Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 17:59
Also man könnte davon aus gehen das natürlich jeder seine eigenden Regeln hat, ob es so aufgeteielt ist wie bei uns weiß man es nicht, aber ich weiß auf jeden fall wenn man überleben will muss man zusammen halten sonst geht es dem Bach hinunter.

Aber ich würde es nicht mal abwiegend finden mit der ganzen Spekulation die wir hier grade haben.
Es ist ja nicht so als hätte man versucht /oder ist noch bei im Uni. iwo leben zu finden um es mal zu beweisen das es (da draußen) auch was sein kann. Wer weiß vielleicht werden wir aber wieder rum beobachtet von etwas, und wissen das man sich nicht zeigen braucht weil es weiß wie die Menschen ticken. !

Das könnte man auch als Theorie nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 18:11
@PhinixX
Zitat von PhinixXPhinixX schrieb:Es ist ja nicht so als hätte man versucht /oder ist noch bei im Uni. iwo leben zu finden um es mal zu beweisen das es (da draußen) auch was sein kann.
Verstehe ich nicht, die NASA (in Teilen) und Seti machen eigentlich nichts andere, also Leben oder dessen Vorstufen im All zu finden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 18:17
stanmarsh


Da hab ich mich ein bisschen vergriffen in der Wort wahl.

- Es wird ja im Al/Uni. nach Leben geucht, aber es wurde noch nichts gefunden

- Will man den gefunden werden von uns ?



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 18:26
@PhinixX

Von uns geht (noch) keine Gefahr aus.
Aber die Frage kann man natürlich auch umgekehrt stellen. Stephen Hawking meint besser nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 18:29
das ist es ja, man kann von beiden seiten aus gehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 18:40
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:sind eigentlich wieder ferien?
Bei uns hier seit Heute. Das kann ja noch Eiter werden. :D

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 19:53
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Von uns geht (noch) keine Gefahr aus.
Aber die Frage kann man natürlich auch umgekehrt stellen. Stephen Hawking meint besser nicht.
Wieso geht von uns keine gefahr aus?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 19:56
Zitat von fontainefontaine schrieb:Wieso geht von uns keine gefahr aus?
wie soll die Menschheit eine Gefahr für Aliens sein, deren Heimat so weit entfernt ist, dass die Menschheit bei gegenwärtiger Technologie Jahrtausende bräuchte, um dorthin zu kommen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 20:15
@Taln.Reich

Muss der Heimatstern, denn das aktuelle Habitat sein?

Position X

Ein insektoider nomadenstamm fliegt unbeseelt von nietzsches dialektik auf die erde zu und trifft auf die organmafia am gazastreifen.

Vllt ist die technik der moral nicht immer überlegen, wenn die intentionen (das über ich nach freud) durch die disposition der evolutionären zweitrangigkeit geschwächt sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 20:19
Zitat von fontainefontaine schrieb:Muss der Heimatstern, denn das aktuelle Habitat sein?
selbst wenn nicht, alles jenseits des Mondes (und das ist noch großzügig) kann der Mensch überhaupt nichts machen, während für eine interstellar Reisende Zivilisation dieselbe Strecke so gut wie gar nichts ist. Da müssten die Aliens sich schon seghr blöde anstellen, um vom Menschen überhaupt geschadet werden können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 20:32
@Taln.Reich

Bist du dir da sicher, dass wir absolut nichts an Bedrohungspotential bis zum Pluto und darüber hinaus bekommen? Da bin ich anderer Meinung.

Und ist blödheit eine Frage der Technik oder - in dieser speziellen Situation - der Einstellung zur Gewaltbereitschaft? Ein Arzt mit einem EKG kann trotzdem an Herzversagen sterben, wenn er am falschen Bankschalter ansteht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 20:38
Zitat von fontainefontaine schrieb:Bist du dir da sicher, dass wir absolut nichts an Bedrohungspotential bis zum Pluto und darüber hinaus bekommen? Da bin ich anderer Meinung.
ganz sicher nicht. Nicht, wenn alles was die Menschen losschicken 10 Jahre braucht um anzukommen, und das auch nur, wenn die Planeten richtigstehen. Es gibt einen Unterschied zwischen "da können wir eine Forschungssonde hinschicken wenn wir Jahrzehntelang Zeit haben" und "da können wir eine ernsthafte Bedrohung darstellen".
Zitat von fontainefontaine schrieb:Und ist blödheit eine Frage der Technik oder - in dieser speziellen Situation - der Einstellung zur Gewaltbereitschaft?
nein, nur eine Frage davon, dass du den Aliens unterstellen musst komplett bescheurt zu sein, damit die Menschen eine Bedrohung darstellen. Generelle Vorgehensweise bei Erstkontakten: bevor man direkt ins Dorf marschiert sollte man erst schrittweise Erkundigung einholen über die dortigen Gepfogheiten und was man sonst noch so wissen muss.

Wenn die Aliens direkt im Gazastreifen landen und an die Organmafia geraten (wie du es beschrieben hattest) sind es idioten, die nie im Leben in der Lage gewesen wären, Raumfahrt zu entwickeln. Unabhängig davon wie Friedfertig sie sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 20:55
@Taln.Reich

Wurde denn ein Kriterium zu Zeitfenster und Deklination festgelegt oder hab ich etwas übersehen? Wenn ja hast du natürlich Recht.

Ich unterstelle Aliens weder Blödheit noch Intelligenz. Nur das unsere Denkschematas durch das Menschsein eingeschränkt und statisch sind. Und da du von militärischen Taktiken bzw. indirekt vom Nebel des Krieges sprichst, gehst du deinerseits schon von einer Offensivbewegung aus bevor du die Absichten definiert hast. Nicht alles Bewusste drängt auf Schlachtfelder.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 20:58
Zitat von fontainefontaine schrieb:Und da du von militärischen Taktiken bzw. indirekt vom Nebel des Krieges sprichst, gehst du deinerseits schon von einer Offensivbewegung aus bevor du die Absichten definiert hast
habe ich doch gar nicht.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Nicht alles Bewusste drängt auf Schlachtfelder.
habe ich auch nicht behauptet.
Zitat von fontainefontaine schrieb:Nur das unsere Denkschematas durch das Menschsein eingeschränkt und statisch sind.
egal wie fremdartig die Denkschemata eines anderen Wesens sind, sich ohne vorherige Erkundigung in nächste Nähe zu einer unbekannten Zivilisation zu begeben ist und bleibt dämmlich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 21:09
@Taln.Reich

Also doch nicht ins Dorf marschieren?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:egal wie fremdartig die Denkschemata eines anderen Wesens sind, sich ohne vorherige Erkundigung in nächste Nähe zu einer unbekannten Zivilisation zu begeben ist und bleibt dämmlich
Dann waren Cook und Cortez echt dämlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 21:16
Dann war Cook und Cortez echt dämlich.
also cortez ist ganz sicher nicht direkt, ohne jegliche Erkundungen direkt ins Atztekenreich marschiert. Die haben sich schon im Vorraus erkundigungen eingeholt (Die Spanier schickten Cortez auch erst los, als sie schon vom Goldreichtum der Atzteken gehört hatten. Und vor der eigentlichen Kontaktaufnahme hatte es Cortez expedition auch mit einigen nahewohnenden anderen Stämmen, wobei sich die Expedition eine Dolmetscherin udn beraterin "hohlte, zu tun gehabt).

Über Cook kann ich jetzt nicht soviel sagen, aber ich bezweifle auch, dass der ohne jegliche Ahnung einfach so in anderer Völker Dörfer geplatzt ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 21:23
@fontaine

Wenn man sieht wie Cook zu Tode gekommen ist, könnte man fast glauben, dass er nicht so ganz schlau war :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 21:26
@fontaine
oder, mal anders gefragt: was würdest du sagen, wenn du eines Tages nach Hause kämst, und einen wildfremden vorfinden würdest, der auf deiner Couch sitzt, keinen Schimmer von irgendwelchen Umgangsformen hat und in einer dir unbekannten Sprache angibt, dich kennen lernen zu wollen? kannst du dir irgendjemanden vorstellen, der dies für eine akzeptable Art und Weise, sich vorzustllen hält?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 21:46
@Taln.Reich

Sicherlich gab es Expeditionen bei Cortes. Worauf ich auf Umwegen hinauswollte war, dass diese Expeditionen einen expansiven Charakter hatten.Aber wer mit "guten" Absichten kam wie Cook, dessen Ziel die Norswestpassage war, sicherte sich nicht dermassen ab, da die eigenen Intentionen als nicht bedrohlich betrachtet wurden.

Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Auch für eine Expedition, Vorhut, Erkundung von Aliens heisst es nicht, dass der Mensch keine Bedrohumg darstellt. Denn so dämlich, wie du gerne schreibst, sind die Aliens, und da hast du recht, vermutlich nicht, um nicht zu wissen dass Bedrohung vom Grad der Beziehung abhängig ist und nicht von der Technik.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.07.2015 um 21:49
@stanmarsh

Da hast du wohl Recht. Zumindest so gutgläubig zu denken, dass es keine Bedrohung gibt, nur weil man selbst keine in dem maße darstellt.


Anzeige

melden