Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 06:04
@Monsterhunter
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Du behauptest wohl gerne etwas?
was hab ich denn behauptet?
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Wenn man etwas erlebt hat, war es kein reines Glauben, es war die Wirklichkeit.
Du hast also die Existenz außeridischen lebens im universum erlebt?

Denn darum ging es bei deiner sicherheit.

Und da ich nicht annehme dass du im Universum herumgereist bist udn das alles gesehen ahst, bleibt es beim Glauben.

Dass du etwas gesehen ast, das du nicht verstehst, ist kein Indiz für außerirdisches leben.
Das meinst du nur darin zu sehen weil du das glaubst.

---> Glauben

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 06:11
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du hast also die Existenz außeridischen lebens im universum erlebt?
Wo habe ich das geschrieben?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und da ich nicht annehme dass du im Universum herumgereist bist udn das alles gesehen ahst, bleibt es beim Glauben.
Ich war auf der Erde und habe auch nicht behauptet, dass es sich um reines Außerirdisches Leben handelte. Es war einfach widernatürlich.
Aber ok, dass mit dem Universum ist gar nicht so weit hergeholt. Aber das zu erläutern, würde ewig dauern.
Ich war zumindest nicht selbst irgendwo im Universum, so viel kann ich versichern.

Fakt ist, dass ich etwas mit jemanden zusammen sah, direkt vor uns.

Fakt ist, dass uns so gut wie keiner glaubt, besonders im Netz, was auch verständlich ist. Wir haben nichts auf Video und selbst das würden die meisten nicht glauben.

Beweißen könnte man dies nur mit Zeugen, doch nur wir beide sahen es, von daher könnte ich es dir nie beweißen.
Man muss so etwas selbst erleben.

Da ich es selbst erlebt habe, ist es kein Glauben, es ist Wissen!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 07:50
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb: Aber das zu erläutern, würde ewig dauern.
wir haben Zeit.
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Da ich es selbst erlebt habe, ist es kein Glauben, es ist Wissen!
Das hier ist ein Diskussionsforum. Hier wird diskutiert, dass heißt wenn man seine Meinung hier hinschreibt, muss man auf Nachfrage auch erläutern können, wie man zu dieser Meinung gekommen ist. Andernfalls ist eine Diskussion sinnfrei bis unmöglich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:07
@Taln.Reich

Zeit ja, aber die Erklärung ist trotzdem null und nichtig.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das hier ist ein Diskussionsforum. Hier wird diskutiert, dass heißt wenn man seine Meinung hier hinschreibt, muss man auf Nachfrage auch erläutern können, wie man zu dieser Meinung gekommen ist. Andernfalls ist eine Diskussion sinnfrei bis unmöglich.
Ich muss hier gar nichts. Ich habe mein Erlebnis angedeutet und meine Meinung kundgetan, dass ich daran glaube, dass dort mehr ist. Oder bereits im Wissen bin.

Das andere mehr wissen wollen oder nicht daran glauben, dafür kann ich ja nichts.
Jeder hat seine eigene Sichtweiße.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:12
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Ich habe mein Erlebnis angedeutet
"angedeutet" ist noch ziemlich hochgestochen ausgedrückt. Du sagst praktisch nur "mir ist etwas passiert, aber ich erzähle euch nichts darüber"
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Das andere mehr wissen wollen oder nicht daran glauben, dafür kann ich ja nichts.
Wie gesagt, dies hier ist ein Diskussionsforum. Wer hier seine Meinung reinschreibt, gibt diese zur Kritik und Hinterfragung frei. Wer seine Meinung nur Kundtun will, ist bei einem Blog besser aufgehoben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:15
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:"angedeutet" ist noch ziemlich hochgestochen ausgedrückt. Du sagst praktisch nur "mir ist etwas passiert, aber ich erzähle euch nichts darüber"
Ich habe mich auch zu nichts verpflichtet.

Es würde auch nichts bringen es dir oder allen anderen zu erzählen, habe ich ebenso erwähnt. Wenn du das nicht verstehst, weiß ich auch nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wie gesagt, dies hier ist ein Diskussionsforum. Wer hier seine Meinung reinschreibt, gibt diese zur Kritik und Hinterfragung frei. Wer seine Meinung nur Kundtun will, ist bei einem Blog besser aufgehoben.
Du musst dich nicht wiederholen, ich habe es bereits verstanden, danke. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:20
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Ich habe mich auch zu nichts verpflichtet.
Es ist aber trotzdem schlechter Ton, einfach aufzutreten, Behauptungen aufzustellen, und sich dann zu weigern, diese Behauptungen mit irgendetwas zu unterlegen.
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb: Wenn du das nicht verstehst, weiß ich auch nicht.
ich verstehe sehr wohl dass du dich weigerst, deine Behauptungen zu belegen.
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Du musst dich nicht wiederholen, ich habe es bereits verstanden, danke. :)
dann handle auch entsprechend.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:22
Den Artikel fand ich recht interessant: :kaffee: Bärtierchen haben echte Superkräfte. Sie überleben in der Gefriertruhe, im Kochtopf und im Weltall. Dafür könnten sogenannte Alien-Gene verantwortlich sein.

[...]"Bakteriengene könnten Extremsituationen eher überstehen als jene von Tieren", sagt Thomas Boothby, der in Goldsteins Labor forscht. So hätten die Lebewesen über Milliarden Jahre hinweg ganz unterschiedlichen Bedingungen auf der Erde standgehalten.

Die fremde DNA werde im Wesentlichen nach dem Zufallsprinzip ins Bärtierchenerbgut eingebaut. Langfristig erhalten bleibe aber nur die Erbinformation, die den Tieren das Überleben im All, in der Gefriertruhe oder im Kochtopf ermöglicht, so die Theorie der Forscher. Üblicherweise leben Bärtierchen übrigens im Süß- oder Salzwasser oder auch an Land im Moos.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/baertierchen-bestehen-zu-17-prozent-aus-fremder-dna-rekord-a-1064265.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:23
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Es ist aber trotzdem schlechter Ton, einfach aufzutreten, Behauptungen aufzustellen, und sich dann zu weigern, diese Behauptungen mit irgendetwas zu unterlegen.
Ich habe dir doch bereits erklärt, dass ich es nicht beweißen könnte. Es hätte keinen Sinn dies weiter auszuführen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich verstehe sehr wohl dass du dich weigerst, deine Behauptungen zu belegen.
Ist ja auch meine Entscheidung. :)
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:dann handle auch entsprechend.
Du hast mir gar nichts vorzuschreiben. Trinke lieber in Ruhe eine Tasse Tee. Soll das Gemüt herab senken. :)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:32
@Monsterhunter
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:dass ich daran glaube, dass dort mehr ist. Oder bereits im Wissen bin.
Was denn von beidem nun :ask:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:34
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Ich habe dir doch bereits erklärt, dass ich es nicht beweißen könnte. Es hätte keinen Sinn dies weiter auszuführen.
Dann hat es auch keinen Sinn, hier darüber zu diskutieren. Und ergo keinen Sinn das du hier anfängst zu schreiben.
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb: Trinke lieber in Ruhe eine Tasse Tee. Soll das Gemüt herab senken
das hat nichts mit Gemüt zu tun. Bevor ich anfang dieses Jahres zur Ufologie-Sektion zurückkehrte, war ich hauptsächlich in einem Politik-Thread tätig, wo immer und immer wieder die Frage aufkam, ob etwas bestimmtes passiert oder nicht. Wenn ich da aufgetreten wäre, und behauptet hätte, dass es passiert/ nicht passiert, ohne jegliche Belege, hätte man mich in der Luft zerrissen. Völlig zurecht, wohlgemerkt. Daher sehe ich esals völlig gerechtfertigt an, wenn beim Aufstellen von Behauptungen auch verlangt wird, diese Behauptungen zu belegen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:34
@Geisonik

Ich weiß nicht was es war, aber das es mehr gibt als wir denken. Deshalb glaube ich daran, liegt für mich nicht so weit vom Wissen auseinander.

Aber man kann von Wissen sprechen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:37
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Ich weiß nicht was es war, aber das es mehr gibt als wir denken. Deshalb glaube ich daran, liegt für mich nicht so weit vom Wissen auseinander.
Zwischen glauben und wissen liegt ein riesiger Unterschied. Glauben heißt,von etwas überzeugt zu sein selbst wenn man es nicht belegen kann, wissen heißt, von etwas überzeugt zu sein und dies auch belegen zu können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:38
@Monsterhunter
Von Wissen kannst du aber nur reden wenn du dir sicher wärst und alle anderen Möglichkeiten ausschließen kannst und damit meine ich nicht nur die die du kennst.

Bei UFOs und Aliens von Wissen zu reden ist ziemlich weit herausgelehnt und man kommt damit automatisch in die Beweispflicht - vor allem wenn man sich mit vermeintlichem Wissen über andere stellen will.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:38
@Taln.Reich

Das siehst du so. Andere wieder nicht.

Das mag deine Ansicht sein, aber das ist eine andere Situation. Außerdem hat doch wohl jeder selbst das Recht zu entscheiden, wie viel man preis gibt.

Hier wurden mehrere kleine Informationen genannt. Wesen, 2 Leute sahen es, sehr nah, so nah, dass es schon vor einen war.

Das reicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, weil es keiner glauben würde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:40
@Geisonik
@Taln.Reich


Wie gesagt, ich weiß nicht was es war. Aber ich weiß, dass es nicht menschlich war.
Deshalb glaube ich an andere Existenzen, kann aber nicht belegen was es nun genau war.

Müsste eigentlich verständlich gewesen sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:43
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Das siehst du so. Andere wieder nicht.
Nicht nur ich sehe es so. @Geisonik hat es auch gut gesagt: wenn man aufkreuzt und sagt "Ich weiss es", steht man in der Beweispflicht.
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Das mag deine Ansicht sein, aber das ist eine andere Situation.
vielleicht in den Details, aber nicht im Prinzip. Wer eine Behauptung aufstellt, muss diese auch Belegen können, andernfalls lässt sich darüber nicht diskutieren.
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Hier wurden mehrere kleine Informationen genannt. Wesen, 2 Leute sahen es, sehr nah, so nah, dass es schon vor einen war.

Das reicht
Das reicht nichtmal im Ansatz. Wann, Wo, unter welchen Umständen und was genau macht dich sicher, dassdieseWesen nichts menschliches waren?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 08:55
@Monsterhunter
Und bevor du wieder behauptest, dass nur ich verlangen würde dass man in einer Diskussion seine Behauptungen belegen muss, die grundlegende Definition einer "Diskussion":
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
( Wikipedia: Diskussion )

"Jede Seite ihre Argumente vorträgt". Einfach zu behaupten "Das ist meine Meinung, Belege präsentiere ich nicht,ihr würdet mir ja eh nicht glauben" ist keine Argumentation. Ergo ist das daraus laufende Gespräch dann auch keine Diskussion, und hat somit keinen Platz in einen Diskussionsforum.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 09:09
@Taln.Reich
"Jede Seite ihre Argumente vorträgt". Einfach zu behaupten "Das ist meine Meinung, Belege präsentiere ich nicht,ihr würdet mir ja eh nicht glauben" ist keine Argumentation. Ergo ist das daraus laufende Gespräch dann auch keine Diskussion, und hat somit keinen Platz in einen Diskussionsforum.
Mein Gott, bist du aber streng verkapselt. :D

Jeder entscheidet selbst, inwieweit man eine Information preis gibt. Ob es nun Diskussionsbedarf gibt, oder nicht. Manchmal will man einfach nur seine Meinung kundtun bzw. seine Erfahrung, wenn andere sich damit nicht zufrieden geben, ist das nicht mein Problem. Akzeptanz schon mal gehört?


Anzeige

melden