Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 09:45
@kuno7
Eigentlich schon.... Du kamst Gestern schon nicht weit mit Deiner Argumentation.
Es geht weiterhin um die Beweisführung von der Nichtexistenz eines Stoffes im Raum und nicht um die Beweisführung der Nichtexistenz.

Können wir uns hier mal auf zwei Dinge einigen?
1. Das Universum ist ein Raum.
2. Das Leben gibt es und ist somit existent.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:01
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du hast noch nie ein Labor von innen gesehen !
-.- ziemlich frech und überheblich für jemanden der so tut als würde er sich nur an Fakten halten. Ist wohl bei Dir nur für andere gültig. o


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:06
@wichtelprinz
Dann mal raus mit der Sprache !
Was machst Du beruflich genau ?
In was für einem Labor arbeitest Du ?
Und letztlich ,um was genau für, "Stoffe im Raum" handelt es sich ?

Jetzt bin ich aber mal gespannt !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:09
@Desmocorse
Hahaha kennst Du Privatsphäre - ja kennst Du, Du verdeckter Du. Ich muss Dir nichts beweisen und sicher hier nicht meine Identität preis geben.

Hör einfach auf hier jeden mit Fakten anzufahren obwohl Du haltlose Behauptungen in den Raum stellst die Du auch nicht beweisen kannst.

Ich kann es jederzeit beweisen und ich würde das auch sofort bei einem Mod hier tun. Aber sicher nicht bei Dir.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:11
@wichtelprinz
Das war ja klar ! :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:12
@Desmocorse
Und bevor Du weiter spamst auch an Dich die zwei Fragen.
1. Ist das Universum ein Raum?
2. Gibt es Leben und ist das somit existent?

Für Dich erweitere ich noch um einen Punkt
3 ist es möglich die Existenz/nicht Existenz eines Stoffes in einem Raum festzustellen?


JA?!? Was war wohl klar, das ich DIR nicht den Beweis zu meiner Person bringen werde sondern wenn nur einem Moderator hier?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:1. Ist das Universum ein Raum?
Ja !
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:2. Gibt es Leben und ist das somit existent
Ja !
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:3 ist es möglich die Existenz/nicht Existenz eines Stoffes in einem Raum festzustellen?
Ja !

Und ich frage Dich das jetzt zum sechsten mal....
Was haben deine "Stoffe" mit einem Beleg für außerirdisches Leben zu tun ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:JA?!? Was war wohl klar
Das Du noch nie ein Labor von innen gesehen hast !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:23
oh man !!!!!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:38
@Desmocorse

Ob das Universum ein Raum ist, ist doch gar nicht klar.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:39
@Mogwaisoul
Wiki :
Während der Begriff des Universums alles, also auch Sterne und Planeten wie die Erde einschließt, wird mit Weltraum oft nur der Raum außerhalb der Erdatmosphäre, bzw. allgemein der Raum fern von Planeten- und Mondoberflächen, bezeichnet.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:48
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das Du noch nie ein Labor von innen gesehen hast !
Das ist eine Behauptung die Du nie im stande sein wirst zu beweisen. Du verspielst hier gerade Deine zukünftige trollerei in diesem Forum Leute wegen fehlender Beweisfähigkeit anzupissen -.-
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: 3 ist es möglich die Existenz/nicht Existenz eines Stoffes in einem Raum festzustellen?
Ja !
Keine weiteren Fragen. Jetzt gibst Du selber zu das die nicht Existenz von Leben (Stoffe:Ribonukleinsäure und Desoxyribonukleinsäure) auch beweisbar ist.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Keine weiteren Fragen. Jetzt gibst Du selber zu das die nicht Existenz von Leben (Stoffe:Ribonukleinsäure und Desoxyribonukleinsäure) auch beweisbar ist.
Sofern Du ausschliesslich über Leben sprichst das auf den gleich Grundlagen basiert wie unseres :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist eine Behauptung die Du nie im stande sein wirst zu beweisen.
Eine Behauptung kam doch letzlich von Dir !
Du brachtest deine angebliche "Laborarbeit" ins Spiel.....
Letzlich um deinen Unsinn den Du hier verzapfst, einen "wissenschaftlichen" Anstrich zu geben.
Aber halt, vielleicht arbeitest Du ja in einem Fotolabor....
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jetzt gibst Du selber zu das die nicht Existenz von Leben (Stoffe:Ribonukleinsäure und Desoxyribonukleinsäure) auch beweisbar ist.
Blödsinn !
Du kennst doch nur unser Leben, und unsere Grundvoraussetzungen !

Wie wäre es, wenn Du zur Abwechslung mal ein paar Fragen beantwortest !
Was hat dein ganzer Mumpitz, mit einem Beleg für außeridisches Leben zu tun ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 10:55
@Hawkster

Wenn man nach der Biologie geht, dann müssen Objekte bestimmte Kriterien erfüllen, um als Leben zu gelten. Dazu zählen zum Beispiel Reproduktion und Stoffwechsel. Wenn diese Kriterien nicht erfüllt sind, dann handelt es sich erstmal auch nicht um Lebewesen, es sei denn, man verändert die Kriterien bzw. die Definition oder gewichtet anders. Vielleicht gibt es Lebewesen, die nicht kohlenstoffbasiert sind, aber dennoch andere Kriterien erfüllen und die müssten sich erfassen lassen. Erstmal müssen wir von dem ausgehen, was wir wissen und was sich auf der Erde milliardenfach finden lässt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 11:01
@Desmocorse

Aber ein Raum definiert sich doch auch durch seine Grenzen. Einen bestimmten Bereich als Raum zu bezeichnen, wie z.B. das Sonnensystem, geht auf. Aber das Universum als Raum zu bezeichnen, nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in der Wissenschaft eindeutig geklärt ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 11:01
@Aldaris

Sehe ich doch ähnlich, denn ich habe heute auch schon geschrieben: Soweit wir es bis heute wissen. :D
Nur kann ich doch nicht davon ausgehen das es auf der einen Seite ausserirdisches Leben geben muss, andereseits aber bestehe ich darauf das es so sein muss wie es unsere Biologie vorgibt.
Wenn ich also offen auf die Sache zugehe, dann möglichst weit offen für alles :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 11:02
@Hawkster
Ich weiss nicht. Kennst Du jemanden der nach anderem Leben im Universum sucht als das uns bekannte?

@Desmocorse
Änderet gar nichts daran das Du eine Behauptung aufstellst die Du nie und nimmer im stand bist zu beweisen. Also ein Faktentroll der sich selber nicht an die Prämisse hält -.-
Wenn es einer von uns zwei beweisen kann das ich in einem Labor arbeite bin ich es weil ich mich Dir gänzlich entziehe.

Ausserdem, was würdest Du den als Beweis zulassen so wie man Dich hier bis jetzt erlebt? Wohl kaum die Beantwortung der paar billigen Fragen wo und bei wem ich arbeite. -.-
Beweis meiner Arbeitstätigkeit wäre ein original Arbeitsvertrag.


Und verzerrst schon wieder. Wie viel male muss man Dir erklären das es nicht um den Beweis von Ausserirdischem leben ging sondern ob man Beweisen kann ob etwas in einem Raum nicht existent ist -.-


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 11:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich weiss nicht. Kennst Du jemanden der nach anderem Leben im Universum sucht als das uns bekannte?
Selbstverständlich nicht :D wir wüssten ja nicht einmal welche Parameter wir für eine Suche nach Leben setzen müssten, wenn es nicht unserem entspricht :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 11:07
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Aber ein Raum definiert sich doch auch durch seine Grenzen.
Die klassische und heute weithin anerkannte Urknalltheorie geht davon aus, dass das Universum in einem bestimmten Augenblick, dem Urknall, aus einer Singularität heraus entstanden ist und sich seitdem ausdehnt (siehe Expansion des Universums). Zeit, Raum und Materie sind demnach mit dem Urknall entstanden. Zeiten „vor“ dem Urknall und Orte „außerhalb“ des Universums sind physikalisch nicht definierbar. Daher „gibt“ es in der Physik weder ein räumliches „Außerhalb“, noch ein zeitliches „Davor“, noch eine Ursache des Universums.
Quelle Wiki
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb: Einen bestimmten Bereich als Raum zu bezeichnen, wie z.B. das Sonnensystem, geht auf.
Hä ?
Unser Sonnensystem ist Teil des Universums !
Und kein alleiniger Bereich !
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb: Aber das Universum als Raum zu bezeichnen, nicht.
Doch, das tut es !
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in der Wissenschaft eindeutig geklärt ist.
Du kannst das gerne widerlegen....
Deine Bühne !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 11:18
@Desmocorse

Na klar ist das Sonnensystem Teil des Universums. Aber ein eingegrenzter Bereich kann nach meinem Verständnis als Raum bezeichnet werden, da er Grenzen aufweist. Auch wenn das in Wikipedia anders definiert wird, muss das nicht unbedingt vollkommen logisch sein.
Mich würde außerdem Deine eigene Sichtweise viel mehr interessieren.
Es wird ja auch immer wieder erwähnt, dass man von einer Theorie ausgeht. Ein Beweis ist das aber nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden