Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 16:12
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Überleg dir mal wer von uns beiden hier etwas "leicht dahersagt".....
:-)

ich denke, nach den vielen antworten die du hier bekommen hast, immer noch
dass du das bist.

aber das ist alles nur halb so schlimm - ich bin auch nicht vom fach und mein
halbwissen reicht auch nicht vorn & hinten.

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 16:56
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich denke, nach den vielen antworten die du hier bekommen hast, immer noch
dass du das bist.
Also solche antworten in der "Ufologie" zu bekommen; ich will mal so sagen, da kann ich mit leben. :D :D

Ansonsten stehe ich da ähnlich wie du :D


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 17:59
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: 1) war schon die Kalmardiskussion vor unserem Einstieg offtopic.
Aber wie ich sehe zielführend.

Und um nochmal auf die Intelligenz und die Synonymverwendung zurückzukommen.

Intelligenz ist allein betrachtet die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge und Muster zu erfassen, um so einen Schluss daraus zu ziehen. Schlauheit oder angewandte Intelligenz hingegen ist aber die Fähigkeit das "Richtige" im Rahmen seiner Intelligenz zu tun, um eines gewünschtes Ergebnis aus dem Schluss herzustellen.

Intelligenz kann also die Schlauheit begünstigen, muss es aber nicht zwangsläufig.

So ist der Mensch wie du es korrekt genannt hast so schlau sein eigenes Biotop und seine Fressfeinde zu dezimieren, um den Bestand der Population zu regulieren.

Der Humboldt Kalmar ist hingegen, vermutlich bewusst (der Übersetzer trocknet noch die Tinte) so schlau seine eigenen Artgenossen und Fressfeinde zu verspeisen, um selbiges mit seiner Population zu tun.

Wo ist also der Unterschied?
Die Werkzeugnutzung alleine ist unzureichend als Maß der Intelligenz, denn so kann nicht jeder Mensch intuitiv mit Werkzeug umgehen und zwei linke Hände lernen es nie.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Fakt ist, dass Leben auf der Erde entstanden ist, nicht aber, dass es hätte entstehen müssen.
Nunja man könnte auch vom Allgemeinen auf das Besondere schließen.

Gerade weil das Leben entstanden ist und man die Frage danach stellen kann, musste es zwangsläufig unter den gegebenen Bedingungen entstehen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 18:08
Zitat von legatlegat schrieb:Aber wie ich sehe zielführend.
Daß Humboldt-Kalmare uns körperlich überlegen seien, das hältst Du für nen zielführenden Beitrag? Whow!
Zitat von legatlegat schrieb:Intelligenz ist allein betrachtet die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge und Muster zu erfassen, um so einen Schluss daraus zu ziehen. Schlauheit oder angewandte Intelligenz hingegen ist aber die Fähigkeit das "Richtige" im Rahmen seiner Intelligenz zu tun, um eines gewünschtes Ergebnis aus dem Schluss herzustellen.
Das erinnert mich an die diversen Definitionen, was nun Geist und was Seele sei, in den Rubriken Spiritualität wie Esoterik. - Nee, Du, laß man gut sein...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 18:51
Klar muss es noch weiteres Leben geben.. Wir Leben in einem von Millionen Sonnensystemen, es gibt sämtliche Galaxien, wieso sollten wir da alleine sein? Außerdem gibt es so manche Begebenheiten, wo wir uns nichts anderes vorstellen können. Siehe die "Phoenix Lights"..


Gruß


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 18:57
Klar muss es noch weiteres Leben geben.. Wir Leben in einem von Tausende Millionen Sonnensystemen, es gibt sämtliche Galaxien, wieso sollten wir da alleine sein?
Wieso sollte es nicht so sein?
Zitat von SpritzWasserSpritzWasser schrieb:Außerdem gibt es so manche Begebenheiten, wo wir uns nichts anderes vorstellen können. Siehe die "Phoenix Lights"..
Also ich kann mir da schon Irritationen vorstellen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:01
@alphaC

Ich kann mir da einfach keine andere Meinung bilden :D Befasse mich nicht so intensiv mit sowas..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:04
@SpritzWasser
Kann ja auch durchaus so sein.
Aber das aufgrund der Größe des Universums zu bestätigen,ist auch ein wenig weit hergeholt.
Wir wissen es einfach nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:06
@alphaC


Ja scheinst irgendwie Recht zu haben.. Schande über mich :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:08
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Gerade weil das Leben entstanden ist und man die Frage danach stellen kann, musste es zwangsläufig unter den gegebenen Bedingungen entstehen.
Ok, war nicht so gut formuliert von mir. Wenn wir eine 100 prozentige Kopie der Erde hätten, auf der alle Ereignisse genauso ablaufen, wie sie es auf der Erde taten, dann würde natürlich wieder Leben entstehen, aber da reichen dann die umme 10²² Sterne im sichtbaren Universum lange nicht, um sowas als Wahrscheinlich anzunehmen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:09
@SpritzWasser
Zitat von SpritzWasserSpritzWasser schrieb:Schande über mich
Ist doch Quatsch. ;)
Aber man muss einfach beide Möglichkeiten in Betracht ziehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:10
@SpritzWasser
Zitat von SpritzWasserSpritzWasser schrieb: Außerdem gibt es so manche Begebenheiten, wo wir uns nichts anderes vorstellen können. Siehe die "Phoenix Lights"..
gerade bei den Phoenix Lights gabs aber genügend Erklärungen die ganz ohne außerirdische Präsenz auskommen.

Auch bei anderen Sichtungen stehen in der Liste der möglichen Ursachen ganz weit hinten, und solange man nicht alle irdischen Möglichkeiten definitiv ausschließen kann, sollte man auch besser ganz weit von dieser Erklärung abstand nehmen.

Da sind karierte Zwerge und Einhörner genauso möglich .....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:11
Zitat von SpritzWasserSpritzWasser schrieb:Klar muss es noch weiteres Leben geben.. Wir Leben in einem von Millionen Sonnensystemen, es gibt sämtliche Galaxien, wieso sollten wir da alleine sein?
88... :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:12
@kuno7
mach noch mindestens zwei Nullen dahinter


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:15
Da gebe ich dir Recht @alphaC :D

& Hast ja Recht @Dorian14 :D Wie gesagt, ich habe mich nur sehr wenig damit befasst, bin also praktisch in dieser Weise nur einer der wirre Vermutungen hat ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:17
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:mach noch mindestens zwei Nullen dahinter
Nein, denn nur 88 ist egal. Denn, egal wie Du die Zahl spiegelst (vertikal/horizontal), von links nach rechts (oder umgekehrt) es bleibt 88.
Bei 8800 geht das aber nicht mehr (schon die Spiegelung um die Vertikale macht daraus eine 0088). You now?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:17
@Dorian14

Zwei Nullen scheint mir doch etwas übertrieben, so lang is der Fred ja nun auch nich, aber gut, die 88 warn auch nur ne Schätzung von mir. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:19
@Micha007

Haste zwar recht, war so aber nich von mir gemeint. Dorian weiß schon was ich meine.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:20
@kuno7
Mkey ;)


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das erinnert mich an die diversen Definitionen, was nun Geist und was Seele sei, in den Rubriken Spiritualität wie Esoterik. - Nee, Du, laß man gut sein...
Keine Ahnung, die Rubrik ist gleich als erstes aus der Navigation geflogen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: aber da reichen dann die umme 10²² Sterne im sichtbaren Universum lange nicht, um sowas als Wahrscheinlich anzunehmen.
Stimmt wohl.
Stochastische Mittelwerte, die eine Möglichkeit im Promillebereich angeben sind aber ebenso unverifizierbar und spekulativ.

Wie @alphaC bereits schrieb sind beide Varianten denkbar.


Anzeige

3x zitiertmelden