Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.06.2012 um 15:06
ich denke, man darf hier schon das Wort "Nichtigkeit" gebrauchen

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.06.2012 um 16:46
Ja Außerirdische könnte es durchaus geben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.06.2012 um 16:55
Ich denke nicht nur ,dass es Außerirdische gibt,
sondern gehe sogar davon aus, dass es intelligentere und höherentwickelte Außerirdische gibt,die uns einige 100000 Jahre in der Entwicklung voraus sind.

Ich persönlich schließe die Außerirdische Hypothese für UFO s und USOs nicht aus.

Bin gespannt ,ob wir in diesem
Jahrzehnt auf der Suche nach habitablen Exoplaneten noch wesentlich weiterkommen ,die zumindest Mikroben beherbergen könnten!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.06.2012 um 17:20
Man muss sich nur mal, dieses faszinierende Bild anschauen.


5636963069 e2fdcce670 b-550x366

Diese Anlagen sind bestimmt nicht billig, also haben die auch schon mal irgendwas gehört.
Sonst würde keiner dafür nur einen Pfennig springen lassen.


hubble

Und das ist auch nicht gerade billig. Und das werden die bestimmt nur finanziert haben um leere Planeten zu bewundern.

hubble in orbit1

Also muss man nur eins und eins zusammen ziehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.06.2012 um 17:29
Das Problem ist, dass die Technik nicht ausreicht.
Wir müssen in Lichtgeschwindigkeit reisen um andere Planeten zu besuchen.
Dies ist auch möglich, doch brauch man selber mit Lichtgeschwindigkeit Jahre :(


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.06.2012 um 20:39
also der stand der dinge ist unverändert, warscheinlich gibt es Sie nein es muss sogar bei milliarden galaxien welche geben aber offenbar nicht in unmittelbarer nähe

die gründe liegen auf der hand:

- aussterben potentieller zivilisationen durch kometen, supernova, gammablitze, globale naturkatastrophen, kriege?
- zeitliche dauer, auf der erde hat es eine halbe milliarde jahre gedauert bis sich wesen wie unsere gebildet haben, microben und trilobiten sind weniger komplex als der lange entstehungsweg zum menschen
- fehlende vorraussetzungen, wie ein stabilisator (mond) und überhöhte geologische aktivitäten
- hohe intelligenz aber ungleiche verteilung von bausubstanzen, kaum vorstellbar das ein reiner ozeanplanet oder eine eiswüste wesen hervorbringt die es schaffen ihre umwelt so wie wir zu gestalten, weil es an rohstoffen mangelt bzw. der zugang nicht gegeben ist
- es fehlt die idee oder die motivation das all zu erfoschen, wenn die mittel oder die gegebenheiten wie atmoshärerische stürme es nicht so zulassen

wenigstens werden wir in den nächsten 100 jahren leben in form von einzellern, pantoffeltierchen und vllt. meereslebewesen auf diversen monden in unseren sonnensystem nachgeweisen gut möglich das es außer unseres leben andere formen gibt die nicht auf wasser basieren


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.06.2012 um 07:59
Ich finde es immer wieder edel, wen die frage auftaucht:

"meinst du das es leben im all gibt ? "

Ehm naja, WIR SIND AUCH IM ALL..... Die erde ist nicht der Boden alles dinge, wir sind auch nur eine doofe kleine kugel die chillig um eine sonne kreist... also ja und zwar zu 100% gibt es ausserirdische, nicht-erde-lebewesen, wie auch immer...

Zitat Harald Lesch:

"Wir sind der beste Beweis für Leben im All"

Tante Edith meint, wir sollten mal die Drake-Gleichung selber ausrechnen ;) hehehe wer sammelt die parameter ? ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.06.2012 um 10:23
Es würde mich sehr überraschen, wenn es sie nicht gäbe.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.06.2012 um 11:10
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb am 13.06.2012:Also muss man nur eins und eins zusammen ziehen.
das wäre dann 11
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb am 13.06.2012:Dies ist auch möglich
dann sage doch mal bitte, wie.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.06.2012 um 11:27
@kleinundgrün
Nach der Relativitätstheorie ist es möglich.
Aber wir selber können nicht damit reisen, das stimmt.

Aber es gibt noch eine andere Art nahe der Lichtgeschwindigkeit.
Darüber gibts auch ein Buch.

Aber wenn man irgendwie die Naturgesetze austricksen könnte, würde es auch mit Lichtgeschwindigkeit klappen,

Mit Wurmlöchern oder so.
Das Problem ist das wir uns im Raum bewegen.


2x zitiertmelden
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.06.2012 um 11:36
@kleinundgrün
Soll ich jetzt lachen?

Das sind alles nur Vermutungen.
Irgendwann ist es ja vllt möglich.

Sogar Zeitreisen in die Zukunft sind möglich.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/raum-und-zeit-sind-zeitreisen-moeglich-1964623.html


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.06.2012 um 13:07
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Aber wenn man irgendwie die Naturgesetze austricksen könnte, würde es auch mit Lichtgeschwindigkeit klappen
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:@kleinundgrün
Soll ich jetzt lachen?
hmm soll ich jetzt lachen ?!? Die Naturgesetze austricksen... Also sozusagen, denkst du das der Mensch eines Tages die Natur verarschen kann und sie nach belieben biegen und brechen kann ?!? Diese Konstanten sind nicht von ungefär und sind im gesamtem Kosmos gültig, also in unserem zumindest.. :)

Denken darf man sowas sicher, aber nur weil man es denken kann, heisst das nicht, das es auch möglich ist...

Solange wir noch nicht mal ganz mit uns klar kommen und im All nicht schneller als 28'000 - 50'000 km/h herum kommen, ist es eine riesige anmasung, zu denken man könne an der Natur rumpfuschen oder das es irgendwann mal möglich ist.

Erst gestern Abend hab ich mir wiedermal den Film "Event Horizon" geschaut und genau da kommt das was ich denke vor, also ein Satz des Piloten:

"""Ihr Physiker habt immer das gefühl das Ihr recht habt und an den Gesetzen der Physik rumschrauben dürft, ohne dafür zu beztahlen""".

Auch in der Zukunft halte ich nichts von Künstlichen-Wurmlöchern und des gleichen, wir sind zu klein und zu fehleranfällig, als wir sollten ("auch wen es gehen würde"), an der Naturgesetzen rumzuspielen, den eine Gesetzesübertretung ist immer Negativ... man fährt zu schnell und bekommt eine Buse... ich will mir gar nicht vorstellen, was wir bei den Naturgesetzen an Busen bekommen würden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.06.2012 um 13:20
@smodo
Wie gesagt es waren nur Vermutungen


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.06.2012 um 13:22
@Niemanden
jop das ist schon klar, aber auch wen man was vermutet, sollte man sich zuerst mal über die aktuelle lage klar sein und was es den evtl. für folgen haben könnte. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.06.2012 um 13:25
Naja ich denke schon, dass es in der Zukunft möglich sein könnte.
Dauert zwar noch ein wenig, aber wer weiß.
Guck was wir für Fortschritte hinlegen, das ist der Wahnsinn.
Also wenn du 30 Jahre nach vorne denkst.
Und wenn wir bis dahin noch nicht alle ausgestorben sind, könnte ich mir das gut vorstellen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.06.2012 um 15:48
@Niemanden

wieso müssen wir in Lichtgeschwindigkeit reisen.



wahrscheinlich brauchen wir gar nicht reisen evt waren sie nie weg.

wir sehen sie nur nicht.

Das ganze Universum ist bewohnt egal was man uns, und warum, erzählt.

wir sollen eben nicht alles wissen, haben einige für uns entschieden, es sei "besser so".

fragt sich nur, für wen.



mfg,


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.06.2012 um 15:52
Hallo @klapsbude666

ich würd dir ja mal n Link schicken, das Buch kam schon vor über zehn Jahren zur Erde runter,


na gut es ist eine Broschüre, kann man als Ergänzung/Aktualisierung zur Bibel auffassen.



Soll ich mal?



mfg,


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.06.2012 um 16:00
Bestimmt gibt welche.
Aber fraglich wäre auch, wie weit entwickelt sie sind und wie sie im Vergleich zu uns sind.
Dass es welche gibt, das bin ich mir sicher, wenn man bedenkt wieviele Galaxien , Sterne, etc. es auf der Welt gibt.

Aber auch wenn es viele gibt, vielleicht haben sie sich schon längst wieder selbst zerstört?
Oder mussten in ein anderes Universum fliehen, weil ihr altes anfängt bedroht zu werden, durch uns z.B.?

Jo, ich denke schon. :alien:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.06.2012 um 16:01
Es gibt welche, es gibt sicherlich auch intelligentes Leben irgendwo da draußen.
Aber wir werden ihm niemals begegnen.
Die Entfernungen im All sind einfach zu groß.


Anzeige

melden