Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 11:58
Tja ja, die Plasmakugel.
Die es sich über den Dächern gemütlich macht :D

Für den einen Mumpitz, der andere meint, ein solches Ding gesehen zu haben.


Was aber für mich Mumpitz ist, ist:

Person A: Ich glaube ich habe eine Plasmakugel gesehen.
Person B: Ich glaube dir nicht, dass du glaubst, eine Plasmakugel gesehen zu haben.

Wo sind wir hier. Wenn ich glaube, ne weiße Maus mit grünen Ohren gesehen zu haben, dann habe ich sie gesehen. Ob andere diese auch gesehen haben, ist mir fürs erste erstmal egal. Genauso verhält es sich mit einer Plasmakugel.

Um darauf mal eingegangen zu sein.

Zur eigentlichen Fragestellung dieses Threads und damit BTT :

Wer sagt, dass es keine Außerirdischen gibt? Gott? Jesus? Petrus? :D

Wenn ein Astronaut zum Mond fliegt und da oben aussteigt, ist er dort schon mal ein Außerirdischer. Und die Frage, ob es irgendwo in dem endlosen Weltall noch Leben gibt, wie auch immer geartet, ist nicht abschließend geklärt. Also ich persönlich glaube schon an die Existenz Außerirdischer.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 11:58
@lilienherz

über dies alles, wurde hier schon gefachsimpelt und festgestellt,
dass alles ohne ausserirdische zu stande gekommen ist!

der mensch hat alles selbst erfunden, erzeugt und gebaut.

hier im forum gibt es natürlich auch total andere ansichten...

aber das ist eben in einem forum so usus.

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:03
@Alienpenis

Danke für deine Antwort, die mir natürlich keinerlei Antworten liefert. Aber dennoch danke. :)

@Pika

Genau den Artikel habe ich mir vor meinem Post auch durchgelesen. Diese und den folgenden hier auch:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/peru-das-geheimnis-von-nazca-ist-gelueftet-1463350.html (Archiv-Version vom 05.06.2014)

Diese Theorien sind natürlich toll, aber dennoch frage ich mich: Wie haben sie die Dinger "gemalt"? Die sind keine 10 Meter lang... so ist das ja nicht. Gut, dann steht da halt einer auf dem Berg und sieht einen ungefähren Umriss und ruft den anderen ein paar Kilometer weiter Anweisungen zu?

Das heißt also, es ist menschlicher Natur, weil:

1. Tempelanlagen wurden gefunden
2. Man kann die Umrisse (zwar nicht deutlich, aber dennoch gut genug) von einem Berg aus sehen
3. Man nimmt an, sie dienten für Rituale

Aber wie wurden sie "gemalt"?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:06
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Wenn ein Astronaut zum Mond fliegt und da oben aussteigt, ist er dort schon mal ein Außerirdischer.
nein.

wenn dann ein Außermondischer

@lilienherz
auf fast alle deiner Fragen hilft die Suchfunktion hier im Forum


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:06
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:dann steht da halt einer auf dem Berg und sieht einen ungefähren Umriss und ruft den anderen ein paar Kilometer weiter Anweisungen zu?
Sicher eine witzige Vorstellung. :D
Ich denke eher, sie haben durch Seile gelegt und den Umriss vorgefertigt, bevor sie angefangen haben es wirklich zu tun.

Unterschätzen sollte man die Menschen damals ja nicht. Sie haben sicher auch architektische Möglichkeiten gehabt.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:1. Tempelanlagen wurden gefunden
2. Man kann die Umrisse (zwar nicht deutlich, aber dennoch gut genug) von einem Berg aus sehen
3. Man nimmt an, sie dienten für Rituale
Wenn das nach den Gründen geht, dann kann das auch außerirdischer Natur gewesen sein. Sie brauchen sicher auch ihren Freiraum und ihre Wohngebiete.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:07
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du pauschalisierst in mehreren Beiträgen, dass diese "Plasmakugel" unbemerkt bleiben könnte !
Genau wie ich das Gegenteil pauschalisiere.....
Sag mal, siehst Du den Unterschied nicht in meinem Satzbau im Gegensatz zu Deinem?
Willst das nicht verstehen, oder kannst Du es nicht?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:08
@lilienherz

will sagen, dass du mal gucken sollst in den unterschiedlichen threads.
weil ja alles schon behandelt wurde.
du musst nur geduld aufbringen und suchen.


:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:09
klausbaerbel schrieb:
Dann warscheinlich auch über den Meteor von dem ich schrieb.
Den muß nach Deiner Behauptung Jemand gesehen haben.
Du langweilst mich mit deinem Meteoriten.
Der ist hier nicht Thema !
Und nach wie vor, ist deine Aussage, den hätte außer Dir niemand gesehen, absolut lächerlich !
Nach wie vor legst Du mir wieder Worte in den Mund, die ich nicht schrieb. Nun zum letzten Mal. Lass das einfach sein.

So langsam manifestiert sich meine Meinung, daß Du das mit Absicht machst.

Das langweilt um Längen mehr.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du hast versucht zu erklären, richtig....
Herausgekommen ist aber ein Rohrkrepierer !
Stimmt. Du hast dabei bestens dargelegt, daß Du kapiergeschützt bist. Ob nun gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt.
Ich kann nichts dafür.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:11
@Pika

Diese Seile müssten aber extrem fett gewesen sein, damit man die vom Berg aus sieht. Solche Seile müssten a) breit genug und b) bunt gewesen sein. Und selbst dann frage ich mich, wie die Kommunikation zwischen "Bergmann" und "Talarbeitern" zustande kam. Sehr interessant jedenfalls.

@Dorian14
@Alienpenis

Ich bin euch beiden dankbar für den Verweis. Allerdings gibt es allein zum Thema "Nazca" hier im Forum 8 unterschiedliche Threads - und alle ohne eine Lösung, sondern lediglich mit Kommentaren für oder gegen die Theorie bis dann irgendwann einfach Schluss ist.

Es hilft mir also nicht, dass die Themen behandelt wurden. Ich suche vielmehr nach einer Lösung. :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:13
@lilienherz
Von Berg habe ich gar nicht gesprochen. Ist auch nicht besonders notwendig.

Man stellt sich einfach auf den Berg, dokumentiert sich wie es genau aussehen soll, orientiert sich an verschiedene Eckpunkte (nicht wörtlich nehmen) und verlegt die Seile (oder eben sonst was).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:16
@Pika

Was mir dabei nur auffält ist Folgendes: Diese Zeichnungen findet man mitten in der Pampa. An welchem Punkten kann man sich da orientieren?

Und was haben die Leute als Unterlage für ihre Zeichnungen benutzt? Etwa Amatl-Papier?

Ich glaube, wir kommen der Lösung immer näher. ^^


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:17
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich bin euch beiden dankbar für den Verweis. Allerdings gibt es allein zum Thema "Nazca" hier im Forum 8 unterschiedliche Threads - und alle ohne eine Lösung, sondern lediglich mit Kommentaren für oder gegen die Theorie bis dann irgendwann einfach Schluss ist.
Das hilft dann auch nicht dass du versucht hier in einem anderen Thread mit dem Topic "Glaubt ihr dass es Außerirdische gibt" einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen und das Thema zum 9. mal hochzuzerren.
Mach einen der alten Therads auf wenn du Fragen zu den dort gegeben antworten hast
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:An welchem Punkten kann man sich da orientieren?
Zum Beipiel Feuergruben und Pfostenlöcher die nachgewiesen wurden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:18
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:An welchem Punkten kann man sich da orientieren?
Frag mich nicht. Bzw. du kannst mich fragen, aber ich war damals nicht dabei und habe mich sonst auch nicht großartig damit beschäftigt.
Ich habe keine Ahnung wie das alles damals abgelaufen sein soll, wir vermuten doch nur.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich glaube, wir kommen der Lösung immer näher. ^^
Nope, kommen wir nicht. Nur weil wir auf keine rationale Lösung kommen, müssen wir sicher nicht irrational werden und gleich was Übermächtiges wie Gott oder Aliens als Antwort nehmen. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:18
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das hilft dann auch nicht dass du versucht hier in einem anderen Thread mit dem Topic "Glaubt ihr dass es Außerirdische gibt" einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen


Es sei denn, er/sie möchte damit erörtern, warum er/sie an Außerirdische glaubt bzw nicht glaubt bzw was auch immer :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:20
@Dorian14

Danke für deinen Verweis.

Meine Intention ist eine folgende: Ich will versuchen, ein mögliches Einwirken technologisch hoch-entwickelter Lebensformen auf unserem Planeten in Betracht zu ziehen, indem ich bspw. ein solches Thema anspreche.

@Pika

Nein, von Gott und Aliens rede ich auch nicht. Ich habe vielmehr gefragt, wie es die Leute hinbekommen haben. Ich gehe mehr in die Richtung, als dass diese Aliens womöglich auch Menschen gewesen sein könnten, die einfach weiter entwickelt waren, als wir es ihnen vielleicht heute zugestehen wollen oder können?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:20
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Es sei denn, er/sie möchte damit erörtern, warum er/sie an Außerirdische glaubt bzw nicht glaubt bzw was auch immer
kannst du Recht haben damit.
es sind immer wieder die selben ausgelutschen alten dänikenschen Drops die hier auf den Tisch gezerrt werden in Ermangelung von fakten


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:21
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:als dass diese Aliens womöglich auch Menschen gewesen sein könnten, die einfach weiter entwickelt waren
Interessanter Punkt. Meinst du dass es Menschen aus der Zukunft waren, die in der Zeit zurückgereist sind, oder dass es damals ein Volk gab, die den anderen Menschengruppen um mehrere Jahrhunderte voraus waren? Intelligenztechnisch.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:22
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Meine Intention ist eine folgende: Ich will versuchen, ein mögliches Einwirken technologisch hoch-entwickelter Lebensformen auf unserem Planeten in Betracht zu ziehen, indem ich bspw. ein solches Thema anspreche.
technologisch hochentwickelte Lebensformen scharren krumme Linien in den Wüstenlack?

Na von denen würde ich nicht unbedingt erwarten dass sie auch ein raumschiff zusammen gezimmert bekommen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:24
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Es hilft mir also nicht, dass die Themen behandelt wurden. Ich suche vielmehr nach einer Lösung.
nimm es einfach mal so hin, dass das mit den "Alienbesuchen" nonsens ist.

die lösung ist, dass alles, was man so sieht und findet und noch finden wird,
von menschenhand kommt.
woher denn sonst?

Aliens auf der erde = Unsinn hoch 10!!!

und das meine ich im vollen Ernst!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:25
@Pika

Ahm... nein, niemand aus der Zukunft. Vielmehr Menschen, die technologisch weiter entwickelt sind. :)


melden