Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:25
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und ich empfinde diese Aussage extrem arrogant. (es ist nicht persönlich gemeint, nein um himmelswillen). Ich will damit nur sagen, warum sich "die Menschheit" immer als soooetwas besonderes, seltenes, etc. Glücksfall sieht.
Und ich empfinde diese Aussage als extrem ignorant (ist nicht persönlich gemeint, um Gottes Willen).
Diese Aussage ist dermaßen ausgelutscht und immer wieder gern verwendet.

Warum machen sich denn einige Leute so einen Kopf um angebliche Außerirdische Wesen, anstatt sich lieber mit dem zufrieden zugebe, was wir hier haben? Weil es vielen zu langweilig ist, was es hier gibt. Und warum ist es zu langweilig? Weil viele es nicht schätzen, was wir hier tolles haben, und, dass es schon ein Wunder ist , dass es überhaupt dieses Leben hier auf der Erde gibt.

Stattdessen müssen irgendwelche Fantasten andauernd nach Aliens ausschau halten, um ihr depressives Leben angenehmer zu gestalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:29
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Möglicherweise ist dieses Universum aber so konzipiert, das es, wo immer lebensfähige Bedingungen herrschen auch Leben entsteht.
Es kann auch so sein, daß nur auf der Erde Leben entstanden ist.

Bisher gibt es nur auf der Erde nachweislich Leben.

Das hat nichts mit Arroganz sondern mit einem derzeitigen Fakt zu tun.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:30
@Alano
Das meinst du doch nicht ernst? Depressives Leben, nur weil man für diese Dinge Interesse hat?
Bist du ein Beton Fundamentalist?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:30
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Weil es vielen zu langweilig ist, was es hier gibt.
Nein, weil es eine Vielzahl an Wissenschaftlern gibt. Die einen beschäftigen sich halt mit dem außerorbitalen, während sich andere gleichzeitig um das auf- und unter der Erde kümmern.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:32
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Depressives Leben, nur weil man für diese Dinge Interesse hat?
Das meine ich nicht. Ich habe auch Interesse an diesen Themen, steigere mich aber nicht hinein
Nein, weil es eine Vielzahl an Wissenschaftlern gibt. Die einen beschäftigen sich halt mit dem außerorbitalen, während sich andere gleichzeitig um das auf- und unter der Erde kümmern.
deshalb muss man aber nicht immer diesen ausgelutschte Satz bringen, dass "es ja so arrogant ist zu glauben, wir wären alleine". Das hat mit Arroganz nichts zutun.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:33
Zitat von AlanoAlano schrieb:Stattdessen müssen irgendwelche Fantasten andauernd nach Aliens ausschau halten, um ihr depressives Leben angenehmer zu gestalten.
Höchst befremdlich dieser Satz. Die Menschen haben sich schon sehr lange Gedanken um etwaiges Leben außerhalb der Erde gemacht. Über einen gewissen Zeitraum mussten da Mars und Venus herhalten, doch konnten diese dem wissenschftlichen Fortschritt und damit des Beweises außerirdischem Lebens nicht standhalten.

Der Gedanke an außerirdisches Leben ist aber dennoch ein Urgedanke und zugleich eine Ansicht, der sich gewiss nicht durch einzelne augenscheinliche "Revolutionäre" kaputtmachen lässt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:38
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das hat nichts mit Arroganz sondern mit einem derzeitigen Fakt zu tun.
Den will ich auch nicht absprechen. Es ist trotzdem unsinnig den Mensch, die Erde die einen Mond hat, der genau der Masse entpricht das sie nicht ins Trudeln geräd.
Alles keine Gründe uns als etwas sooo besseres in das Universum zu stellen (selbst DANN nicht, wenn wir der einzige Mlanet im Universum mit Leben sind). Dann sind wir eben nur DAS universum mit einem lebenden Planeten im Gegensatz zu dem Nachbaruniversum ohne lebenden Planeten und dem anderen Nachbaruniversum mit 25 Mrd. Lebende Planeten.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:39
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb: Die Menschen haben sich schon sehr lange Gedanken um etwaiges Leben außerhalb der Erde gemacht
Die Menschen haben sich über viele Themen Gedanken gemacht. Da gibt es die wenigen, die sich wirklich sachlich damit beschäftigen, und es gibt die vielen, die diese Ideen aufgreifen und daraus Mythen und Märchen produzieren, oder sich in irgendwelche Dinge hineinsteigern und sich gegenseitig verrückt machen.

Dazu gehört auch der ausgenudelte Satz mit der "Arrgoanz", den man immer wieder überall lesen kann.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:40
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Alles keine Gründe uns als etwas sooo besseres in das Universum zu stellen
keiner sagt, dass wir was Besseres sind. Das hat mit dem ganzen Thema nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:43
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:keiner sagt, dass wir was Besseres sind.
Na aber sicher doch

Beitrag von CrvenaZvezda (Seite 197)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:45
Aber der Beitrag von CrvenaZveda sagt doch nicht aus, dass wir etwas Besseres sind, sondern nur, dass die unser Leben unter zufälligen und günstigen Bedingungen stattfand, die wahrscheinlich extrem selten sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:46
Wenn wir doch einzigartig sind, können wir schlecht was Besseres sein. Etwas Besseres braucht immer Vergleichsmöglichkeiten, an denen es gemessen werden kann. Absurd irgendwie..


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:47
Im tiefsten Inneren hat doch fast jeder den Wunsch, dass es noch anderes Leben im All gibt. Wenn man sich aber mit dem Glauben anfreundet, dass das nicht der Fall ist, ist das nicht arrogant, sondern sogar sehr demütig


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:48
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Es ist trotzdem unsinnig den Mensch, die Erde die einen Mond hat, der genau der Masse entpricht das sie nicht ins Trudeln geräd.
Alles keine Gründe uns als etwas sooo besseres in das Universum zu stellen (selbst DANN nicht, wenn wir der einzige Mlanet im Universum mit Leben sind). Dann sind wir eben nur DAS universum mit einem lebenden Planeten im Gegensatz zu dem Nachbaruniversum ohne lebenden Planeten und dem anderen Nachbaruniversum mit 25 Mrd. Lebende Planeten.
Ich habe den Satz jetzt 3 Mal gelesen und noch immer nicht verstanden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:51
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Etwas Besseres braucht immer Vergleichsmöglichkeiten, an denen es gemessen werden kann
Gesetz dem Fall, wir wären der einzige belebte Planet, dann wäre unser belebter Planet gegenüber der Myriarden unbelebter Planeten eine Vergleichsmöglichkeit.

@klausbaerbel
Ich gehe dabei von einem Multiversum aus. dann wären wir nur ein Universum unter vielen, und deshalb auch nichts besonderes.

[sorry, war schon arg verschachtelt geschrieben, das gebe ich zu]


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:53
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ich gehe dabei von einem Multiversum aus.
Also total abstrakt.

Denn dafür gibt es keinerlei Hinweise.

Da ist Leben in unseren Universum weitaus warscheinlicher.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:53
@Bekannter

Sagte ich irgendwo direkt oder indirekt, wir seien "was Besseres"? Besser als wer oder was eigentlich?
Wieso müssen die Worte immer so absurd verdreht werden meine Güte

Es gibt keinen Beweis für anderes Leben und genauso gegen anderes Leben. Also 50/50.
Und meine persönliche Meinung ist, dass die Entstehung intelligenten Lebens extrem selten ist.
Es ist meine Meinung die ich mir Anhand der Informationen die ich über die Jahre gesammelt hab bildete und was daran arrogant ist, erschliesst sich mir nicht?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:54
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ich gehe dabei von einem Multiversum aus. dann wären wir nur ein Universum unter vielen, und deshalb auch nichts besonderes.
ich finde schon, dass unser Planet mit seinem Leben etwas besonderes wäre, auch, wenn es überall wo anders noch interessanteres Leben geben würde.

Sämtliches Leben ist etwas Besonderes, egal wie oft es irgendwo stattfindet


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:55
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Meinung die ich mir Anhand der Informationen die ich über die Jahre gesammelt hab
Welche Infos? Woher? Die Creme de la Creme der Wissenschaft geht von Intelligentem Leben ausserhalb unseres Sonnensystems aus.
Und du hast Infos, die vom Gegenteil ausgehen?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 22:57
Zitat von HalbuHalbu schrieb: Die Creme de la Creme der Wissenschaft geht von Intelligentem Leben ausserhalb unseres Sonnensystems aus.
und wo hast du die Info her? Wer ist diese Creme dela Creme und warum ist sie die Creme dela Creme?


Anzeige

melden