Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:55
@Pika

Es muss ein wenig mehr getan werden, um eine Pyramide zu bauen. Man muss sich die Steine besorgen, man muss die Blöcke transportieren. Man muss diese hinaufschaffen, sie zudem anschließend bearbeiten und nicht zuletzt auch Gänge in dieses Monstrum bauen, ohne dabei zu vergessen, wie man vorher noch tonnenschwere Särge ins Innere bringt.

Die Stärke eines Sklaven in allen Ehren... aber mehr als Stärke und Hammer sollte man schon haben.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:56
Lassen wir das. Ich bin hier nicht der große Skeptiker. Ich würde es wohl genauso stark wie ihr wollen, dass es Aliens gibt.

Ich habe mich nicht ausreichend mit Pyramiden oder anderen großen Werken beschäftigt, um hier auf jede Frage Antworten liefern zu können. Tut mir leid und bis dann.^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:56
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sag mal, siehst Du den Unterschied nicht in meinem Satzbau im Gegensatz zu Deinem?
Willst das nicht verstehen, oder kannst Du es nicht?
Werden die nächsten Nebelkerzen gezündet ? :D
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nach wie vor legst Du mir wieder Worte in den Mund, die ich nicht schrieb. Nun zum letzten Mal. Lass das einfach sein.
Kann jeder nachlesen.......
Aber wo wir gerade dabei sind, Du hast noch immer keinen Beleg, über unserer angeblichen Konfrontation, oder ?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:So langsam manifestiert sich meine Meinung, daß Du das mit Absicht machst.
Was ?
Dir zu widersprechen ?
Auf jeden Fall...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Stimmt. Du hast dabei bestens dargelegt, daß Du kapiergeschützt bist. Ob nun gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt.
Ich kann nichts dafür.
Wer hier kapiergeschützt, aber vor allem, merkbefreit ist, kann jeder nachlesen.....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:58
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wer hier kapiergeschützt, aber vor allem, merkbefreit ist, kann jeder nachlesen.....
In der Tat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:58
@Pika

Ich weiß zwar nicht, wie du wieder auf die Aliens kommst und was du damit zu sagen versuchst, ich allerdings wollte nur verdeutlichen, dass Technologien unabdingbar sind. Das war's auch schon.

Viel Spaß noch. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:59
@lilienherz
Ich meinte generell Wesen die intelligenter oder technologischer als die normale Bevölkerung gewesen ist. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 12:59
Wer hier kapiergeschützt, aber vor alle, merbefreit ist, kann jeder nachlesen.....
Wahre Worte ... ich habe es vor meinem ersten Post in diesem Thema nachgelesen und mir bereits mein Urteil gebildet.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 13:00
antworten zum Pyramidenbau gibts hier.
(auch wenn ich jetzt schon weiß dass das nicht angenommen wird)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr00.php (Archiv-Version vom 23.02.2015)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 13:00
@Pika

Trau dich ruhig den Begriff "Mensch" zu verwenden. ^^
Gut, dann habe ich dich nur falsch verstanden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 13:04
Zitat von PikaPika schrieb:Das hast du doch vor paar Seiten selbst geschrieben? Oder war das jemand anderes und ich habe mich vertan? Bitte nicht.. :nerv:
Ich ?
Keineswegs, ich weiß nicht wo der User @Decker wohnt !
Hat er auch noch nicht kundgetan...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 13:09
@Dorian14

Was hat dir die Site über den Pyramidenbau ausgesagt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 13:17
@lilienherz
ich hätte genauer verlinken sollen

http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_00.php (Archiv-Version vom 16.01.2015)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 14:17
@Dorian14

Danke für den Link. Allerdings habe ich Folgendes zu bemängeln:

1. Der Autor nimmt zu viel als selbstverständlich an. Und dabei sind bspw. die Planung des Baus, wie auch der Abbau der Blöcke und seine Verarbeitung nur einige der Punkte. Auch verstehe ich nicht, wie er die damaligen Sklaven mit den heutigen Menschen vergleichen kann. Er geht in seiner Theorie davon aus, dass der damalige Sklave mit 40 Kilo auf seinem Rücken die "paar" Meter an die Spitze klettern könnte - und seiner Meinung nach ist das auch total realistisch, weil er schon Menschen gesehen hat, die mit 50 Kilo an ihm "vorbeigelaufen" wären.

Da stelle ich mir folgende Fragen:

1. Waren die Sklaven etwa so gut durchgefüttern und mit Vitaminen, wie auch Proteinen versorgt wie wir heute?
2. Kann ein Mensch eine solche Belastung auch über Jahrzehnte (!) aushalten?
3. Es geht in der Praxis auch nicht um 40 Kilo-Steine, sondern um bis zu 70 tonnen-Blöcke!

2. Er stellt er seine Theorien schlicht nicht objektiv dar. Nur ein Beispiel:
Der Autor nutzt in seiner Theorie das Modell der geraden "Rampe", was schon längst als unzutreffend befunden wurde, da diese Rampe eine Länge von über 1,4 km hätte und das mehrfache Volumen der Pyramide selbst darstellen würde. Das heißt, spätestens ab diesem Punkt ist seine Schlussfolgerung schlicht falsch.

Verschiedene Rampenmöglichkeiten (die alle als unzulänglich befunden wurden) findest du hier:

http://www.kemet.de/Ausgaben/3-1998/Pyramiden.htm (Archiv-Version vom 28.02.2014)

Fazit: Der Link überzeugt mich leider nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 14:19
@lilienherz
Du darfst deine Fragen gerne dem Autor persönlich stellen der im Forum als FrankD zu finden ist.

aber ich befürchte dass du das nicht tun wirst


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 14:20
@Dorian14

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest.

Wenn der gute Mann etwas sagen möchte, kann er das gerne tun. Ich bin lediglich deinem Link gefolgt, habe mir einige Dinge durchgelesen und sie mit dem verglichen, was man heute offiziell zu wissen glaubt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 14:28
@lilienherz
war mir klar das du die "angeblichen fehler auf der seite nicht mit dem autoren direkt klären möchtest.

Es sollte dir doch ein leichtes sein ihm seine Fehler aufzuzeigen und zu belegen.

alles andere sehe ich lediglich als Verweigerungshaltung eines believers der an seinem Glauben festhalten möchte

Bei den Fragen:
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Da stelle ich mir folgende Fragen:

1. Waren die Sklaven etwa so gut durchgefüttern und mit Vitaminen, wie auch Proteinen versorgt wie wir heute?
2. Kann ein Mensch eine solche Belastung auch über Jahrzehnte (!) aushalten?
3. Es geht in der Praxis auch nicht um 40 Kilo-Steine, sondern um bis zu 70 tonnen-Blöcke!
vermute ich allerdings dass du die Seiten nur grob überflogen hast, denn keiner spricht da von jahrzentelangem Steineschleppen oder 70 t Blöcken die einer alleine tragen muss.

Eigentlich ist es nur die typische Believervorgehensweise.
Anstatt klipp und klar auf Fehler hinzuweisen und das auch zu belegen, wird irgendein Textbereich sinnentfremdet und als gegenfrage missbraucht.

Du bist nicht der Erste Oberschlaue der hier aufschlägt und meint alles besser zu wissen, aber letztendlich wird auch bei dir nur heiße Luft kommen. Die Erfahrung hats gezeigt


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 14:33
@Dorian14

Es steht dir frei, den Herrn zu bitten, hier zu antworten, so dass alle hier Fragen, wie auch gleich die antworten dazu haben können.

Ich weiß nicht, was ein "Believer" sein soll. Ich habe meine eigenen Gedanken als "Fantasterei" bezeichnet und glaube an Folgendes:

Eine menschliche Kultur, die den anderen Kulturen ihrer Zeit weit vorraus war. Was, um Himmels Willen, möchtest du? Wovon sprichst du? Und wer hat dir soviel Böses in deinem Leben bereitet, als dass du mich so angehen müsstest?

Es tut mir Leid, wenn ich dir irgendwie auf den Schlips trete. Bitte nehme es nicht persönlich, mein Freund.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 14:35
Hallo zusammen :)

Zum Thema bzw. dem Titel des Threads "Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?" möchte ich meine persönliche Meinung äußern.

Ich denke JA.

Wenn jemand denkt, dass wir in diesem Universum (diese Unendlichkeit kann sich ja keiner im Geringsten vorstellen) die einzigen Lebewesen sind, dann weiß ich auch nicht ;)

Aber meiner Meinung nach, haben diese andere Wesen uns noch nicht besucht. Wenn sie wirklich da waren und auch diese Technologie besitzen, zur Erde zu gelangen, dann sind sie wesentlich weiter als wir...und auch gefährlicher ;) Also ich möchte keinem dieser ausserirdischen Wesen hier auf der Erde sehen bzw. begegnen :D

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 14:42
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Wenn jemand denkt, dass wir in diesem Universum (diese Unendlichkeit kann sich ja keiner im Geringsten vorstellen) die einzigen Lebewesen sind, dann weiß ich auch nicht ;)
ist das dein Argument?

Also ich denke durchaus dass die Möglichkeit besteht dass die Erde der einzig belebte Planet sein könnte.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 14:48
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Es steht dir frei, den Herrn zu bitten, hier zu antworten, so dass alle hier Fragen, wie auch gleich die antworten dazu haben können.
es steht dir auch frei die Suchfunktion danach zu nutzen, denn du bist nicht der einzige der angebliche Fehler aufzeigen wollte.
Aus diesem Grund ist es einfacher Frank direkt anzuschreiben .
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich weiß nicht, was ein "Believer" sein soll. Ich habe meine eigenen Gedanken als "Fantasterei" bezeichnet und glaube an Folgendes:

Eine menschliche Kultur, die den anderen Kulturen ihrer Zeit weit vorraus war. Was, um Himmels Willen, möchtest du? Wovon sprichst du?
ich hab mir mal die Freiheit genommen und hervorgehoben was du anscheinend nicht verstehst.
Also zumindest die Sache mit dem Believer und dem Glauben.
Vielleicht wird es ja für dich verständliche wenn du jemanden fragst der dir den Begriff Believer übersetzen kann.

Jetzt aber mal zu den belegen für deine Kultur die allen anderen voraus war. Was hast du da vorzulegen?

lediglich ein "die waren damals zu doof um sowas alleine zu machen" reicht da leider nicht aus...
Da stellst du dich auf die gleiche Stufe wie Däniken mit seinen "ungebildeten Eingeborenen"


Anzeige

melden