Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 12:41
@Kunsthysterik
Nein, das ist nicht das, was du gesagt hast. Du hast gesagt:
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Sicher ist allerdings, dass das gesamte Weltsystem ob Wirtschaft Politik etc. zusammenbrechen würde.
und das ist eine ganz andere Behauptung als "wir wissen nicht, wie sie reagieren würden".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 12:43
@Taln.Reich
doch, das ist das gleiche zwar nicht das selbe, aber das gleiche. denn es resultiert eine ungewisse Situation daraus.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 12:46
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:doch, das ist das gleiche zwar nicht das selbe, aber das gleiche. denn es resultiert eine ungewisse Situation daraus.
nö, es ist auch nicht das gleiche. "Wir wissen nicht, wie sie reagieren" ist nicht mal im Ansatz mit "Zusammenbruch des Weltsystems" gleichzusetzen. Ersteres ist einfach nur eine Ungewissheit, letzteres die Erwartung einer Katastrophe.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 12:50
@Taln.Reich
Im Falle der Begebenheit um Außerirdische wäre aber eine extreme Situation zu erwarten, die eine weltweite Katastrophe nicht ausschließen würde, um nicht zu sagen hervorrufen würde. Und wer ein wenig vom Weltsystem versteht, würde auch bestätigen dass mit ziemlicher Sicherheit eine Katastrophe ausbrechen würde

Wenn du das nicht so siehst, hast du was verpasst :D

Wenn schon allein die Ankunft von ein paar Asylanten beim Volk ein Chaos ausbrechen lässt, wie würde es dann bei Außerirdichen sein...und das wäre dann aber auch noch ein weltweites Anliegen und in allen Bereichen...in allen Systemen Chaos


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 13:01
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Im Falle der Begebenheit um Außerirdische wäre aber eine extreme Situation zu erwarten, die eine weltweite Katastrophe nicht ausschließen würde, um nicht zu sagen hervorrufen würde. Und wer ein wenig vom Weltsystem versteht, würde auch bestätigen dass mit ziemlicher Sicherheit eine Katastrophe ausbrechen würde

Wenn du das nicht so siehst, hast du was verpasst :D
Bitte erkläre deine These genauer im Detail. Inwiefern würde es zu einer Katastrophe führen wenn ein Regierungssprecher vortreten würde, und sagen würde "Am *Tag* um *Uhrzeit* wurde ein Raumfahrzeug nicht-irdischen Ursprungs entdeckt. Am *Tag* um *Uhrzeit* wurde Kommunikation etabliert. Soweit es sich aus dieser Kommunikation schlussfolgern lässt, haben die Steuernden Entitäten dieses Raumfahrzeuges keine feindseligen Absichten. Wir bitten die Bevölkerung, ruhig zu bleiben, es besteht kein Grund zur Panik"?

Bitte beschreibe im Detail, warum du glaubst dass so eine Ansprache eine das Weltsystem zerstörende Massenreaktion auslösen sollte.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 13:03
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bitte beschreibe im Detail, warum du glaubst dass so eine Ansprache eine das Weltsystem zerstörende Massenreaktion auslösen sollte.
Ne, umgekehrt. Man muss beweisen, dass es nicht so ist


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 13:03
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Wenn schon allein die Ankunft von ein paar Asylanten beim Volk ein Chaos ausbrechen lässt, wie würde es dann bei Außerirdichen sein...und das wäre dann aber auch noch ein weltweites Anliegen und in allen Bereichen...in allen Systemen Chaos
Das ist nicht vergleichbar. Bei den Flüchtlingsproblem geht es eher darum, dass eine wesentlich größere Menge an Flüchtlingen kommt, als die für die die Flüchtlingsbearbeitenden Systeme ausgelegt sind. Das ist schlichtweg ein Vergleich vonm Äpfeln und Birnen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 13:05
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Ne, umgekehrt. Man muss beweisen, dass es nicht so ist
Ich habe noch gar nicht von Beweisen gesprochen, ich habe dich gebeten, zu erklären was genau du meinst, und dafür ein Beispiel vorgelegt anhand dessen wir das dann diskutieren können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 13:12
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wieso sollten die Leute deswegen ausflippen?
Nee die Leute nicht, aber unsere Regierungen haben Angst.
Denn würden nämlich Fragen kommen.
Haben die Außerirdischen auch ein Spitzensteuersatz.
Was habt ihr für ein soziales System auf eurem Planeten.
Führen die Außerirdischen auf ihren Planeten auch gegeneinander Krieg.
tyrannisiert ihr eure eigene Rasse auch.
Usw.
Um diese Fragen nicht zu beantworten, kann man besser lügen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 13:17
Da dieser thread hier mit einer Meinungsumfrage beginnt, denke ich kann ich d. Medienbei -trag hier ruhig anfuegen, weil er doch ziemlich gleich aus f-[v]iel angesichts der Prozente. Hoffe doch nicht wieder indivi du ell behandelt zu werden und meine post hier loeschen las -sen muessen, waehrend andere poster hier stehen bleiben. Vielleicht kannich ja auch anderen Leuten mal den Wind aus den Segeln nehmen, und nicht so wie staendig anders-herum bitte sehr: (hoff-hoff-): http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/4096331,1,Mehrheit-der-Deutschen-glaubt-an-Au%C3%9Ferirdische,content.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 13:19
@Kontinuum: das Vertuschung statt findet ist schlichtweg bekannt. nicht erst seit Akte-X ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 13:36
Oh spannende(s) Them(a)en aber auf die alle einzugehen schwierig…ob dann auch wirklich alles mit Ausserirdisch zu erklären ist hm mal schauen evtl. kann ich später mal dazu was schreiben....jetzt aber so auf die schnelle empfehle ich Euch das Gespräch mit Luc Bürgin, finde dass ist ziemlich passend wenn ich die Diskussion hier richtig überflogen habe.

Im Gespräch im Video geht es z.B. um die Rolle der Medien (er selber war Chefredakteur bei einer Schweizerzeitung und hat sich gegen eine Mainstreamkarriere entschlossen da er sich nicht bevormunden lassen wollte)!
Dann um vieles mystisches oder um den physischen Beweis betr. Ufos (was die Schweizer Luftwaffe auf Radarbildern sah)! Dann geht es um Physiker die was sehen was es gemäss ihrer Physik ja gar nicht geben darf oder um Spuk bei einem Katholischen Pfarrer in Deutschland und auch das Thema übermenschliche Kräfte, bis hin zum evtl. 8.ten Weltwunder, alles mit dabei in diesem Video, top!


Youtube: Hangar18b im Gespräch mit Luc Bürgin
Hangar18b im Gespräch mit Luc Bürgin



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 14:02
@Kunsthysterik

Also... das hier etwas zusammenbrechen würde, daran glaube ich mal überhaupt nicht. Die Existenz von ET auf unserer Erde würde, ohne Frage, eine der größten Sensationen sein, die jemals auf der Erde stattgefunden hat. Das ist keine Frage.

Allerdings... da bricht nix zusammen... eher im Gegenteil... es könnte eine unglaubliche Bereicherung sein... aber auch hier gibt es Vor- wie Nachteile, die jedoch nur schwer abzuschätzen sind.

@Taln.Reich

Hm... ich denke aber auch, dass dies geheim gehalten werden würde... einfach deswegen, um sich den unglaublichen Vorsprung, der mit einem solchen Wissen einhergeht, vor der Konkurrenz zu bewahren... damit meine ich andere Nationen.

Gemäß dem Fall, die USA hätte einen solchen priviligierten Kontakt zu einer außerirdischen Rasse, die ja nun mal die technologischen Vorraussetzungen hätten, interstellar zu reisen. Damit wäre, technologisch gesehen, diese Rasse uns weit überlegen.

In diesem Fall wären die Verantwortlichen innerhalb der USA, die den Kontakt mit dieser außeridischen Rasse pflegen, selbstverständlich daran interessiert, so einige Vorteile in Verhandlungen für sich herauszuschlagen, darunter auch sicherlich die Möglichkeit, sich Erfindungen der ETs anzueignen... bzw. im Rahmen der Verhandlungen und Vereinbarungen, die dann getroffen werden müssten, für sich zu nutzen.

Und DAS will man, bitteschön, sich exklusiv halten, da bin ich mir sicher... eine öffentliche Offenlegung des Kontakts würde dies torpedieren... also, solange man kann und den Nutzen hier exklusiv für sich beanspruchen kann, die Sache geheim halten.

Eine Offenlegung, also die öffentliche Bekanntmachung eines solchen Kontaktes, würde doch dazu führen, dass auch andere Nationen, bspw. Rußland unter Putin, ebenfalls mit den außerirdischen Mächten in Kontakt treten will... d. h., an der irdischen Nutzbarmachung eventueller außerirdischer Technologie teilhaben möchte... oder was auch immer bei solchen Verhandlungen "herausspringen" könnte.

Davon abgesehen bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass nie ein solcher Kontakt stattgefunden hat.

Eine außerirdische Rasse, die exklusiv mit nur einer Nation hier Geheimverhandlungen führt, sehe ich als höchst fragwürdig an... und solche Kontakte können mir eh gestohlen bleiben.

Eine weise Rasse, und das setze ich voraus bei einer solchen Überlegenheit, wüde ganz sicher versuchen, keine Nation in irgendeiner Weise zu bevorzugen. Denn eine solche Bevorzugung würde unser politisches wie militärisches Machtgefüge erheblich ins Schleudern bringen.

Die USA ist eh schon militärisch die letzte verbleibende Supermacht auf Erden und vielen vielen anderen Nationen hier weit überlegen... dann noch außerirdische Technologie obendrauf... und dann war's das doch, oder?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 14:22
@Kunsthysterik
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Was hat das mit Distanzen zu tun? ...glaubst du, dass die mit 2-Takter Raumschiffen durch die Galaxis tuckern? :D
Im Ernst?
Machen wir ein Rechenbeispiel:
Unsere Galaxie im Durchmesser=100`000Lichtjahre
Entfernung zur Andromeda Galaxie=2.4 Millionen Lichtjahre
Den Naturgesetzen nach schnellstmögliches THEORETISCHES Tempo= annährend Lichtgeschwindigkeit

Was erfahren wir daraus? Um unsereGalaxie zu bereisen müsste ein theoretisches Raumschiff um die 100`000 Jahre lang unterwegs sein um nur geradewegs ohne Zwischenstops von A nach B zu gelangen. Auch wenn die Zeit für die Crew im Schiff selber viel, viel schneller vergeht: Auf dem Heimatplaneten bzw der Erde würden zehn-bis hunderttausende Jahre vergehen...Nicht gerade die besten Aussichten...wenn sie kämen, dann um zu bleiben.

Theoretische, nicht bestätigte Wurmlöcher öffnen? Um so ein theoretisches Konstrukt zu öffnen, müsste man die Energie aufwenden, die unsere Sonne in Ihrem gesamten Lebenszyklus produziert...und dann wäre die Oeffnung so gross, dass eine Nadel durchpassen würde...und das nur in eine Richtung und das nur für einige Milisekunden. (So eine Energieanhäufung würde unser ganzes Sonnensystem braten)

Reisen mit LG? Da brauchst du ne verdammt gute Isolierung und ein grosses Schiff...welches mit Blei z.B ummantelt werden müsste um die Gamma Strahlen bei LG-Reisen abzuwehren...Problem ist nur: Um mit LG zu reisen darf man keine Masse besitzen..den je näher man an die LG-Grenze kommt, desto weniger Masse muss man haben aber desto mehr Masse hat man weil Abschirmung etc aber dann darf man keine Masse besitzen um annä....ach du verstehst schon.

Also...wenn sie nicht gerade auf dem Mars leben, wie sonst kann die Distanz keine Rolle spielen bei der Grösse des Weltalls?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 14:37
Und warum würde Chaos ausbrechen nach Bekanntwerden dass es Aliens gibt?
Es würde in allen Zeitungen, Nachrichten etc sein...Twitter, Facebook, Youtube etc würden überlasten aber Mehr? Nach einem Monat etwa würde sich das legen und die Leute müssten trotz Aliens Ihre Brötchen verdienen....Ich kann mir sie höchstens in Talkshows oder bei den Militärs/Regierungen als Berater vorstellen und dann wären sie beim zweiten Fall eh grösstenteils weg von der Bühne.
Die Religionen würden Ihre Schriftenauslegungen anpassen und that`s it.
Natürlich vorausgesetzt keiner fängt an zu ballern


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 15:51
@CrvenaZvezda1
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Natürlich vorausgesetzt keiner fängt an zu ballern
Das wäre warscheinlich genau das Problem...
Jeder 10. Bürger in den USA besitzt eine Waffe wenn das nicht sogar ein bisschen untertrieben ist, ich habe jetzt keine Statistik. Würden Aliens auf der Erde landen und nur einer würde anfangen zu schießen, könnte das natürlich schnell einen Krieg auslösen, vermutlich. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 15:59
@Dr.Cooper

Alluhut-Träger Gemeinschaft die mit nem Pick-Up gröhlend vollbeladen mit Waffen durch die Gegend rast und "God save Muuuurica" ruft....yup, klingt nach nem realistischem Szenario...Vorallem wenn man sich mal die Präsidentschaftskandidaten anschaut...

"Die nehmen uns unsere Jobs!"


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 16:05
@CrvenaZvezda1
lol, ja wenn das keine ironie war, denn könnte da was dran sein.

Einer würde 100% anfangen zu ballern, ob der Taser dann auf Betäubung steht bei den Aliens ist dann wohl die zweite Frage. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 17:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich habe noch gar nicht von Beweisen gesprochen, ich habe dich gebeten, zu erklären was genau du meinst, und dafür ein Beispiel vorgelegt anhand dessen wir das dann diskutieren können.
Du kannstauch gerne mal begründen, warum kein Chaos ausbrechen würde. 7mrd. Menschen, etliche Nationen, die miteinander im Krieg stehen, oder sich feindlich gegenüberstehen...die liegen sich dann alle friedlich in den Armen??? und wenn die Aliens auch noch schwul sind, sagt sich Putin dann "achso na dann wenn das so ist halte ich auch mal meinen Arsch hin?" ...oder so ähnlich :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.09.2015 um 17:48
@CrvenaZvezda1
Niedlich


melden