Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:09
Ich habe mir mal folgendes überlegt: Es gibt abermillionen von Sternensysteme da draußen und davon noch viel mehr Planeten, sodass unsere Vorstellungskraft dafür garnicht reicht. Wir halten es also für unwahrscheinlich, dass wir wirklich die Einzigen in diesem Universum sind. Wenn man sich aber im Gegenzug mal vor Augen führt, durch was für aneinandergekettete Zufälle - wie die Nähe zur Sonne, Erdrotation, Erdneigung und weiß der Teufel was noch alles - das Leben auf unserem Planeten enstand. Ist es dann wirklich so unwahrscheinlich?

Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass wir bestimmt nicht die Einzigsten sind. War nur mal so ein Gedanke...

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:09
Zitat von martialismartialis schrieb:Der Mensch denkt er weiß viel, aber eigentlich weiß er universal gesehen sehr wenig.
Tja, das ist aber nur eine Annahme.
Genau so gut können wir das Maß aller Dinge sein.
Und nach dem aktuellen Wissensstand ist das Fakt.
Weit und breit kein intelligenteres Leben, ja nicht mal Pantoffeltierchen...
Zitat von martialismartialis schrieb: Was ist, wenn wir unvollkommenden Menschen eigentlich nur hier sind , um zu lernen?
Was wären wir ohne lernen?
Jedes Lebewesen lernt sein Leben lang.
Ohne Erfahrungen zu sammeln würden wir verkümmern.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:20
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Tja, das ist aber nur eine Annahme.
Genau so gut können wir das Maß aller Dinge sein.
Und nach dem aktuellen Wissensstand ist das Fakt.
Weit und breit kein intelligenteres Leben, ja nicht mal Pantoffeltierchen...
Ich habe was dagegen uns als das Maß aller Dinge zu sehen.
Der Mensch hat ohne Zweifel in unserem Rahmen ne Menge erreicht, aber es gibt auch noch die andere Seite der Medallie, wo der Mensch sehr weit zurück ist.

Und noch was anderes. Ich gehe gerne mit meinem Hund morgens im Dunkeln in die "Wallachei".
Wenn ich den Weg alleine gehen würde, hätte ich mich manches mal verlaufen. Ich brauch aber nur meinem Hund zu folgen, der kennt den Weg. Mein Hund kann sogar hören/spüren , wenn draussen seine "Lieblingsfeinde" vorbei gehen. Das kann ich nicht sehen oder spüren, du sicher auch nicht. Darum wäre ich vorsichtig, den Menschen als das Maß aller Dinge darzustellen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:24
Zitat von martialismartialis schrieb:Mein Hund kann sogar hören/spüren , wenn draussen seine "Lieblingsfeinde" vorbei gehen.
Der Hund hat erheblich besseres Gehör und Geruchssinn.
Er hat seinen "Lebensstil" darauf ausgelegt.
Dafür schafft er es nicht mal eine Tasse Kaffee zu kochen.

Das kannst du nicht miteinander vergleichen.

Wenn du dementsprechend argumentieren möchtest, müsstest du als Maß aller Dinge das Bärtierchen sehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:27
Der Hund hat erheblich besseres Gehör und Geruchssinn.
Er hat seinen "Lebensstil" darauf ausgelegt.

Das kannst du nicht miteinander vergleichen.
Na tut mir leid, das Maß aller Dinge ist für mich vereint in sämtlichen Fähigkeiten und nicht nur die Hälfte.

Nimm`s mir nicht übel, aber der ErdenMensch ist ganz bestimmt nicht das Maß aller Dinge in unserem Universum.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:32
Zitat von martialismartialis schrieb:Nimm`s mir nicht übel, aber der ErdenMensch ist ganz bestimmt nicht das Maß aller Dinge in unserem Universum.
Fällt dir eigentlich auf das deine Einstellung im Prinzip das gleiche ist wie religiöser Glaube?

Die Religion (Dein Beispiel der 90 Jungfrauen... ;) ) denkt wie du.
Es gibt was "Höheres", eine besser Welt/Ebene oder ähnlich.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:34
Zitat von martialismartialis schrieb:aber es gibt auch noch die andere Seite der Medallie, wo der Mensch sehr weit zurück ist.
Woran machst Du das fest? Wem oder was gegenübergestellt ist der Mensch weit zurück?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:35
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Fällt dir eigentlich auf das deine Einstellung im Prinzip das gleiche ist wie religiöser Glaube?
das versuchte ich schon um 10:45 zu fragen

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Nimm`s mir nicht übel, aber der ErdenMensch ist ganz bestimmt nicht das Maß aller Dinge in unserem Universum.
Du aber gewiss auch nicht, dennoch nimmst du dir heraus darüber richten zu dürfen was richtig oder falsch ist, wer in der Entwicklung hinterherhängt oder nicht ....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Fällt dir eigentlich auf das deine Einstellung im Prinzip das gleiche ist wie religiöser Glaube?

Die Religion (Dein Beispiel der 90 Jungfrauen... ;) ) denkt wie du.
Es gibt was "Höheres", eine besser Welt/Ebene oder ähnlich.
Keine Einstellung. Höchstens Theorie. Habe glaube ich nirgendwo geschrieben, so ist es und daran glaube ich. Das werde ich mir nicht anmaßen mit meinem kleinen Kopf.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Woran machst Du das fest? Wem oder was gegenübergestellt ist der Mensch weit zurück?
Dem Zwischenmenschlichen. Wofür braucht jedes Land eine Armee? Ist doch eigentlich aus dem Weltall betrachtet mächtig weit zurück, oder?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:39
@martialis

Ok, aber auch deine Einstellung hat religiöse Züge.

Auch der Christ verlässt sich darauf das es ein höheres Wesen gibt und er selber unvollkommen ist.

Wo ist der Unterschied...?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:41
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo ist der Unterschied...?
... ich denke mal, im Anbeten oder eben nicht Anbeten ;) .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:41
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du aber gewiss auch nicht, dennoch nimmst du dir heraus darüber richten zu dürfen was richtig oder falsch ist, wer in der Entwicklung hinterherhängt oder nicht ....
Na, wenn du das als Vollkommenheit siehst, was die Menschheit hier aktuell veranstaltet, tust du mir leid.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:51
Zitat von martialismartialis schrieb:Na, wenn du das als Vollkommenheit siehst, was die Menschheit hier aktuell veranstaltet, tust du mir leid.
Naja, vielleicht sind wir Menschen nicht Vollkommen aber das Beste, was das Universum nach unserem Kenntnisstand hervorgebracht hat.
Und wir bleiben solange das vollkommenste* bis wir jemanden Treffen, der noch vollkommener* ist und das ist sicherlich nicht @martialis Hund...















*Sorry, aber ich hatte gerade große Lust, das Wort "Vollkommen" zu steigern... ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:53
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Naja, vielleicht sind wir Menschen nicht Vollkommen aber das Beste, was das Universum nach unserem Kenntnisstand hervorgebracht hat.
Und wir bleiben solange das vollkommenste* bis wir jemanden Treffen, der noch vollkommener* ist und das ist sicherlich nicht @martialis Hund...
Auf der Erde, nur auf der Erde mein Freund. Würde man dich jetzt auf dem Mars oder Venus aussetzen, was unsere nähesten Planeten sind, würdest du mächtig alt aussehen als Maß aller Dinge!!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:55
Zitat von martialismartialis schrieb:Auf der Erde, nur auf der Erde mein Freund.
Quatsch. Wenn Du meinen Satz auch verstanden hättest, wäre Dir seine Allgemeingültigkeit nicht entgangen!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:56
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:der noch vollkommener* ist und das ist sicherlich nicht @martialis Hund...
Naja, die kann auf jeden Fall besser riechen und schneller rennen, sich mit ihren großen Zähnen im Zweifelsfall effektiver wehren, als wir alle hier zusammen ;) .


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:56
@martialis
Dorian14 schrieb:
Du aber gewiss auch nicht, dennoch nimmst du dir heraus darüber richten zu dürfen was richtig oder falsch ist, wer in der Entwicklung hinterherhängt oder nicht ....

Na, wenn du das als Vollkommenheit siehst, was die Menschheit hier aktuell veranstaltet, tust du mir leid.
und schon wieder warst du nicht in der Lage meinen post zu lesen und zu verstehen.
Ich habe nirgends etwas davon gesagt dass ich das als Vollkommenheit sehe.

So schwierig war es doch gar nicht was ich geschrieben habe ... oder doch?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naja, die kann auf jeden Fall besser riechen und schneller rennen, sich mit ihren großen Zähnen im Zweifelsfall effektiver wehren, als wir alle hier zusammen
Ja, aber beim Ausparken scheitert sie regelmäßig...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 15:57
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Quatsch. Wenn Du meinen Satz auch verstanden hättest, wäre Dir seine Allgemeingültigkeit nicht entgangen!
Na, das ist kein Argument. Der Mensch kann vielleicht auf der Erde wilde Sau spielen und sich für das Höchste halten. Im Universum ist er ein nichts. So einfach ist das.


Anzeige

1x zitiertmelden