Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 12:24
@Monsterhunter
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Sehen hier alle nur geradeaus wie Roboter? Ist ja traurig...
Nicht alle, aber viele, scheint manchmal so als würden Bots auf der anderen Seite sitzen die keine eigenen Wahrnehmungen haben.
Unabhängig jetzt von dem Thema hier.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 12:36
Hat monsterhunter und sein freund einen alien gesehen oder nur ein seltsames wesen? So ganz habe ich das nicht verstanden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 12:41
@babykecks
Monsterhunter ist davon überzeugt, dass es etwas übernatürliches war, er zieht auch einen Geist oder einen Zeitreisenden in Betracht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 13:31
@babykecks
Spielt das bei diesem undiskutierbaren Glaubensbekenntnis überhaupt eine Rolle?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 13:35
@Monsterhunter

Das du etwas in der angesprochen übernatürlichen Richtung erlebt haben willst, glaube ich dir wirklich.

Was mich daran stört, ist deine Überzeugung, dass es übernatürlich gewesen sein muss und du keine andere Erklärung, eben eine irdische, zulässt.

Ich gebe dir ein Beispiel aus meiner eigenen jugendlichen Erfahrung. Das Ereignis ist jetzt bestimmt über 30 Jahre her. Ich war ungefähr 16 Jahre alt, wahrscheinlich sogar noch ein wenig jünger.

Ich lag alleine im Wohnzimmer abends auf der Couch und der Fernseher war an. Meine Eltern waren unterwegs und meine Brüder (zwei davon und älter als ich) ebenfalls nicht da.

Plötzlich hörte ich am Fußende der Couch in sehr deutlichem Ton ein hämisches, spöttisches Lachen... zwei Sekunden oder so lang.

Ich bin sofort hochgesprungen, habe mir den Wohnungsschlüssel noch geschnappt und bin raus aus dem Haus bis auf die Straße gerannt.

Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben mehr Angst gehabt als zu diesem Zeitpunkt. Auf der Straße unten habe ich nach oben geschaut, wo das Wohnzimmer war und die Lichter habe ich ja angelassen.

Ich bin unten geblieben, bis meine Eltern nach Hause kamen... ich wäre niemals mehr alleine da rein gegangen.

Na ja... heute, aus der Erinnerung, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass ich nicht doch eingenickt bin und dann im Traum dieses Lachen gehört habe oder ob ich wirklich hellwach war.

Jedenfalls, das weiß ich sicher, kam das Lachen aus dem Raum und nicht vom Fernseher... sag ich heute und daran glaube ich noch immer, aber ob das wirklich etwas paranormales war... na ja... es war schon sehr, sehr gruselig, aber vielleicht hatte ich doch geschlafen? Das weiß ich einfach nicht mehr...

Meine Mutter war jedenfalls davon überzeugt, dass es in dem Mehrfamilienhaus spuckte und mein älterer Bruder hatte auch davon berichtet, dass eines Nachts jemand schwer unter seinem Bett geatmet hatte...

Jedenfalls habe ich noch nie irgendwo gewohnt, wo ich so viele Alpträume hatte wie in diesem Haus.

Das alles trägt natürlich zum Mystery-Touch des Hauses und der damit verbundenen Erzählung bei... ob das etwas mit Außerirdischen zu tun hat... keine Ahnung... oder mit paranormalen Erscheinungen... weiß ich auch nicht... jedenfalls würde ich diese ganzen Geschichten auch nicht einfach so glauben...

Als der Mieter unter uns im Krankenhaus gestorben ist, so schwört seine damalige Frau, sind alle seine Kakteen aufgeblüht, mitten in der Nacht (er war aus Hobby Kakteenzüchter), das hat meine Mutter auch bestätigt, die das in der Nacht wohl mitbekommen hatte.

Jetzt muss man aber auch wissen, dass meine Mutter sehr an paranormale Erscheinungen geglaubt hat, selbst der Überzeugung war, sie könne Astralreisen unternehmen und ähnliches...

Mich hat sie jedenfalls damit angesteckt und ich glaube auch, dass es Geistererscheinungen gibt...

Aber, und das ist der Punkt dabei, ich gehe damit nicht herum und erzähle, dass alles, was ich jemals in der Richtung erlebt habe, sich wirklich so zugetragen hat und dass ich wisse, und nicht glaube, dass es übernatürliche Erscheinungen waren... dafür bin ich auch wieder zu Realist. Ich belasse es dabei, dass es sich so zugetragen haben kann, aber ich habe keine Belege dafür...

Und ehrlich? Ich habe nur dieses eine Ereignis damals mit dem spooky-Lachen, dass ich nicht erklären kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 13:36
@babykecks

So wie ich es verstanden hatte, war es nur ein seltsames Wesen, etwa 2 bis 3 Meter groß, verhüllt mit einem zerfetzten schwarzen Umhang und mit schwarzen Krallen (aber das war nicht so ganz sicher). Alles das hatte sie als kleines Kind erlebt. Man kann sich denken, dass hier die kindliche Phantasie zu Übertreibungen neigt. Die inzwischen vergangene Zeit wirkt sich da bestimmt auch noch auf die Genauigkeit der Erinnerung aus. Hat also mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun. Kann man getrost wieder vergessen.

P.S.: Erinnert mich irgendwie an die Ringgeister aus "Herr der Ringe" ... :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 19:21
Zitat von MonsterhunterMonsterhunter schrieb:Seit dem Erlebnis weiß man es im tiefen Innern, ihr könnt es nicht wissen. Vielleicht wisst ihr es eines Tages auch.
Jeder wahrhaft Gläubige wird irgendwann die Stufe des Wissenden erreichen ...

was das bedeutet weiß keine Sau, aber es schein wichtig für Gläubige zu sein andere als unwissend bezeichnen zu können.

Dieser "Wisensvorsprung" wird immer gerne als Joker genommen wenn es sonst nicht weitergeht mit den Argumenten.

Kennen wir inzwischen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.12.2015 um 21:27
@Monasteriker
@Taln.Reich
Aha danke für die Zusammenfassung.

@rambaldi
Weis nicht, es interessiert mich persönlich halt. Bin von Natur aus sehr neugierig und hab schon als Kind meine Umgebung mit allen möglichen Fragen genervt ^^.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.12.2015 um 08:02
Ich glaube nicht an Aliens uns gehöhrt alles in diesem Sonnensystem


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.12.2015 um 08:10
@pppp555
Das es in diesem Sonnensystem welche gibt behauptet wohl auch niemand...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.12.2015 um 12:45
Zitat von pppp555pppp555 schrieb:Ich glaube nicht an Aliens
In anderen Threads in dieser Rubrik schreibst du genau das Gegenteil.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.12.2015 um 12:52
@moric
Bitte nicht fuettern sonst vermehren sich diese Trolle hier rasant.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.12.2015 um 13:02
@babykecks

Ja, du hast recht... ist ein ziemlich offensichtlicher Troll... stimmt schon.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.12.2015 um 22:26
@moric

Aber er hat auch nur gesagt:
pppp555 schrieb: Ich glaube nicht an Aliens uns gehöhrt alles in diesem Sonnensystem
.

In diesem Sonnensystem, mag es zutreffen, die Wahrscheinlichkeit ist da.
Zumal wenn wir von Aliens sprechen, dann auch teils intelligente Lebewesen gemeint sind (nicht von der Erde, Fremde Wesen ähnlich wie wir).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.12.2015 um 22:34
@Dorian14
Dorian14 schrieb: Jeder wahrhaft Gläubige wird irgendwann die Stufe des Wissenden erreichen ...
Schraub deine Fantasie herunter, bei dir glaube ich nicht mehr daran, und das denke ich jetzt zu Wissen. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2015 um 10:18
Warum sollten wir die einzigen sein?


2x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2015 um 10:30
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Jeder wahrhaft Gläubige wird irgendwann die Stufe des Wissenden erreichen ...
100% Zustimmung!

Komisch, dass die meisten UFO Sichtungen in den USA vorkommen. Irgendwie scheinen die Außerirdischen die Amerikaner besonders häufig heimzusuchen. Es scheint auch eine Korrelation zwischen dem Aussehen und der maskenbildnerischen Kreativität von Filmstudios eine enge Partnerschaft zu bestehen. So häufen sich die Augenzeugenberichte über das Aussehen mit den gerade aktuellen Fernsehsendungen über Außerirdische.

Liegt es an der Ernährung?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2015 um 12:47
@Windhauch
Zitat von WindhauchWindhauch schrieb:Warum sollten wir die einzigen sein?
Warum sollten wir nicht?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2015 um 14:40
@kuno7
Windhauch schrieb:
Warum sollten wir die einzigen sein?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum sollten wir nicht?

mfg
kuno
Tja, warum eigentlich? :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2015 um 18:12
@continuum
Dorian14 schrieb: Jeder wahrhaft Gläubige wird irgendwann die Stufe des Wissenden erreichen ...
Schraub deine Fantasie herunter, bei dir glaube ich nicht mehr daran, und das denke ich jetzt zu Wissen. :)
Oh.
Entschuldigung, da korrigiere ich mich doch gerne.

"Jeder wahrhaft Gläubige, außer continuum, wird irgendwann die Stufe des Wissenden erreichen ..."

Is ja schade drum dass du das nicht schaffst, aber wenn du das meinst, wirds wohl so sein
naja, es bleiben uns ja noch die anderen.


Anzeige

melden