Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:50
@gotoxy

Nein, wir haben keine Probleme mit Deiner Toleranz, nur mit der Erklärung dafür....


Den Mumpitz habe ich ja extra mit Verlaub geäußert, also ohne Dir Böses zu wollen. Aber die Erklärungen hinken eben, sie entsprechen keiner halbwegs realistischen Sichtweise.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:52
@Commonsense
Ich hab auch nie behauptet, meine Ansichten seien immer realistisch. :) Eher ein wenig futuristisch :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 23:43
Es gibt doch derart viele Sterne, da muss es einfach was Lebendiges geben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 01:50
Die Diskussion auf den letzten Seiten ruft mir doch gleich wieder dieses treffende Zitat des guten Mr. Holmes ins Gedächtnis:

»Ich habe noch keine Daten. Es ist ein kapitaler Fehler zu theoretisieren, ehe man Daten hat. Unvernünftigerweise verdreht man dann die Fakten, damit sie zu den Theorien passen, anstatt seine Theorien den Fakten anzupassen.“

(A.C. Doyle, A Scandal in Bohemia, 1891)

Was “die Wissenschaft” tut ist, ihre Theorien den Fakten anzupassen.

Die „ET is here!“-Fraktion geht genau anders rum vor:
zuerst wird eine „Theorie“ aufgestellt und dann nach Erklärungen gesucht, um die "Theorie" passend zu machen.

So eine Vorgehensweise ist nicht nur höchst unwissenschaftlich, sondern nicht mal auch nur irgendwie logisch.

Wenn ich mir vorstelle, wie es um unser Wissen über unsere Welt und darüber hinaus heute bestellt wäre, wenn die Forscher konsequent die zweite Vorgehensweise gewählt hätten, um Wissen zu erlangen, o wei…


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 02:38
@Marouge
Ja, das ist richtig. Aber wie kommt man an Daten? Durch Beobachtungen.
Zu Anfang einer Forschung gibt es also immer erst einmal Sachen die noch nicht erklärbar sind. Wie sind diese UFO-Sichtungen zustande gekommen oder zu erklären? Da die Forscher von heute diesem anscheinend nicht wirklich nach gehen spinnen sich Manche halt was zurecht. Der Mensch braucht eine Erklärung, und wenn es nur Religion ist ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 07:23
Zitat von gotoxygotoxy schrieb: Aber wie kommt man an Daten? Durch Beobachtungen.
Welche Beobachtungen ?
Die der Messgeräte, wenn überhaupt !
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Zu Anfang einer Forschung gibt es also immer erst einmal Sachen die noch nicht erklärbar sind.
Sorry, aber auch das ist pauschaler Mumpitz !
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Wie sind diese UFO-Sichtungen zustande gekommen oder zu erklären?
Durch Fehlinterpretationen !
Soll ich Dir alle aufzählen ?
Zitat von gotoxygotoxy schrieb: Da die Forscher von heute diesem anscheinend nicht wirklich nach gehen spinnen sich Manche halt was zurecht.
Warum sollten sich Naturwissenschaftler auch einem Hirngespinnst widmen ?
Macht doch null Sinn !
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Der Mensch braucht eine Erklärung, und wenn es nur Religion ist ...
Wieder eine Pauschalisierung !
Ich brauche weder eine Erklärung für etwas, was es nicht gibt, noch brauche ich eine Religion !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 07:48
Oh Mann, wie du mir gleich jedes Wort im Mund zerfledderst @Desmocorse :D

Also erstmal. Das war nur ein Erklärungsversuch meinerseits, warum einige wohl an ET's auf der Erde glauben. Dich meinte ich damit bestimmt nicht:
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich brauche weder eine Erklärung für etwas, was es nicht gibt, noch brauche ich eine Religion !
Warum sollte man an etwas Forschen was schon erklärt wurde? Dein
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Sorry, aber auch das ist pauschaler Mumpitz !
kannst du denke ich auch getrost streichen.

Und du weißt schon, dass ich NIE gleich davon ausgehe das UFO's gleich ET-Raumschiff?

Mich interessieren auch Phänomene wie die Lichter von Hessdalen - bisher wurde da aber keine plausible Erklärung für gefunden. Auch die Antwort auf das "Rätsel" um Bremen hat mich irgendwie nicht zufrieden gestellt. Wenn du plausible, BELEGTE Antworten für mich hast, immer her damit. :D


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 07:49
was haltet ihr von dem kanadischen ex-verteidigungsminister, der offenbart hat, dass die usa mit außerirdischen zusammenarbeitet etc. ? ... theoretisch sollte eine person wie er ja glaubwürdig sein


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:01
@DirectorsCut
Vielleicht wollte er er sich auch nur noch mal in der Presse sehen wenn er schon sein Amt aufgibt. Wäre ne mögliche Erklärung ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:06
@DirectorsCut
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:was haltet ihr von dem kanadischen ex-verteidigungsminister, der offenbart hat, dass die usa mit außerirdischen zusammenarbeitet etc. ?
Nicht viel, Politiker sind auch nur Menschen. Und "Glauben" an dieses Idee jenes. Ob's nun Aliens/ chemtrails oder sonst was für Geschichten sind.
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:... theoretisch sollte eine person wie er ja glaubwürdig sein
Ach komm, viele trauen ja nichtmal den eigenen Politikern ;-)
Oder traust du unserer angie? ;-)

Für mich ist er nur ein reines Autoritätsargument, was vielen die z.B. an Aliens die hier auf der Erde sein sollen, gut in den Kram passt.

Vorallem herrlich, wenn man sonst alles und jeden anzweifelt, auch was angebliche Aliens angeht. Da wird ja auch einfach oft argumentiert.. Ja "dieee" oder auch "sie" verheimlichen es natürlich, und würden natürlich sowas auch nie zugeben.

Aber kaum spricht bzw. Behauptet ein "believer" der vielleicht ehemaliger Politiker war positiv über sowas. Isser plötzlich die glaubwürdigste Person überhaupt, und sagt bestimmt die Wahrheit weil er mal rang und Namen hatte.

Meine Meinung, "believer" in diesen Bereichen wie Aliens oder VTs die dran Glauben möchten, werden sich immer alles zurechtfrickeln.
Und sich irgendwo Argumente/Ausreden und dadurch selbst gebastelte Bestätigungen basteln.

Beispiel: der ehemalige vert. Minister von Kanada äußert sich positiv zu dem woran man Glauben möchte. In dem fall, Aliens auf der Erde.
Schwupps, wird ihm bedingungslos geglaubt.

Würde er sich negativ demgegenüber äußern, würde es heißen, "der steckt mit drin", geheimverschwörung die nie jemals zugeben würde.
Somit wäre diese negative "Verneinung", ebenso ne Art selbst gebastelte Bestätigung.

Naja, nur meine Meinung dazu ^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:07
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Also erstmal. Das war nur ein Erklärungsversuch meinerseits, warum einige wohl an ET's auf der Erde glauben. Dich meinte ich damit bestimmt nicht:
Was heißt einige ?
Dich rechne ich da schon mit ein ! :D
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Warum sollte man an etwas Forschen was schon erklärt wurde?
Weil Wissenschaft ein stetiger Prozess ist !
Und du weißt schon, dass ich NIE gleich davon ausgehe das UFO's gleich ET-Raumschiff?
Ich finde anhand deiner Beiträge schon, dass Du dir ET herbeiwünschst !
Und sowas :
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich hab das Gefühl ihr habt ein Problem mit meiner für "verschiedene-Sichtweisen-Toleranten" Art.
ist typisch dafür....
Da wird alles in einen Topf geschmissen, wie dunkle Energie, Hessdalen, der Bremer Modellflieger,
und was Dir sonst noch in deiner "toleranten Art" einfällt.....
Wenn du plausible, BELEGTE Antworten für mich hast, immer her damit.
Mach Dich doch bei den ensprechend vorhandenen Threads schlau !
Hessdalen soll wohl nach neusten Erkentnissen ein "geologisches Phänomen" sein,
und in Bremen war es nach hunderten von Zeugenaussagen, ein Modellflieger !
Komischerweise sind dann solche Zeugenaussagen unglaubwürdig....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:11
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:was haltet ihr von dem kanadischen ex-verteidigungsminister, der offenbart hat, dass die usa mit außerirdischen zusammenarbeitet etc. ? ... theoretisch sollte eine person wie er ja glaubwürdig sein
Du meinst den ex Verteidigungsminister, der kürzlich behauptete, dass Aliens als Nonnen
verkleidet, schoppen gehen ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:15
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du meinst den ex Verteidigungsminister, der kürzlich behauptete, dass Aliens als Nonnen
verkleidet, schoppen gehen ?
ja, aber das wäre ja das geringste unglaubwürdige an seiner aussage. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:16
@Desmocorse
Jetzt schmeißt du mich aber in einen Topf, nur wegen so einer Aussage, die das noch nicht einmal besagt? Weisst du was Toleranz ist?
Wikipedia: Toleranz

Und wo ist das
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Weil Wissenschaft ein stetiger Prozess ist !
Eine gut erläuterte Antwort auf meine Frage:
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Warum sollte man an etwas Forschen was schon erklärt wurde?
?

Und wenn ich sagte BELEGTE Antworten, dann meine ich das auch so. Dh. ich will es genau wissen. Was für ein geologisches Phänomen, durch was belegt? Und wie konnte ein kleiner Modellhubschrauber den Flugverkehr für 3h lahm legen?

Aber ok ... ich hör auf zu fragen ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:19
Und wenn ich sagte BELEGTE Antworten, dann meine ich das auch so. Dh. ich will es genau wissen.
Google ist dein Freund !
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Und wie konnte ein kleiner Modellhubschrauber den Flugverkehr für 3h lahm legen?
Wo ist das Problem ?
Und nein, der Modellflieger war nicht ununterbrochen in der Luft !
Kannst Du alles im entsprechenden Therad nachlesen....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:21
Aber Google spuckt mir nur noch mehr unlogische (verschwörungs)theorien darüber aus ... Alles muss man selber machen :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:27
@gotoxy
Hessdalen ist letzlich halt noch immer unerklärt !
Aber es wird schon einen natürlichen Ursprung haben.....
ET-Pupse schließe ich jetzt mal aus !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:28
@Desmocorse Hui "ET-Pupse" auch noch nicht gehört ... merk ich mir :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:39
@Desmocorse

wo kann man die Fotos von diesem Modellflieger sehen... Müssen doch viele Bilder rumgeistern!?!

Wenn ein Ufo über ner Großstadt fliegt, gibts doch auch immer nen haufen Bilder


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 08:43
@nomysterie
Warum sollte man einen Modellflieger knipsen ?
Ich käme nicht auf die Idee !
Bei einem supermarktgroßem Mutterschiff, dagegen schon....


melden