Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 20:36
Jeder, der meint, die Wahrscheinlichkeit oder Häufigkeit außerirdischen Lebens oder gar außerirdischen intelligenten Lebens beurteilen zu können, irrt sich.

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 20:40
zumindest bei den Prozentzeilen da oben, hätte man ja drauf achten können, dass "das" mit Doppel S geschrieben wird.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 20:50
Ich beurteile nichts, es sind nun mal die Fakten. Das heißt nicht, dass ich glaube, dass es kein Leben im Universum gibt, ich denke aber, dass nahezu unmöglich ist. Das Eine schließt das Andere nicht aus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 20:51
Stimmt.. Das mit dem Doppel s xD


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 20:53
@Dorian14

Bei 100 Milliarden Sternen mal 100 Milliarden Galaxien im (für UNS sichtbaren) Universum ist es viel wahrscheinlicher,daß es ETs gibt,als daß es keine gibt......Es gibt wahrscheinlich Zivilisationen die uns um tausende Jahre vorraus sind,oder gar 100.000e Jahre.....Wir sind eine junge Zivilisation,die es nicht mal schafft Atomenergie sicher zu nutzen...Für die es nichts schnelleres gibt als Lichtgeschwindigkeit....Wir sind eine jämmerliche Spezies,über die sich,die ALFs wahrscheinlich totlachen während die mit den Naturgesetzen spielen wie eine Katze mit ´nem Wollknäuel..

Und da wären noch die UFO-Sichtungen von diversen Linienpiloten und Kampfpiloten.....
Aber die haben ja alle halluziniert deswegen überläßt man denen ja die Verantwortung von mehreren Millionen Euro teuren Maschinen,und hunderten von Menschenleben(Passagieren)......

Während der belgischen UFO-Welle müssten die F-16 Piloten die ,die UFOs jagten ja gewaltig einen im Tee gehabt haben.....

Der Pilot des Japan-Airlines-Flug 1628 Kenju Terauchi, Copilot Takanori Tamefuji und der Flugingenieur Yoshio Tsukuba haben dann auch zu Tief in die Sakeflasche geschaut.....labern alle blos Stuhlgang......

Hochrangige Militärs,Fluglotsen,Mitarbeiter der FAA,Gouverneure labern alle blos Müll.......wozu denen glauben?Zivilisten werden doch auch belächelt wenn sie über diverse Sichtungen berichten......




https://www.youtube.com/watch?v=baxTdvWz5lk


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 21:01
Zitat von thunderchunkythunderchunky schrieb:Hochrangige Militärs,Fluglotsen,Mitarbeiter der FAA,Gouverneure labern alle blos Müll.......wozu denen glauben?Zivilisten werden doch auch belächelt wenn sie über diverse Sichtungen berichten......
dein Zitat war wohl ironisch gemeint. Ich finde ihn aber, so wie er ist, genau richtig (ohne Ironie).

Selbstverständlich können Piloten, Militärs, Polizisten, Wissenschaftler, Ärzte usw auch Müll labern. Sind doch auch nur Menschen. Vor allem dann, wenn für Interviews, Reportagen und Stellungnahmen Geld winkt.

Diese UFO Story sind ein großer Stück Kuchen, von dem man lange Zeit zehren kann, der Geld abwirft(z.B: die Roswell Geschichte). Und jeder will einen Stück vom Kuchen abhaben. Dafür würde auch ich die unglaublichsten Lügenstorys erzählen, wenn man mir für ein Interview ein paar hundert Euronen zahlt.

Mal ganz davon abgesehen, wie viele Wissenschaftler darüber Bücher schreiben. Da kann es sich schon lohnen, an einem riesigen Märchenkonstrukt mitzuarbeiten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 21:07
Um auf den Punkt zu kommen ist es doch beänstigend, wenn wir nicht allein im Universum wären. Andererseits ist es umso beängstiger, falls wir es nicht wären... Und dies zu glauben, dass wir die einzigen Lebewesen in einem unvorstellbar großem Raum sind ist schwer. Aus wissenschaftlicher Sicht ist es allerdings so, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass wir allein sind.

Und da wären natührlich auch die UFOs, die gesichtet wurden und in dem Punkt stimme ich zu, dass es in diesem Moment UFOs waren und zwar U nbekannte F lug O bjekte. Dass diese von außerirdischen geflogen wurden bezweifle ich und die meisten Wissenschaftler auch. Schon allein wegen der oben aufgeführten Argumente.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 21:18
@Alano


Nur zum Verständnis:Ich bin nicht hier um Skeptiker von der Existenz zu überzeugen ganz und gar nicht....habe nur dorian geantwortet mit der Wahrscheinlichkeitsregel-----viele Galaxien,viele Sterne= Wahrscheinlichkeit für ETs.......Das ist so wie beim Lotto:anstatt ein Kästchen fülle ich 10 Kästchen aus um meine Chancen auf den Gewinn zu erhöhen.....was aber nicht zwangsläufig dazu führt,das ich dann nächste Woche meinem Chef sage:"**** dich ins Knie". Wahrscheinlich werde ich es mir immer noch denken müßen........*ggg*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 21:27
Wie kannst du ohne jegliche Beweise felsenfest davon überzeugt sein?

Und um deine Lotto-Theorie zu vervollständigen: Wenn die Chancen auf den Jackpot 1:1*10^1,8 Millionen ist ist es auch wenn du Milliarden von Kästchen ausfüllst beinahe unmöglich (ich sage nicht, dass es unmöglich ist, lediglich, dass es für menschliches Ermessen unmöglich und unvorstellbar ist).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 21:36
Text
Wie kannst du ohne jegliche Beweise felsenfest davon überzeugt sein?


Aus demselben Grund warum Theologen an Gott glauben....
Niemand hat "Ihn" jemals gesehn und doch sind sie felsenfest davon überzeugt,daß es diesen Gott gibt.
Die haben halt die Bibel......Ich die veröffentlichten UFO-Dokumente......einige geschwärzt,wenige nicht.

Ich halte es eben für wahrscheinlicher,daß wir irgendwann Kontakt mit Ausserirdischen haben werden,als daß es ein allmächtiges "Wesen" gibt das mit einem "Fingerzeig"alles erschaffen hat...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 21:41
Das Glauben an eine übernatührlich Macht oder in dem Fall Existens ist das menschlischste der Welt. Der Mensch hat schon immer etwas gesucht und es für sich gefunden. Ich respektiere das vollkommen. Ich hoffe aber auch, dass du die breite, offizielle und logische Meinung in der Wissenschaft ebenso respektierst wie ich deine.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 21:58
Stellt euch einmal eine 1 mit 1,8 Millionen Nullen vor!!!

Eine Millionen hat 6
Eine Milliarde hat 9

versucht einer 1.800.000 Millionen Ziffern hier hin zu schreiben!!!!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.01.2014 um 22:03
Natürlich respektiere ich die breite, offizielle und logische Meinung in der Wissenschaft ebenso wie ich den Glauben der Menschen respektiere.....egal woran der Mensch auch glauben mag.....solange niemanden Schaden dadurch zugefügt wird...wie bereits erwähnt:ich möchte niemanden überzeugen,sondern nur diskutieren und auch meinen Standpunkt erläutern...sowie jeder andere auch...wäre ja langweilig wenn alle einer Meinung sind......wären alle immer einer Meinung gewesen,würde es keinen technischen Fortschritt geben......Meteoriten wären nach wie vor die Strafe Gottes.....ein Feuerzeug wäre ein Teufelswerkzeug und wir würden auf den Scheiterhaufen brennen....

Mir wäre es natürlich auch lieber,es würde physische Beweise geben....wie man sie bei der Untersuchung eines Tatorts sammelt.....
Aber derzeit muß ich mich eben mit Papierkram und diversen Reportagen und Dokus zufrieden geben,während ich inständig hoffe daß wir Menschen auch eines Tages in der Lage sind interstellare,gar intergalaktische Reisen zu Unternehmen.....a la Star Trek.....*gggg*
Zitat von thunderchunkythunderchunky schrieb:Text
versucht einer 1.800.000 Millionen Ziffern hier hin zu schreiben!!!!


nein!!!! das versuche ich nicht.möchte dann noch ´ne Runde WarThunder zocken oder zwei*ggg*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 05:40
@thunderchunky
du hast mir noch nicht geantwortet warum es vermessen sein soll wenn man in Betracht zieht dass es kein Leben außerhalb der Erde gibt.

deine "Wahrscheinlichkeitsregel", du du als antwort gepostet hattest, hat nichts damit zu tun dass du andere Meinungen als vermessen bezeichnest.

Zumal deine "Wahrscheinlichkeitsregel" lediglich auf "es könnte ja sein dass ..." und " ich glaube halt dass es so ist" basiert.
Zitat von thunderchunkythunderchunky schrieb:Bei 100 Milliarden Sternen mal 100 Milliarden Galaxien im (für UNS sichtbaren) Universum ist es viel wahrscheinlicher,daß es ETs gibt,als daß es keine gibt......Es gibt wahrscheinlich Zivilisationen die uns um tausende Jahre vorraus sind,oder gar 100.000e Jahre.....Wir sind eine junge Zivilisation,die es nicht mal schafft Atomenergie sicher zu nutzen...Für die es nichts schnelleres gibt als Lichtgeschwindigkeit....Wir sind eine jämmerliche Spezies,über die sich,die ALFs wahrscheinlich totlachen während die mit den Naturgesetzen spielen wie eine Katze mit ´nem Wollknäuel..
Das ist schon ein ziemlich schwacher Standpunkt um andere Meinungen als vermessen zu bezeichnen. Denkst du nicht auch?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 14:19
@Dorian14


wie gesagt ihr könnt alle glauben woran ihr wollt.....aber wenn du schon von "Beweisen" laberst dann beweise mir doch mal daß es keine aliens gibt.......du bist sicher kein astrobiologe.....erleuchte uns mit deiner Weisheit!!!!!!!!


das ist der selbe bullshit wie die frage ob es gott gibt..... keine beweise für seine existenz aber jeder betet zu ihn(ihr,es.....wie auch immer),verflucht ihn,und nimmt jeden tag wahrscheinlich 10x tägl. seinen namen in den mund....

Aber diesen Herr Gott sei dank daß nicht jeder deine engstirnigkeit teilt.....sonst würde es keine teleskope geben,kein Seti,keinen wissenschaftliche Fortschritt,keine bemannten Raumflüge.....würde es nach leuten wie Dir gehen,müßten wir uns immer noch in Höhlen rumtreiben,oder uns vor der spanischen Inquisition in Acht nehmen......


5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:02
@thunderchunky
Zitat von thunderchunkythunderchunky schrieb:dann beweise mir doch mal daß es keine aliens gibt
Kannst Du beweisen, das "kein Fußballspielen" die neue Trendsportart ist?
Zitat von thunderchunkythunderchunky schrieb:das ist der selbe bullshit wie die frage ob es gott gibt..... keine beweise für seine existenz aber jeder betet zu ihn(ihr,es.....wie auch immer)
Tja, Religiöse glauben an ein fiktiven Kumpel, Du an Aliens die uns besuchen. Ich sehe darin keinen Unterschied.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:08
@thunderchunky

Drollig, du verurteilst hier jemanden der sich zur Wissenschaft bezieht und physikalische Gesetze er- und anerkennt.
Und im selben Atemzug sagst du das es mit solchen Leuten keine
Zitat von thunderchunkythunderchunky schrieb: wissenschaftliche Fortschritt,keine bemannten Raumflüge.....würde es nach leuten wie Dir gehen,müßten wir uns immer noch in Höhlen rumtreiben,oder uns vor der spanischen Inquisition in Acht nehmen......
Passt nicht, oder?

Zudem "glaubst" du an Aliens, schimpfst aber über die Inquisition?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:22
@Amsivarier

Wie oft denn noch ... Dass es Aliens geben könnte hat schon lange nichts mehr mit Glauben zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeit.

Mal davon abgesehen ob es nun Lebewesen sind die sich nur unter Bedingungen, ähnlich unserer Erde, entwickeln oder sich auch auf ganz anderer Basis entwickeln können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:25
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Dass es Aliens geben könnte hat schon lange nichts mehr mit Glauben zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeit.
Irgendwie liest du meine Texte falsch.
Ich sage nicht das keine Aliens geben könnte.

Und im Moment kann man nur sagen :"Ich glaube das die Wahrscheinlichkeit vorhanden ist!"

Es gibt null Beweise.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:26
@Amsivarier Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch, egal in welchem Fall, vorhanden, da is nix mit Glaube.

Es ist dann eher ein Glaube, dass wir die einzigen sein sollen (d.h. trotz vorhandener Wahrscheinlichkeit anderer Lebensformen, gibt es nur uns)

Ich weiß das DU andere Lebensformen nicht ausschließt, denn du WEIßT, dass die Wahrscheinlichkeit besteht. ;)


Anzeige

melden