Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 19:28
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hier ist nur Platz für einen Troll und diese Rolle spiele ich.
nix da...der platz ist schon seit jahren für mich reserviert und nicht zu toppen...und gleich wirst du auch wissen warum...

über "außerirdische" zu spekulieren ist schon mal maßlos überzogen, denn es ist für den einzelnen menschen nicht zweifelsfrei bewiesen, dass es ein weltraum und planeten gibt. es könnte also genauso gut sein, dass wir uns in einem terrarium befinden, und das, was wir als weltraum sehen, nur ein deckel ist, die sterne sind kleine luftlöcher, der mond ist ein guckloch und die sonne ist eine lampe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 19:45
(*ungefragteinmisch*)

Der Sinn (und Zweck) des Lebens, ob nun bakteriell, pflanzlich, tierisch, menschlich (oder außerirdisch) besteht m.E. darin, sich fortzupflanzen, zu vermehren, auszubreiten, anzupassen - wo immer sich die Bedingungen dafür eignen.

Falls die Fortpflanzung zweigeschlechtlich erfolgen soll, ist auch eine gewisse Kommunikation erforderlich, damit sich Weibchen und Männchen gleicher Art gegenseitig erkennen.

Sollte es einer Lebensform möglich sein, eine Reise durch das All unbeschadet zu überstehen und zufällig oder gezielt einen wirtlichen Planeten erreichen, wird sich die o.g. Prozedur (auch) auf diesem Planeten abspielen.

Da wir wissen, dass mindestens ein Planet, auf dem Leben möglich ist, existiert - auf dem sogar intelligentes Leben (nach unserer Definition) existiert - oder wie @DirectorsCut gerade trefflich formulierte:
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:es könnte also genauso gut sein, dass wir uns in einem terrarium befinden, und das, was wir als weltraum sehen, nur ein deckel ist, die sterne sind kleine luftlöcher, der mond ist ein guckloch und die sonne ist eine lampe.
…hat sich die Frage nach dem Glauben in der Überschrift eigentlich von selbst erledigt.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit und der entsprechenden Technik, bis wir in der Lage sind, das "Guckloch" richtig zu benutzen. :D


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 20:00
aha nicht schlecht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 20:04
@DirectorsCut
@karoman67
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:die sterne sind kleine luftlöcher, der mond ist ein guckloch und die sonne ist eine lampe.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Es ist nur noch eine Frage der Zeit und der entsprechenden Technik, bis wir in der Lage sind, das "Guckloch" richtig zu benutzen.
Nur hat sich dieses "Guckloch" nicht als Guckloch erwiesen, durch das man nach "draußen" hätte schauen können, sondern das es sich um einen weiteren Planeten (zunächst durch Beobachtungen und Berechnungen) erwiesen hat.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 20:08
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Nur hat sich dieses "Guckloch" nicht als Guckloch erwiesen, durch das man nach "draußen" hätte schauen können, sondern das es sich um einen weiteren Planeten (zunächst durch Beobachtungen und Berechnungen) erwiesen hat.
das setzt natürlich voraus, dass man das glaubt, was einem darüber vorgetragen wird. welchen grund gibt es, das zu glauben? ...wenn ich mir die verlogenen spielchen in unserer welt vorhalte, kann ich erstmal gar nichts mehr glauben, was einem von wissenschaft, politik und medien vorgetragen wird


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 20:35
@DirectorsCut
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:...wenn ich mir die verlogenen spielchen in unserer welt vorhalte, kann ich erstmal gar nichts mehr glauben, was einem von wissenschaft, politik und medien vorgetragen wird
Tja, wenn Dein Wissen aus dem Medium Internet basiert, kann ich Deine Sorge auch verstehen ...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 20:40
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:welchen grund gibt es, das zu glauben? ...wenn ich mir die verlogenen spielchen in unserer welt vorhalte, kann ich erstmal gar nichts mehr glauben, was einem von wissenschaft, politik und medien vorgetragen wird
Skepsis und Misstrauen gegen grundsätzlich Alles kann auch das Gegenteil von Wissen bewirken. Weil man alles negiert, was einem vor die Augen gesetzt wird. Könnte ja alles gelogen sein...

Es gibt einfach Dinge, die man nicht mehr verbergen kann, weil sie zu weitreichend sind. Die Kenntnis über's Universum gehört dazu, weil allein die Satellitentechnik das Gegenteil deiner These beweist. Internet ist schließlich keine Zauberei... ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 20:51
Zitat von ScoxScox schrieb:Es gibt einfach Dinge, die man nicht mehr verbergen kann, weil sie zu weitreichend sind. Die Kenntnis über's Universum gehört dazu, weil allein die Satellitentechnik das Gegenteil deiner These beweist. Internet ist schließlich keine Zauberei...
achso...da stellt jemand eine wunderwaffe hin und behauptet, die kommt von pi mal dort, und das glaubst du dann? ... lass dir mal was von einem gestandenen-amtlich zugelassenen-noteriel beglaubigten-und promovierten troll sagen:

ES GIBT KEINE SATELLITEN

...und ja, es ist zauberei


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 20:52
@DirectorsCut

Was meinst du mit "es gibt keine Satelliten"?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 20:55
@DirectorsCut
Naja, wer mit seinem vorsätzlichen trollen um sein Rausschmiß hier bettelt, der bleibt auch nicht lange hier im Forum.
Verstehe nur nicht, welchen Sinn Dein gewollter Rausschmiß machen soll. Aber wenn man lange Weile hat, kommt man eben auf die dümmsten Ideen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 20:59
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was meinst du mit "es gibt keine Satelliten"?
es gibt keine beweise dafür dass es satelliten gibt. es gibt nur ne menge fantastischer filmchen die es so aussehen lassen. aber konkrete beweise gibt es nicht. und meine frage stelle ich auch hier, warum sollte ich das glauben?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:00
@DirectorsCut

Tat die Lobotomie eigentlich weh?

Du weißt schon, dass mittlerweile sogar Schulklassen kleine Cubesats ins All schicken?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:01
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Naja, wer mit seinem vorsätzlichen trollen um sein Rausschmiß hier bettelt, der bleibt auch nicht lange hier im Forum.
du bist also nur bereit die diskussion auf Deiner intelektuellen basis zu führen?...du kannst keines meiner behauptungen widerlegen, außer dass du auf gewohnheitsrecht der menschheitsgeschichte plädierst


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:02
@DirectorsCut

Hast du noch nie einen Iridium-Flare gesehen? Hast du gewusst, dass es "Hobby"-Fotografen gibt, die von der Erde aus die ISS inkl. arbeitender Astronauten fotografiert haben?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:02
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du weißt schon, dass mittlerweile sogar Schulklassen kleine Cubesats ins All schicken?
faszinierend


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:04
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hast du gewusst, dass es "Hobby"-Fotografen gibt, die von der Erde aus die ISS inkl. arbeitender Astronauten fotografiert haben?
ein standbild sagt gar nichts. wo bleiben die bewegenden bilder? aber nicht die von der nasa, sondern die von den amateurastronomen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:04
Nein, es gibt keine Außerirdische, weil wir die einzige Lebensform im ganzen Weltall sind !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:06
@DirectorsCut

Kennst du die zahlreichen Videos von Hobby-Bastlern, die mit Ballons Objekte bis in die Stratosphäre bringen? Baumgartners Sprung? Die ganze Virgin-Hobbyastronautik von Richard Branson?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:12
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kennst du die zahlreichen Videos von Hobby-Bastlern, die mit Ballons Objekte bis in die Stratosphäre bringen? Baumgartners Sprung? Die ganze Virgin-Hobbyastronautik von Richard Branson?
"baumgartner sprung" ich darf mal laut lachen :D ... und wer sind die anderen komiker?

beispiel:

in diesem thread hat ein user ein foto gepostet, dass ein anderer user (klausbärbel) mit seinem teleskop vom jupiter gemacht hat. wenn er die technik besitzt ein so hochwertiges foto zu machen, warum hat er dann nicht auch ein video gemacht? (das meine ich mit hobbyastronom)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:14
@DirectorsCut

Weil Videoequipment in diesen Güteklassen weit weit weit teurer ist als Standbildequipment. Wenn du Ansätze von technischem Wissen hättest, wäre dir auch klar, warum. Stichwort Belichtungszeit.

Definiere doch mal möglichst genau, wie ein Beweis für die Existenz des Weltalls für dich beschaffen sein müsste.


Anzeige

1x zitiertmelden