Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.04.2017 um 16:21
Oha, der  Illobrand ist aber auch alt geworden.

Also er weißt das da was läuft, aber irgendwie bekommt es niemand mit..

Wenig neues dort an der Ufofront

und sie landen also dauert mit Kurzlandeunge, 20 im Monat.

Tja die sind noch besser getarnt als Big Foot.


Ne, ich glaube von Illobrand und co können wir auch nix neues an Belegen erwarten.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.04.2017 um 17:11
Zitat von KittieyoKittieyo schrieb:ebenso ist es sehr wohl möglich, dass wir besuch seitens anderer lebensformen haben/hatten oder haben werden.
jaja, der "neverending" wunschtraum!

warum seid ihr denn nur so scharf auf besuch?

das ist ja schon fast besorgniserregend!
Zitat von KittieyoKittieyo schrieb:multidimensionale existenz
meingott! geh' raus bei dem wetter, mach was - spiel ball
oder fahr mit dem rad. das macht den kopf frei...

:-))


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.04.2017 um 18:27
Tja wenn die alten nix mehr vom Leben haben als alles mies zu machen :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.04.2017 um 08:21
Armer Illobrand.. soviele Jahre und jetzt kann man nicht mal mehr Kohle machen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.04.2017 um 00:34
Seht euch die Erde an. es gibt Leben in jeder noch so kleinen Nische. Und wenn wir in den Weltraum sehen, sehen wir ein Universum mit billionen Sternsystemen, und dem zehnfachen an Planeten, und es soll kein intelligentes Leben neben uns geben? 
Also da tut es mir Leid (ehrlichgesagt nicht), aber wer daran zweifelt, der ist ein Narr.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.04.2017 um 16:34
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Seht euch die Erde an.
hm... gerne!
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb: es gibt Leben in jeder noch so kleinen Nische. Und wenn wir in den Weltraum sehen, sehen wir ein Universum mit billionen Sternsystemen,
und du meinst, die haben alle solche kleinen "Nischen"?
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Also da tut es mir Leid (ehrlichgesagt nicht),
wie denn nun - tut's dir leid oder nicht?!?
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb: aber wer daran zweifelt, der ist ein Narr.
das kann man so nicht so einfach sagen...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.04.2017 um 17:57
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Seht euch die Erde an. es gibt Leben in jeder noch so kleinen Nische. Und wenn wir in den Weltraum sehen, sehen wir ein Universum mit billionen Sternsystemen, und dem zehnfachen an Planeten, und es soll kein intelligentes Leben neben uns geben?
Also da tut es mir Leid (ehrlichgesagt nicht), aber wer daran zweifelt, der ist ein Narr.
Der Narr versucht eher allein von der Größe des Weltraums als einziges Kriterium heranziehend auf weitere mögliche Lebensformen da draußen zu schließen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.04.2017 um 18:07
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Seht euch die Erde an. es gibt Leben in jeder noch so kleinen Nische.
Ja klar. Wenn Leben erst mal existiert, dann kann es auch in zig Versuchen ausprobieren, ob es auch in Lava leben kann oder nicht. Nach Milliarden Jahren existierenden Lebens hat dieses dann auchirgendne Lebensform für den kältesten Frost, die dunkelste Höhle, den heißesten Hotspot und die trockenste Wüste hervorgebracht.

Dumm nur, daß Leben beim Erstmalentstehen noch nicht auf Jahrmillionen voller Anpassungserfahrung zurückblicken kann. Wenns Pech hat, kommt es nicht mal mit den Bedingungen klar, unter denen es entstanden ist.

Stell Dir mal ne Ursuppe vor, voller organischer Moleküle. Aus denen setzt sich wie auch immer die erste lebende Zelle zusammen. Die ernährt sich von der Suppe, aus der sie entstanden ist, und auch bei der Zellteilung verwendet sie die vorhandenen Moleküle aus der Ursuppe. Irgendwann aber istdie Suppe aufgegessen. Was nun? Hat die Zellkultur bereits gelernt, statt fertige Moleküle aufzunehmen diese selber herzustellen aus anorganischem Material wie Wasser, Luft und Mineralien? Dafür brauchts ne Weile. Oder stell Dir vor, ineiner Ursuppenpfütze auf nem Planeten entsteht in der Abenddämmerung eines frühen Tages eine erste lebende Zelle bei wohligen 35 Grad. Denn kommt die Nacht, die allerdings 65 Stunden dauert, und zum Morgen ist die Zelle bei minus 15 Grad durch und durch vereist. Ab Sonnenaufgang wirds warm, und bei wohligen 35 Grad taut die Zelle zu nem toten Molekülbrei auf, da das gefrorene Wasser die Zellstruktur zerstört hat. Fünf Stunden nach Mittag, am frühen Nachmittag also, haben die Temperaturen sonnige 85 Grad erreicht, und die Eiweißverbindungen der toten Zelle werden gargekocht. Wie hätte die Zelle sich an diese beiden Temperaturzustände anpassen können? Existiert Leben erst mal, dann kann es durch try&error irgendwann auch eine Lebensform hinbekommen, die beide Temperaturextrema aushält.

Lebensentstehung und Lebensentfaltung sind zwei völlig anderepaar Schuhe. Was das eine kann (alle Nischen erobern), muß das andere noch lange nicht können.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Also da tut es mir Leid (ehrlichgesagt nicht), aber wer daran zweifelt, der ist ein Narr.
Wenn Du meinst, daß dieser Kommentar nötig war, dann wirst Du wohl auch hiermit klarkommen.

Wer nicht zwischen der hochpotenten Lebensentfaltung und der hyperfragilen Lebensentstehung unterscheiden kann, der hat schlicht keine Ahnung und sollte zu solchen Themen besser nicht mitreden, weil er sich ansonsten nur zum üNarren macht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.04.2017 um 19:34
Ich habe mich ja lange Zeit selbst im Lager der Skeptiker gewähnt, was Außerirdisches Leben betrifft.

Also "geglaubt" habe ich schon immer dran. Jetzt nicht wegen der oft angebrachten Platzverschwendung, sondern wegen dem vielen ungenutzem Raum.

Vor einer Woche aber wurde in einem Wissenschaftskanal ein interessantes Video gepostet, welches von den Mainstreammedien natürlich völlig ignoriert wurde:

Youtube: Gab es einen Atomkrieg auf dem Mars?
Gab es einen Atomkrieg auf dem Mars?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lieber @Schniedel-ET aka @Alienpenis
Sehr geschätzter @perttivalkonen

Ich wette, keiner von euch kann die in dem Video gebrachten Fakten widerlegen.

EDIT:

Ach, Mist!

Jetzt habe ich das Video bis zum Schluß geschaut und die (Macher) halten es wohl selbst
für ausgeschlossen.

Die müssten als "gekauft" sein! :alien:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2017 um 02:49
@perttivalkonen @Libertin
@Alienpenis

Das ist doch alles nur Wischi-Waschi von gestern. Wie wäre es mal, das "neu entdeckte" Sternsystem "Trappist" zu erwähnen, in dem sich sieben erdähnliche Planeten befinden sollen? Ach nee, lieber den thread mit irgendwelchem uninteressanten, langweiligem BS zupflastern.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2017 um 09:02
Du weißt was Erdähnlich heißt?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2017 um 09:09
@neonnhn

Na, dann schreibe doch etwas über das Sternsystem Trappist.

Ich glaube zwar nicht, dass das am Status quo etwas ändert, aber man kann nicht genug Anlaufstellen haben, die eine Untersuchung aussichtsreich machen könnten.

Das Problem ist eben, dass die meisten Planeten, die bisher als aussichtsreiche Kandidaten gewertet wurden, einfach zu weit entfernt sind, um eine Untersuchung zu erlauben, die tatsächlich eine definitive Antwort auf die Frage geben könnte.
Und solange das so ist, musst Du Dich schon damit abfinden, dass es bisher keinerlei Belege für Leben außerhalb der Erde gibt und deswegen auch jegliche Wahrscheinlichkeitsrechnung flach fällt.

Dass die Annahme, es gäbe weiteres Leben im Universum von vielen Menschen (übrigens auch von mir und, was mehr wiegt, auch von vielen Wissenschaftlern) geteilt wird, ändert an der derzeitigen Beweislage nichts.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2017 um 10:01
@HBZ
@neonnhn


der Herr Brandenburger wird schon wissen von was er spricht.
:-)

wie immer, keiner weiss genaueres (wie auch?), alles nur spekulatius.
aber 'ne fesche story.

und das "Marsgesicht" ist dann wohl das mahnmal zum gedenken an die
opfer von damals...

(alles möglich)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich wette, keiner von euch kann die in dem Video gebrachten Fakten widerlegen.
wir werden auf weitere Marsmissionen und zufällige entdeckungen warten müssen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2017 um 13:48
@Fedaykin
Historisch gehören nur die vier Planeten des inneren Sonnensystems in die Gruppe der terrestrischen Planeten: Merkur, Venus, Erde und Mars. Mittlerweile zählen die Planetologen aber nicht nur Planeten, sondern auch den ähnlich aufgebauten Erdmond, die Jupitermonde Io und Europa sowie die größeren Eismonde wie Ganymed, Kallisto, Titan, und Triton dazu. In den letztgenannten Eismonden kann zwar der Eisenkern fehlen, und ein Eismantel an die Stelle eines Silikatmantels treten, aber die grundsätzliche Beschreibung dieser Eismonde, ihre Entstehung und ihre Entwicklung ähnelt denen der klassischen Vorbilder sehr. Auch der Zwergplanet Ceres und die großen, differenzierten Asteroiden Vesta und Pallas können in diese Gruppe eingereiht werden.
Wikipedia: Erdähnlicher Planet

liegt wohl daran dass die Meisten erdähnlich mit der Verwendung dieses Begriffes in der SF verwechslen....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2017 um 14:24
Genau Erdähnlich ist noch nicht Klasse "M"


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.04.2017 um 19:00
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Das ist doch alles nur Wischi-Waschi von gestern.
Stimmt, Dein Wischiwaschi von gestern läßt Du jetzt selbst unbeachtet links liegen, bringst heute ein anderes Wischiwaschi vor, das nichts mit dem gestrigen zu tun hat. Daß es erdähnliche Planeten außer der Erde gibt, dazu müssen wir ja nicht mal bis Trappist schauen, da gibts was gleich in unserer Nachbarschaft. Wie aber sollten uns nun solche erdähnlichen Planeten von Trappist näher an die Beantwortung des Threadthemas führen? Das tuts genauso wenig wie Dein gestriger Verweis auf die immense Anpassungsfähigkeit der Lebensentfaltung. Naja, morgenwird Dein heutiges Wischiwaschi wiederum ein gestriges sein, und Du wirst uns sicher auf irgendein weiteres (beinahe hätte ich "neues" geschrieben) Super"argument" stoßen. Vielleicht die vielen Ufosichtungen- könn' ja nich alle falsch sein, und wenn nur ein Prozent... - oder die vielen Alienkontakte in der Menschheitsgeschichte, von den Pyramiden (Tschuldigung: von der Pyramide) über Hesekiel bis zur Ufoverfolgung quer über Jesu Kreuzigung im Decanikloster.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.04.2017 um 15:39
Youtube: A Fake New World - Wie die CIA UFO Berichte beeinflusst (Robert Fleischer 2017)
A Fake New World - Wie die CIA UFO Berichte beeinflusst (Robert Fleischer 2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Als Wikileaks im Oktober 2016 begann, tausende E-Mails aus dem gehackten Google Mail Account eines hochrangigen US-Politikers zu veröffentlichen, besiegelte dies nicht nur Hillary Clintons Niederlage in der US-Präsidentschaftswahl, sondern es kamen zeitgleich brisante Informationen über eine im Hintergrund stattfindende "UFO-Disclosure-Bewegung" an die Öffentlichkeit, an der hochrangigste Militärs und Politiker beteiligt sind. Vor den Augen der Bevölkerung verborgen, bereiten diese, wie es scheint, eine kontrollierte Freigabe von UFO-Informationen vor, um die Menschheit langsam darauf vorzubereiten, dass wir nicht allein sind. Wer ist diese Gruppe, und was ist von ihr zu erwarten? Ein Vortrag von Robert Fleischer über die neuesten glaubhaften UFO-Informationen aus Regierungsakten, über die Verwicklung der Geheimdienste und deren lang angelegte Strategien im Umgang mit UFOs.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.04.2017 um 16:10
Wow ich glaub ich hol nen Spaten, das Niveau sinkt immer weiter..

Das Disclor Projekt ist schon vor Jahren eingeschlafen, war ja auch nur ein Kongress von Wichtigtuern und Abzockern, nicht zuletzt der Dr Greer hat  seinen Unsinn hübsch vermarktet.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Vor den Augen der Bevölkerung verborgen, bereiten diese, wie es scheint, eine kontrollierte Freigabe von UFO-Informationen vor, um die Menschheit langsam darauf vorzubereiten, dass wir nicht allein sind.
Und wäre es zuviel verlangt das ganze mal zu konkretisieren?  Wie werden wir denn Vorbreitet?

Kommen jetzt wieder die Hollywood Filme
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wer ist diese Gruppe, und was ist von ihr zu erwarten? Ein Vortrag von Robert Fleischer über die neuesten glaubhaften UFO-Informationen aus Regierungsakten, über die Verwicklung der Geheimdienste und deren lang angelegte Strategien im Umgang mit UFOs.
ja. das Wort "Glaubhaft" ist schon sehr flexibel eingesetzt. Es ist nicht bewiesen, wir haben keinerlei Belege, aber es ist "Glaubhaft"

Aber du kannst ja die "Brisantesten" Thesen mal aus dem Video herauszitieren oder Makieren. Weil 1,20 Unsinn vom Ufogläubigen Kongress zieht man sich nicht nebenbei mal so rein.

https://www.psiram.com/de/index.php/Regentreff (Archiv-Version vom 25.05.2019)


und immer wieder die hübschen Verbindung zur Rechten Szene


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.04.2017 um 16:15
h Gott nur 40 Sekunden Fleischer und schon soviel Bullshit dabei

soso  Geheime Weltraumprojekt und Zeitreise Projekten

Ne, das überlass ich dann dir die Relevanten  Stellen zu makieren.


aha Fake News, jaja selber Klientel, selber Sprechweise...

passt schon...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.04.2017 um 18:36
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ein Vortrag von Robert Fleischer über die neuesten glaubhaften UFO-Informationen
Autschn. :D


Anzeige

melden