Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 00:48
Jemand der Kenntnisse über das Universum hat, würde sicher niemals behauptet es gäbe keine Außerirdischen.
Ansonsten ist die Person verdammt Naiv und dies grenzt schon an Dummheit.

Der Mensch selbst ist vielleicht einzigartig, aber selbst dies würde ich auch nicht behaupten..


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 00:55
Zitat von kalydkalyd schrieb:Jemand der Kenntnisse über das Universum hat, würde sicher niemals behauptet es gäbe keine Außerirdischen.
Ansonsten ist die Person verdammt Naiv und dies grenzt schon an Dummheit.
Du weichst aus. Welche dieser Kenntnis konkret meinst Du?

Hübsch auch zu sehen, daß Du die Parameter veränderst. Jetzt gehts schon ums ausdrückliche Behaupten; das war vorher noch nicht Deine Aussage.

Denkst Du, das merkt keiner?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 01:11
Dann glaube halt daran und gut ist. Wenn du so Naiv bist..

Keine Ahnung was du von mir willst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 01:13
@kalyd
Kannst Du auch mal sachbezogen Stellung beziehen? Du hast hier ne steile These aufgestellt und anderen Dummheit nachgesagt. Dann kläre auch auf, welches Wissen denen fehlt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 01:28
Für dich klingt es nicht naiv? Ich denke, allgemeine Kenntnisse reichen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 02:18
@kalyd
allgemeine Kenntnisse in welchem Bereich?

Astronomie?
Biologie?
Chemie?
Didaktik?!?
Erkenntnisstheorie :ask:
...

ich bin nicht naiv :(

aber oft dumm :(

deshalb, sei bitte so nett und erklär es mir genauer

ich wäre nämlich gern klüger :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 03:21
Du weißt also, wie viele Galaxien es gibt und wie viele Planeten es dort gibt? Nein, weißt du nicht, weil es unzählbar wäre. Und dennoch glaubst du nicht an "Außerirdische".

Wenn das nicht naiv ist, dann habe ich absolut keine Ahnung was du unter naiv verstehst. Natürlich kann man auch nicht sagen, sie existieren, weil es dafür ja noch kein Beweis gibt. Allerdings habe ich auch nie behauptet: sie existieren, sondern nur geschrieben wer daran glaubt, sie existieren nicht ist naiv/dumm.
Aber, wenn mir jemand die Frage stellt, würde ich eher behaupten es gäbe welche, weil es einfach viel logischer wäre, bei dieser massiven Anzahl an Planeten.

Mit euch zu reden hat eh keinen Sinn, weil es gar nicht mehr um Logik geht, sondern weil ihr einfach immer automatisch eine andere Meinung habt, egal wie absurd und egal wie das Thema lautet.
Für euch ist es halt wichtig zu haten, oder sich irgendwie Wortgefechte zu Liefern.

Man sollte ja auch keine Trolle füttern und darum werde ich euch jetzt verhungern lassen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 08:05
Zitat von kalydkalyd schrieb:Du weißt also, wie viele Galaxien es gibt und wie viele Planeten es dort gibt? Nein, weißt du nicht, weil es unzählbar wäre.
man kann es aber Abschätzen.
Zitat von kalydkalyd schrieb:Aber, wenn mir jemand die Frage stellt, würde ich eher behaupten es gäbe welche, weil es einfach viel logischer wäre, bei dieser massiven Anzahl an Planeten.
bestimmt kommt gleich Pertti her und haut dir seine "wenn Leben 35 Parameter braucht, die jeweils 20% Wahrscheinlichkeit haben, bräuchte man 600 mal mehr Sterne als im sichtbaren Universum vorhanden pro belebten Planeten"-Rede um die Ohren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 09:04
@kalyd
Zitat von kalydkalyd schrieb:Du weißt also, wie viele Galaxien es gibt und wie viele Planeten es dort gibt? Nein, weißt du nicht, weil es unzählbar wäre. Und dennoch glaubst du nicht an "Außerirdische".
Wir wissen allerdings auch überhaupt nicht wie gewöhnlich Leben ist.. Jeder spricht immer von der unvorstellbaren Größe des Universums.. Wenn wir jetzt der kosmische Normalfall wären, von den ganzen Bedingungen die bestehen müssen mal abgesehen ( habitablen Zone, Mond, etc), wäre eine Existenz um einiges wahrscheinlicher, bei der Größe und Anzahl von Galaxien!

Da wir aber GAR NICHT wissen warum Leben entstanden ist, kann man das so nicht sagen.. Außer man geht vom Normalfall aus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.12.2015 um 09:38
@Taln.Reich

Das war der Plan.

@kalyd

Schlimmer als der Irrtum, auf das schlichte Mengen"argument" hereingefallen zu sein, ist, daß Du deswegen gleich ne andere Auffassung als dumm hinstellen mußtest.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2015 um 18:04
@perttivalkonen

Es ist schon sehr arrogant bei der Größe des Universums anzunehmen wir wären allein und das ist Fakt!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2015 um 18:05
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Es ist schon sehr arrogant bei der Größe des Universums anzunehmen wir wären allein und das ist Fakt!
Nein, Größe alleine sagt noch nichts über den Inhalt aus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2015 um 18:08
Unsinn - ja größer das Universum desto mehr Aliens andersrum wäre ja auch richtig oder ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2015 um 18:11
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Unsinn - ja größer das Universum desto mehr Aliens andersrum wäre ja auch richtig oder ...
was nicht zwangsläufig heißt, dass das Universum groß genug ist, dass sich darin Aliens befinden müssen. Kann auch sein, dass die Wahrscheinlichkeit für technologisches Leben so niedrig ist, dass es stat. nur einmal pro Universum (oder noch seltener) auftritt. Dann könnten wir alleine sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2015 um 18:11
@Athene2K

Das erhöht womöglich die Wahrscheinlichkeit. Zumindest wäre es unwahrscheinlicher, wenn es nur unser Sonnensystem gäbe. Denn mit der Größe steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass es Planeten in habitablen Zonen gibt, auf den Leben, wie wir es kennen, entsteht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2015 um 18:22
@Athene2K
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Es ist schon sehr arrogant bei der Größe des Universums anzunehmen wir wären allein und das ist Fakt!

Ehrlich gesagt, arrogant ist es, einfach jemanden wegen einer Meinung, die Deiner widerspricht, als "arrogant" zu bezeichnen.

Und was bitte soll jetzt genau "Fakt" sein?
Dass es Außerirdische gibt? Nun, wenn es ein Fakt ist, dann kannst Du ihn doch sicherlich faktisch belegen, oder?
Und nein, nur anzunehmen, dass es sie gäbe, ist noch lange kein Beleg dafür, das es Fakt wäre, dass es sie gäbe.

Und wie hier schon mehrfach gut erklärt, erhöht die bloße Anzahl von Himmelskörpern nicht die Wahrscheinlichkeit, dass es auf ihnen auch jene Bedingungen, die Leben hervorbringen, vorkämen. Zumal wir ja noch immer nicht alle Bedingungen kennen, die Leben ermöglichen. Und genauso wenig wissen wir, ob diese Bedingungen auch automatisch zu Leben, oder gar zu dem Leben, das wir hier haben, führen.
Und selbst wir diese kennen würden, dann wissen wir immer noch nicht, auf wie vielen Planeten diese Bedingungen vorkämen.

Die korrekte Antwort lautet daher: wir wissen es nicht.

Selbstverständlich darf man die Frage "Glaubst Du ..." sehr wohl mit Ja beantworten, allerdings sollte man sich klar sein, dass das ein reiner Glauben ist, aber kein "Fakt".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2015 um 18:32
Es ist Fakt weil die Aliens Fakt sind!

Ohne die Aliens gäbe es keine Pyramiden, keine Mondbasen und auch keine Hyriden.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2015 um 18:33
Ach, Athene, Athene...

Weisheit ist, nicht gleich andere Auffassungen zu diffamieren.

Wahrscheinlichkeit wird gemeinhin angegeben mit "1:X". Zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, daß bei einem Würfel die Sechs geworfen wird, die ist 1:6. Die sechs Augen sind einmal alle sechs Würfe zu erwarten, im Durchschnitt. Wahrscheinlichkeit braucht also die Angabe einer Fallmenge, innerhalb derer einmal mit dem in den Blick genommenen Ergebnis zu rechnen ist.

Wenn Du nun sechshundert mal würfelst, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Sechs noch immer 1:6, und wegen der Größe der Wurfzahl können wir in der Tat mit zahlreichen Sechserwürfen rechnen. Insofern ist es wirklich richtig, die Größe allein garantiert ein häufigeres Eintreffen.

Aber nur, wenn die Größe der tatsächlichen Fälle die Größe von "X" deutlich übersteigt.

Im sichtbaren Universum nun, da gibt es vielleicht hundert Milliarden Galaxien, jede mit vielleicht im Schnitt hundert Milliarden Sternen. Das wären 10^22 Sterne. Einige schätzen die Sternenzahl sogar auf 7 mal 10^22.

Was aber, wenn die Wahrscheinlichkeit ein "X" hat, das über 10 bzw. 70 Trilliarden liegt? Da fragt man sich, was so eine schlechte Wahrscheinlichkeit haben soll. Na wie wäre es damit, dreißig mal in Folge eine Sechs zu würfeln? Dazu müßte man laut Wahrscheinlichkeit schon etwas mehr als 2,2x10^23 mal würfeln. Also 221 Trilliarden Mal.

Solang Du oder sonstwer nicht weiß, wie groß das "X" in der Wahrscheinlichkeit der Lebensentstehung ist, so lange kannst Du mit der Größe des Universums nicht argumentieren. Ein paar kombinierte Bedingungen, eine schlechte Einzelwahrscheinlichkeit im Mittel, und ganz schnell ist die Zahl aller Himmelskörper nicht ausreichend für auch nur eine einzige belebte Welt, und wir wären die große Ausnahme.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2015 um 18:34
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Es ist Fakt weil die Aliens Fakt sind!

Ohne die Aliens gäbe es keine Pyramiden, keine Mondbasen und auch keine Hyriden.
kannst du Belegen dass die Aliens irgendwas mit den Pyramiden zu tun haben, oder dass es Mondbasen und diese Hybriden gibt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.12.2015 um 18:35
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Es ist Fakt weil die Aliens Fakt sind!

Ohne die Aliens gäbe es keine Pyramiden, keine Mondbasen und auch keine Hyriden.
Ah, plötzlich isses nicht mehr die Größe des Universums.


melden