Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:31
@Alano

Wenn ich mich noch recht errinere, ein kleines Gedankenspiel.
Einen Zahnstocher durch ein hypothetisches, nicht nachgewiesenes Wurmloch für 2,3 Sekunden in eine Richtung schicken: Man nehme 3 Sterne und die Energie die sie in Ihrem ganzen Lebenszyklus produzieren. Man öffne das Loch, man schicke einen Zahnstocher hindurch und.....was dann? Der Zahnstocher ist gott weiss wo, unfähig jemals zurückzukommen und der Heimatplanet bzw basis ist am Arsch. Super.

Und jetzt: Man nehme ein mehrere mio tonnen schweres, mehrere hundert/tausend meter langes Raumschiff....man schicke es durch ein entsprechend grosses Wurmloch....

Es ist ein interessantes Gedankenspiel. Aber leider stehen uns die Physikalischen Gesetze im Wege. Die gelten überall und auch in einer milliarde Jahren

Anzeige
2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:34
da habe ich nichts gegen einzuwenden, gegen die Physikalischen Gesetze. Ist aber so ein Gefühl von mir, dass man sie aushebeln könnte.

Beispiel: wenn man im Kreis läuft und dabei schneller als die Zeit ist, würde man sich selbst einholen und praktisch in die Vergangenheit reisen. Man müsste also eine Methode finden, schneller als die Zeit zu sein. Theoretisch ziemlich unspektakulär, aber praktisch unmöglich. Aber wer weiß, was in Zukunft noch kommt


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:34
@CrvenaZvezda
@klausbaerbel
Danke für die Zusammenfassungen


@Alano
Nur um Dir mal "ein wenig" die Entfernungen klarzumachen
Eine Sonde von der Erde zum Mars braucht schon ca. 16 Monate für eine Stecke von rund 228.510.746 km. Da kann man sich dann ausrechnen, wie lange eine Sonde von der Erde zu unserem Nachbarsystem (Proxima Centauri) in ca. 39.735.067.984.839 km erst brauchen würde.
Menschen ins All schicken (Seite 2) (Beitrag von Bekannter)

Also knapp 40 Bill. km "nur" bis unser Nachbarsonnensystem. Ferne Welten werden wohl auch immer ferne Welten bleiben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:35
bekannter, ich weiß, wie groß die Entfernungen sind. Wenn man sie überwindet, dann nicht mit normalem Reisen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:38
@Alano

Dann ist dir sicherlich eines bekannt: Nichts ist schneller als Licht. Man müsste aber mir überlichtgeschwindigkeit reisen, um die Zeit zu überlisten...
Das Problem dabei: Um mit LG zu reisen darfst du keine Masse haben. Wenn du aber Masse besitzt und dich der LG Grenze näherst, wächst deine Masse bis ins Unendliche. Geht so gar nicht auf.
Ausser du wärst ein Lichtwesen...dann ja. Aber dann müsstest du ja ständig mit 300'000 km/s durch die Gegend düsen weil du nicht stillstehen könntest. Ungünstig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:38
@Alano
Wurmlöcher und Lichtgeschwindigkeit scheiden aber schon aus.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:42
Leute,

ich weiß um diese Grenzen. Aber Physik ist benutzbar, und vielleicht auch in gewisser Weise manipulierbar. Vielleicht könnte man irgendwann einen Weg finden, die angesprochenen Probleme zu überwinden. Wie auch immer.

Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Es ist nur eine Fantasie, die ich zumindest relativ ernst nehme


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:43
Anyway, ich träume auch davon in Null komma Nix überall hinzukommen.
Wenn ich aber aufwache und mir wieder mal die Bilder von Curiosity auf dem Mars anschaue, bin ich immer wieder absolut fasziniert von dem Gedanken, dass ich Bilder einer Anderen Welt da draussen sehe. Das etwas von Menschenhand erschaffenes da oben ist. Das ein Mensch auf dem Mond war.

Das ist absolut irre und fasznierend. Da brauche ich keine Aliens. Ich sehe Bilder des Jupiters, der Venus, Neptuns...hej, des NEPTUNS. Ich bin mehr als Glücklich, dass sehen zu dürfen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:43
Hey. Zum Thema, dass wir was Besonderes im Universum sind. Im Sinne von Einzigartigkeit habt ihr Recht. Aber ihr müsst wenigstens bedenken: Unser Planet Erde ist auch nicht perfekt, wir haben uns nur an seine Bedingungen angepasst.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:44
ich muss mir ne Pizza machen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:52
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Im Sinne von Einzigartigkeit habt ihr Recht.
Solange wir noch kein außerorbitales Leben entdeckt haben, gebe ich Dir recht. Nur wenn wir z.B. in den Polkappen des Mars' etwas lebendiges oder eingeschlossene Mikroben finden, sind wir nicht mehr einzigartig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:53
image

Wenn ich das sehe, dann muss ich sagen, unser Planet ist perfekt für uns. Ein Paradies. Vorallem dann, wenn man sich vor Augen hält, dass die Regel das hier ist:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:53
@Bekannter
Ich meinte das in Bezug auf die individuelle Lebensform. Keine Lebensform gleicht ist einer anderen 100%ig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:55
....imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

Also, ich würde schon sagen, dass unser Planet ein Juwel ist.
Und in unserer Nähe zumindest gibt es nichts Vergleichbares.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:55
@CrvenaZvezda
1. Photoshop
2. Klar ist es für dich perfekt, dieser Planet ist ja auch, was dich am Leben hält. Natürlich liebst du deine Umgebung.

Ich finde die anderen Planeten aber auch sehr faszinierend, auch wenn da nicht immer was drauf Lebt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:57
@gotoxy

Photoshop? Wohl noch nie auf den Malediven gewesen? ;)
Und zur Venus....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.01.2014 um 23:57
@CrvenaZvezda Arr ... Ich meinte das Strandbild ... da sind Farbfilter drauf. Zumindest kommt mir das so vor...

Was ist mit der Venus?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2014 um 00:01
@gotoxy

Kann drauf sein was wolle, in Echt sieht das genauso phantastisch aus....sogar noch besser und farbenfroher mit dem ganzen Wind, den Wellen, Geräuschen. Also durchaus aussagekräftiges foto.
Und dies sind originalbulder der russischen Raumsonde "Venera" des in einer "lebensfreundlichen" Zone liegenden, 470. grad heissen Planeten: image
Hält man sich das vor Augen, dann kann man sich vorstellen, auf was für einem blauen Juwel wir leben


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2014 um 00:01
und das Beste sind die Frauen auf unserem Planeten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.01.2014 um 00:03
@CrvenaZvezda Da ist wohl jemand vernarrt in die Malediven? ;) Ich war um ehrlich zu sein noch nicht dort :/ Tut mir ja leid xD


Anzeige

melden