Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:39
@Taln.Reich

Tja.. das ist halt die Kardinalsfrage...

Als was würde die Menschheit die Aliens betrachten? Rsp. die Machthaber z. B. in den USA, Russland oder China?

Es könnte natürlich auch ganz gediegen, ohne Panik ablaufen und zu einem Technologietransfer kommen.

Wie dem auch sei, ich kann noch nicht einmal genau abschätzen wie ich reagieren würde... wahrscheinlich mit Spannung und Neugier, aber wie über 7 Mrd. andere Menschen reagieren, wage ich mal nicht in Stein zu meißeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zumal ich nur Annahmen machte. Aber wenn ich mir derartige Sprüche um die Ohren hauen lassen soll.... sorry,
na klar die normalen Antworten beim Zitieren schön weggelassen...und das andere kam daher, weil du eben Behauptungen ohne Beleg aufgestellt hast und keine Überlegungen.

Über unbelegten Kram braucht man auch nicht diskutieren und damit meine ich keine Geheimakten, sondern die Stellen in den von dir aufgezählten Büchern, in denen was von dir behauptete Einzigartigkeit erwähnt wird. Wenn du dich stur weigerst, brauchst dich über Reaktionen nicht wundern...so einfach ist das. Nach dem tausendsten mit immer dem gleichen unbelegten Käs ist die Freundlichkeit verbraucht. End of trasmission.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Als was würde die Menschheit die Aliens betrachten? Rsp. die Machthaber z. B. in den USA, Russland oder China?
kommt drauf an, wie die Aliens auftreten.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie dem auch sei, ich kann noch nicht einmal genau abschätzen wie ich reagieren würde... wahrscheinlich mit Spannung und Neugier, aber wie über 7 Mrd. andere Menschen reagieren, wage ich mal nicht in Stein zu meißeln.
der Rest der Menschheit dürfte auch eher mit Spannung und Neugier reagieren, würde ich sagen, vielleicht noch Vorsicht/Misstrauen, aber Panik würde ich eher nicht sagen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:44
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:na klar die normalen Antworten beim Zitieren schön weggelassen...und das andere kam daher, weil du eben Behauptungen ohne Beleg aufgestellt hast und keine Überlegungen.
Und das gibt Dir dann das Recht, diffamierend zu werden? Ach so.. na denn.

Geht ja bei Dir so weiter von daher erübrigt sich eine Diskussion mit Dir:
Zitat von catmancatman schrieb:Über unbelegten Kram
Und bitte... jetzt spiele Du nicht beleidigte Leberwurst rsp. Märtyrer?? ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:52
@Gwyddion

kommt noch was mit Belegen ? Oder ziehst du die Aussage zurück ? Oder eierst du solange rum bis Gras drüber gewachsen ist ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:56
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:kommt noch was mit Belegen ?
Den Zeitpunkt bestimmt ich.
Zitat von catmancatman schrieb:Oder ziehst du die Aussage zurück ?
Nein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:58
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:der Rest der Menschheit dürfte auch eher mit Spannung und Neugier reagieren, würde ich sagen, vielleicht noch Vorsicht/Misstrauen, aber Panik würde ich eher nicht sagen.
Hm.. okay.

Zu den Religionsführern.. wie würden die vlt. reagieren? Rsp. die strenggläubigen? Buddhisten und Hindus nehme ich dabei mal aus..... die kämen wahrscheinlich damit am ehesten klar.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 20:59
Es sind immer die,welche noch nie Ufos oder dergleichen gesichtet haben,die das Maul aufsperren. Wenn man sich darauf nicht einschwingt,kann solches auch nicht geschehen. Ihr seid alle blöd.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 21:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zu den Religionsführern.. wie würden die vlt. reagieren? Rsp. die strenggläubigen?
Nun, der Vatikan hat die Möglichkeit von Aliens akzeptiert (mit einem Zusatz der darauf hinausläuft "spielt für uns keine Rolle"), der Islam erwähnt mehrere Welten (zu Mohameds Zeiten eher spirituell interpretiert kanns auch auf physische Welten uminterpretiert werden).

Was die Strenggläubigen angeht: kommt auf die Position im Spektrum an. Nicht auszuschließen das einige von den extremeren die Aliens als Dämonen deuten würden, aber da rede ich von denen, die wieder aller Belege den Kreationismus proklamieren, Abtreibungskliniken bomben uznd überall den Anti-Christen sehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 21:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Den Zeitpunkt bestimmt ich.
okay damit kann ich leben und sorry für meine teils unpasssende Ausdrucksweise, manchmal flippt man halt aus wenn zum tausendsten Mal das Gleiche kommt


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 21:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber wenn ich mir derartige Sprüche um die Ohren hauen lassen soll...
Dann fang nicht selber damit an. So mit dem "Hohen Roß", oder noch vorher, erst mal den Religionen pauschal ans Bein zu pinkeln. Aber dann greinen, wenns Echo gibt, ja klar.

Nee, Du, als ich Dich angesprochen habe, kam von Dir sofort Null Sachantwort, nicht erst, als ich Dir via Nuhr vorschlug, einfach mal nix zu sagen, wenn Du keine Ahnung hast. Aber nicht mal das hast Du herausgefunden.
Dieter Nuhr:
Youtube: dieter nuhr wenn mann mal keine ahnung hat...
dieter nuhr wenn mann mal keine ahnung hat...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jetzt also suchst Du Dir nur scheinbar objektive Gründe zusammen, die Du vorschieben kannst, wieso Du die Sachantworten nicht geben wirst. Na prima!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 23:00
@perttivalkonen

Also muß ich davon ausgehen.. das ein derartiger Diskussionsstil ala
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hach ja, das durfte hier natürlich nicht fehlen.

Such einfach mal nach den Quellen für ein Argumentieren mit der Krone der Schöpfung. Viel Spaß!
als normal gilt? Entschuldigung... das sollte dann genau wie rüberkommen? Hm?

Na egal... es kam ja dann der Verweis auf "Nuhr"... einfach mal so, weil man impliziert das ich den Religionen ans Bein gepisst haben soll? Mit diesem Satz??
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn die Einzigartigkeit der Menschen lt. Altem Testament, rsp. Koran, rsp. Talmud... quasi ad absurdum geführt wird?
Wo doch in diesen Büchern in ähnlicher Weise die Schöpfungsgeschichte niedergeschrieben wurde?

Sachantworten? Genau. Um die Schöpfung drehten sich meine Gedanken. Ich gebe noch eine Darstellung dazu ab... keine Bange. Ebenso zu "Krone der Schöpfung" .

Und im übrigen.. ich greine nicht ^^
Ich mache mal einige von Euch darauf aufmerksam, das eine schroffe und teilweise beleidigende Diskussionsführung mittnichten zu einem Ziel führt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 23:03
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:aber da rede ich von denen, die wieder aller Belege den Kreationismus proklamieren, Abtreibungskliniken bomben uznd überall den Anti-Christen sehen
In ähnlicher Weise sehe ich das auch. Das Hardcore-Religiöse mit fremden Wesen überhaupt nichts anfangen könnten und diese als "Dämonen, Böses" ect. bezeichnen würden und notfalls sogar mobil machen. Wer weiß schon wie derartige Menschen ticken. Siehe die Probleme in Nordafrika.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 23:19
Hey @all

Gibt es G Kräfte im all ??

Z.b. auf der Erde, wenn ich in einem F16 Kampf Jet durch die Gegend fliege, und beschleunige wirkt auf mich die Erd Anziehungskraft. (Ist mir auch klar ;) )

Was ist wenn ich mit einem Raumschiff durchs all fliege ?? Ist dass dann dasselbe??

Danke im voraus :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 23:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Entschuldigung... das sollte dann genau wie rüberkommen?
Ach, ist es verboten oder sonst irgendwie böse, belustigt zu sein? Denn dies drückt mein Beitrag aus. Und es kam eine ganz ernsthafte Aufforderung. Und? Hast Du nach Quellen gesucht? Wenn ich raten müßte (*schonwiederbelustigtsei*)...

Weißt Du, es gibt ne Menge Unsinn, der von ner Menge Leute gedankenlos nachgeplappert wird, und in seiner inflationären Häufung von immer mehr Leuten wahrgenommen, geschluckt und nachgeplappert wird. Im finstern Mittelalter glaubtense an ne Scheibenerde; Galilei, Kolumbus, Schliemann habense verlacht; die Religionen würden bei Aliens nen Kollaps kriegen - und was es dergleichen noch an Unsinn gibt. Wer so einen Unfug ungeprüft schluckt und wieder aussondert, der muß halt damit leben können, wenn er damit mal auffliegt.

Du hattest es in der Hand, wie Du darauf reagieren kannst. Bockig / einsichtig, schluckend / recherchierend. Hast Dich für bockig und nichtrecherchierend entschieden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mit diesem Satz??
Nö, vorher.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und im übrigen.. ich greine nicht
Hoff ich mal, für die Zukunft. Bis jetzt jedenfalls tuste das, so wie Du Dich hier über Deine schlechte Behandlung beschwerst (und zugleich aber nicht einsehen willst, daß Du sie erst losgetreten hast, auch mit ähnlichem Verhalten anderen gegenüber).

Schade, Null Sachbeitrag, auf den man hätte antworten können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 23:37
@JaPsE


Also ich würde sagen ja, denn G Kräfte kommen durch Beschleunigung, und solange die anhält würde gerne ich sagen gibt es sie. Solle ich falsch sein bitte korrigieren

Mfg

PS. Interessanter Gedanke :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 23:42
@JaPsE
Zitat von JaPsEJaPsE schrieb:Was ist wenn ich mit einem Raumschiff durchs all fliege ?? Ist dass dann dasselbe??
Gravitation und Beschleunigung sind das Selbe bzw. äquivalent.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.12.2015 um 23:55
@kuno7


Thx

Aber was ist mit der Schwerelosigkeit ?? Spielt die keine rolle bzw.eine rolle ?!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 00:14
@JaPsE
Schau halt mal einfach unter dem Begriff 'Massenträgheit' nach.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 00:14
Im freien Fall bist Du völlig schwerelos. Das, was Du Gravitation nennst, merkst Du doch nur, wenn Du Dich nicht im freien Fall befindest. Die Schwerelosigkeit im Weltall ist nichts anderes. Dort ist die Gravitation eines fernen Planeten oder Sterns nur so gering, daß bereits eine winzigkkleine Bewegung ausreicht, daß Du Dich im freien Fall befindest. Das, was Du als Schwerkraft empfindest, das ist eine Bewegung, die vom Freien Fall abweicht. Und je stärker diese Bewegung vom freien Fall abweicht, desto "schwerer" empfindest Du Dich. Um Dich so schwer zu fühlen wie auf der Erde, brauchst Du also eine Beschleunigung (oder Bewegungsänderung pro Sekunde) von 9,81m/s(²). Da hier die Fallgeschwindigkeit so groß ist, mußt Du Dich genauso schnell weg vom Erdmittelpunkt bewegen. Auf der Erdoberfläche heißt das "Stehenbleiben", im All hieße das, mit nahezu 9,81m/s² beschleunigen. Ist aber ansonsten dasselbe.


Anzeige

melden