Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 21:31
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:frag mich zwar irgendwie,warum Sie sich angesprochen fühlen,wenn ich jemand anderes kontaktiere
Wenn du nicht willst, dass jemand anderes auf deinen Post reagiert, kannst du ja einfach die PN-Funktion benutzen.

Ich allerdings würde wie schon @Desmocorse darauf tippen, dass der Beitrag von @xyUndercover ironisch gemeint war, na mal sehen, vielleicht meldet er sich ja noch mal und sorgt für Aufklärung.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 21:42
@kuno7
kuno7 schrieb:
Ja,klar. Vielleicht sind wir ja auch die Erste Technologie fähige Lebensform in der Milchstraße, irgendeiner muss ja den Anfang machen. Da wir aber noch nicht wissen, wie lange es mindestens dauert, bis sich zumindest höheres Leben auf einem Planeten entwickelt, können wir auch hier am Ende nur spekulieren.
Könnte gut sein, insgeheim hoffe ich doch das es eine andere Lebensform vor tausenden Jahren vor uns geschafft hat eine Weltraumfahrer Nation zu werden, wäre schade wenn wir die ersten sind. Damit würde ich wohl im Grössenverhältnis und der Geschwindigkeit unserer eigenen Entwicklung in diesem Bereich nicht mehr viel Erfahren. Andersrum gäbs wenigstens noch irgend die Hoffnung das wir etwas entdecken könnten :-)
kuno7 schrieb:
wenn man bedenkt, dass wir vor 20 Jahren noch nicht mal wussten, ob es überhaupt Planeten außerhalb des Sonnensystems gibt. Ich freue mich schon auf die nächsten großen Entdeckungen...
Ja, und ich hoffe das wir in den nächsten 20 Jahren einen Riesigen Schritt vorwärts machen können. In den nächsten 10 Jahren werden wir wohl Satelliten (z.B. Plato2 - ESA; Kepler-2, TESS - NASA und CHEOPS - ESA) im Weltraum haben die Erdähnliche Planeten suchen können auch von der jeweiligen Atmosphäre die auf den Planeten vorhanden ist usw.
mfg conti


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.02.2014 um 22:19
@continuum

Wollen wir hoffen, dass zukünftige Projekte nicht allzu sehr von wirtschaftlichen Zwängen beeinträchtigt werden, vor allem die NASA hat in der Hinsicht derzeit so einige Probleme.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.02.2014 um 00:30
Moin @kuno7
danke für deinen korekten,sachlichen Hinweis.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn du nicht willst, dass jemand anderes auf deinen Post reagiert, kannst du ja einfach die PN-Funktion benutzen.
jedoch ... Der Ton macht ebend die Musik ! ... das ist der feine unterschied,zu anderen Hinweisen .
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Sagt Dir das Wort, "Sarkasmus" irgendetwas, oder muss man Dir das auch erklären ?
Ich bin hier lediglich auf eine ... öffentliche Aussage ... eingegangen und regel das daher nicht per PN .
( und an der Antwort mögen auch andere Mitleser interessiert sein und nicht nur ich.)

ich habe auch kein Problem damit,mich zu Fragen zu äussern,wenn sie soweit,erlich gemeint sind.

Aber dieser vordergründig,allgemein angenommene,Sarkasmus,
der oft schon in der frage mitschwingt,ist kaum noch akzeptabel.

Es verhindert den offenen austausch von Gedanken und Ansichten
und
ist hier,meiner Meinung nach,viel zu offen und heufig anzutreffen.

Wenn man sich also nur dann noch äussern kann oder fragen stellen,wenn man akzeptiert,
dafür auch
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:beißenden, bitteren Spott und Hohn
einzustecken und sich
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:zerfleischen
lassen muss,mag das ja von einigen als witzig betrachtet werden
und als Diskusion ? bezeichnet werden,aber ich betrachte es einfach ... als Verachtend.

Naja ... und wenn die Diskusionen so ein Level erreicht,
und im Sinne von, der
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:niedrigste Art von Witz
geführt werden,
ist wohl einleuchtend,
warum sich von den Leuten hier kaum jemand wagt,
sich noch an einem Gespräch,irgendwie zu beteidigen.

wer möchte schon gerne alls Belustigung von Spöttern herhalten ?

die hier zb. abgestimmt haben ... 1650 !
davon gehen ca.1500 davon aus,das es ?
irgendeine Art von Präsenz geben könnte.

Melden tun sie sich hier nicht,um an der Diskusion teilzunehmen.

Kann man es ihnen verdenken ? Nein ! ... ich kann sie verstehen.

Aber einer muss ja hier den Dummen spielen,darum frage ich ja. :)

Das andere Mitglieder,ihr Wissen oder ihre Unwissenheit,
hier bei Allmy nicht mehr zum ausdruck bringen mögen,
ist nicht nur bedauerlich,sondern im högsten Masse bedenklich.

Der Ton macht ebend doch die Musik und es ist echt schade,
das soviel ungehört bleibt und man dann ... soviele Mistöne,
ertragen muss,weil sich keiner mehr traut,einfach zu singen :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.02.2014 um 00:48
@Tettenbura

Ich gebe dir Recht, der Schreibstil des Einen oder Anderen ist hier des öfteren etwas Schroff, freundlich ausgedrückt. Andererseits kann man solche Kommentare auch einfach ignorieren und sich auf ernst gemeinte Beiträge konzentrieren, auch wenn es schwer fällt. ;)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.02.2014 um 01:23
@Tettenbura
Meinungen gehen auseinander und solange es sachlich bleibt bin ich immer gerne dabei.
Auch wenn danach neue Erkenntnisse für beide Seiten im Raume stehen, mir ist das Ziel eigentlich im voraus egal. Mir ist wichtig das wir gemeinsam ans Ziel kommen, was uns dort erwartet ist je nach Betrachtungswinkel auch wieder unterschiedlich. Aber um irgendwohin zu kommen, müssen wir aber zuerst mal durchstarten und auch ungeliebtes probieren zu verstehen (z.B. auch Ausschlussverfahren einbeziehen).

Aber ich gebe dir recht, es gibt wenige die sich noch wagen hier von Pro Ausserirdischen zu schreiben und wenn, dann das diese Aliens NIE da gewesen sind.

Das dies nicht bewiesen werden kann, liegt jedem auf der Hand. Zurzeit scheint es so, als wäre wirklich noch kein Alien hier gewesen, zumal sich nicht auf der Erde niedergelassen hat (Weltraum oder im Orbit wäre wohl kaum überprüfbar).

Wichtig wäre aber eine art Analyse um an ein Ziel zu kommen, aber da sind viele nicht bereit dazu und andere können es nicht und einige wollens nicht. Gut es gibt dann auch diese, die leider nicht step by step vorwärts gehen und gerade ihrer Fantasie freien lauf lassen (Was das auch alles beinhaltet).

Ich selbst bin eher ein denkender Mensch, der sich gut Vorstellen kann, das wir nicht die einzigen waren, sind und sein werden in unserer Galaxie.

Und ich habe für mich auch viele Fragen, die ich mir selbst nicht lösen kann und auch keiner hier im Forum, als bsp.

- Gab, gibt oder wird es in der Zukunft Ausserirdisches Leben geben?
- Ausserirdische von Mikrobiologie bis hin zu intelligenten Lebewesen
- Wie weit weg sind diese, wäre es möglich das diese sehr nahe sind?
- Warum immer nur eine Ausserirdische Spezies? Vielleicht gibt es mehrere (Bösartige, Gefühlskalte, Gutartige, usw. ..... was weiss ich auch).
- Haben wir Hinweise über UAPs, zumindest einige Regierungen?
- Werden wir bewusst Manipuliert (Medien, Regierungen, usw).
- Wurden Signale von Ausserirdischen schon aufgefangen (Wow-Signal als bsp.)
- Gab es schon vor ca. 10 000 Jahren hier auf der Erde eine Hochkultur?
- Wieso konnten die Menschen nicht schon in den 200 000 Jahren eine Hochkultur werden? Wir waren ja Intelligenz mässig gleich wie jetzt damals, war es wirklich nur die Eiszeit die uns daran gehindert hat vom Nomaden leben standhaft zu werden?
- An was Forschen die Wissenschaftler die beim Militär arbeiten (z.B. Bio-Roboter als Soldaten, Agents, usw., es geht darum um Kriege etc. zu gewinnen und den Verlust soweit wie möglich einzudämmen, wäre ich General wäre das für mich eine der ersten Prioritäten)
- Sind wir mit der Forschung und der vorhandenen Technik 100 Jahre voraus, nur wissen wir das nicht?
- Warum würde man etwas verheimlichen, wo ist der Sinn dahinter?
- Wieviele Dimensionen gibt es (3 sehen wir und 11 oder mehr könnten es sein?)
- Wieviele Universen gibt es (eines[unseres] oder mehrere?)
- Verstehen wir wirklich alle Naturgesetze oder nur diese in der 3D Ansicht?
- usw.

Gewisse Sachen sind vielleicht unberechtigte Fragen, leider ist es nicht leicht diese Fragen beantwortet zu bekommen. Auch wenn wir annehmen das wir über alles die Wahrheit erfahren, hat die Vergangenheit meist das Gegenteil gezeigt. Und das weckt mein Misstrauen und ja das ist zurzeit NUR ein Bauchgefühlt, was kann es sonst anderes sein :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.02.2014 um 11:53
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Melden tun sie sich hier nicht,um an der Diskusion teilzunehmen.
Zunächst mal solltest du bedenken, dass die Umfrage schon seit 2008 besteht und daher schon ein Großteil der User, die hier abgestimmt haben, vermutlich gar nicht mehr da sind, um zu diskutieren. Ich glaube auch nicht, dass es darum geht, dass diejenigen, die permanent unfreundlich und sarkastisch reagieren, nicht an Außerirdische glauben, sondern man sich immer wieder an den gleichen Punkten reibt. Es gibt bislang eine Beweise. Dann schneit jemand rein und postuliert die Existenz von Außerirdischen als gesichert. Schon ist der Knochen ausgeworfen und die üblichen User wittern ihre Chance, um in gewohnter Manier loszuschießen.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:wer möchte schon gerne alls Belustigung von Spöttern herhalten ?
Man muss sich gar nicht zum Gespött machen lassen. Dabei hilft es äußerst gut, wenn man dass, was man glaubt, nicht als Tatsache verkauft. Zum Gespött macht man sich höchstens, wenn man meint, Beweise für die Existenz zu haben, die keine sind.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Der Ton macht ebend doch die Musik und es ist echt schade,
Die Verwaltung fährt mittlerweile einen härteren Kurs gegen sog. Skeptiker. Mir gefällt die Tonart des ein oder anderen auch nicht, aber eben diese führte auch immer wieder mal zur Sperre. Also, nimm's locker.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.02.2014 um 17:43
Anbei mal ein interessanter Link zum Thema. Höchstwissenschaftlich:

http://german.ruvr.ru/2014_02_23/Der-Urgrund-der-Entstehung-von-Leben-im-Universum-ist-entratselt-9520/ (Archiv-Version vom 05.03.2014)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 05:49
@PHK
das ist doch die gleiche Quelle die auch Monster am Meeresboden der Arktis und blutsaugende Tschupakabras in der Nähe von Moskau meldet.
Na wenn die das melden *g*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 12:06
@PHK

Gibt es dazu ausführlichere Artikel?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 12:37
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wollen wir hoffen, dass zukünftige Projekte nicht allzu sehr von wirtschaftlichen Zwängen beeinträchtigt werden, vor allem die NASA hat in der Hinsicht derzeit so einige Probleme.
Das befürchte ich auch, dass es da eher weitere Einschnitte geben wird. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass es diese geplante bemannte Marsmission geben wird... und wenn, dann eben später.

Vielleicht überholen ja jetzt andere Nationen, die sich im wirtschaftlichen Aufschwung befinden, die USA in dieser Hinsicht irgendwann... ich denke da beispielsweise an China, eine Nation, die ja noch um Prestige buhlen will.

Wäre ja möglich, zwar nicht in der nächsten Zeit, aber vielleicht längerfristig gesehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 15:15
@continuum
Ich finde deine Fragen sehr gut...
Was aber noch dazu gehört:

Wieso gab es den Urknall?
Was war davor?


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 16:14
Zitat von feklahfeklah schrieb:Wieso gab es den Urknall?
Was war davor?
Ein kollabierendes Universum aus welchem der Urknall und daraus ein neues Universum entstand. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 16:47
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ein kollabierendes Universum aus welchem der Urknall und daraus ein neues Universum entstand. ;)
sieht aber eher nicht so aus als ob der big crunch noch genügend plausibel ist...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 17:03
@Bumbelbee
Schöne Vorstellung, aber ich denke, diese Theorie ist überholt. Das wahrscheinlichste Szenario ist der "Big Rip". Nachzulesen hier: http://www.heise.de/tp/artikel/37/37297/1.html

Was Ausserirdische angeht: Wir leben in einem Universum, in dem Leben grundsätzlich möglich ist. Es mag andere Universen geben, in denen die Grundbedingungen kein Leben ermöglichen. Wir wissen es nicht. Ich denke, dass sich in unserem Universum überall Leben entwickelt hat. Sowohl primitive Lebensformen als auch komplexe.

Ich sehe das so: Das "Leben" bzw. seine Bausteine bahnen sich einen Weg und organisieren sich. Wo auch nur die geringste Möglichkeit für "Leben" besteht, wird es entstehen. An manchen Orten bleibt es "primitiv" an anderen Orten entwickelt es sich zu komplexen Lebensformen. Ich bin eben ein positiver Mensch und denke, dass es im Universum nur so von Leben wimmelt.

Dass wir noch keinen Kontakt mit Ausserirdischen hatten mag daran liegen, dass wir erst seit kurzem in der Lage sind Signale zu senden, bzw. zu empfangen. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis es soweit ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 17:08
@smokingun
@Brunche

Wer weis, es ist eine Theorie aber anscheinend nicht die Wahrscheinlichste. Die anderen kannte ich ja noch gar nicht! Danke für den Link. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 17:17
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Dass wir noch keinen Kontakt mit Ausserirdischen hatten mag daran liegen, dass wir erst seit kurzem in der Lage sind Signale zu senden, bzw. zu empfangen. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis es soweit ist.
Ist Dir bewusst, wie langsam diese Signale (verglichen mit der Größe des Universums) sind? Dass nicht unsere seit kurzem entwickelte Fähigkeit, diese Signale zu verarbeiten, die Ursache mangelnden Kontaktes ist, sondern der Umstand, viel zu weit weg von möglicher anderen Intelligenz zu sein?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 17:21
@kleinundgrün
Beim senden magst du recht haben, beim empfangen sieht's ein bisschen anders aus... wenn andere Intelligenzen ihre Signale schon vor 10000 Jahren gesendet haben (oder 1 Mio. Jahren), sollten sie nächstens bei uns eintreffen... abhängig vom Standort des Senders. Oder lieg ich da wieder falsch? ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 17:25
Zitat von BruncheBrunche schrieb:sollten sie nächstens bei uns eintreffen
Oder eben in 10 Millionen Jahren. Oder in 100 Millionen Jahren. Oder in 2 Milliarden Jahren.
Je nachdem, wie weit sie weg sind.
Was genau ist denn bei Dir "nächstens"?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.02.2014 um 17:34
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Oder eben in 10 Millionen Jahren. Oder in 100 Millionen Jahren. Oder in 2 Milliarden Jahren.
Je nachdem, wie weit sie weg sind.
Könnte sein, wer weiß das schon...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was genau ist denn bei Dir "nächstens"?
Schön wäre es, wenn ich es noch erleben dürfte...

Wie ich in einem vorherigen Post geschrieben habe, man stelle sich vor, die Dinos wären 1 Mio. Jahre früher ausgestorben. Alles Leben danach hätte sich 1 Mio. Jahre früher entwickelt, auch der Mensch. Wo wären wir heute technologisch gesehen (in der Annahme wir hätten uns in der Zeit nicht selber ausgerottet)?
Es wird vermutlich Zivilisationen geben, die uns in der Zeit voraus sind und die sehr wohl in der Lage gewesen sind, vor langer Zeit Signale zu senden die wir in absehbarer Zeit empfangen könnten.


Anzeige

1x zitiertmelden