Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 20:11
@fontaine
Wie kann das Schiff etwas ionisieren wenn es doch gar nicht da ist?

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:04
@Taln.Reich

Woher ich was hab?

Die unwahrscheinliche Theorie quantenphysikalische Effekte derartig abzuleiten oder das Nachrichtenoffiziere auch nur neugierige Menschen sind und Verwandte haben?

@Amsivarier

Du ich flieg die Geräte nicht aber vermutlich ist das Schiff nicht weg, also in dem Sinne weg was du dir darunter vorstellst, sondern weg in der atomaren Ordnung die du mit deiner F-16 zum aufschalten und selektieren benötigst. Frag ET, ich kann die Antwort auch nur RATEN.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:07
Zitat von fontainefontaine schrieb:Woher ich was hab?
das mit den "Raumschiff in Subpartikel auflösen, und mit einer Art Laser an einen anderen Ort die umliegenden Partikel wieder zum Raumschiff reorganisieren lassen". Woher hast du das?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:10
@Taln.Reich
@fontaine
@Amsivarier
@perttivalkonen
Da gibt es mal was Interessantes und Ihr blubbert alle nur Scheisse. :D
Beitrag von Wolfshaag (Seite 335)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:10
Sorry. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:14
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:also mit aufheben und benutzen ist da erst mal nichts.
woher willst du das wissen, vielleicht ist es ja doch so einfach...mit intuitiver Steuerung und einem Hologramm, welches zeigt was das Ding kann :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:28
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:vielleicht ist es ja doch so einfach...mit intuitiver Steuerung
Ist denn die menschliche Intuition identisch mit der von nichtirdischen Lebensformen?
Zitat von catmancatman schrieb:und einem Hologramm, welches zeigt was das Ding kann :)
Hat ein metallisches Gestell mit Ausschnitten (die mit transparenten Material wieder verschlossen wurden) und vier gummierte mit einem Gas gefüllten flachen Zylindern an der Unterseite, soetwas, was zeigt, was man damit machen kann?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:34
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ist denn die menschliche Intuition identisch mit der von nichtirdischen Lebensformen?
weiss ich doch nicht, warum nicht
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hat ein metallisches Gestell mit Ausschnitten (die mit transparenten Material wieder verschlossen wurden) und vier gummierte mit einem Gas gefüllten flachen Zylindern an der Unterseite, soetwas, was zeigt, was man damit machen kann?
weil man es so bauen könnte, dass es das tut.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:35
@Taln.Reich

Aus den Grundlagen zur Nachrichtentechnik, Sensorik und Virtualisierung extrapoliert.

Derartiges dürfte aufgrund der hohen Eingangsleistung im 2-stelligen TV-Bereich, heute und weiter Zukunft noch nicht realisierbar sein, sonst hätte ich den schwarzen Peter - Northrop Grumman und deren Kugelblitzen zugeschoben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:41
@catman
micha007 schrieb:
Ist denn die menschliche Intuition identisch mit der von nichtirdischen Lebensformen?
    catman schrieb:
    weiss ich doch nicht, warum nicht
Eben. Man kann auch fragen, WARUM?
Zitat von catmancatman schrieb:weil man es so bauen könnte, dass es das tut.
Nun, dann werden unsere Autos also so gebaut, das nichtirdische Lebensformen sie ebenfalls bedienen können?
Wenn nicht, warum sollten exoterristrische Raumschiffe so gebaut werden?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:46
@Wolfshaag
Du hast mir wehgetan😵😄


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:47
Zitat von fontainefontaine schrieb:Aus den Grundlagen zur Nachrichtentechnik, Sensorik und Virtualisierung extrapoliert.
Ganz sicher nicht. Du kannst ja gerne mithilfe einer Apparatur feste Materie desintegrieren und dann atomar oder umgewandelt in EMS irgendwo lang schicken. Aber dann an ner bestimmten Stelle wieder stoppen und reintegrieren, am besten noch in der gleichen Kombination wie zuvor, und das ohne Apparatur am Zielort, das hast Du nicht aus wasauchimmer rausextrapoliert. Wolltest Du die Teilchen oder die Strahlung programmieren, nach einer festgelegten Zeit zu stoppen und zu reintegrieren? Wo kommt die benötigte Energie her, und wie sieht der Informationsträger für diese einprogrammierte Info aus?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:48
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn nicht, warum sollten exoterristrische Raumschiffe so gebaut werden?
kann doch nicht so schwer sein:
Zitat von catmancatman schrieb:weiss ich doch nicht, warum nicht
edit: erst fragst du warum sie ähnlich denken sollten und dann führst du eine ähnliche Denkweise als Argument an.... das nenn ich mal logisch


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 21:53
@catman
catman schrieb:
kann doch nicht so schwer sein:
    weiss ich doch nicht, warum nicht
Warum wirfst Du dann in den Raum, das außerirdische Lebensformen ihre Raumschiffe mit Bedienungsanleitung für Lebensformen auf anderen Planeten, so bauen könnten?
catman schrieb:
weil man es so bauen könnte, dass es das tut.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 22:12
@Wolfshaag

Der soll mit dem Geld mal besser die russischen Krokodil-Kids von der Strasse holen oder gleich mir geben für schnelle Frauen und leichte Autos. Wäre eine genauso nutzlose Geldverschwendung und von der Steuer absetzen kann er es auch. Der Wohltäter, der mal ein Buch gelesen hat.



Sorry :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2015 um 22:16
@Amsivarier
Das wollte ich nicht. Du bist zwar ein "Skeptiker", auch manchmal auf nem Kreuzzug, aber erträglich. :D

@fontaine
Schön, das wir mal drüber geredet haben.^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 10:02
Ojeh, ich wollte eigentlich nicht so eine Debatte los treten mit den Ameisen :-(

Das ist halt so meine Sichtweise wenn ich darüber nachdenke wie weit hinterher wir u.U. sein können oder eben auf einer ganz anderen Bewusstseinsebene existieren als die "Besucher".

Größtenteils entsteht die Diskussion daraus, das angenommen wird, dass die "Besucher" Humanoide sind, das die anatomische Funktionsweise ähnlich ist oder die Technik eben "technisch" ist ;-)

Vielleicht haben die aber eine ganz anderes Bewusstseinsebene, sind vielleicht nicht das was wir "biologisch" nennen aufgebaut.
Wenn die Außerirdischen aus Silizium bestehen, dann würden sie am wahrscheinlichsten Sand zum Atmen brauchen oder als Nahrung auf nehmen um zu existieren (hab ich mal irgendwo gelesen).
Vielleicht existieren sie auch nach uns unbekannten physikalischen Gesetzen?

Warum kann es nicht sein, dass eine Ameise hier auf der Erde in 1 Mio Jahren plötzlich anfängt aufgrund einer evolutionären Entwicklung Werkzeuge zu bauen und zu benutzen und in 10 Mio Jahren eine hochtechnologische Umgebung aufgebaut hat?! Wer bestimmt denn das es nicht so ist?

Für Hollywood wäre es sinnlos ein Film zu drehen in dem ein Szenario entsteht indem man nicht kommunizieren kann, in dem man nicht versteht was passiert oder was einem da gegenübersteht. Deshalb gibt es da die für unseren Geisteshorizont logischen Erklärungen gleich mit geliefert. Aber wer maßt sich denn an zu behaupten das es nicht anders sein kann?

LG Lovara


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 10:17
Zitat von LovaraLovara schrieb:Warum kann es nicht sein, dass eine Ameise hier auf der Erde in 1 Mio Jahren plötzlich anfängt aufgrund einer evolutionären Entwicklung Werkzeuge zu bauen und zu benutzen und in 10 Mio Jahren eine hochtechnologische Umgebung aufgebaut hat?! Wer bestimmt denn das es nicht so ist?
weil es die letzten paar hundert Millionen Jahre, die es Ameisen schon gibt, nicht passiert ist. Ameisen haben kein ausreichend komplexes Nervensystem, um mehr als instinktive Handlungne zu begehn. Sicher, durch die Wechselwirkung einer großen Zahl von Ameisen miteinander können sie interessante Dinge tun, aber dabei kommt keine Innovation heraus.
Zitat von LovaraLovara schrieb:Vielleicht haben die aber eine ganz anderes Bewusstseinsebene, sind vielleicht nicht das was wir "biologisch" nennen aufgebaut.
Wenn die Außerirdischen aus Silizium bestehen, dann würden sie am wahrscheinlichsten Sand zum Atmen brauchen oder als Nahrung auf nehmen um zu existieren (hab ich mal irgendwo gelesen).
welchen Unterschied macht es denn bitte, ob die Aliens auf Kohlenstoff oder auf Silizium basieren? Ändert nichts an den mechanischen/elektronischen/physikalischen Grundsätzen, auf denen ihre Technologie beruhen würde.
Zitat von LovaraLovara schrieb:Größtenteils entsteht die Diskussion daraus, das angenommen wird, dass die "Besucher" Humanoide sind, das die anatomische Funktionsweise ähnlich ist oder die Technik eben "technisch" ist ;-)
man muss nicht von Humanoiden mit einer ähnlichen anatomischen Funktionsweise ausgehen. Und Technik ist eben "Technisch", selbst wenn es lebend wäre, wäre das Technik "Biotechnik".
Zitat von LovaraLovara schrieb:Vielleicht existieren sie auch nach uns unbekannten physikalischen Gesetzen?
also bis auf sehr extreme Umstände beschreiben die bekannten physikalischen Gesetze das Universum ziemlich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich beiden extremen Bedingungen die an den Orten, wo die bekannten physikalischen Gesetze nicht zur Beschreibung ausreichen, Leben entstehen kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 10:24
Tja und genau da liegt der (einer der) Punkt(e):

"Ich kann es mir nicht vorstellen (...)"

Ich schon... ;-)

Sicher kann man Theorien immer auf unsere geltenden Gesetze aufbauen und Zweifler dann als "Ketzer", "Dumme" oder "Träumer" hin stellen.
So lange wir aber in unserer mikroskopischen Petrischale namens Erde rum vegetieren und kaum über den Rand kucken können, behalte ich mir vor alles für möglich zu halten ohne zu erschrecken wenn das doch was ganz anderes kommt als erwartet. ;-)


LG Lovara


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 10:41
Zitat von LovaraLovara schrieb:Tja und genau da liegt der (einer der) Punkt(e):

"Ich kann es mir nicht vorstellen (...)"

Ich schon... ;-)
Dann gebe mir bitte eine Erklärung, unter welchen Bedingungen, die mit den uns gegenwärtig bekannten Naturgesetzen nicht beschreibbar sind, sich Leben bilden und entwickeln kann.
Zitat von LovaraLovara schrieb:So lange wir aber in unserer mikroskopischen Petrischale namens Erde rum vegetieren und kaum über den Rand kucken können, behalte ich mir vor alles für möglich zu halten ohne zu erschrecken wenn das doch was ganz anderes kommt als erwartet. ;-)
Die physische Größe des beobachten Raumes ist unwichtig, da uberall im Universum die gleichen Naturgesetze gelten. Man muss nur die entsprechenden Experimente durchführen, um herauszufinden, wie die Naturgesetze den lauten. Wie sich dies dann im Rest des Universums aussert, kann man dann extrapolieren.


Anzeige

1x zitiertmelden