Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 14:18
Zitat von AndyrxAndyrx schrieb:Fakt ist das durch eine entwickelte Methode der Dr. Malanga, kann man die Entführung stoppen, wäre alles falsch, wurde das auch nicht bringen.
Es gibt auch eine todsichere, nur einmal anzuwendende Methode von Dr. Sauffenberg um jegliche Alienentführungen zu unterbinden:

Man streichelt sich über den Bauch und sagt: "Heija bubeija".
Danach werdet ihr nie von Aliens entführt! Ich schwöre es!

Und es ist schon sehr wahrscheinlich, dass es Außerirdische gibt. Es ist viel, viel unwahrscheinlicher, dass sich nur auf genau einem einzigen! Planeten Leben entwickelt haben soll - bei zig Billiarden anderen Planeten.

Infwiefern dieses Leben schon intelligent ist, inwiefern sich schon Zivilisationen gebildet haben bzw. diese auch schon wieder ausgestorben sind ... kann man nicht abschätzen.

Allerdings ist es aufgrund der riesigen Abstände zu möglichen fernen Zivilisationen so gut wie ausgeschlossen, dass wir jemals mit einer anderen Zivilisation physisch in Kontakt kommen werden.

Mehr als ein paar Funksignale hin- und herschicken (insofern diese überhaupt erkannt und ausgewertet werden können) ist nicht drin. Ob es die Menschheit noch interessiert, wenn nach 1000 Jahren eine "Rausch-Antwort" kommt, sei mal dahingestellt.
Man müsste sich ja erstmal auf ein Protokoll einigen und und und. Einfach mal "Hi, wie geht's?" im Ascii-Code senden, wird nicht funktionieren :D

Stellt euch vor ein Deutscher(kann nur Deutsch!) soll einen Japaner(kann nur Japanisch!) mittels Klopfen fragen, was sein erstes Haustier war und jede Klopfübertragung dauert 1000 Jahre. Da kommt nicht viel bei rum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 15:25
OK ich verstehe euch, es sollte auch eine Anregung sein etwas anders zu denken...
Mit SF Romanze hat es nicht zutun!!

Schaut euch Evideon Bücher an oder Alien Cicatrix...

Na gut zu Schluss letzte Artikel auf Deutsch
Das TCTDF um die Entführung zu Stoppen.

https://www.dropbox.com/s/wiqnszgumjf2d36/%28Deutsch%29%20TCTDF%20.pdf?dl=0


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 16:19
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Und es ist schon sehr wahrscheinlich, dass es Außerirdische gibt. Es ist viel, viel unwahrscheinlicher, dass sich nur auf genau einem einzigen! Planeten Leben entwickelt haben soll - bei zig Billiarden anderen Planeten.

Infwiefern dieses Leben schon intelligent ist, inwiefern sich schon Zivilisationen gebildet haben bzw. diese auch schon wieder ausgestorben sind ... kann man nicht abschätzen.
Tja... ich würde da gar nicht mehr von Wahrscheinlichkeit reden... besser ist, man wartet einfach ab, ob sich was findet... die Teleskope werden immer und immer leistungsfähiger. Ich habe mal gehört, das Ziel wäre letztendlich Teleskope zu entwickeln, die bis auf die Oberfläche fremder Planeten schauen könnten... ich weiß nicht, wie realistisch ein solches Ziel ist.

Aber auch hier kann man vielleicht davon ausgehen, dass ein solches Ziel sich auf die Planeten unseres Sonnensystems anwenden lassen würde, aber entfernte Sonnensysteme..?

Also... da muss man schon Sonden hinschicken und wie lange solch eine Sonde alleine braucht, um derzeit den Rand unseres Sonnensystems zu erreichen, ist ja auch schon unter aller Kanone.

Tja... ich denke, wir müssen schon noch ein paar 1.000 Jahre warten, bevor wir Antriebe entwickelt haben, die mehr versprechen.

Das Doppelsternsystem Alpha Centauri... DAS sollte unser nächstes Ziel sein (nach unserem Sonnensystem)...

Ich meine, es sind wirklich nur 4 Lichtjahre bis dahin... das ist, verglichen mit den anderen Entfernungen, ein Katzensprung.

Aber... wie sollen wir DAS erreichen... unsere schnellsten heutigen Antriebe haben so ca. 1% LG (da liege ich schon viel zu hoch, glaube ich)... eher etwas in dem 0,5 % Berreich... und 50% LG sollte es schon sein, um in einigermaßen vertretenbaren Zeiträumen zum anderen besagten Sonnensystem zu gelangen... und dann wären das immer noch 8 Jahre für eine Strecke... 16 Jahre um zurück zu kommen... und das jetzt ohne auf größere Hindernisse beim Flug zu stoßen... also, wenn alles, aber auch alles glatt geht.

Oh man... wir sollten uns echt mit unserem Sonnensystem begnügen... die Erforschung dessen ist schon Herausforderung genug.

Außerirdische im Sinne von Hochtintelligenzen, man verzeihe es mir, werden wir, nach meiner Einschätzung, niemals treffen... die Menschheit wird das einfach nicht packen, meiner Meinung nach.

Und besucht werden wir auch nicht werden... Aliens müssten da die Nadel in einem galaktischen Heuhaufen finden... halte ich für schier unmöglich.


5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 16:27
Zitat von moricmoric schrieb:Tja... ich würde da gar nicht mehr von Wahrscheinlichkeit reden... besser ist, man wartet einfach ab, ob sich was findet... die Teleskope werden immer und immer leistungsfähiger. Ich habe mal gehört, das Ziel wäre letztendlich Teleskope zu entwickeln, die bis auf die Oberfläche fremder Planeten schauen könnten... ich weiß nicht, wie realistisch ein solches Ziel ist.
ich meine, es war eher so, dass man die Teleskope soweit verbessern wollte, das man in der Lage ist, Licht das von Erdgroßen Extrasolaren Planeten Reflektiert wird auf die Spektrallinien von Stoffen, die das Ergebnis biologischer Prozesse sind, untersuchen kann. Man hat bereits die Athmosphären extrasolarer Planeten derart Spektraluntersucht, allerdings bislang eher die Gasriesen, weil die ja größer sind, und dadurch mehr Licht reflektieren (deswegen auch notwendigerweise eine Verbesserung der Teleskope).


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 16:32
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich meine, es war eher so, dass man die Teleskope soweit verbessern wollte, das man in der Lage ist, Licht das von Erdgroßen Extrasolaren Planeten Reflektiert wird auf die Spektrallinien von Stoffen, die das Ergebnis biologischer Prozesse sind, untersuchen kann. Man hat bereits die Athmosphären extrasolarer Planeten derart Spektraluntersucht, allerdings bislang eher die Gasriesen, weil die ja größer sind, und dadurch mehr Licht reflektieren (deswegen auch notwendigerweise eine Verbesserung der Teleskope).
Ist doch unglaublich, was wir hier schon hinbekommen, oder? :-)

Und da soll noch mal einer herkommen und erzählen, wie wären noch so unterentwickelt... es folgt bei diesem unsäglichen Vorwurf ja immer dann der Vergleich mit so Superaliens mit einem Vorsprung von mind. 100.000 Jahren... toll... warum nicht gleich 1.000.000 oder noch mehr...

Den Spinnereien in diesem Sinne sind anscheind keine Limits gesetzt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 17:39
Zitat von moricmoric schrieb:Aber... wie sollen wir DAS erreichen... unsere schnellsten heutigen Antriebe haben so ca. 1% LG (da liege ich schon viel zu hoch, glaube ich)... eher etwas in dem 0,5 % Berreich... und 50% LG sollte es schon sein, um in einigermaßen vertretenbaren Zeiträumen zum anderen besagten Sonnensystem zu gelangen... und dann wären das immer noch 8 Jahre für eine Strecke... 16 Jahre um zurück zu kommen... und das jetzt ohne auf größere Hindernisse beim Flug zu stoßen... also, wenn alles, aber auch alles glatt geht.
Sorry, alles Unsinn, was du schreibst.

Die höchste je erreichte Geschwindigkeit durch Raumfahrzeuge (relativ zur Sonne) war gerade mal 0,0234% der Lichtgeschwindigkeit! Wir bräuchten also für eine Reise im besten Fall schon über 17 000 Jahre .... ob nach 34 000 Jahren bei der Rückkehr, überhaupt die Menschheit noch von der Reise weiß?
Zitat von moricmoric schrieb:50% LG sollte es schon sein, um in einigermaßen vertretenbaren Zeiträumen zum anderen besagten Sonnensystem zu gelangen...
Physikalisch unmöglich. Sowohl heute, auch als in 100000 Jahren.
Floskeln à la "Vor 500 Jahren hätte auch keiner gedacht, dass wir auf den Mond --- bla bla" kann man sich hier sparen.
Ich habe mal gehört, das Ziel wäre letztendlich Teleskope zu entwickeln, die bis auf die Oberfläche fremder Planeten schauen könnten... ich weiß nicht, wie realistisch ein solches Ziel ist.t
Die Vorstellung, dass wir durch ein Teleskop gucken und die kleinen grünen Männchen auf einem Planeten in der Andromedagalaxie beobachten, kannst du beerdigen ;) Das ist technisch weder heute, noch in 10000 Jahren umsetzbar (insofern es da überhaupt noch eine menschliche Zivilisation gibt).
Zitat von moricmoric schrieb:Und da soll noch mal einer herkommen und erzählen, wie wären noch so unterentwickelt... es folgt bei diesem unsäglichen Vorwurf ja immer dann der Vergleich mit so Superaliens mit einem Vorsprung von mind. 100.000 Jahren... toll... warum nicht gleich 1.000.000 oder noch mehr...
Wer erzählt, wir wären unterwickelt? Vielleicht sind wir ja auch die Superaliens der Galaxie/ des Universums.
Es hat auf der Erde knapp 5 Mrd. Jahre gebraucht bis zu unserer Zivilisation. Das Universum ist gerade mal 13,7 Mrd. Jahre alt ... UND ... in den ersten Millionen (Milliarden?) Jahren nach dem Urknall war die Entstehung von Leben überhaupt nicht möglich, da es entsprechende Sonnensysteme mit Planeten und mit den notwenigen Stoffen (Sauerstof, Kohlenstoff usw.) überhaupt noch nicht gab.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 17:43
@moric
Momentan wird ja das EELT gebaut - Spiegeldurchmesser 39 m. Damit hat man aber gerade mal die 16-fache Auflösung des Hubble-Teleskops


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 18:21
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die höchste je erreichte Geschwindigkeit durch Raumfahrzeuge (relativ zur Sonne) war gerade mal 0,0234% der Lichtgeschwindigkeit! Wir bräuchten also für eine Reise im besten Fall schon über 17 000 Jahre .... ob nach 34 000 Jahren bei der Rückkehr, überhaupt die Menschheit noch von der Reise weiß?
Na ja, es gibt ja solche Ansätze wie Projekt Icarus ( Wikipedia: Projekt Icarus ). In dem Konzept soll die Reisezeit unter einem Jahrhundert sein, mit Technologie die Jetzt oder in naher Zukunft verfügbar sein soll.

Wobei ich den Sinn für eine Rückkehr nicht sehe. Wieso sollte es unbedingt zurückfliegen? Viel schneller einmal hinzufliegen und dann alle Entdeckungen die man tätigt zur Erde zurückzufunken.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 18:28
@Taln.Reich
War doch nicht mein Gedanke mit dem Rückflug.
Zitat von moricmoric schrieb:und dann wären das immer noch 8 Jahre für eine Strecke... 16 Jahre um zurück zu kommen...
Ob 17000 Jahre oder 34000 Jahre - das macht den Kohl nicht fett. ;)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:In dem Konzept soll die Reisezeit unter einem Jahrhundert sein, mit Technologie die Jetzt oder in naher Zukunft verfügbar sein soll.
Also weniger als 100 Jahre .. Alpha Centauri ist 4 Lichtjahre entfernt. Also müsste mit mehr als 4 % der Lichtgeschwindigkeit gereist werden.
Mit Techniken von heute und in "naher Zukunft" ist das völliger Zinnober ... Unsinn!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 18:31
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Also weniger als 100 Jahre .. Alpha Centauri ist 4 Lichtjahre entfernt. Also müsste mit mehr als 4 % der Lichtgeschwindigkeit gereist werden.
Mit Techniken von heute und in "naher Zukunft" ist das völliger Zinnober ... Unsinn!
wenn man auf nukleare Antriebssysteme zurückgreift nicht unbedingt. Ich habe nicht aus Spaß auf den Wikipedia-Entrag zum Projekt Icarus verlinkt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 20:22
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wer erzählt, wir wären unterwickelt? Vielleicht sind wir ja auch die Superaliens der Galaxie/ des Universums.
Vllt. auch das Mittelmaß mit Teppich unter den Füßen.

Wenn Außerirdische interstellare Raumflüge bestreiten (Raumfahrt ist keine Kaffeefahrt auf der Andrea Doria mit Oma am Arm) muss man davon ausgehen, dass sie technologische Ideen, die wir möglicherweise noch nichtmal auf dem Reißbrett zu stehen haben, insofern umgesetzt haben, dass uns das dafür notwendige Know How fehlt.

Es ist nicht abzuschätzen inwieweit Aliens sich entwickelt haben und entwickeln können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 21:56
@Taln.Reich
Das ist ja auch in Ordnung jeddoch wenn man sich komplett zu schließt und für nix offen ist kommt man nicht weit.

man muss ins kalte wassser springen. und auch freundlicher zu den leuten sein was sowas sagen.

ABER diese Leute müssen natürlich auch die Warheit sagen..

trotzdem würde es viel aus machen wenn man die Geschichten anders nihmt und nicht gleich wie :

Blödsinn geh weiter trinken oder drogen nehmen.

ihr distanziert euch davon zwar mit guten grund da gelogen sein könnte jeddoch kommt ihr so nicht weiter Beweise fallen nicht von Himmel.

@Sauffenberg
@moric
@rambaldi
@babykecks
@Amsivarier


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 21:59
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:Das ist ja auch in Ordnung jeddoch wenn man sich komplett zu schließt und für nix offen ist kommt man nicht weit.
wie kommst du darauf, das ich für nichts offen wäre?
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:trotzdem würde es viel aus machen wenn man die Geschichten anders nihmt und nicht gleich wie :

Blödsinn geh weiter trinken oder drogen nehmen.
das mache ich nie, das sollte inzwischen klar sein.
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:Beweise fallen nicht von Himmel.
stimmt, derjenige der die Behauptung aufstellt muss sie erbringen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 22:03
@Taln.Reich
evt. sitzt derjenige in der Lage :


A : Ich hab gelogen wills aber nicht zugeben.

B: ich will es beweisen deswegen sage ich es aber ich kann es nicht
(welchen Grund auch immer)

C : Ich will es nicht Beweisen entweder sie glauben mir oder nicht


evt. bei C noch das er die Erlaubnis nicht hätte .


C oder B könnte Z.b. es beweisen und dann wäre es für jeden klar und es würde sich verbreiten jeddoch hätte er dann Probleme.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 22:12
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:A : Ich hab gelogen wills aber nicht zugeben.
bei weitem der wahrscheinlichste Fall. Ist ein klassisches Ferien-Phänomen hier auf Allmy. Das sind Trolle. Die finden das witzig, aber die müssen das auch nicht von der anderen Seite aus erdulden.
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:B: ich will es beweisen deswegen sage ich es aber ich kann es nicht
(welchen Grund auch immer)
wenn du es beweisen willst, aber nicht kannst, dann warte, bis du Beweise hast.
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:C : Ich will es nicht Beweisen entweder sie glauben mir oder nicht
wenn du eine außergewöhnliche Behauptung aufstellst, aber nicht willens bist, diese zu Belegen, wird dir niemand glauben. Da lohnt sich ja schon der Versuch nicht.
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:evt. bei C noch das er die Erlaubnis nicht hätte .


C oder B könnte Z.b. es beweisen und dann wäre es für jeden klar und es würde sich verbreiten jeddoch hätte er dann Probleme.
Das ist offensichtlicher Unsinn. Wer würde ein Verbot erlassen eine Sache zu Belegen, aber nicht, diese Sache mitzuteilen? Das ist blödsinn. Das macht niemand so. Wen jemand etwas geheim halten will, verbietet dieser generell darüber zu sprechen, nicht nur das Belegen dieser Behauptung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 22:20
@Taln.Reich

WER?

Ich sage es dir !

FAKT ist das die Menschen von anderen Menschen immer verblödet werden

sowie in alten Mittelalter wo die Chefs wollten das die Menschen dumm bleiben lesen und schreiben nicht lernen Bauern waren damals Maschinen keine Menschen.


ich kenn jemanden der postet automatisch jede 3 Minuten Ufo Bilder auf der ganzen Welt mit infos .

doch seine Automatische Post Funktion wurde seit neusten blockiert warum?

"Was die Menschen nicht wissen ist auch nicht wichtig"

oder " Auf Gott vertrauen wir andere Überwachen wir"

das sind normale Mottos die sich damit beschäftigen



das ganze hat 1987 angefangen und ist jetzt 2015 natürlich moderner und besser aufgebaut.

die echten GUTEN videos verschwinden

nur komische oder schlechte videos und fotos lassen sie da

damit die Menschen sich darüber streiten können was ist das


es darf aber los nicht 100% für jeden klar ist was das soll.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 22:27
@Freewaya_a

Das Problem dabei ist, dass Glaubenstoleranz für mich dort aufhört, wo ich andere anfange damit einzuwickeln und zu manipulieren.

Von mir aus soll jeder glauben was er möchte aber ich gehe davon aus, dass mir die meisten zustimmen werden, wenn ich sage dass das Forum ein Diskussionsforum und kein Missionierwerk für Sekten ist, nur weil jüngere User den Unterschied nicht erkennen.

Ich bin der letzte, der was gegen Anzüge von Trollerei hat aber irgendwann ist das Maß auch voll, besonders wenn TalnReich nachfragt und keine Antwort bekommt, die nicht irgendwie im Zusammenhang mit Angstschürerei steht. Sry aber ich dulde keine Sekten die Menschen manipulieren, um sie auszunutzen und auf etwas anderes läuft die Geschichte von ihm nicht heraus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 22:27
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:WER?

Ich sage es dir !

FAKT ist das die Menschen von anderen Menschen immer verblödet werden

sowie in alten Mittelalter wo die Chefs wollten das die Menschen dumm bleiben lesen und schreiben nicht lernen Bauern waren damals Maschinen keine Menschen.
Meine Frage war nicht “wer hätte Interesse daran es zu verheimlichen“ sondern “wer wäre so blöd dies zu tun indem er nur das Belegen des Geheimnisses nicht aber dessen aussprechen verbietet“.
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:ich kenn jemanden der postet automatisch jede 3 Minuten Ufo Bilder auf der ganzen Welt mit infos .

doch seine Automatische Post Funktion wurde seit neusten blockiert warum?
Weiß nicht, musst du den Fragen, der das blockiert.
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:die echten GUTEN videos verschwinden

nur komische oder schlechte videos und fotos lassen sie da
Wir sind im Zeitalter des Internets. Müßte ein gutes Video nicht rasend schnell dupliziert und wieder eingestellt werden?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 22:31
@Freewaya_a
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:FAKT ist das die Menschen von anderen Menschen immer verblödet werden
Ach - von wen werde ich denn verblödet?
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:sowie in alten Mittelalter wo die Chefs wollten das die Menschen dumm bleiben lesen und schreiben nicht lernen Bauern waren damals Maschinen keine Menschen.
Na was für ein Glück, das wir heute nicht mehr im Mittelalter leben und aufgeschlossen genug sind, unser Leben und Wissen selbst zu gestallten.
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:ich kenn jemanden der postet automatisch jede 3 Minuten Ufo Bilder auf der ganzen Welt mit infos .
Wenn Du eine Link hier setzt, kennen ihn bald noch viiiel mehr Menschen.
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:doch seine Automatische Post Funktion wurde seit neusten blockiert warum?
Wahrscheinlich weil sich Jemand so derart genervt fühlte, das er sich beim Provider beschwert hat.
Zitat von Freewaya_aFreewaya_a schrieb:die echten GUTEN videos verschwinden
Nö, die "echten guten" sind CGI-Videos und die verschwinden nicht, die gibt es zu hauf' auf der YouTube-Universität.
Wer auf dem Fun-Portal mein irgendetwas echtes in Sachen Ufos zu finden, darf sich nicht wundern, wenn er enttäuscht wird. Heißt ja nicht umsonst Fun-Portal.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

30.07.2015 um 22:36
@fontaine

Das verstehe ich auch dagegen sage ich auch nix.

ich bin genau so dagegen wie du.

@Taln.Reich

achso naja den ist es egal was man erzählt weil sie wissen das Leute wid du beweise verlange und ohne kommt man nicht weit von daher

sie sind ja nicht dumm.


@Micha007

Verstehe mich nicht falsch wieso habe ich beim lesen deine Nachrichten immer bei jeden dein Satz hass gespürt es kommt mir so vor als wäre das alles dreck für dich ?

glaubst du an Aliens überhaupt?


Anzeige

4x zitiertmelden