Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:05
@Alano
Wie wärs das Du mich zitierst wo ich behauotet habe die Nichtexistenz sein beweisbar -.-

Nichtexistens im Raum ist das Thema und das ist beweisbar.

Gaschromotographie wäre zB ein Methode um die Nichtexistenz eines Elementes in einem Raum zu beweisen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:06
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gaschromotographie wäre zB ein Methode um die Nichtexistenz eines Elementes in einem Raum zu beweisen.
boah, kenne ich nicht.
Aber du meinst ja, das wäre dein "täglich Brot". Beschreib doch mal explizit, wie das geht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nichtexistens im Raum ist das Thema und das ist beweisbar.
Hier im Thread geht es um Außerirdische !
Das ist das Thema !
Und nicht um deinen unsäglichen "Nichtexistenz im Raum" Quatsch !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:09
Warum sollte@wichtelprinz das beschreiben, kannst du überall nachlesen. Ich glaube, dass er im Chemielabor arbeitet.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:11
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nochmal, warum sollte man um unserem, oder auch einem anderen Sonnesystem, eine imaginäre
Grenze ziehen ?
Das "Warum" spielt ja keine Rolle.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das Weltall ist der Raum !
Darin befindlich sind Sterne, Planeten, Monde, Gase, ect, ect,ect....
"Der Raum (von mhd. rûm „das nicht Ausgefüllte“, „freier Platz“) ist eine grundlegende Komponente der Wirklichkeit. Raum definiert sich als Ausdehnung in Höhe, Länge und Breite. Philosophisch strittig ist, ob der Raum „an sich“, unabhängig von Wahrnehmung und Vorstellung, existiert oder lediglich eine Anschauungsform des wahrnehmenden Subjekts ist, ob also mathematischer Raum, physikalischer Raum und der Raum der Erfahrung zusammenfallen. Mathematisch wird der Raum in der Geometrie und in der Topologie behandelt."

Quelle Wiki

Und wenn es keine Grenze gibt oder wenn diese nicht beweisbar ist, ist der Begriff "Raum" nicht zutreffend.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:23
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:Das "Warum" spielt ja keine Rolle.
Doch natürlich spielt es eine Rolle, wenn Du im Weltraum imaginäre Grenzen ziehen willst !

Warum bringst Du jetzt die philosophische Betrachtungsweise ins Spiel ?
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:"Der Raum (von mhd. rûm „das nicht Ausgefüllte“, „freier Platz“) ist eine grundlegende Komponente der Wirklichkeit. Raum definiert sich als Ausdehnung in Höhe, Länge und Breite. Philosophisch strittig ist, ob der Raum „an sich“, unabhängig von Wahrnehmung und Vorstellung, existiert oder lediglich eine Anschauungsform des wahrnehmenden Subjekts ist, ob also mathematischer Raum, physikalischer Raum und der Raum der Erfahrung zusammenfallen. Mathematisch wird der Raum in der Geometrie und in der Topologie behandelt."
Warum nicht die physikalische ?
Wikipedia: Raum (Physik)

Und seit dem,
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wissenschaft/d/4446750/geheimnisvolle-signatur-vom-beginn-unserer-zeit.html
hat es der Herr Wetterich auch schwer, seine Theorie weiterhin an den Mann zu bringen...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:36
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hier im Thread geht es um Außerirdische !
Das ist das Thema !
Und nicht um deinen unsäglichen "Nichtexistenz im Raum" Quatsch !
Aha und was ist ausserirdisches Leben anderes als Existenz/nicht Existenz von Leben im Universum? -.-

@Alano
Was soll ich hier genau beschreiben was im Wiki jeder selber nachlesen kann.
Ich sage nur das man die Nichtexistenz eines Stoffes im Raum beweisen kann. Wie eine solche (und es gibt ganz verschiedene) Analyse im Detail funktionier ist doch nebensächlich. Es wird als Ergebnis Angezeigt XY Element in der Probe existent und XY Element in der Probe nicht existent.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:42
@wichtelprinz
Hat man bisher außerirdisches Leben entdeckt ?
Nein !
Also verschone uns doch jetzt bitte mit deinem Unsinn !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:44
@Desmocorse
Und was sagt es aus das man kein Ausserirdisches Leben bisher entdeckt hat? Erklär mirs? Das es keines gibt weils Nichtexistent sei? -.-

Verschont Ihr doch hier den Thread mit solchem Unsinn.
Der Mensch ist auch Heute, so wie Gestern und auch in ein paar Hundert Jahren noch Lichjahre davon entfernt die Abwesenheit von Leben im Universum beweisen zu können. Das ist Fakt!


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und was sagt es aus das man kein Ausserirdisches Leben bisher entdeckt hat?
Das ist ganz einfach...
Das müsstest selbst Du verstehen....
Halt dich fest, dass sagt aus, dass man bisher kein anderes Leben gefunden hat !
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das es keines gibt weils Nichtexistent sei? -.-
Wer behauptet, dass kein anderes Leben existieren kann ?
Der Mensch ist auch Heute noch Lichjahre davon entfernt die Abwesenheit von Leben im Universum beweisen zu können. Das ist Fakt!
Junge, was erzählst Du hier einen Mumpitz !
Das wird ja immer schlimmer....
Hat man Leben auf dem Mond entdeckt ?
Hat man Leben auf dem Mars entdeckt ?
Hat man Leben, auf Tonnen von Meteoriten gefunden ?
Nein, hat man nicht !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 12:59
@Desmocorse
Dein scheiss Gelabere ist kein Funken besser und unverkennbar fast bei jedem der nicht Deiner Meinung ist gleich aggressiv. Desmocorse halt. Ich dachte mir schon von anfang an das es Dir nur ums Pöbeln geht. Und bei Geister und Gottthreads wärst Du mit Deiner Argumentationskette viel besser bedient als hier. Vielleicht suchst Du aber einfach die Herausforderung.
Und sei Dir sicher, von solchen Forumhooligans wie Dir lass ich mich nicht einschüchtern.


Nochmals, der Mensch ist Lichjahre davon entfernt eine richtige Beweisführung in Sache Leben im Universum zu führen.

Das ganze hört sich so lächerlich an wie Steinzeitmenschen die ohne Möglichkeit der Analyse darüber Diskutieren ob es im Wasser Sauerstoff drin hat oder nicht. Der eine Steinzeitmensch behauptet sogar es bestünde die Möglichkeit das kein Sauerstoff im Wasser ist obwohl die Analyseverfahren noch tausende Jahre entfernt sind.

Aber der Diskussionstil erinnert schon an die Steinzeit. Also was solls auch gleich so zu denken.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 13:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dein scheiss Gelabere
Gehen die Argumente aus ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals, der Mensch ist Lichjahre davon entfernt eine richtige Beweisführung in Sache Leben im Universum zu führen.
Das habe ich doch gerade widerlegt !
Übrigens war das dein genauer Wortlaut :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Der Mensch ist auch Heute noch Lichjahre davon entfernt die Abwesenheit von Leben im Universum beweisen zu können. Das ist Fakt!
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Hat man Leben auf dem Mond entdeckt ?
Hat man Leben auf dem Mars entdeckt ?
Hat man Leben, auf Tonnen von Meteoriten gefunden ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ganze hört sich so lächerlich an wie Steinzeitmenschen die ohne Möglichkeit der Analyse darüber Diskutieren ob es im Wasser Sauerstoff drin hat oder nicht. Der eine Steinzeitmensch behauptet sogar es bestünde die Möglichkeit das kein Sauerstoff im Wasser ist obwohl die Analyseverfahren noch tausende Jahre entfernt sind.
Das kommt in die Schublade, "Blabla" rein.....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 13:22
@Desmocorse
Oh wie niedlich,der Mensch hat Mond und Meteoriten nach Leben abgesucht und somit den Wahnsinnsanteil des Universums bereits analysiert -.-

Das Blabla geb ich gern weiter. Dir gehts eh nur ums Pöbeln. Kann jeder selber nachlesen. :) und das ist das schöne an so einem Forum ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 13:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oh wie niedlich,der Mensch hat Mond und Meteoriten nach Leben abgesucht und somit den Wahnsinnsanteil des Universums bereits analysiert -.-
Gehören die nicht zum Universum ?
Du hast übrigens den Mars vergessen.
Das mal zu deinem, wie nanntest Du das noch....
Ach ja:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist Fakt!



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 13:32
@wichtelprinz
@Desmocorse

Ich denke, ihr redet in bestimmten Dingen aneinander vorbei.

@wichtelprinz
Wenn Du die Abwesenheit (Nichtexistenz) von Leben im Universum (außerhalb der Erde) beweisen wolltest, müsstest Du die Möglichkeit haben, das gesamte Universum in Echtzeit betrachten zu können, und zwar in einer Weise, die nachweislich sicher Leben entdecken würde, wenn es welches gäbe. Und das ist schlich unmöglich, weil Du stets eine Unsicherheit haben wirst, ob Du wirklich alles Findbare gefunden hast.
Auch wenn der Arzt in Deinem Beispiel eine Nadel sterilisiert, kann er nicht die Abwesenheit von Bakterien darauf beweisen. Es könnten sich weiter Bakterien auf der Nadel befinden, die er schlicht übersieht. Er kann lediglich die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass sich noch Bakterien auf der Nadel befinden.

@Desmocorse
Wichtelprinz meint damit das Universum in seiner Gesamtheit, nicht nur Teile davon.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 13:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wichtelprinz meint damit das Universum in seiner Gesamtheit, nicht nur Teile davon.
Nun, der Mond, der Mars, oder aber auch Meteoriten sind ja Bestandteil des Universums.
Und er bezog sich mit seinem Nichtexistenzbeweismumpitzes ganz klar auf das gesammte Universum.
Da stehts :
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Mensch ist auch Heute, so wie Gestern und auch in ein paar Hundert Jahren noch Lichjahre davon entfernt die Abwesenheit von Leben im Universum beweisen zu können. Das ist Fakt!
Und den "Fakt" habe ich doch ganz klar widerlegt !
Es ist kein Leben auf dem Mond gefunden worden.
Es ist keins auf Tonnen von Meteoriten gefunden worden.
Und für den Mars siehts bisher auch schlecht aus...

Also kann ich eine "Nichtexistens" dort belegen !
Also ist sein Satz doch absoluter Unfug !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 13:41
@Desmocorse
Du willst also behaupten das es kein Fakt ist das der Mensch auf der Suche nach leben nicht wirklich weit kommt mit seinem Spektrum sondern das das Spektrum mit Mond, Mars und ein paar Tonnen Meteoriten


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 13:45
@kleinundgrün
Danke fürs Verstehen und ja genau das meine ich. Der Mensch ist sehr sehr weit davon entfernt überhaupt den Beweis erbringen zu können. Deshalb auch schon die Möglichkeit in Betracht zu ziehen es gäbe kein Leben im Universum ist doch einfach mal unsinnig für mich wenn nicht einmal ein Ansatz eines Planes besteht wie man das Universum ganzheitlich nach Leben absuchen könnte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 13:45
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Also kann ich eine "Nichtexistens" dort belegen
Nein, das kannst Du nicht. Der Umstand, dass kein Leben auf dem Mond gefunden wurde, bedeutet nicht, dass es kein Leben auf dem Mond gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.03.2014 um 13:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du willst also behaupten das es kein Fakt ist das der Mensch auf der Suche nach leben nicht wirklich weit kommt mit seinem Spektrum sondern das das Spektrum mit Mond, Mars und ein paar Tonnen Meteoriten
Nein, das behaupte ich nicht !
Natürlich ist dem Mensch bezüglich der Suche eingeschrenkt !
Nichtdestotrotz kann man die Bereiche abhaken, die schon untersucht wurden...
Dort kann ich eine "Nichtexistens" belegen.....
Dort gab und gibt es nichts....


Anzeige

melden