Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:14
@DirectorsCut

fuck man dann ist der Konzern Astrium hier in Bremen wohl nur nen Fake Konzern und in Wahrheit baut er Kloschüsseln ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:23
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil Videoequipment in diesen Güteklassen weit weit weit teurer ist als Standbildequipment. Wenn du Ansätze von technischem Wissen hättest, wäre dir auch klar, warum. Stichwort Belichtungszeit.
das ist doch humbug. man kann mit einer halbwegs guten astrocam und einem pc ohne probleme video herstellen
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Definiere doch mal möglichst genau, wie ein Beweis für die Existenz des Weltalls für dich beschaffen sein müsste.
- es müssten viel mehr amateuraufnahmen geben, die die planeten in video zeigen.
- sonden die ins all geschickt werden, müssten durch eine eine bordcam den flug dokumentieren


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:25
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:fuck man dann ist der Konzern Astrium hier in Bremen wohl nur nen Fake Konzern und in Wahrheit baut er Kloschüsseln ...
faszinierende logik

ich behaupte ja nicht, dass es keine industrie rund um die weltraumforschung gibt


melden
melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:26
@DirectorsCut
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:- es müssten viel mehr amateuraufnahmen geben, die die planeten in video zeigen.
- sonden die ins all geschickt werden, müssten durch eine eine bordcam den flug dokumentieren
und wofür? Nur für dich? Dann käme doch sofort - alles gefälscht - siehe Mondlandung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:40
Zitat von PapWTPapWT schrieb:und wofür? Nur für dich? Dann käme doch sofort - alles gefälscht - siehe Mondlandung.
also wenn ich eine sonde bauen würde, die durch das weltall zu einem fernen planeten reisen soll, dann ist es logischerweise selbstverständlich auch eine kamera an die sonde anzubringen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:41
@PapWT
Er ist ein Troll mit Ansage:
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:lass dir mal was von einem gestandenen-amtlich zugelassenen-noteriel beglaubigten-und promovierten troll sagen:



melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:44
@Bekannter
Ups - hatte nur kurz in die Geschichtchen reingelesen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:47
@PapWT
@Bekannter

ohhh entschuldigung, dass ich eure kleine spielzeugwelt durcheinander gebracht habe...ok, ich lass euch mal wieder unter euch und halte mich raus :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:50
@DirectorsCut
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:ohhh entschuldigung, dass ich eure kleine spielzeugwelt durcheinander gebracht habe
Es ist nicht unsere, sondern die Deine, da Du dieses Forum ja zu Deiner Spielwiese erkoren hast.
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:ok, ich lass euch mal wieder unter euch und halte mich raus :D
Ja, Reisende soll man nicht aufhalten.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 21:50
@DirectorsCut
Entschuldigung angenommen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2014 um 02:05
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Der Sinn (und Zweck) des Lebens, ob nun bakteriell, pflanzlich, tierisch, menschlich (oder außerirdisch) besteht m.E. darin, sich fortzupflanzen, zu vermehren, auszubreiten, anzupassen - wo immer sich die Bedingungen dafür eignen.
Das alles sind Sinnbeschreibungen niederer Qualität.

Fortpflanzung ist ohne Kommunikation zwischen den Beteiligten nicht möglich.
Ausbreitung ist ohne Kommunikation nicht möglich.
Anpassung ist ohne Kommunikation nicht möglich.

Die höchstmögliche Qualitätsbeschreibung des Sinn und Zwecks aller Lebewesen ist es, kommunikativ zu sein. Nur deswegen gibt es Lebewesen überhaupt. Sämtliche bekannten Lebewesen agieren und reagieren miteinander und zeigen damit eindeutig ein kommunikatives Verhalten. Fortpflanzung, Ausbreitung und Anpassung sind daraus sich ergebende Folgen, und daher niemals die höchst mögliche Qualität von Sinnbeschreibung.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2014 um 07:18
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das alles sind Sinnbeschreibungen niederer Qualität.
Ups…, mir war entgangen, dass Du auf höhere Qualität stehst.
Kommt hier auf »Allmy« leider viel zu selten vor :D .

Wenn Du bei "Kommunikation" startest ("Am Anfang war das Wort."), schließt sich der Kreis dort auch wieder:

Kommunikation → Fortpflanzung → Vermehrung → Ausbreitung → Anpassung → Kommunikation → … usw.

Zwei Stühle, eine Meinung. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2014 um 08:43
@oneisenough
@karoman67
Was hat eure Komunikation über Fortpflanzung und dem Gedöhns eigentlich mit dem Glauben an Außerirdischen zu tun?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2014 um 10:13
@Bekannter

Mit dem "Glauben" nichts, mit außerirdischem Leben schon.

Siehe: → Ausbreitung → Anpassung…

Manchmal muss man einen kleinen Umweg fahren, um schneller an's Ziel zu kommen. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2014 um 11:16
@Bekannter

Nachtrag:

Vielleicht sollte man den Glauben dort belassen, wo die Ministranten mündlichen Nachhilfeunterricht von den Tempeldienern bekommen. :ask: :D

In der Diskussion: "außerirdisches Leben - ja / nein" und
"wenn ja, wo und wie - contra Platzverschwendung" bringt ER uns garantiert kein Stück weiter.

Sollte @janus ( der TE ) anderer Meinung sein, kann er das ja einmal kundtun.





*


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2014 um 11:23
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Sollte @janus ( der TE ) anderer Meinung sein, kann er das ja einmal kundtun.
janus ist seit dem 10.02.2013 abwesend.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2014 um 11:49
@Bekannter

Soll heißen: Er drückt sich seit einem Jahr vor der Verantwortung - schade.

Dann müssen wir eben ohne ihn weiter diskutabeln.

Den Text von @DirectorsCut ("Terrarium") fand ich trotzdem trefflich, egal ob "trollig" oder nicht.
Deshalb bin ich auf das "Guckloch" eingegangen.

Es gibt da ja so eine »Zoo-Hypothese« unter den "UFO- & Alienforschern". :D





*


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2014 um 12:03
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Den Text von DirectorsCut ("Terrarium") fand ich trotzdem trefflich, egal ob "trollig" oder nicht.
Deshalb bin ich auf das "Guckloch" eingegangen.
Naja - solche Menschen die nur fun haben wollen, haben in Themen (die teilweise ernste Hintergründe haben) nichts zu suchen, da sie gar keinen Austausch suchen.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Es gibt da ja so eine »Zoo-Hypothese« unter den "UFO- & Alienforschern".
(Nach meiner persönlichen Meinung) Dumme Menschen. Die zwar interesse zeigen und mit neuen Ideen kommen aber die physikalischen Gesetzmäßgkeiten ignorieren.

Ich habe ja auch so manchmal einige Ideen, beziehe die naturgegebenen Gesetzmäßigkeiten immer mit ein und stelle DANN schon fest, ob die Idee mehr oder weniger umgesetzt werden könnte.

Diesen Menschen ist das aber egal. Sie sehen lediglich ihre Idee. Weißt man dann solche Leute auf die Gesetzmäßigkeiten hin, kommt das "berühmte" Tellerrandargument und das mit ihrem "Wissen", wo sie noch mitten im Teller sitzen und gar nicht wissen wo denn überhaupt der Tellerrand ist.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.02.2014 um 12:17
picdump-14-02-07-007


Anzeige

melden