Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2016 um 09:36
Hurrah, Threadsprengung, jetzt kommen auch noch Relgionsangehörige. Jesus würde seinen Kopf auf die Tischplatte schlagen wenn er hört was du so von dir gibst.

Und ein Heiliger Vater ist auch nur ein Mensch, und nicht mal der Klügste oder weiseste.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2016 um 09:39
Fazit meines fantasievollen Szenarios: Fortpflanzung wird wohl nicht obsolet!
Einem "Zwang", Kopien von mir herzustellen, unterliege ich ja schon heute nicht, trotz meiner Sterblichkeit - nur geht die Evolution halt dann über mich hinweg - nicht wesentlich anders als im obigen Szenario!t
Kurz und Einfach, eine Transhumane Spezies entledigt sich ziemlich dem Biologischen Dasein. Evolution dauert eh über Jahrtausende, von daher baut Transhumanismus darauf auf diese Veränderungen selber vorzunehmen und nicht dem Zufall.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2016 um 12:34
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ja, aber nur unter dieser Annahme
Nicht mal unter der Annhame, das Menschen "aus dem All" stammen, wäre es logisch, daß Menschen mit Wesen im All kommunizieren.
Beides sind beliebige Annahmen, deren Verknüpfung möglich, aber nicht zwingend ist.
Kann ich mit einem Sachsen nur dann Kontakt haben, wenn ich selbst aus Sachsen stamme?
Oder muß ich zwingend mit einem Sachsen Kontakt haben, nur weil ich aus Sachsen stamme?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2016 um 13:28
Zitat von LightnessLightness schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass die Menschen ihren Ursprung im All haben, würde ich sagen, dass wir auch Kontakt haben zu diesen Wesen, von denen wir abstammen - auf die eine oder andere Weise.
Strenggenommen gehört die Erde zum All, d. h. der Mensch hat seinen Ursprung selbstverständlich im All, was aber nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass wir von Anderen abstammen, denn das ist von der Begrifflichkeit etwas komplett anderes und eine Annahme, die nicht einmal sehr originell ist, denn wo liegt dann deren Ursprung?

Der gemeinsame Ursprung in der Entstehung des Universums und die fortschreitende Komplexität der Materie ist keine Annahme, sondern wirft vor dem Warum die Frage auf, ob es der Norm entspricht, dass die Materie sich so organisiert, um dessen eigenen Ursprung zu interpretieren - was auf einen zyklischen Kreislauf hindeuten könnte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2016 um 20:12
@legat
@Taln.Reich

Von irgendwo müssen ja die biologischen Spuren herkommen sein, damit sich auf dem Planeten Erde Leben entwickeln konnte.
Ich glaube kaum, dass sich das Leben auf der Erde aus sich selbst produziert hat. Der Planet entstand aus komprimiertem Staub und selbst der Staub muss ja irgendwo hergekommen sein.
Das ist meine bescheidene Meinung. :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2016 um 20:31
Zitat von LightnessLightness schrieb:Von irgendwo müssen ja die biologischen Spuren herkommen sein, damit sich auf dem Planeten Erde Leben entwickeln konnte.
und welcher Herkunftsort ist besser als Entstehungsort geeignet und warum?

Und wenn die "Herkunft aus dem All" bis zu der frühesten Entwicklungsphase des irdischen Lebens zurückgeht, inwiefern macht dann die Schlussfolgerung "Die Menschen stehen mit den außerirdischen Wesen von denen sie abstammen" Sinn?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2016 um 20:54
der platzverschwendung spruch nervt


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.08.2016 um 20:58
das weltall ist voller zutaten fuer leben. die fliegen da einfach so rumm. dein post ueber mir is kompliziert geschrieben und nix sagend...wer allmyforum nutz sollte sich fern von allmy weiterbilden oder sich wenigstens ein bissien ins thema reinlesen...google doch einfach mal das wort astrobiologie


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 02:35
die schwimmen da rumm..ohne nationale zugehörigkeit ist das weltall internationales gewässer...einfach ma suchen und ein bissien ins thema seerecht und Caps reinlesen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 06:22
Lightness schrieb:
Von irgendwo müssen ja die biologischen Spuren herkommen sein, damit sich auf dem Planeten Erde Leben entwickeln konnte.

und welcher Herkunftsort ist besser als Entstehungsort geeignet und warum?

Und wenn die "Herkunft aus dem All" bis zu der frühesten Entwicklungsphase des irdischen Lebens zurückgeht, inwiefern macht dann die Schlussfolgerung "Die Menschen stehen mit den außerirdischen Wesen von denen sie abstammen" Sinn?
Wenn du so willst, macht hier auf diesem Planeten überhaupt nichts mehr Sinn, also von dem her kann ich dir deine Frage auch nicht ausreichend beantworten.

Welcher Herkunftsort besser geeignet ist als Entstehungsort für biologische Spuren kann ich dir auch nicht beantworten, weil ich dir nicht sagen kann, was besser sein soll und was nicht.

Meine Meinung ist auch nur eine von vielen Theorien, die diesen Planeten beherrschen, also warum nicht?
Ich sage ja nicht, dass es so ist, ich bin der Meinung, dass es so sein könnte.

Die Idee einer Interstellaren Raumfahrt ist auch nett, wenn man das will, den Weltraum zu bereisen, nur ich meine eben, dass das gar nicht nötig ist, weil alles eben schon da ist, was man im Weltraum evtl. vorfinden könnte.
Nur aufgrund der Tatsachen, dass sich Außerirdische, so wie ihr sie nennt, sich noch nicht als Außerirdische zu erkennen gegeben haben, bedeutet für mich nicht, dass es sie nicht gibt oder dass sie noch nie auf der Erde waren . Ich denke eher, sie sind entweder schon hier und leben unter uns oder sie haben wenig Interesse an unserem gewalttätigen Planeten.
Wahrscheinlich gibt es sogar beides: 'Außerirdische', die auch eher zu einer gewaltigen Rasse gehören und sich hier sogar 'wohlfühlen' und andere Spezies, die kein Interesse haben, hier zu sein. Mit denen wir aber in Kontakt treten können.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 08:30
Zitat von LightnessLightness schrieb:Welcher Herkunftsort besser geeignet ist als Entstehungsort für biologische Spuren kann ich dir auch nicht beantworten, weil ich dir nicht sagen kann, was besser sein soll und was nicht.
wenn du nicht sagen kannst, was besser sein soll und was nicht, auf welcher Grundlage meinst du dann, dass es die Erde nicht sein kann?
Zitat von LightnessLightness schrieb:Nur aufgrund der Tatsachen, dass sich Außerirdische, so wie ihr sie nennt, sich noch nicht als Außerirdische zu erkennen gegeben haben, bedeutet für mich nicht, dass es sie nicht gibt oder dass sie noch nie auf der Erde waren . Ich denke eher, sie sind entweder schon hier und leben unter uns oder sie haben wenig Interesse an unserem gewalttätigen Planeten.
Wahrscheinlich gibt es sogar beides: 'Außerirdische', die auch eher zu einer gewaltigen Rasse gehören und sich hier sogar 'wohlfühlen' und andere Spezies, die kein Interesse haben, hier zu sein. Mit denen wir aber in Kontakt treten können.
Auf welcher Grundlage basieren diese Aussagen?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 13:50
Zitat von LightnessLightness schrieb:Von irgendwo müssen ja die biologischen Spuren herkommen sein, damit sich auf dem Planeten Erde Leben entwickeln konnte.
Die Bausteine stammen aus dem All.
Zusammengepresst wurden sie in der Tiefsee, in Erdspalten.
Leben benötigt Druck, also Wärme, Bewegungsenergie, Tatendrang.
Vllt schließt sich so dein Kreis, wo das Leben herstammt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 17:30
Therion: Siren of the woods mit spanischer Uebersetzung [Textur] ..ich kann etwas Spanisch.. . :D Youtube: THERION THE SIREN OF THE WOODS traducida
THERION THE SIREN OF THE WOODS traducida
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 20:26
@Fedaykin

Was spricht denn dagegen dass diese sogenannten UFO-Erscheinungen nicht falsch gedeutete Marienbegegnungen waren?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 20:28
Zitat von ElenaKElenaK schrieb:Was spricht denn dagegen dass diese sogenannten UFO-Erscheinungen nicht falsch gedeutete Marienbegegnungen waren?
Und was spricht dagegen dass die sogenannten Marienerscheinungen nicht falsch gedeutete UFO-Begegnungen waren? Das lässt sich in beide Richtungen drehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 20:33
@Taln.Reich

Die Botschaften sind eindeutig, die heilige Mutter nimmt klaren Bezug zu ihrem Sohn und dem Vater im Himmel - da wird nichts von Aliens, Hybriden oder wirren kosmologischen Thesen erwähnt. Allein die Gottesmutter mit solchem Unfug als Scharlatarin darzustellen empfinde ich als zutiefst kränkend!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 20:34
@ElenaK

Beides sind Psychologishce Phänomene, oder vereinfacht. Bullshit hervorgerufen durch unterschiedliche Einflüsse.


Ich bitte dich nochmal deine Religionskram im entsprechenden Bereich zu lassen. Denn es hilft hier wenig eine Fantasie gegen eine andere zu ersetzen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 20:37
Zitat von ElenaKElenaK schrieb:Die Botschaften sind eindeutig, die heilige Mutter nimmt klaren Bezug zu ihrem Sohn und dem Vater im Himmel - da wird nichts von Aliens, Hybriden oder wirren kosmologischen Thesen erwähnt.
Und manche Leute die glauben Aliens begegnet zu sein haben auch klare Botschaften die auf Aliens hinweisen erhalten. Ist beides derselbe Nonsens.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beides sind Psychologishce Phänomene, oder vereinfacht. Bullshit hervorgerufen durch unterschiedliche Einflüsse.
Zustimmung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 20:40
@Taln.Reich

Aber da Gott keine Aliens erschaffen hat sind deren sogenannte Botschaften eben völlig aus der Luft gegriffen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.08.2016 um 20:41
Zitat von ElenaKElenaK schrieb:Aber da Gott keine Aliens erschaffen hat
Für die Behauptung hätte ich gerne einen objektiv überprüfbaren Beleg.


Anzeige

melden