Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 15:05
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:was Menschen können oder nicht können hängt aber stark von der zur Verfügung stehenden Technologieb ab
Du redest mir ein bisserl zu hypothetisch, nicht am Diskussionsgang entlang. Die Vorlage war
Zitat von stichlingstichling schrieb:was heute noch unglaublich ist
Schau Dir den Kontext an, damit ist nicht gemeint, daß wir heute "noch" staunen, wie sie das hinbekommen haben, aber morgen dann nicht mehr, weil wir es dann verstanden haben, wie sie es taten. Gemeint ist, noch heute können wir keine Pyramiden stapeln.

Also miß bitte schön Amsivariers Domverweis mit unseren heutigen Möglichkeiten. Würden wir es hinbekommen? Ja. Der Dom ist komplizierter als so ein simpler Picasso-Euter in der Wüste. Hamse auch hinbekommen. Klar, die Kölner, nicht die Ägypter zuvor. Wo aber ist nun der Unterschied zur Pyramide? Geringeres Technologielevel (wiewohl nicht so gigantisch verschieden), aber auch geringere architektonische Herausforderung.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 17:11
Definitiv !
Wenn auch in anderer Form als wie sie verbreitet werden.
Ich denke da an kleine Würmchen, Genklumpen usw


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 17:12
@interpreter

Wa? :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 17:16
@KaffeeK

Es wird halt mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz anders aussehen...

So funktioniert die Evolution. Es werden sich wahrscheinlich ähnliche Konzepte bilden, wie Flügel, Beine, Geisseln, Lungen, Verdauungstrakte und so weiter

aber ansonsten kann man keine große Ähnlichkeit erwarten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 17:21
@interpreter

Die frage ist ja unter welchen lebensumständen sich diese Formen entwickelt hätten.
Gasförmiger Planet könnte somit Wesen hervor getan haben die extrem andere "Lungen" haben. Ein Wasserplanet eben Tiefseewesen.
Ich find teils unsere Tiefseewesen ja schon zutiefst gruselig (und spannend) :D

Ich spinn gerne rum wie Außerirdische wohl aussehen könnten


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 23:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Ein Wasserplanet eben Tiefseewesen.
dann löschen sie sich selbst aus, wenn sie die Elektrizität entdecken und das erste mal nen Generator anschmeissen :troll:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.07.2015 um 23:49
@catman

Du musst gleich apokalyptisch werden, was? ^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2015 um 00:05
Manchmal frage ich mich wirklich wie dumm die Menschheit überhaupt ist, schon alleine die Frage ist so dermaßen dämlich:"Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?" Da fragt man sich wirklich, ob die Menschheit nix begreift. Wisst Ihr wirklich nicht, warum Ihr hier seid? Wie kann man nur so dumm sein, sorry, aber solche Leute sind der Grund dafür, dass Ihr im dumm geboren seid und dumm sterben müsst! Unfassbar, dass es immer noch Menschen gibt, die nix wissen! Ohne Worte!


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2015 um 01:59
@perttivalkonen
Manchen geht es durchaus darum.
Das ist richtig, aber ich meinte ja nicht manche, ich meinte, was ich denke.
@perttivalkonen
Und: nein! Es ist nicht natrürlich (klar), daß wir nicht allein sind.
Hast du da Zweifel?
und warum?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2015 um 03:08
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Hast du da Zweifel?
und warum?
Falsche Richtung. Is Dein Job, nicht meiner, hier was vorzubringen, denn für Dich ist es ja klar. Also, worauf fußt diese Deine Gewißheit? Ich bin mir nicht gewiß, mir fehlen Argumente, die diese Gewißheit auslösen. Da du sie aber hast - her damit!
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Das ist richtig, aber ich meinte ja nicht manche, ich meinte, was ich denke.
Dann schreib nächstens nicht
Aber darum geht es nicht.
sondern
Aber darum geht es mir nicht.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2015 um 07:13
Zitat von agynessaagynessa schrieb:Unfassbar, dass es immer noch Menschen gibt, die nix wissen!
Komm, laß mich doch an der Frucht der Erkenntnis naschen!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2015 um 07:18
@agynessa
Zitat von agynessaagynessa schrieb: Wisst Ihr wirklich nicht, warum Ihr hier seid?
Nein, sag es mir und erkläre mir bei der Gelegenheit bitte auch, was das mit den Außerirdischen zu tun hat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2015 um 10:55
Zitat von agynessaagynessa schrieb:Da fragt man sich wirklich, ob die Menschheit nix begreift. Wisst Ihr wirklich nicht, warum Ihr hier seid? Wie kann man nur so dumm sein, sorry, aber solche Leute sind der Grund dafür, dass Ihr im dumm geboren seid und dumm sterben müsst! Unfassbar, dass es immer noch Menschen gibt, die nix wissen! Ohne Worte!
Dumm hier und dumm da...

...hast du heute morgen ein neues Wort gelernt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2015 um 11:18
@agynessa

Das Problem sind die riesigen Entfernungen und die wahnsinnig große Anzahl an Sternen. Selbst wenn sie schnell durch das All reisen könnten, müssten sie uns mal finden. Bis dahin kann sehr viel Zeit vergehen, evt. gibt es nie Kontakt zu intelligenten Aliens. Und wenn sie die Erde finden läuft es vermutlich so ab wie im Film.

Youtube: UNEARTHED - A SHORT FILM By Dalang Films
UNEARTHED - A SHORT FILM By Dalang Films
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So lange es keinen Nachweis gibt ist alles Spekulation, vielleicht entwickelte sich intelligentes Leben nur auf der Erde.
Man kann sogar mutmassen das Leben auf die Erde beschränkt ist, oder die Abstände zeitlich immer so liegen, dass es nie zum zusammentreffen kommt. Weil jede Kultur wieder verschwunden ist, wenn eine neue gerade entstand.
Ja vielleicht sind die Menschen die ersten, oder sogar die letzten in der Milchstrasse.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2015 um 13:17
@babykecks das ist absolute Schwachsinn was du das schreibst erste und letzte was ein Quark.Die Entfernungen sind das Problem zumindest aus unserer Sicht. wenn es eins gibt wo ich mir und andere zu 100% sicher sind ist es das es anderes Leben Leben gibt. Ob wir das selber in unserer kurzen Lebenspanne Erleben ist eine ganz andere Frage.

Jede Zivilisations muss eines Tages Expandieren und zwar ins ALL das ist sicher.

Sachen wie Seti halte ich für absolute Geldverschwendung, da ab einen gewissen Punkt das Signal einfach nur noch Rauschen sein wird und man nichts finden wird.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2015 um 13:57
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wenn es eins gibt wo ich mir und andere zu 100% sicher sind ist es das es anderes Leben Leben gibt.
Dann bist du wohl ein Träumer oder ein Gläubiger. Aus wissenschaftlicher Sicht kann man sich eben nicht zu 100% sicher sein, wenn man keine Beweise hat. Und die gibt es nunmal (noch) nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.07.2015 um 14:01
Das Römische Reich expandierte aber auch nicht ins All. Große Entfernungen sind für alle mal ein Hindernis, Du glaubst das es wo anders (intelligentes) Leben gibt. Ist ja gut und schön nur wo ist es? Wie findet man es und vor allem wie kommt man hin um einen Kontakt zu knüpfen ohne das ein trivales Hi länger als 3000 Jahre zum senden dauert?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.07.2015 um 21:35
@Perihadion

Du kannst dir auch nicht hundertprozentig sicher sein, dass dein Auto morgen noch am selben Platz steht. Oder umgekehrt, wie willst du wissenschaftlich zu 100 % beweisen, dass du kein pathologischer Autodieb bist. Wenn sich der Wissenschaft keine Fakten bieten bleibt nunmal nur der Glaube. Und wenn dir die Bullerei unterstellt du seist ein Träumer, weil du keine wissenschaftlichen Beweise dafür hast, dass du kein pathologischer Dieb bist, würdest du das akzeptieren?!

Es ist nicht möglich einen Glauben von außen bloß wegzuargumentieren.
Sonst würdest du mir jetzt zustimmen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2015 um 07:10
@fontaine
Keine Ahnung, was du damit zu sagen versuchst. Ich weiß auch nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, eine Argumentation für deine Behauptung ist das jedenfalls nicht. Wenn die "Bullerei" behauptet, ich sei ein Dieb, dann muss die das auch beweisen -- und nicht ich das Gegenteil.
Wenn du behauptest, es sei "zu 100% sicher", dass es außerirdisches Leben gibt, musst DU das beweisen. Aber das kannst du nicht, und deswegen bleibt es Träumerei.
Du kannst ja gerne sagen, du glaubst dran oder du wünschst es dir. 100%ige Sicherheit ist aber was anderes.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.07.2015 um 07:29
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Oder umgekehrt, wie willst du wissenschaftlich zu 100 % beweisen, dass du kein pathologischer Autodieb bist.
Der Beweis einer solchen Nichtexistenz ist grundsätzlich unmöglich. Du kannst, um dein Beispiel zu nehmen, nur beweisen, dass du ein eben solcher Autodieb bist.
Dazu aus http://www.ratioblog.de/entry/beweis-mir-doch-mal-das-gegenteil-oder-die-bequeme-umkehrung-der-beweislast (Archiv-Version vom 21.07.2015)
Beim Versuch eines solchen Beweises kommt man früher oder später an die Stelle, an der man die Nichtexistenz einer Sache beweisen müsste. Man müsste also zweifelsfrei nachweisen, dass z. B. das „Chi” oder eine „Lebensenergie” oder „Geister” nicht existieren und demzufolge die Grundlagen der davon abgeleiteten Behauptungen („Akupunktur funktioniert”, „Geisterscheinungen sind real”, usw.) fehlen. Das Problem ist, dass ein solcher Beweis (im Sinn einer mathematisch-logischen Exaktheit) nicht möglich ist. In den empirischen Wissenschaften kann man allenfalls starke und stärkste Indizien finden, die die Nichtexistenz einer Sache extrem wahrscheinlich erscheinen lassen, jedoch nicht in allerletzter Konsequenz beweisen. Der objektiven Wahrheit kann man sich bestenfalls stark annähern, aber sie nicht 100%ig beweisen.
Von daher darf man gerne an E.T. glauben, aber die Forderung, zu beweisen, dass er NICHT existiert, ist unmöglich und sinnlos. Wie es im letzten Satz aus obigem Link so schön heißt:
Übrigens halte ich einen unsichtbaren Wolpertinger als Haustier. Unglaubwürdig? Beweis mir doch mal das Gegenteil!
;)


Anzeige

1x zitiertmelden