Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:28
@gotoxy

Aber Wahrscheinlichkeit besagt etwa so viel wie "Ich glaube"....

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:35
@thunderchunky
Du bist ja mal n lustiger Vogel
Zitat von thunderchunkythunderchunky schrieb:wie gesagt ihr könnt alle glauben woran ihr wollt.....aber wenn du schon von "Beweisen" laberst dann beweise mir doch mal daß es keine aliens gibt.......du bist sicher kein astrobiologe.....erleuchte uns mit deiner Weisheit!!!!!!!!
Es war mich gar nicht bewusst dass ich von beweisen "gelabert" hatte. Ich wollte lediglich wissen wie du dazu kommst jemanden als vermessen zu bezeichnen, der auch in betracht zieht dass die Erde der einzig belebte Planet sein könnte. Im Moment spricht nämlich nichts gegen diese Annahme.
(außer dem inhaltslosen wahrscheinlichkeitsgesülze der Alienherbeiwünscher)
Zitat von thunderchunkythunderchunky schrieb:das ist der selbe bullshit wie die frage ob es gott gibt..... keine beweise für seine existenz aber jeder betet zu ihn(ihr,es.....wie auch immer),verflucht ihn,und nimmt jeden tag wahrscheinlich 10x tägl. seinen namen in den mund....
Hm, willst du damit andeuten, dass der Glaube an Außerirdische religiösen Charakter hat, und alle andersgläubigen darum vermessen sind wenn sie diesen Glauben nicht vorbehaltlos teilen?
Ja, den Eindruck habe ich auch manchmal.
[/quote]
Zitat von thunderchunkythunderchunky schrieb: Aber diesen Herr Gott sei dank daß nicht jeder deine engstirnigkeit teilt.....sonst würde es keine teleskope geben,kein Seti,keinen wissenschaftliche Fortschritt,keine bemannten Raumflüge.....würde es nach leuten wie Dir gehen,müßten wir uns immer noch in Höhlen rumtreiben,oder uns vor der spanischen Inquisition in Acht nehmen......
Ach herrje.. wieder mal ein Totschlagargument der Believer. aber so fehlplaziert hab ich es noch nicht erlebt. Da hast du Rekorde gebrochen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:38
@Dorian14

Aber, dass es ohne das "In-betracht-ziehen-dass-es-ausserirdisches-Leben-gibt" kein SETI geben würde, da hat thunderchunky doch recht, oder etwa nicht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Hm, willst du damit andeuten, dass der Glaube an Außerirdische religiösen Charakter hat, und alle andersgläubigen darum vermessen sind wenn sie diesen Glauben nicht vorbehaltlos teilen?
Jep, da gibt es große Ähnlichkeit...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:44
@gotoxy
es ging auch darum dass BEIDE Möglichkeiten in Betracht gezogen werden müssen.

Möglichkeit 1: Es gibt weiteres Leben im Universum
Möglichkeit 2: Die Erde ist der einzig belebte Planet im Universum

Bisher spricht nichts gegen eine der beiden Möglichkeiten, also müssen beide in Betracht gezogen werden.

Wie dann jemand um die Ecke und auf die Idee kommt, andere als vermessen zu bezeichnet, die eben beide Möglichkeiten anerkennen, ist ja meine Frage.

Hat der ein spezielles Wissen das andere nicht haben wenn er Möglichkeit 2 kategorisch ausschließen kann?

oder ist einfach nur (und die Möglichkeit präferiere ich) dummes Geschwätz ohne vorher nachgedacht zu haben


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:45
Und es gäbe heute keine Gesetze der Gravitation oder der Relativitätstheorie, wenn nicht irgendein Wissenschaftler mal gesagt hätte: "Es ist Wahrscheinlich..."


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:49
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Und es gäbe heute keine Gesetze der Gravitation oder der Relativitätstheorie, wenn nicht irgendein Wissenschaftler mal gesagt hätte: "Es ist Wahrscheinlich..."
Physikalische Gesetzmäßigkeiten oder Theorien entstehen aber nicht nur dadurch dass jemand sagt "es ist wahrscheinlich .." das ist der allerkleinetse Teil daran. der Rest besteht aus Forschung Prüfung Falsifizierung und letztendlich Bestätigung.
Und genau diese Punkte werden von den believern regelmäßig vergessen... da reicht ein "es ist wahrscheinlich .." um, etwas zu bestätigen und das ist UNFUG


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:52
Solange wir nicht wissen, wie Leben entsteht ist das alles natürlich nur Spekulation...

Ich persönlich glaube, dass das Leben im Universum zwar nicht allgegenwärtig, aber
keineswegs so selten ist.

Das heisst aber noch lange nicht, dass intelligentes Leben in Raumschiffen durch jede
Galaxie düst...

Und schon gar nicht, dass irgendwelche Aliens den Weg zur Erde gefunden hätten.

Ich glaube dass, solange die Menschheit existiert, wir keinen Kontakt zu anderen Lebens-
formen haben werden.

Aber was ich glaube ist natürlich völlig irrelevant!
:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:53
das Wort an sich: "Wahrscheinlich" drückt ja schon einiges aus ...
Aber Menschen die nicht an fremdes Leben glauben ... naja als vermessen würde ich sie jetzt nicht bezeichnen ... Ihnen fehlt nur die offene Sichtweise.

Am Anfang einer Wissenschaft heißt es immer erstmal: "Nimmt man an, dass ..." Erst dann kommt die Forschung, das stimmt. Auch Darwin hielt ja Anfangs nur die Evolution für Wahrscheinlich, erst als man die DNA erforschen konnte und Mutationen feststellen konnte war die Wahrscheinlichkeit in gewissen Maßen "bewiesen".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:55
@gotoxy
du hast die beiträge schon durchgelesen und verstanden?
Aber Menschen die nicht an fremdes Leben glauben ... naja als vermessen würde ich sie jetzt nicht bezeichnen ... Ihnen fehlt nur die offene Sichtweise.t
wer tut das denn hier?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 15:56
@Dorian14
Keiner, deswegen müsst ihr euch doch nicht angesprochen fühlen. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 16:03
@gotoxy
oh ich habs halt immer noch nicht verstanden, warum die Believerfraktion da mit begriffen um sich wirft, deren Hintergrund wohl doch nicht ganz verstanden wurde.

ich weiß immer noch nicht warum es vermessen sein soll.
Aber das wird wohl nix mehr mit der Erklärung befürchte ich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 16:06
@Dorian14
Ich denke hier wurde einfach auf das falsche Wort zurück gegriffen, das kann mal passieren.
Wir sind nicht 2 Fraktionen, wie du das immer so gerne siehst, wir haben alle etwas andere Denkweisen und Ansichten, die sich alle ergänzen, um nicht immer gleich vollkommen auszuschließen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 16:12
Es ist ja nun mal auch so: Viele glauben ja nicht direkt und aus eigenem Antrieb an Aliens, sondern an die Geschichten, die andere Menschen über Aliens verzapfen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 16:15
@Alano
Ja, es ist natürlich schade, wenn manche Menschen mit dem "Glauben" anderer Menschen spielen und als Mittel zur eigenen mächtigkeit mißbrauchen. ein hinterfragender Mensch erkennt aber früher oder später was dahinter steht und kann den nicht so "Erkennenden" darauf hinweisen. Dafür seid ihr ja da :)
Wichtig ist, dass die Sichtweise des Anderen nicht vollkommen runter gemacht wird, nur weil er sich kurzzeitig hat manipulieren lassen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 16:27
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich denke hier wurde einfach auf das falsche Wort zurück gegriffen
das mag durchaus sein, aber in dem Fall kann man auf Nachfrage auch erklären dass es so war, anstatt auf die aggro-schiene umzuschwenken wie es hier getan wurde.

Außerdem ist das ja nicht das erste mal dass ich den Spruch lesen musste.
Der kommt in schöner Regelmäßigkeit im Forum vor. Vorwiegend von Leuten die ihre Informationen aus zwei bis drei Youtube Filmchen, bzw Dokus erhalten haben.

Da ist es dann auch verständlich dass zuerst nichtssagende antworten kommen und man sich später auf aggressive Antworten verlegt weil man sich etwas mit dem Rücken an die Wand gedrängt fühlt.

Es wäre alles etwas einfacher wenn da auch die Believer in den eigenen Reihen nicht jedem Totschlag- oder Unfugargument blind applaudieren würden.
Was dabei herauskommt sieht man schön im geschlossenen Bereich des Forums, in den Gruppendiskussionen.
Da ist von Vernunft schon lange keine Rede mehr


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 16:32
@Dorian14

Aber auch die "Believer" (bist du nicht auch ein halber? ;) ) fühlen sich manchmal nicht verstanden, eben weil sie dauernd so gedrängt werden sich zu erklären.

Warum meinst du, gibt es diese Totschlag-Argumente?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 16:46
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Warum meinst du, gibt es diese Totschlag-Argumente?
weil es an logisch nachvollziehbaren anderen argumenten mangelt
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Aber auch die "Believer" (bist du nicht auch ein halber? ;) ) fühlen sich manchmal nicht verstanden, eben weil sie dauernd so gedrängt werden sich zu erklären.
na wenn ich hier behaupte dass kleinkarierte Zwerge in Düsseldorf auf rosa Einhörnern durch die Fußgängezone reiten, man das auch genau an den Einhornhäufchen sehen kann die da zu finden sind, dann muss auch ich mir gefallen lassen dazu gedrängt zu werden das genauer zu erklären.

Oder denkst du man sollte jede Unfugbehauptung einfach so stehen lassen weil der arme believer sich ansonsten gedrängt fühlen könnte?

Wir sind doch kein Waldorfforum hier ...

Wer was behauptet, muss belegen. basta.

Ach ja .. nein ich bin kein halber believer.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 16:50
@Dorian14
Du benutzt grad auch wieder dieselbe alte Masche mit den kleinkarierten Zwergen *yawn*
Das hier ist doch was ganz anderes. Wie oft denn noch.

Derjenige der an rosa Einhörner glaubt muss sich auch nicht erklären, man weist ihn freundlich darauf hin das es soetwas nach heutigem Kenntnisstand 100%ig nicht geben kann und basta. Was derjenige draus macht is doch seine Sache.

Du meinst also das es ausserirdisches Leben 100%ig nicht geben kann?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

31.01.2014 um 16:58
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Du meinst also das es ausserirdisches Leben 100%ig nicht geben kann?
nein.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Du benutzt grad auch wieder dieselbe alte Masche mit den kleinkarierten Zwergen *yawn*
Das hier ist doch was ganz anderes. Wie oft denn noch.
ach da mache ich jetzt einfach dimensionsreisende, analsondierende karierte Zwerge draus... schwupps schon passt es


Anzeige

melden