Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2015 um 15:06
Ich frage mich immer wieder, wieso die Wissenschaftler immer davon ausgehen müssen, dass die niedlichen Außerirdischen in einem Flugobjekt sitzen müssen. Wenn die uns etliche Jahre voraus sind, schauen die sicherlich nicht bei uns vorbei und stellen nach etlichen Jahren Flugzeit fest, hmm, die Erdbewohner sind für uns uninteressant.

Auch diese sinnlosen Vergleiche mit der Intelligenz, am liebsten würden die einen IQ-Test nach der Stratosphäre bevorzugen. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2015 um 15:35
Zitat von pikepike schrieb:Ich frage mich immer wieder, wieso die Wissenschaftler immer davon ausgehen müssen
Ich glaube, das tun ganz andere, nicht unbedingt "die Wissenschaftler".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2015 um 20:27
Ihr solltet euch mit den alten sumerischen Aufzeichnungen beschäftigen, dann wisst Ihr woher Sie kommen, wann Sie das erste Mal hierherkamen und in welchen Zeitabständen Sie immer wiederkehren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2015 um 20:42
@anakim

Lass mich raten, in der Sitchin-"Übersetzung"?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2015 um 20:51
Auch. Aber auch bei Dr. Herrmann Burgard.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2015 um 21:01
@anakim
erschienen im Kopp verlag *G*



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2015 um 21:06
auch schon was von Kramer gehört ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2015 um 21:13
meinst du Samuel Noah Kramer?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2015 um 21:19
@anakim
Ja sicher und?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.03.2015 um 22:55
Und ich dachte, er meint den Kramer André.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.03.2015 um 01:51
Nun... In diesem Thema streiten sich sowieso Generationen an Geschlechtern jeglicher Berufszweige...

Ich könnte es mir gut vorstellen, dass es Außerirdische gibt, ich halte es auch für möglich, dass sie sich schon langst auf der Erde befinden.
Allerdings kann ich diesen medialen Geschichten, die im Reich der öffentlichen Verwirrtheit publiziert werden nicht sonderlich viel abgewinnen... Ich glaube weder an eine Verbindung zu Kornkreisen, noch zu anderen " mysteriösen " Begebenheiten.

So wie sich aus dem Lauf der Menschheitsgeschichte herausgestellt hat, pflegen die Dinge überwiegend anders zu kommen, als man es vermutet hat, so auch in diesem Falle...
Das mit den bösen Außeridischen, die irgendwann zu " uns " auf die Erde kommen und uns alle erschrecken/unterordnen oder gar umbringen ( das kommt auf die Quelle an auf die man sich bezieht ) glaube ich nicht.
Vermutlich sind die schon lange unter uns und machen uns gar nichts. Das hat folgenden Gedanken:

Es ist allseits bekannt ( beim einen mehr, beim anderen weniger ) dass der Mensch ein Lebewesen ist, dass es mit der Angst zu tun bekommt, wenn er etwas nicht versteht oder einordnen kann. Er muss grundsätzlich alles zu allem wissen. Nun... So fürchtet er sich auch vor Außerirdischen.
Das Problem hierbei ? Jeder Mensch, jedes Tier, das anders ist, wird vom Menschen schon schief angeschaut, gefürchtet, wie wäre es dann erst bei Außeridischen ?
Und vor allem: Der Mensch hat Angst davor, irgendwo, irgendwie, irgendwann benachteiligt zu werden! ( immerhin sieht er sich ja als Herrscher von allem ... und vor allem als intelligenteste Lebensform )

Und nun das Szenario, das alle erwarten:

Was ist, wenn dann ein Außerirdisches Raumschiff aufkreuzt, dass etwas geschafft hat, worauf der Mensch seit Jahren hinarbeitet? Was passiert, wenn eine um einiges intelligentere Lebensform vor ihm steht ? Aus den Schockphantasien der meisten Schriftsteller und Filmemacher ist schon ersichtlich, dass die Menschen es wären, die diesen Lebewesen feindlich gesinnt wären, weil sie Angst hätten, Angst davor, etwas nicht zu verstehen, Angst davor, benachteiligt zu werden und und und...

Wenn es eine intelligentere Lebensform gibt ( und das gibt es zweifellos... denkt mal an all die vielen Tiere nur hier auf der Erde ... ) dann wird die sich ihre Gedanken gemacht haben, wird die Menschen unbemerk beobachtet haben und dementsprechend reagiert haben.
Der Mensch ist nur eben wie üblich der Letzte, der überhaupt versteht, was Sache ist... In diesem von mir beschriebenen Szenario steckt alles drin, was meine Aussage belegt: Angst, Furcht, Kontrollverlust und das Schlimmste: Die direkte Konfrontation mit einem Lebewesen, das in der Lage ist, zu zeigen, dass es dem Menschen überlegen ist... ( Die Tiere können das ja nicht, weil der Mensch es ist, der nicht in der Lage ist, mit ihnen zu kommunizieren )
Ich denke nicht, dass die Gefahr von den Außerirdischen ausgeht und ich bin auch nicht der Meinung, dass die so eine große Sensation sind, wie alle immer tun!
Der Mensch könnte aus dieser Lappalie allerdings genau das Szenario herausprovozieren, vor dem er sich fürchtet. Wie gut er im Herausprovozieren ist zeigt zum Beispiel der erste und zweite Weltkrieg.

Mein Statement: Ja, ich bin schon der Meinung, dass es Außerirdische gibt. Und dass die Medien auch einen Teil der Wahrheit ( zumindest die theoretische Möglichkeit, dass sie unter uns sind ) über die Gehirne der Menschen tanzen lässt.


4x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.03.2015 um 02:01
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:Was ist, wenn dann ein Außerirdisches Raumschiff aufkreuzt, dass etwas geschafft hat, worauf der Mensch seit Jahren hinarbeitet?
Was genau soll das sein? Frieden? :)

Böse Außerirdische sind nur im Film zusehen, wäre auch langweilig wenn nicht. Die Chancen stehen 50/50. Ich stelle sie mir ziemlich positiv und vielleicht sogar niedlich vor.

@perttivalkonen
Ich denke schon, die meisten räumen nicht mal die Möglichkeit ein und sagen sowas wie: Wir sind die intelligenteste Rasse in diesem Universum. Oder der Klassiker: Auf einem Planet beim dem das Leben entstehen könnte, muss dies und das gegeben sein, ansonsten ist kein Leben möglich.

Schon bei diesen Sätzen könnte ich anfangen zu lachen und gleichzeitig zu weinen. :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.03.2015 um 02:15
@pike

Frieden xD Ich denke Außerirdische werden nicht mal Krieg kennen. ^^ Das kann ich mir bei intelligenteren Lebewesen einfach nicht vorstellen...

Ja... in den Filmen und in den Köpfen der Menschen... Dann ist Du einer der wenigen Paranoiden. Das ist doch schön, aber gegen die Überzahl, die austicken würde, weil ihr ohnehin labiles Weltbild zusammenbrechen würde, wärt Du machlos und ich auch... ^^


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.03.2015 um 02:58
Ich denke schon das es Aliens gibt, jedoch denke ich nicht das es solche Aliens sind wie sie Hollywood gerne mal darstellt. Ich könnte mir eher vorstellen das es einfach Menschen wie wir sind die einfach nur viel weiter entwickelt sind als wir, vielleicht gibt es minimale Unterschiede, aber ich denke nicht das es kleine grüne Männchen sind.
Damit auf irgendeinem Planeten Leben entsteht, braucht es doch in etwa die selben Bedingungen wie wir sie haben bzw. hatten, demnach können sie ja garnicht sooo anders sein oder?
Wenn ich falsch liege dann tut's mir Leid, habe nicht soviel Ahnung von der Marterie, wollte nur mal meine persönlichen Gedanken dazu äußern. LG


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.03.2015 um 03:29
@QuaestioFilius
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:Es ist allseits bekannt ( beim einen mehr, beim anderen weniger ) dass der Mensch ein Lebewesen ist, dass es mit der Angst zu tun bekommt, wenn er etwas nicht versteht oder einordnen kann. Er muss grundsätzlich alles zu allem wissen. Nun... So fürchtet er sich auch vor Außerirdischen.
Es ist allseits bekannt? Als sie das in der Schule durchgenommen haben, muß ich gefehlt haben. Daher häng ich irgendwie noch dem Aberglauben an, daß Wißbegier und Neugier Angst nicht hervorrufen, sondern unterdrücken. Beispielsweise ein Mensch mit Höhenangst, der sich trotzdem über ne Klippe beugt, um zu sehen, wie's da unten aussieht.
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:Das Problem hierbei ? Jeder Mensch, jedes Tier, das anders ist, wird vom Menschen schon schief angeschaut, gefürchtet, wie wäre es dann erst bei Außeridischen ?
Youtube: Lustig  Löwe und Kind spielen Abklatschen
Lustig Löwe und Kind spielen Abklatschen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb: immerhin sieht er sich ja als Herrscher von allem
Ich könnt Dir wohl mehrere Dutzend Allmy-User zusammensuchen, von denen ich schon gelesen habe, daß "die Menschen" sich für die Krone der Schöpfung halten und so'n Scheiß, aber keinen einzigen von "die Menschen", der mal gepostet hat "Jo, dös samma!". Komisch, daß solchen wie Dir das noch nie aufgefallen ist...
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:Der Mensch ist nur eben wie üblich der Letzte, der überhaupt versteht, was Sache ist
Das erinnert mich an den Kreter, der gesagt hat "alle Kreter sind Lügner".
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:In diesem von mir beschriebenen Szenario steckt alles drin, was meine Aussage belegt
Äh, verstehe ich das richtig? Du denkst Dir ein Szenario aus, und das belegt, daß Du recht hast?

Danke für den Beitrag, es war ein Genuß, ihn zu lesen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.03.2015 um 03:38
Zitat von pikepike schrieb:Ich denke schon, die meisten räumen nicht mal die Möglichkeit ein und sagen sowas wie: Wir sind die intelligenteste Rasse in diesem Universum.
Siehste, QuaestioFilius, da is schon einer!
Zitat von pikepike schrieb:Oder der Klassiker: Auf einem Planet beim dem das Leben entstehen könnte, muss dies und das gegeben sein, ansonsten ist kein Leben möglich.
Wie jez, siehst Du das etwa anders?

Also ich könnte Dir allesin aus Allmystery doppelt so viele User zusammensuchen wie für QuaestioFilius, die davon ausgehen, daß das Universum reich bevölkert ist, aber ob ich auch nur eine Hand voll User zusammenbringe, die das Leben im All auf die Erde beschränkt annehmen - oder auch nur einen einzigen, da würd ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Ich kenn ja nicht mal im RL einen!
Zitat von pikepike schrieb:Schon bei diesen Sätzen könnte ich anfangen zu lachen und gleichzeitig zu weinen.
Geht mir bei solchen Sätzen wie bei Dir auch so. Meine Güte, was einige glauben, was andere glauben würden...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.03.2015 um 03:47
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:aber gegen die Überzahl, die austicken würde, weil ihr ohnehin labiles Weltbild zusammenbrechen würde
Und da isser schon, der dritte Sosinddie(anderen)leute-Unsinn! Liest man hier auf Allmy immer und immer wieder in irgendeiner Abwandlung. Nur ein "und so ängstlich bin auch ich" der "Überzahl" mußt Du hier echt lange suchen, bis Du fündig wirst. Immerhin, einmal hab ich sowas wirklich schon gelesen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.03.2015 um 07:29
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:Frieden xD Ich denke Außerirdische werden nicht mal Krieg kennen. ^^ Das kann ich mir bei intelligenteren Lebewesen einfach nicht vorstellen...
ich finde es immer wieder faszinierend, das so viele immer wieder sagen "Die Aliens haben nie Kriege gekennt, nur die Menshcheit ist so böse buhuhu". E.T. wird nicht perfekt aus dem Tümpel gestiegen sein, und auf seiner Entwicklung zur interstellar reisenden Zivilisation auch seine Fehler gemacht haben.
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:Was ist, wenn dann ein Außerirdisches Raumschiff aufkreuzt, dass etwas geschafft hat, worauf der Mensch seit Jahren hinarbeitet? Was passiert, wenn eine um einiges intelligentere Lebensform vor ihm steht ? Aus den Schockphantasien der meisten Schriftsteller und Filmemacher ist schon ersichtlich, dass die Menschen es wären, die diesen Lebewesen feindlich gesinnt wären, weil sie Angst hätten, Angst davor, etwas nicht zu verstehen, Angst davor, benachteiligt zu werden und und und...
das halte ich für blanken Unsinn.
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:Ja... in den Filmen und in den Köpfen der Menschen... Dann ist Du einer der wenigen Paranoiden. Das ist doch schön, aber gegen die Überzahl, die austicken würde, weil ihr ohnehin labiles Weltbild zusammenbrechen würde, wärt Du machlos und ich auch... ^^
immer dieses überhebliche "ja, die Mehrheit würde sofort austicken und alles niederbrennen, nur ich bin anders". Die Menschen werden nicht plötzlich austicken, nur weil eine bereits weit akzeptierte Theorie (es gibt Lebensformen jenseits der Erde) endgültig bestätigt wird.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.03.2015 um 09:47
@QuaestioFilius
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:Ich denke Außerirdische werden nicht mal Krieg kennen. ^^ Das kann ich mir bei intelligenteren Lebewesen einfach nicht vorstellen...
Ist der Homo sapiens tatsächlich sooo unintelligent, wie Du es hier darstellen willst?
Wenn ich mir z.B. die geistige Reife von vor 500 Jahren zu heute ansehe, so hat sich da doch wohl so EINIGES getan. Gerade was das Begreifen von logischen Zusammenhängen betrifft.
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:In diesem von mir beschriebenen Szenario steckt alles drin, was meine Aussage belegt
Ein Link zu einer Seite, auf der ein ähnliches Szenario beschrieben wird, würde Deine Aussage bestätigen. Aber SO, ist das lediglich eine Behauptung von Dir, die Du in den Raum stellst und Andere sollen es Dir abkaufen. So funktioniert das aber nicht, wenn man etwas belegen will.
Zitat von QuaestioFiliusQuaestioFilius schrieb:Es ist allseits bekannt ( beim einen mehr, beim anderen weniger ) dass der Mensch ein Lebewesen ist, dass es mit der Angst zu tun bekommt, wenn er etwas nicht versteht oder einordnen kann.
Bekommst Du es mit der Angst, wenn Du etwas nicht verstehst/einordnen kannst?
Nicht? Dann gehörst Du wohl nicht zu den allseits bekannten Menschen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.03.2015 um 10:22
QuaestioFilius schrieb:
Ich denke Außerirdische werden nicht mal Krieg kennen. ^^ Das kann ich mir bei intelligenteren Lebewesen einfach nicht vorstellen...
Meinst du echt das hochentwickelte Rudeltiere ohne Kriege auskamen?
Diese "ET-ist-Friede" ist doch nur eine romantisierte Sicht auf ET um ihn in eine Art Götterstatus zu erheben.


Anzeige

1x zitiertmelden