicke ich einen Bären kurz bevor es regnet und durch das flimmern in der mittagssonne erkenne ich eine andere verzerrte Form, versuche sie aufzumalen und voila haste nen regengott.

Die Ägypter sind aber ein eher schlechtes Beispiel da ihre Götter am Anfang nichtmal gestalten waren sondern z.B. ein Stein oder der Sand etc. waren. Die Götter waren um sie herum und keine Gestalten.

Die Bibel als solche ist eher eine Sammlung von Geschichten, mit einer dahinterstehenden "Moral von der Geschicht'"
Ich glaube um uns Geschichten auszudenken braucht man keine DNA verändernden aliens. Das tust Du in deiner 2. Vermutung ja selber.

Zu 3. Das klingt zwar langweilig ist aber wohl das wahrscheinlichste Szenario, wo wir dann auch wieder ontopic wären.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 15:56
@Schwurbeloge
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Zu dem Zeitpunkt kommt der oberguru des Stammes und sagt das liegt daran weil ich nicht genug geopfert hätte. Ich habe nix zu verlieren, opfere das was ich entbehren kann und 1 Monat später gibt es einen wetterumschwung.
Für mich wäre es ein Zeichen das der entsprechende Gott mich erhört hat.
Und so funktioniert der ganze Esobereich heute noch...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 16:03
Ihr glaubt an Gott, aber ihr glaubt nicht an Außerirdische?
Euer Gott ist doch ein Außerirdischer, oder?

Ach ja, @APD meint es gibt keine Götter, also könnte es auch keine Außerirdische geben ....alles nur von Menschen erfunden? .... wer weiß das schon, wo sind die aussagekräftige Beweise?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 16:09
@truson sorry habe ich vergessen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 16:49
@kurt60
Kleine Zwischenfrage da mir die Frage nicht einleuchtend ist. Beweise wofür?
Das Menschen versuchen Erklärungen zu finden was um sie herum passiert?
Tust Du doch auch. Was Du kannst konnten auch deine Vorfahren

Oder Beweise dafür das Menschen irgendwas gebaut haben? Fundstellen, Schriftstücke, Experimente sind nicht Beweis genug?

Wo sind denn die Beweise für Außerirdische? Schonmal n alienschraubenschlussel oder ne abgebrochene Antenne gefunden?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 17:22
@Schwurbeloge
Ich meinte über die Existenz von Gott oder Außerirdische.
Mit Experimente kann sowas sicher nicht beweisen.
Also ne abgebrochene Antenne oder Schraubenschlüssell von einem UFO hab ich auch nie gefunden :D ....Ufos, Aliens und Gott habe ich noch nie gesehen, würde es mir aber wünschen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.12.2013 um 21:01
@kurt60
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Ich meinte über die Existenz von Gott oder Außerirdische.
Die Existenz von Gott kann man prinzipiell weder beweisen noch widerlegen, bei Außerirdischen Lebensformen ginge dies schon (also Belege für diese finden), ist aber, soweit mir bekannt, noch nicht gelungen. Wir müssen da halt noch abwarten, unsere Möglichkeiten zur Beobachtung werden von Tag zu Tag besser.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.12.2013 um 09:55
Moin, selbstverständlich kann man Existenz beweisen, auch die eines Gottes, ist er Existent, kann diese bewiesen werden, Nichtexistenz ist nicht beweisbar.

PS Obiges gilt natürlich nicht wenn man mit Douglas Adams agrumentiert:
Der Babelfisch - ein Gottesbeweis

"Der Babelfisch ist klein, gelb und blutegelartig und wahrscheinlich das Eigentümlichste, was es im ganzen Universum gibt. Er lebt von Gehirnströmen, die er nicht seinem jeweiligen Wirt, sondern seiner Umgebung entzieht. Er nimmt alle unbewussten Denkfrequenzen dieser Gehirnströme auf und ernährt sich von ihnen. Dann scheidet er ins Gehirn seines Wirtes eine telepathische Matrix aus, die sich aus den bewussten Denkfrequenzen und Nervensignalen der Sprachzentren des Gehirns zusammensetzt. Der praktische Nutzeffekt der Sache ist, dass man mit einem Babelfisch im Ohr augenblicklich alles versteht, was einem in irgendeiner Sprache gesagt wird. Die Sprachmuster, die man hört, werden durch die Gehirnstrommatrix entschlüsselt, die einem der Babelfisch ins Gehirn eingegeben hat.

Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, dass sich etwas so wahnsinnig, Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte, und so sind ein paar Denker zu dem Schluss gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, dass Gott nicht existiert. Die Argumentation verläuft ungefähr so: "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

"Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. "



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.12.2013 um 15:22
@kurt60
Zitat von kurt60kurt60 schrieb:Ach ja, @APD meint es gibt keine Götter, also könnte es auch keine Außerirdische geben
hier bringst du etwas durcheinander.
die sache mit den göttern dürfte doch im 21. jhdt
eigentlich geklärt sein.
nix gegen leute, welche glauben und einer religion
nachgehen - jedem seinen gott!

aber dass es keine ausserirdischen geben kann,
habe ich nicht behauptet!
im gegenteil - ich gehe davon aus.
bin aber der meinung, dass wir niemals mit denen
zusammentreffen werden und bin auch davon
überzeugt, dass niemals welche hier waren, um
eingriffe, welcher art auch immer, zu veranstalten.
Zitat von kurt60kurt60 schrieb: wo sind die aussagekräftige Beweise?
darauf warte ich nun schon etliche jahre!

und für nüscht jibbet bisher irgend ein beweis.
hab' noch nicht mal ein UFO entdecken können!

(aber andere sprechen sogar von entführungen!!!)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.12.2013 um 16:45
ja das Universum ist groß genug klar gibt es sie :)


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 01:08
Ich glaube fest daran das es welche gibt. Es gibt so extrem viele Planeten im Universum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Erde der einzig belebte Planet ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 01:26
@Lasse
genau so sehe ich das auch :) und wo sind sie :)


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 01:48
@Lichtstrahl

Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen?^^ Bau Dir ein Raumschiff und klapper alle Planeten im Universum ab. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 01:55
@Lasse
ja ich düse weg ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 13:50
...und wenn auf dem doofen Mars endlich mal ein paar Mikroorganismen gefunden werden, haben wir doch unseren Beweis... hehe.. ich weiß, das zählt für die meisten nicht, aber es wäre so.

Es sei denn, dass wir hier nur über ETs reden, die "hochintelligent" sind oder so ein Zeug.

Zudem ist das Leben, so habe ich es jedenfalls in einigen Dokumentationen mitverfolgen können, auch unter Umständen durch auf die Erde einschlagende Asteroiden entstanden, so dass manche Forscher behaupten, dass wir Außerirdische seien, in einem entfernten Sinne.

Na ja... ich denke auch, dass es irgendwo im All noch eine Rasse geben wird, die unserer Zivilisation in der Tiefe ähneln wird oder aber sich noch entwickelt oder schon weiter ist oder was-weiß-ich... viel Zeit noch weit ins All vorzudringen, haben wir allerdings nicht mehr. In 500 Millionen Jahren war's das mit der Erde... dann wird es so heiß werden, dass Leben nicht mehr möglich ist... wenig später verdampfen die Ozeane, das Wasser an sich und dann wird's irgendwann ganz dunkel hier. Unsere Sonne zeigt uns auf, wie lange hier noch Leben möglich ist.

Also müssten wir, meiner Meinung nach, so in den nächsten 100 Millionen Jahren schon so weit sein, dass wir Antriebe oder Möglichkeit entwickelt haben, weit ins All vorzudringen... und schnell, wenn's geht. Ich bin fast der Meinung, dass unserer Erfindungsgabe auch Grenzen gesetzt sind... wir werden noch viel zustande bringen, da bin mir ganz sicher... vielleicht Kolonien in unserem Sonnensystem erschaffen... vielleicht sogar das Terraforming irgendwann beherrschen und gewinnbringend für uns nutzen (auf dem Mars beispielsweise)... aber das würde nicht ausreichen, um uns zu retten... dazu müssten wir weit, weit weg kommen... und ich habe so das dumpfe Gefühl, dass da unsere Grenze ist. Das denke ich jetzt, aber darauf kommt es zum Glück nicht an, was ich glaube oder denke.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 15:31
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: aber das würde nicht ausreichen, um uns zu retten... dazu müssten wir weit, weit weg kommen... und ich habe so das dumpfe Gefühl, dass da unsere Grenze ist.
ja, so sehe ich das auch.
irgendwo ist schluss.
ist zwar noch 'ne weile hin, aber auf dauer geht dieses abo nicht.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 15:34
dass wird mit 2 ss geschieben. :(


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 15:36
@Branx

welches?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 15:37
@APD
die, in den antwortmöglichkeiten


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.12.2013 um 15:39
@Branx

stimmt!
da oben hab' ich gar nicht gelesen...


Anzeige

melden