Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2015 um 15:41
Zitat von GscheiterhaufnGscheiterhaufn schrieb: wollen uns diese aergern, hemmen oder was? mir kommt es vor, die treiben sich hier rum um 'ne Stütze/Kruecke zum "glauben" zu finden.. . -aushorchen vlt. .
Der bezahlte Desinformant fehlt noch.

Vielleicht solltest Du mal Dich fragen, was Du hier willst. Willst Du Dich informieren? Wer das böse lesen will, könnte das "ne Krücke zum Glauben finden" nennen. Oder willst Du andere informieren? Wer das böse lesen will, könnte das "missionieren" nennen.

Wir könnten freilich solche bösen Interpretationen zusammen mit jeglicher Motivationsdeutung einfach weglassen. Ohnehin fällt sowas eh nur auf den zurück, der sowas tut. Nach dem Motto: was ich selber denk und tu, trau ich andern Leuten zu. Oder: Wer andern Leuten Negatives nachsagt, hat ne negative Einstellung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2015 um 15:50
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Nach dem Motto: was ich selber denk und tu, trau ich andern Leuten zu.
Dazu gibt es übrigens sogar eine Studie (wurde IIRC schon öfter mal genannt):

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.2044-8309.2010.02018.x/abstract;jsessionid=3A75A9D0131FAC895E21C4D630325D8B.f04t02


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2015 um 16:49
Lohnt sich wohl doch nicht ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2015 um 17:17
PVN nicht schwer zu enträtseln, lieber Haufen Du gehst da grad über glühende Kohlen. ^^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2015 um 20:19
Zitat von moricmoric schrieb:Ich weiß nicht, wie oft ich hier schon gelesen habe, dass als "Außerirdisch" auch solche Lebensformen wie Einzeller bzw. Microorganismen angeführt werden.
Habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte nicht unbedingt Mikroorganismen sondern durchaus gleichwertige intelligente Lebensformen mit ähnlichen Strukturen, wie es der Mensch auch hat. Die vielleicht aber andere Prioritäten haben und in anderer Form in der Umwelt sichtbar sind. Demnach könnten "Außerirdische" also andere intelligente gleichwertige Lebensformen schon lange bis immer auf Erden anwesend sein, ohne dass wir sie bemerkt haben. Sie könnte mitten in unserer Gesellschaft leben und an allen Vorgängen des Menschen sogar beteiligt sein. Wir sind allerdings durch Banalitäten unserer Welt so sehr von der Natur abgetrennt, dass wir nichts mehr wahrnehmen, außer... :D RTL2 :D


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2015 um 20:24
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:PVN nicht schwer zu enträtseln, lieber Haufen Du gehst da grad über glühende Kohlen. ^^
Wie kommste denn da druff, der is doch een janz Lieber. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2015 um 21:04
Pertti ist eben kritisch und nimmt nicht jeden geposteten Beitrag als gegeben und wahr hin. Er/Sie zeigt argumentativ auf, wo sich andere irren und ich finde die Beiträge immer einen Gewinn für das entsprechende Topic.
Ja... ich bin bekennender Perttifan :-)

Und das, obwohl ich an Außerirdische glaube. Ich nehme zur Kenntnis was Pertti sagt und denke auch darüber nach.

Wer weiß schon wie außerirdisches Leben ausehen kann. Das es vielleicht da etwas gibt, dass wir nicht kennen, ist möglich. Weiß halt nur keiner.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.09.2015 um 22:05
Falls ja-treffen wir nie aufeinander


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.09.2015 um 17:01
@Gscheiterhaufn

Wenn Dich die Ansichten Anderer so sehr stören, dann mach doch eine Gruppendiskussion auf und lade nur die Leute ein, deren Ansichten Dir genehm sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 10:37
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Demnach könnten "Außerirdische" also andere intelligente gleichwertige Lebensformen schon lange bis immer auf Erden anwesend sein, ohne dass wir sie bemerkt haben. Sie könnte mitten in unserer Gesellschaft leben und an allen Vorgängen des Menschen sogar beteiligt sein.
Also... das fällt mir schwer, zu glauben.

Mitten unter uns? Unbemerkt?

So ähnlich wie in den MIB Filmen?

Uns selbst da wußte die Menschheit ja von den Außerirdischen auf der Erde, die "mitten unter uns" lebten. Auch wenn von deren Existenz nur die paar Mitarbeiter der MIB wußten.

Ich denke, dass eine hochentwickelte außerirdische Intelligenz nicht für immer unbemerkt unter uns leben kann, das halte ich für völlig ausgeschlossen.

Vielleicht geht so etwas eine Zeitlang gut, aber im Verlauf des verlängerten Aufenthalts auf der Erde wird dies zunehmend schwieriger und eines Tages sickert etwas durch, wird ein Außerirdischer unvorsichtig bzw. leichtsinnig oder ein zufälliges Ereignis führt zur Entdeckung... oder aber jemand anderem, einem Menschen oder einer Organisation, fällt etwas verdächtiges auf und die Entdeckung geschieht... besser die Enttarnung.

Und es gibt genügend staatliche Organisationen auf der Welt, die ein Auge auf verdächtige Ereignisse und Begebenheiten haben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 10:42
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Falls ja-treffen wir nie aufeinander
Ein Aufeinandertreffen von dir persönlich und einer außerirdischen Zivilisation halte ich auch für ausgeschlossen... aber dass die Menschheit niemals einen Kontakt dahingehend haben wird... das auszuschließen würde ich nicht machen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 10:49
Zitat von moricmoric schrieb:Und es gibt genügend staatliche Organisationen auf der Welt, die ein Auge auf verdächtige Ereignisse und Begebenheiten haben.
Ziemlich sicher dass die Existenz derartiger Begebenheiten bereits bekannt ist. Aber wohl noch nicht so gut erforscht, dass man es an die große Glocke hängen kann


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 11:42
@moric

Auschliessen kann man so Sachen nie...trotzdem-sehr, sehr unwahrscheinlich wenn man sich die Distanzen anschaut


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 11:45
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Auschliessen kann man so Sachen nie...trotzdem-sehr, sehr unwahrscheinlich wenn man sich die Distanzen anschaut
Was hat das mit Distanzen zu tun? ...glaubst du, dass die mit 2-Takter Raumschiffen durch die Galaxis tuckern? :D


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 12:10
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Was hat das mit Distanzen zu tun? ...glaubst du, dass die mit 2-Takter Raumschiffen durch die Galaxis tuckern?
Das ist, glaube ich, keine Frage von Geschwindigkeiten mehr... die Distanzen sind so gigantisch, dass eine völlig neue Art von Transportation gegeben sein müsste.

Eine, die wir einfach noch nicht mal erahnen können... diese Sache mit den Wurmlöchern ist so eine Geschichte... sie ist schön anzusehen in einem Science-Fiction, aber außerhalb dessen, also in der Realität, gibt es da so einige "Kleinigkeiten", die es zu etwas sehr unwahrscheinlichem macht (in der technischen Realisierbarkeit).
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Ziemlich sicher dass die Existenz derartiger Begebenheiten bereits bekannt ist. Aber wohl noch nicht so gut erforscht, dass man es an die große Glocke hängen kann
Ja, seufz... liest sich schön, ist aber, in meinen Augen, ein Märchen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 12:14
@moric

Du meinst also, wenn die Existenz von Außerirdischen hier auf Erden oder sonstwo bei den Behörden bekannt wäre, hätte man die Bevölkerung auch darüber informiert?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 12:17
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Du meinst also, wenn die Existenz von Außerirdischen hier auf Erden oder sonstwo bei den Behörden bekannt wäre, hätte man die Bevölkerung auch darüber informiert?
wieso sollten die Behörden es den Geheimhalten? Irgendwie hat mir noch keiner von denen, die die These vertreten dass die Bkeanntgabe der Existenz von Außerirdischen die Bevölkerung zum Ausflippen animieren würde diese These hinreichend begründen können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 12:22
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wieso sollten die Behörden es den Geheimhalten? Irgendwie hat mir noch keiner von denen, die die These vertreten dass die Bkeanntgabe der Existenz von Außerirdischen die Bevölkerung zum Ausflippen animieren würde diese These hinreichend begründen können.
Abgesehen davon, dass man nicht einschätzen kann, wie die Bevölkerung darauf reagieren würde. Sicher ist allerdings, dass das gesamte Weltsystem ob Wirtschaft Politik etc. zusammenbrechen würde. Und allein dadurch schon ein totales Chaos entstehen würde. Dies sollte Grund genug sein die Existenz von Außeridischen geheim zu halten.

Klingt das nicht plausibel? Ich finde, das ist sogar hinreichend begründet ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 12:25
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Sicher ist allerdings, dass das gesamte Weltsystem ob Wirtschaft Politik etc. zusammenbrechen würde.
Und wieso ist das sicher? Begründe bitte. Den das ist genau das, was ich meinte. Die Vertreter der "Die da oben halten Aliens vor uns Geheim"-These sind der Ansicht, dass die Bevölkerung nach Bekanntgabe von Aliens sofort ausflippen würden. Und das will ich nur einmal sauber begründet haben. Wieso sollten die Leute deswegen ausflippen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 12:39
@Taln.Reich

Ich begründe es dir exakt glasklar und unmisverständlich...lies genau was ich schreibe...

solange man nicht 100% ausschließen kann, dass diese Begebenheiten eintreten, muss man davon ausgehen dass sie im Falle eines Falles eintreten

LOGISCH ne?


Anzeige

melden