Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 11:48
Wir ersetzen Skeptiker durch "Miesmacher", und Believer durch "Spinner"

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 12:02
Hier auf Allmystery wird der Begriff des Skeptikers inflationär gebraucht und nicht so eng definiert. Wenn das Ganz tiefer betrachtet, würde ich vermuten, dass nicht jeder sich selbst als Skeptiker bezeichnende User dem Skeptizismus frönt, sondern sich eher in andere Strömungen oder Mischformen einordnen lässt.

Wikipedia: Methodischer Zweifel
Wikipedia: Skeptizismus
Wikipedia: Agnostizismus


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 12:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wieso suchst Du den Widerspruch bei mir.
Vielleicht, weil ich Dich gar nicht ge@dded habe (sondern skylla), Du Dich abe angesprochen gefühlt hat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 12:15
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wir ersetzen Skeptiker durch "Miesmacher"
Ich denke mal 'Realist' kommt dem schon näher. Denn Unsereins recherchiert wesentlich umfangreicher und in so viele Richtungen als möglich. Anderes als 'die Anderen', die sich nur einseitig informieren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 12:20
Tut mir Leid, dass ich mit meinen Ausführungen eine neue Diskussion auslöste, die nicht zum Thema passt. Das lag nicht in meiner Absicht. Ich werde mich dazu hier nicht mehr äussern und schlage vor die Skeptiker Diskussion im Thread »Ja, wie nennen wir die Anderen« fortzuführen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 12:54
@Bekannter
Doch hast Du mich! Was soll den jetzt das?
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:
keinen logischen Grund das ein solch Gläubiger irgendwie schädlich oder
Verwendest aber weiterhin das Wort 'Gläubiger'.
Bekannter schrieb:
Hatte gehofft, Du verwendest jetzt selbst mal eine eigene Kreation, wenn Skeptiker, Gläubiger/Believer falsch ist.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 13:12
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Denn Unsereins recherchiert wesentlich umfangreicher und in so viele Richtungen als möglich. Anderes als 'die Anderen', die sich nur einseitig informieren.
Diese Aussage wiederspiegelt genau das was ich meinte mit Teile und Herrsche. Jetzt gibt es schon zwei Gruppen ein "Wir" und ein "die Da".
Und genau Du hast mit Deinem mich adden und nacher behaupten das sei nicht so bewiesen das es auch in diesem "wir skeptiker" Fehler gibt die einfach mal so behauptet werden ohne selber schnell nachzuprüfen ob man vielleicht selber nicht ein Fehler gemacht hat. Wer sich so erhaben gibt muss/sollte solche Fehler vermeiden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 13:35
@wichtelprinz
Könntest Du Deinen letzten Beitrag nicht so verschachteln, denn man versteht nur 'Bahnhof', wenn Du es so schreibst.
Was Du in Deinem Beitrag davor zitiert hast, darin kann ich kein @ an Dich erkennen, sorry.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 13:42
@Bekannter
Es ist eigentlich ziemlich einfach: Heute 14.2.14 um 11:25 Uhr in diesem Thread auf Seite 235 hast DU mich geaddet und MICH angesprochen auf eine Aussage von mir auf die ICH DIR eine Antwort gab und DICH bat mich nicht in die Ecke zu stellen das ICH Gruppierungen von Skeptikern/Believern mache weil MEINE Ausage eine Antwort war auf die Aussage von FSE und dort drin die zwei Gruppierungen genannt wurden und das es gut sei sie zu unterscheiden.

Ansonsten, ja mein letzter Post war missverständlich. Ich zähle moch nicht zu den fehlerlosen ;) sondern zu den Irrenden und immer neu Entdeckenden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 14:27
Man kann echt nur hoffen, dass hier kein Außerirdischer mitliest.. ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 14:51
@wichtelprinz
Danke für den Vorschlag.

Irrende wäre doch eine schöne Alternativbeschreibung für die Believer?

Irrende ... gefällt mir ..man kanns ja auch abkürzen. Bietet sich wirklich an für ein forum.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 15:02
@Dorian14
Zum Irrenden gehört philosophisch auch das neu entdecken. ;) nur wer weiss das er sich irren kann, ist auch fähig seinen horizont zu erweitern. Fehlerlos zu sein hingegen ist doch langweilig und vorallem extrem anstrengend ;)

Wir haben ja alle freude wenn ein Mensch etwas neues, nie dagewesendes präsentiert. Wenn zB sich Musiker auf neue experimente einlassen und nicht eifach stur nach Harmonielehre ihre Stücke komponieren. Für manche konservative Kreise hört sich das bestimmt wie ein Irrtum an. ;)

Also wenn Du den Begriff Irrenden für Believer einführen möchtest dann wäre ja der Gegenpart die Fehlerlosen.
Und ich weiss nicht ob sich jemand selber als Fehlerlos hinstellen möchte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 15:10
@wichtelprinz
du hast mich überzeugt

ich lasse für believer das nde weg.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 15:23
Ich werde bei "Believer" bleiben !
Mich kann man nennen, wie es einem beliebt.....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 16:03
Also wenn schon so eine Unterteilung gewünscht wird muss man sich wahrscheinlich bewusst sein das es keine Skeptiker in der Geschichte waren die etwas neues entdeckten ;) der Wille an "unmögliches" zu glauben und danach zu streben ist wohl des Menschen höchstes gut :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 16:21
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also wenn schon so eine Unterteilung gewünscht wird muss man sich wahrscheinlich bewusst sein das es keine Skeptiker in der Geschichte waren die etwas neues entdeckten
es waren wohl durch die Bank Realisten, die auch visionäre Gedanken hatten.

Das sollte man aber nicht mit den Spinnern in einen Topf werfen die ihre Phantasien für reale Möglichkeiten halten indem sie beispielsweise physikalische Unmöglichkeiten einfach nicht beachten.

Manchmal habe ich den Eindruck die Believer denken das alle Erfindungen durch Leute wie Jules Verne und Karl May gemacht worden wären.

es ist mitnichten so.

meistens gehört eine ganz ordentliche Portion Hintergrund und Basiswissen dazu um neue Wege zu begehen.
Und genau das vermisse ich meistens bei den Believern

Ihr seid nicht Einsteins Erben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 16:52
@Dorian14
Du sprichst auch so von "Gruppen", in die Menschen höchst irrational eingeordnet werden :D und selbst bezeichnest Du Dich als was? Als Realist? :D ein Realist sieht in Menschen nicht Believer oder Skeptiker sondern Individuen :D und Individuen einer Gruppe zuzuordnen ist alles andere als logisch.

Ich fand daa Skylla sich ziemlich gut ausdrückte das eine so simple Zuordnung höchst unlogisch.
Es mag ja helfen eine sehr simple Zuordnung bei Menschen vorzunehmen.

Was ich Dir sagen wollte ist, was die grossen Geister der Geschichte schufen galt bis dahin meist als unmöglich. Und jetzt kannst Du mal darüber nachdenken oder es sein lassen oder es weiter ins lächerliche ziehen. Ich glaube das das menschliche Potenzial enorm gross ist. Und entweder ist man jemand der unterstützend diesem Potenzial gegenübersteht oder es jedem und allen miesmachen will. Dabei ists egal welche Ideen man selbst für richtig und falsch hält. Das Potenzial ist bei allen und jedem Menschen vorhanden und nicht nur bei einem selbst.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 17:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ich Dir sagen wollte ist, was die grossen Geister der Geschichte schufen galt bis dahin meist als unmöglich.
Das gilt immer nur rückwirkend. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2014 um 17:16
@Aldaris
ja sicher :) und was jetzt gedacht wird was unmöglich sei gilt immer nur Vorwärtswirkend ;)


Anzeige

melden