Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:32
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Stochastische Mittelwerte, die eine Möglichkeit im Promillebereich angeben sind aber ebenso unverifizierbar und spekulativ.
Das stimmt wohl, da rennste bei mir offene Türen ein, schließlich bin ich keiner der berüchtigten 88. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:33
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Wie @alphaC bereits schrieb sind beide Varianten denkbar.
so ist es, wobei die momentanen Fakten bzw. Erkenntnisse eher darauf hindeuten dass wir alleine sind.

Das schließt aber nicht aus das es doch anders sein könnte.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:35
Zitat von legatlegat schrieb:sind beide Varianten denkbar
Eben, keine ist zwingend.

Nur argumentiert auch keiner mit "wir sind allein im Universum, weil es zu klein ist für weiteres Leben". Andersrum wirds hingegen alle naselang vorgetragen "wir sind nicht allein, weil, das Universum is ja so groß".


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:39
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:so ist es, wobei die momentanen Fakten bzw. Erkenntnisse eher darauf hindeuten dass wir alleine sind.
Würde ich so nich sagen. Wäre etwa so, als wenn du bei ner Tombola mit 10²² Losen und einer unbekannten Anzahl an Preisen, nach der Öffnung der ersten paar Hundert Nieten darauf schließen würdest, dass dies darauf hindeuten würde, es gäbe keine Preise.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: Wäre etwa so, als wenn du bei ner Tombola mit 10²² Losen und einer unbekannten Anzahl an Preisen, nach der Öffnung der ersten paar Hundert Nieten darauf schließen würdest, dass dies darauf hindeuten würde, es gäbe keine Preise.
Wir wissen ja auch noch mal was über die tatsächliche Größe/Möglichkeiten der Tombola.
Ich denke,so oder so,ist keine Aussage zu bestätigen,oder abzulehnen.
Wir wissen es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:51
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das stimmt wohl, da rennste bei mir offene Türen ein, schließlich bin ich keiner der berüchtigten 88.
Der Kühschrank sah so einladend aus, sry ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur argumentiert auch keiner mit "wir sind allein im Universum, weil es zu klein ist für weiteres Leben". Andersrum wirds hingegen alle naselang vorgetragen "wir sind nicht allein, weil, das Universum is ja so groß".
Find ich auch nich so toll aber ein Grund mehr um aufzuklären.
Vllt. weckt das anderweitig den Verstand oder das Interesse, wer weiß.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:so ist es, wobei die momentanen Fakten bzw. Erkenntnisse eher darauf hindeuten dass wir alleine sind.
Arthur C. Clarke

“Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.”


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:58
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Würde ich so nich sagen. Wäre etwa so, als wenn du bei ner Tombola mit 10²² Losen und einer unbekannten Anzahl an Preisen, nach der Öffnung der ersten paar Hundert Nieten darauf schließen würdest, dass dies darauf hindeuten würde, es gäbe keine Preise.
warum nieten?

Die Lose die bisher geöffnet wurden weisen alle bis zum jetzigen zeitpunkt darauf hin dass wir alleine sind .....
daran ändert sich auch nichts wenn noch Milliarden los in der Tonen liegen.

Ich sprach ja ausdrücklioch von momentane fakten, bzw Erkenninssen.
Wenn du jetzt deinen verbleiben Losen in der Tonne unbedingt Preise zuschreiben willst, dann ist das lediglich dein Wunschglauben.

keiner sagt das es mehr Preise geben muss.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 19:59
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Wir wissen ja auch noch mal was über die tatsächliche Größe/Möglichkeiten der Tombola.
Naja, wir kennen zumindest die Anzahl der Sterne im sichtbaren Universum, die dürften schon ne sinnvolle obere Grenze darstellen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 20:03
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wenn du jetzt deinen verbleiben Losen in der Tonne unbedingt Preise zuschreiben willst, dann ist das lediglich dein Wunschglauben.
Will ich ja gar nicht, nur deuten die bisher gezogenen Nieten nicht darauf hin, dass es wohl keine Preise gibt, mehr sag ich ja nicht. Können Preise dein sein oder nich, wissen tun wa nur, dat bis jetz keener jewonnen hat. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 20:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Naja, wir kennen zumindest die Anzahl der Sterne im sichtbaren Universum
Und was ist mit den nicht sichtbaren?
Und selbst über das sichtbare Universum lässt sich keine Aussage bestätigen oder negieren.
Aber nicht das wir uns falsch verstehen, ich kann mir eine zweite Erde durchaus vorstellen.
Oder auch Tausende. ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 20:39
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und was ist mit den nicht sichtbaren?
Himmelskörper die in einer Entfernung wie der Mond zur Erde stehen, und nicht von der Sonne angestrahlt werden, kann die normale Bevölkerung eh nicht sehen. Wer weiß, was da oben noch alles rumschwirrt, was nur die NASA weiß


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 20:43
Also bei dem was gesehen wird, oder nicht, verlass ich mich schon auf die NASA.
Und was oder wer, ist die, "normale Bevölkerung" ? ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 21:15
Die normale Bevölkerung sind diejenigen, die mal flüchtig zum Himmel in die Sterne schauen, oder mit einem Standard-Teleskop in die Sterne gucken. ...dass die NASA vielleicht Kenntnis von unmittelbaren Himmelskörpern hat, bedeutet nicht gleich, dass die Bevölkerung davon in Kenntnis gesetzt wird


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 21:16
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und was ist mit den nicht sichtbaren?
Das nicht sichtbare Universum bewegt sich mit Überlichtgeschwindigkeit von uns weg und befindet sich damit Außerhalb unserer Realität, naja, zumindest dem kosmologischen Standardmodell nach.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 21:25
@kuno7
Jep. ;)
Und wie will man da Aussagen tätigen, ob es noch anderes Leben gibt?
Nur rhetorisch gefragt.
Das ist schlicht derzeit nicht möglich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 22:09
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Das ist schlicht derzeit nicht möglich.
So siehts aus und jeder der was anderes behauptet macht sich bestenfalls was vor.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 22:24
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:So siehts aus und jeder der was anderes behauptet macht sich bestenfalls was vor.
Ja genau...und jeder der sich nicht dem Standardmodell der allgemeingültigen Wissenschaft einfügt, wird als Idiot abgestempelt. Die Verdummung schreitet in vollen Zügen voran, bis zur totalen zerstörung der personalen Identität


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.02.2016 um 23:07
Ja, ehm, nein, aber es gibt Außerfriesische. Woher ich das weiß?

Hier. Unglaublich.

"Im Buch der Friesen steht geschrieben: Der Friese trinkt wenig, aber dafür oft und dann viel."

Immer diese Ausländer aus dem Weltall.

Geheimnisvolle Aufnahmen, ganz geheim.

Guggst du:

Youtube: Otto der Außerfriesische - In Friesland sagt man....
Otto der Außerfriesische - In Friesland sagt man....



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.02.2016 um 00:15
@Kunsthysterik
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Ja genau...und jeder der sich nicht dem Standardmodell der allgemeingültigen Wissenschaft einfügt, wird als Idiot abgestempelt.
Du solltest vielleicht mal versuchen im Kontext zu lesen, meine Aussage bezog sich nicht auf die Richtigkeit der derzeit allgemein anerkannten Theorie, sondern auf die Frage, was man derzeit über die Existenz von Außerirdischen sicher sagen kann.
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Die Verdummung schreitet in vollen Zügen voran...
Naja, zumindest das Lernverständnis scheint schon besser gewesen zu sein.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

29.02.2016 um 00:21
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Ja genau...und jeder der sich nicht dem Standardmodell der allgemeingültigen Wissenschaft einfügt, wird als Idiot abgestempelt. Die Verdummung schreitet in vollen Zügen voran, bis zur totalen zerstörung der personalen Identität
Nö nicht per se. Wer Gegenteiliges zum Standardmodell behauptet muss auch in der Lage sein seinen Standpunkt entsprechend zu untermauern. Wer dem aber nur haltloses Geschwurbel entgegen stellt der wird nun mal in der Regel als, der von dir schon angesprochene, "Idiot" betrachtet.

Oder um beim Topic zu bleiben, ein "das Universum ist so groß, wir können daher unmöglich alleine sein.." wäre so ein haltloses Geschwurbel und kein nennenswerter Gegenpart zum Standartmodell.


1x zitiertmelden