Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2014 um 15:08
@moric
aber auch deren gedankengut basiert auf bereits vorhandenen gedanken, welche neue vorstellungen hervorbringen. jedoch halt mit der richtlinie der realität, damit dieser schon eher realistisch sind.

meine aussagen betreffen grundsätzlich jede vorstellung, egal wie nah oder fern der realität ;).

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2014 um 22:23
Jep, es kann gar nicht anders sein, dafür ist das Universum zu gross. Bezogen auf die Tread Frage.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2014 um 22:32
Ich nehme mal an das man von intelligentem Ausserirdischen leben spricht?
Das dies existiert kann ich mir sehr gut vorstellen, allerdings nicht gurken aliens nicht durch unser sonnensystem.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.02.2014 um 23:51
Natürlich gibt es Aliens..
War selbst 22 Jahre in einem Rescue-Team der Nato und wurde zu Einsätzen gerufen, wenn die mal wieder besoffen geflogen sind.
Naja, fairerweise muss ich zugeben, dass wir sie mit Radar-Tracking vom Himmel geholt haben.

Natürlich wurde das nie als Ufo-Absturz kommuniziert, sondern atomarer, biologischer oder chemischer Zwischenfall da und da mit entsprechender Freigabe.

Manchmal haben die noch gelebt und wollten abhauen aber ein Kinnhaken und dann war meist Ruhe.
Schließlich musste das Areal schnell gesäubert werden bevor Zivilisten kommen und Feierabend wollte man auch mal haben.

Also um es kurz zu machen, JA es gibt sie.
Ich stehe für weitere Fragen natürlich zur Verfügung.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 00:00
manchmal ist man sogar so skeptisch das man zu zweifeln beginnt ob es überhaupt schon intelligentes Leben hier auf der Erde gibt ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 16:24
@wichtelprinz
Wenn ich gewisse Kommentare von einigen Usern hier lese, frage ich mich ob wir nicht nur ein einfaches Lebewesen sind (IQ ab ca. 40-180, tiefer wäre nicht gut messbar zumindest beim Menschen), das in Anführungszeichen nur Normal ist und nichts mit Intelligenz direkt zu tun hat.

Wir unterscheiden uns Intelligenz mässig nur knapp von einem Schimpansen und diesen betiteln wir als "TIER" und uns als "MENSCH". Eigentlich ist das Falsch und wir alle sind Tiere.

0-100 extrem unterentwickelt
100 - 150 unterentwickelt
150 - 200 mässig entwickelt
200 - 300 entwickelt
300 + Normal
500 + übernatürlich Entwickelt

Intelligenz fängt für mich frühestens bei HIQ 300+ an, und glaube es gibt kein Lebewesen das uns bekannt ist ab HIQ 300+.
Glaube der höchste IQ eines Menschen war 228+ (nicht definitiv bewiesen) gemessen worden.
Wikipedia: Marilyn vos Savant

Alles andere ist nicht relevant und wir diskutieren ähnlich wie früher Höhlenmenschen, das es nicht möglich ist eine andere Sippe in der 3km entfernten Höhle innert Sekunden zu benachrichtigen.

Ok, es gab auch schon damals gewisse Rauchzeichen, aber ihr wisst was ich meine. Keiner konnte sich damals vorstellen was wir heute können und in der Zukunft noch lernen werden, auch wenn's mit unserem IQ nur langsam vorwärts geht, so wie mit unserem Wirtschaftssystem und dessen über Lebenswille.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 16:39
@continuum
:D köstlich wie Du das ausdeutschst wie ichs in etwa gemeint habe. ;)
ich find das Paradoxe noch interessant das sich ein unkluger Mensch dennoch aufführen kann wie fünf Schimpansen ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 16:41
@JimboJoe
Immer wieder das gleiche mit den standardisierten Antworten, ich glaube an Ausserirdische aber nicht das diese hier sind, waren oder in der Nähe Leben, Galaxie Leben usw.. Zum glück ist das nur ein Glaube und kein Wissen.
Alle meinen das Ausserirdisches Leben immer einige Milliarden Lichtjahre von uns entfernt entstanden sein müssten. Was sein kann aber nicht sein muss.

Für mich ist es egal, sobald wir uns vorstellen können das es Ausserirdisches Leben in unserem Universum gibt in unserer Zeitdimension\Fenster, dann können wir doch nicht wissen, das diese nicht in unserer unmittelbarer nähe Leben. Es ist sowas von Arrogant das zu behaupten resp. anzunehmen. Ich weiss auch nicht wo der Würfel hinfällt auf welche Zahl, ich kann es wie alle anderen nur Raten(vielleicht hat ja einer glück, aber das ist nicht wissen). Wir wissen auch nicht wo das Leben direkt hinfällt.

Und ja das Fermi Paradoxon zeigt gründe auf warum es ev. keine Aliens gibt. Oder zumindest in der unmittelbaren nähe....
Wikipedia: Fermi-Paradoxon

Aber es könnte auch Leben geben die nicht einen HIQ haben und auch solche die nie eine Weltraumnation wird. Oder auch das es Lebewesen gibt die in unserer Umgebung nicht Leben könnten und somit das absuchen etc. uninteressant ist\wird in unserem Lebensbereich.

Einfach gesagt, solange wir nicht den ganzen Weltraum salopp gesagt ab gescannt haben, können wir nicht davon ausgehen, das es keine Ausserirdischen Lebewesen in unserem Universum gibt oder gab und noch geben wird.

Wir können uns Psychologisch darauf vorbereiten, solange wir keine Aliens nachweisen können, das es da draussen auch zur jetzigen Zeit nach unserem Wissen keine Gibt. Aber WISSEN tun wir es trotzdem NICHT, was die WAHRHEIT definitiv ist, wir machen uns nur etwas vor, was zurzeit aus unserer kurzen Sicht aufgeht und uns beruhigt in unserem Gedankengang. :)

Nicht mehr und nicht weniger !!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 17:42
Hallo Zusammen,

Ich suche einen Bericht den ich mal irgendwo gelesen habe wonach sich das alter der Menschheit über die DNA bestimmen lässt (finde den Bericht leider nicht mehr) demnach gab es Hinweise darauf das wir abrupt vor ein paar tausend Jahren "geschaffen" wurden. Weis vielleicht jemand ob da was dran ist und ob es den Bericht noch irgendwo gibt? Danke! :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 17:54
Wie lange haben die Dinos unsere Erde regiert? Ca. 160 Mio Jahre. Man stelle sich nun vor, sie wären nur 1 Mio. Jahre früher ausgestorben. Alles Leben danach, hätte sich 1 Mio. Jahre früher entwickelt. So auch der Mensch. Wo wären wir heute technologisch gesehen?

Ich denke, jede Zivilisation kommt früher oder später an den Punkt, wo es um's nackte Überleben geht. Heißt, die Zivilisation rottet sich selber aus (wir sind auf dem besten Weg dazu), oder sie überwindet diese Schwelle und macht sich gemeinsam an die Erforschung und/oder die Besiedelung des Weltraums.

Irgendwo da draußen, gibt es vielleicht einen Planeten, auf dem sich intelligentes Leben früher entwickelt hat als auf der Erde. Eine Zivilisation die das Kunststück fertig gebracht hat, sich nicht selber auszurotten. Sie haben uns gegenüber einen Vorsprung. Vielleicht nur 100 Jahre, vielleicht 1000 Jahre, vielleicht 1 Mio. Jahre.

Ich denke, dass andere Zivilisationen im Universum existieren. Um einander zu finden, müssen sie zeitlich gesehen parallel zueinander existieren. Jede Zivilisation muss in der Lage sein, Signale zu senden und zu empfangen. Zudem müssen die empfangenen Signale gedeutet werden können.

Informationen mit Signalen auszutauschen ist das Eine, einen Besuch abzustatten das Andere. Zivilisationen mit 1 Mio. Jahren Vorsprung könnten Technologien besitzen die das möglich machen. Wer weiß das schon? Stellt sich dann allerdings die Frage, ob das erwünscht ist. Was wenn sie uns nicht freundlich gesinnt sind?

@Bumbelbee
Schau mal in der Bibel nach... ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 17:54
@Bumbelbee

Was du meinst ist der afrikanische Flaschenhals, aber der hat nichts mit Schöpfung zu tun.

Außerdem, kennst du schon dieses Wunderding, dass dir erlaubt, auf jegliche Informationen zuzugreifen und sogar gezielt danach zu suchen? Dieses "Guckl" oder so ähnlich...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 18:06
@Bumbelbee

Ich will ja mal nicht so sein:

Wikipedia: Mitochondriale Eva


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 18:45
@Rho-ny-theta

Ne Majestro , herzlichen dank aber das wars definitiv nicht.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Außerdem, kennst du schon dieses Wunderding, dass dir erlaubt, auf jegliche Informationen zuzugreifen und sogar gezielt danach zu suchen? Dieses "Guckl" oder so ähnlich...
"Guckl" hat mir auf die schnelle nichts gebracht. Es ging um einen Bericht nach welchem man indizien dafür fand das in unserer DNA früher mal "herumgepfuscht" worden ist. Stichwort Prä-Astronautik.

Um gleich mal allgemeinen Verfolgungswahn im vornherein zu vermeiden ich sage nicht es war so, würde mich nur interessieren wie man diese "hinweise" heute erklären kann..... naja ich such dann mal weiter.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 18:55
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:"Guckl" hat mir auf die schnelle nichts gebracht. Es ging um einen Bericht nach welchem man indizien dafür fand das in unserer DNA früher mal "herumgepfuscht" worden ist.
Dieser Mumpitz kann aber nicht so schwer zu finden sein !
Schwurbelseiten gibts doch diesbezüglich genug !
Suchst Du eine welche, die dafür Belege, oder gar Beweise in petto haben ?
Dann wirds natürlich haarig.....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 19:11
Moin @xyUndercover

da keiner auf deine aussage eingegangen ist,möchte ich das hiermit tun,
da es sich doch eigentlich ziemlich interessant anhörte,vielleicht erstmal ? .
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Natürlich gibt es Aliens..
War selbst 22 Jahre in einem Rescue-Team der Nato und wurde zu Einsätzen gerufen, wenn die mal wieder besoffen geflogen sind.
Naja, fairerweise muss ich zugeben, dass wir sie mit Radar-Tracking vom Himmel geholt haben.

Natürlich wurde das nie als Ufo-Absturz kommuniziert, sondern atomarer, biologischer oder chemischer Zwischenfall da und da mit entsprechender Freigabe.

Manchmal haben die noch gelebt und wollten abhauen aber ein Kinnhaken und dann war meist Ruhe.
Schließlich musste das Areal schnell gesäubert werden bevor Zivilisten kommen und Feierabend wollte man auch mal haben.

Also um es kurz zu machen, JA es gibt sie.

daher,
welche Erfahrungen hast du denn so gemacht oder was erschien dir am bemerkenswertesten?

Welcher Art waren jene Sichtungen ( Wesen) ?
Was für Flugkörper wurden dabei benutzt ?
und
Was wurde mit den - Funden , danach gemacht ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 19:15
@Tettenbura
Sagt Dir das Wort, "Sarkasmus" irgendetwas, oder muss man Dir das auch erklären ?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 20:24
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Alle meinen das Ausserirdisches Leben immer einige Milliarden Lichtjahre von uns entfernt entstanden sein müssten.
Warum meinst du, alle würden dies glauben, ich denke nicht, dass dem so ist.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Für mich ist es egal, sobald wir uns vorstellen können das es Ausserirdisches Leben in unserem Universum gibt in unserer Zeitdimension\Fenster, dann können wir doch nicht wissen, das diese nicht in unserer unmittelbarer nähe Leben. Es ist sowas von Arrogant das zu behaupten resp. anzunehmen.
Es ist keineswegs arrogant anzunehmen, dass Außerirdische wahrscheinlich eher weiter weg von uns beheimatet sind, als in unserer Nähe (so es denn überhaupt welche gibt),sondern nur logisch, weil es eben viel mehr Sterne gibt, die weiter weg von uns sind, als solche, die sich in unserer Nähe befinden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Einfach gesagt, solange wir nicht den ganzen Weltraum salopp gesagt ab gescannt haben, können wir nicht davon ausgehen, das es keine Ausserirdischen Lebewesen in unserem Universum gibt oder gab und noch geben wird.
Wie schon ein oder zwei mal hier erwähnt wurde tut dies ja auch Niemand, von daher ist deine Feststellung zwar richtig, aber dennoch überflüssig.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 20:54
@kuno7
kuno7 schrieb:
Es ist keineswegs arrogant anzunehmen, dass Außerirdische wahrscheinlich eher weiter weg von uns beheimatet sind, als in unserer Nähe (so es denn überhaupt welche gibt),sondern nur logisch, weil es eben viel mehr Sterne gibt, die weiter weg von uns sind, als solche, die sich in unserer Nähe befinden.
Ok, ja hat was. Aber mit Arroganz meine ich, das wir immer ignorieren das Ausserirdische auch in unserer nähe sein könnten, in gewissen Millionen Lichtjahren oder näher. Diese Distanz bringt uns nichts, ich weiss. Wenn es möglich ist für Leben, dann gibt's für mich keine logische Distanz zu uns, die andere Lebensformen nicht haben dürften. Ich meine wir müssten es uns offen lassen.

Es kann gut sein das in den 1-15 Milliarden Lichtjahre die Wahrscheinlichkeit extrem höher ist für tausende mehr Leben in diesem Bereich, als in unseren nächsten Millionen Lichtjahre, wenn es denn auch Leben gibt (in unserem Bereich blieb es lange sehr stabil). Aber schon nur eine weitere Spezies in ein paar 10 - 100'000 entfernten Lichtjahren würde genügen um dies als nahe gelegene Spezies abzutun. Ja, auch hier ist die Distanz aus unserer Sicht unüberwindbar zur heutigen Zeit.

Auch musste sich das Universum entwickeln, bevor nach x Milliarden Jahre überhaupt Leben möglich war(ausgehend nach unserem Kenntnisstand und unserem Kohlenstoffchauvinismus). Wikipedia: Kohlenstoffchauvinismus


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 21:15
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb: Aber mit Arroganz meine ich, das wir immer ignorieren das Ausserirdische auch in unserer nähe sein könnten
Klar könnten die das. Wer ignoriert das denn?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich meine wir müssten es uns offen lassen.
Ganz genau, ich kenne hier aber auch keine(n), der das nicht offen lassen würde.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es kann gut sein das in den 1-15 Milliarden Lichtjahre die Wahrscheinlichkeit extrem höher ist für tausende mehr Leben in diesem Bereich, als in unseren nächsten Millionen Lichtjahre
Alles was außerhalb unserer Galaxie ist, dürfte für uns ohnehin keine Rolle spielen. Wenn ich von weit weg rede, dann meine ich eher Distanzen im 4-stelligen LJ-Bereich und darunter mit in der Nähe.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Auch musste sich das Universum entwickeln, bevor nach x Milliarden Jahre überhaupt Leben möglich war
Ja,klar. Vielleicht sind wir ja auch die Erste Technologie fähige Lebensform in der Milchstraße, irgendeiner muss ja den Anfang machen. Da wir aber noch nicht wissen, wie lange es mindestens dauert, bis sich zumindest höheres Leben auf einem Planeten entwickelt, können wir auch hier am Ende nur spekulieren. Ist aber insgesamt ne spannende Zeit, in der wir leben, wenn man bedenkt, dass wir vor 20 Jahren noch nicht mal wussten, ob es überhaupt Planeten außerhalb des Sonnensystems gibt. Ich freue mich schon auf die nächsten großen Entdeckungen...

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 21:19
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:@Tettenbura
Sagt Dir das Wort, "Sarkasmus" irgendetwas, oder muss man Dir das auch erklären ?
frag mich zwar irgendwie,warum Sie sich angesprochen fühlen,wenn ich jemand anderes kontaktiere ,
und ich habe auch kein Interesse daran,mir Ihre Art und Form,von Sarkasmus erklären zu lassen,
denn mir ist bewusst,das sie diese Sprache herforragend beherschen und es hier bei Allmy,
bei einigen, wohl schon zum,allgemeinen Umgangston gehört,so mit Themen und Usern umzugehen.

zur Worterklärung kann ich beitragen,denn da kann ich ja WiKi befragen und die sagen mir da in etwa ...
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn...von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“,
oder laut Spiegel Online
Sarkasmus, sagt ein englisches Sprichwort, ist die niedrigste Art von Witz.
Wenn etwas also als Witz gemeint ist,gibt es hier die möglichkeit,es durch Symbolische Zeichen
auch so zu markieren.
Wenn das nicht gemacht wird,kann eine aussage,so getroffen,nicht eindeutig zugeordnet werden.

daher gehe ich der Sache lieber erst auf den grund und harke nach,wie ja auch angeboten.
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Ich stehe für weitere Fragen natürlich zur Verfügung.
Das habe ich lediglich erstmal wargenommen.

Mal sehen,welche ( sarkastische ? ) Antwort ich wohl jetzt dafür bekomme ^^


Anzeige

3x zitiertmelden