Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:00
Kann mir jetzt keine 1:08 Std. nehmen um das Video anzuschauen, kann mir vielleicht kurz jemand zusammenfassen, um was es da geht? :p

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:02
@Alano
Ab hier gibts noch mehr davon:
Planetenfotografien (Beitrag von bennamucki)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:09
@DirectorsCut
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:ich hatte die gefragt, was für dich ein logischer beweis für die existenz außerirdischer ist?
jeder physische Beweis der eindeutig außerirdischem leben zugewiesen werden kann

Ein Außerirdischer Körper, ein abgestürztes Raumschiff. vergessenes Werkzeug der Außerirdischen in den Pyramiden, ja sogar eine Analsonde würde ich akzeptieren.

Leider existiert das alles nur in den urban legends der Believer.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:10
Forscher müssen ihren Blick auf das richten, was die Menschheit noch nicht kennt. Die Existens von Sternen, das unsere Sonne auch ein Stern ist und dass die Erde sich um die Sonne dreht und eine "Kugel" ist sind bereits belegte Zeugnisse. Was ihr Skeptiker tut, ist, euch an das bereits bekannte Wissen zu klammern. ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:11
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Was ihr Skeptiker tut, ist, euch an das bereits bekannte Wissen zu klammern. ;)
na besser als bekanntes Wissen zu verdrängen wie das die believer machen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:14
Recht hat er ... machen aber auch nicht alle. :)
Mich faszinieren halt die Dinge, die man noch erforschen könnte.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:14
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Was ihr Skeptiker tut, ist, euch an das bereits bekannte Wissen zu klammern
ich bin auch Skeptiker, klammere mich aber nicht an das bekannte Wissen.

Ich höre auf mein Gefühl


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:16
@gotoxy

Uns alle interessieren Dinge, die man noch erforschen könnte, ob es nun die Tiefsee ist, oder das Universum, aber was man noch erforschen könnte, jedoch noch nicht erforscht hat, birgt keinerlei Belege für außerirdische Besucher.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:18
@Commonsense
Nja ... Es gibt nur etliche Theorien die mit Wahrscheinlichkeiten rechnen und nicht belegte Zeugenaussagen, da geb ich dir Recht. Aber mit nicht belegten Zeugenaussagen und Rechnungen fing auch die Entdeckung anderer Planeten an. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:22
@gotoxy

Das mit den Zeugenaussagen kann ich in Bezug zu Planetenforschung zwar nicht nachvollziehen, aber wenn Du meinst...

Die Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die mir bekannt sind, befassen sich lediglich mit der Wahrscheinlichkeit von Leben im Universum, nicht jedoch mit Außerirdischen, die bei uns herumschwirren könnten, weil sie das eben auch nicht tun...

Leben im Universum wird von den meisten Realisten auch angenommen, nur eben keine Greys, die hier mit ihren Untertassen die Luftwaffe verulken, oder irgendwelche Landeier foppen...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:29
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Leben im Universum wird von den meisten Realisten auch angenommen, nur eben keine Greys, die hier mit ihren Untertassen die Luftwaffe verulken, oder irgendwelche Landeier foppen...
sehr gut ausgedrückt!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:40
@Commonsense
Zu den Greys kann ich bezüglich Nichts sagen. Ich glaub auch nicht wirklich dran. Aber ein Fünkchen Wahrheit könnte in allem stecken und das will ich eben nicht übersehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:41
Damals waren auch Sterne und Planetenbewegungen höchst religiös ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:41
@gotoxy

Ob Greys, oder kleine grüne Männchen ist dabei schnuppe...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:53
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:jeder physische Beweis der eindeutig außerirdischem leben zugewiesen werden kann

Ein Außerirdischer Körper, ein abgestürztes Raumschiff. vergessenes Werkzeug der Außerirdischen in den Pyramiden, ja sogar eine Analsonde würde ich akzeptieren
die möglichkeiten sind da natürlich sehr begrenzt.

angenommen eine außerirdische spezie existiert nur in form von unsichtbaren und nicht messbaren energien. und sie würden sich unserer körper und maschinen annehmen um ihre interessen darüber zu steuern. wir menschen müssten dann zwangsläufig von den logischen beweisen abkommen und auch andere beweismethoden zulassen


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:55
@DirectorsCut
Dafür bräuchten wir, wie in so vielen Fällen neue Messgeräte bzw. Indikatoren.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 21:58
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:angenommen eine außerirdische spezie existiert nur in form von unsichtbaren und nicht messbaren energien. und sie würden sich unserer körper und maschinen annehmen um ihre interessen darüber zu steuern. wir menschen müssten dann zwangsläufig von den logischen beweisen abkommen und auch andere beweismethoden zulassen
in dem Fall würden wir aber von Geistern ausgehen. Oder Dämonen und so nen Zeugs.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:00
@Alano
Was wenn das, was die Menschen damals wie heute als "Dämonen / Engel / Geister" bezeichnen eigentlich eine andere, noch nicht nachweisbare Lebensform darstellt?

Jedoch gibt es dafür tatsächlich noch viel zu wenig glaubhaftes Beweismatereal.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:02
@DirectorsCut
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:angenommen eine außerirdische spezie existiert nur in form von unsichtbaren und nicht messbaren energien. und sie würden sich unserer körper und maschinen annehmen um ihre interessen darüber zu steuern. wir menschen müssten dann zwangsläufig von den logischen beweisen abkommen und auch andere beweismethoden zulassen
Angenommen, die Aliens existieren rein zufällig und bequemerweise in einer Art der Existenz, die sie grundsätzlich unbelegbar macht, dann könnten sie existieren und es würde erklären, warum es keine Belege gibt.

Riiiiiiiiiight...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Angenommen, die Aliens existieren rein zufällig und bequemerweise in einer Art der Existenz, die sie grundsätzlich unbelegbar macht, dann könnten sie existieren und es würde erklären, warum es keine Belege gibt.


jo, darauf wollte ich hinaus...gut formuliert.

stell dir vor du befindest dich in deiner wohnung, plötzlich spricht jemand zu dir und er berührt dich auch, aber du kannst ihn nicht erfassen...gibt verrückte sachen :D


Anzeige

melden