Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:07
@DirectorsCut

Dann müsste ich davon ausgehen, wahnsinnig geworden zu sein.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:08
Ja nun, da kann man alles mögliche fantasieren:

was, wenn Aliens in Form von Luft kommen, oder unsichtbar sind, oder dies und jenes.
Klar kann man in solchen Fällen ihre Existenz nicht belegen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:11
@Alano

Man kann aber abwägen:

Faktenlage: keine Belege

Hypothese A: keine Belege, weil keine Aliens da.
Nötige Annahmen: keine

Hypothese B: keine Belege, weil Aliens superspezial-Existenzform in Quantenwellen mit dynamischem Energiespektrum mit Reis und kleinem Getränk, 7.99€

Nötige Annahmen:
-es gibt Aliens
-Aliens waren hier
-es gibt "nicht messbare Energien"
-Aliens bestehen aus diesen Energien
-trotzdem sind Aliens in der Lage, mit Materie zu interagieren.

Auf die Unsinnigkeit, dass etwas "Nicht messbares" mit Materie interagieren soll, gehe ich garnicht erst ein.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:13
abwägen kann man immer.

Wie beim Ungeheuer vom Loch Ness, ob es sich in unterirdischen Höhlen versteckt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:14
@Alano

Ja, und wenn man abwägt, sind die Geisteraliens

Spoiler totaler Bullshit


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:15
ja genau


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:16
Natürlich, es gibt die Saiyajins. :troll:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:16
@Rho-ny-theta
Nicht überzeugt.

Ne mal ehrlich, wer würde da nicht erstmal denken er würde verrückt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:18
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Natürlich, es gibt die Saiyajins
die super saiyajins


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:18
@gotoxy

Dir ist aber schon klar, dass die "Energien" alleine schon dadurch zwingend messbar sein müssen, dass sie mit Menschen interagieren können, oder?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:20
@Rho-ny-theta warum sollten sie? Können wir etwa schon ganz genau messen woran ein Mensch denkt und was er Träumt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:21
@gotoxy

Nein, aber wir können messen, dass er denkt und träumt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:22
@Rho-ny-theta Siehst du? Wir kratzen gerade mal an der Oberfläche von dem, was wir noch heraus finden können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:26
@Alano

Ich weiß nicht ob die super sind. :troll:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:32
@gotoxy

Die Argumentation ist, mit Verlaub gesagt, Mumpitz. Wir können klar feststellen, daß jemand träumt, nur nicht was. Die Energien sind messbar, nur noch nicht im Einzelnen entschlüsselt. Statmans Aussage ist eindeutig richtig. Eine zu Interaktion fähige Energie wäre messbar.

Genauso ist seine Erklärung der aberwirtzigen Zusatzannahmen richtig, die ja nur dazu dienen, etwas zu erklären, das man unbedingt glauben möchte, obwohl jeder realistisch denkende Mensch sagt, daß es so nicht sein kann.

Entweder, die "Believer" wollen unbedingt an etwas glauben, egal wie warhscheinlich es ist, oder sie wollen nicht zugeben, sich verrannt zu haben, wobei ich zweiteres schlimmer finde - oder zumindest armseliger.
Aber so sind Menschen nun einmal in jeder Lebenslage: Wenn sie Unsinn schwafeln und ihnen das jemand aufzeigt, suchen sie nach Erklärungen, warum das kein Unsinn war, anstatt einfach zuzugeben, daß sie einen Aussetzer hatten...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:38
@Commonsense
Können wir auch schon nachweisen warum man an bestimmte Sachen denkt oder bestimmte Sachen träumt?
Ich versuch das auch mit Blick auf die anderen Seiten zu sehen ... Und das es Dinge gibt die eben noch nicht messbar sind beweist dunkle Materie ... sie kann bisher nur berechnet werden. Oder seh ich da was falsch? Dann klärt mich auf und stempelt mich nicht gleich als "Mumpitz"-Erzählerin ab.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:39
@gotoxy

Preisfrage: Warum berechnet man die dunkle Materie?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:41
@Rho-ny-theta
Weil es Konstellationen im Universum gibt, die nicht erklärbar sind. Gut hast gewonnen. Basiert aber auch nur auf unsere, ach so unzuverlässige, Wahrnehmung durch unsere Augen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:45
@gotoxy

Falsch. Dunkle Materie berechnet man, weil man -Achtung- Effekte gemessen hat, die (momentan) nur durch optisch nicht sichtbare, massebehaftete Körper erklärbar sind. Mit dem Beispiel hast du dir ins eigene Fleisch geschnitten. Es ist eben niemand gekommen und hat gesagt "So, und dunkle Materie gibt es übrigens auch, auch wenn es keine Belege dafür gibt", sondern man hat umgekehrt erst etwas gesehen, was man nicht erklären konnte, und dann versucht eine logische und konsistente Erklärung dafür zu finden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.02.2014 um 22:48
@Rho-ny-theta Ist das nicht ähnlich dem, was ich schon zugegeben hab?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es ist eben niemand gekommen und hat gesagt "So, und dunkle Materie gibt es übrigens auch, auch wenn es keine Belege dafür gibt", sondern man hat umgekehrt erst etwas gesehen, was man nicht erklären konnte, und dann versucht eine logische und konsistente Erklärung dafür zu finden.
Ich hab das Gefühl ihr habt ein Problem mit meiner für "verschiedene-Sichtweisen-Toleranten" Art.


Anzeige

1x zitiertmelden