Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 13:40
@Fedaykin
Ja, das weiß ich. Eine deutsche Produktion muss man auch nicht übersetzen.
Ah, jetzt ist N24 auch noch ein mäßiger Nachrichtensender. Du guckst wohl lieber RTL2 News, hm?

Anzeige
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 13:57
Zitat von moricmoric schrieb:Wie wahrscheinlich ist denn der Zusammenstoß mit einem Neutronenstern?
So quasi Null in den nächsten 3-4 Jahrhunderten.
Der Bowshock von 3754 ist auf Schütze gerichtet.
Zitat von moricmoric schrieb:Mit der ganzen Erdbevölkerung... halte ich für ausgeschlossen innerhalb von 75 Jahren so viele gigantische Raumschiffe zu bauen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Jeder also auch Du oder ich mitgenommen werden oder? :D
Die Kohle haste nicht, um dich zu beteiligen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schwer zu sagen. Hat man überhaupt mal einen Neutronenstern nachgewiesen?
Wie jetzt?
Neutronensterne sind doch Pulsare.
75`oder 74` wurden die nachgewiesen. Hat Hewish doch den Nobelpreis für bekommen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 14:02
Zitat von legatlegat schrieb:So quasi Null in den nächsten 3-4 Jahrhunderten.
Gibt's denn überhaupt einen, der irgendwie uns gefährlich werden könnte... ich habe dazu nix gefunden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 14:08
@sunshinelight

haha, noob. Komm wieder wenn du was zu sagen hast zum Thema oder sonstigen.

Meine Nachrichten suche ich mir differenziert und International.

ABer Tatsache ist N24 ist eben mit den tücken seiner Sendergruppe gepeinigt. Sensation vor Information.

Stell dir vor andere Medien sind sogar noch viel Besser als Nachrichten TV.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 14:12
@legat

ja, wollte nicht nachschauen, mein Fehler, bzw Nachlässigkeit. War mir nicht sicher ob die schon direkt nachgewiesen wurden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 14:12
@Fedaykin
Oh natürlich. Alles außerhalb Deutschlands ist durchgehend seriös und alles kann man ruhig glauben.

Noob? Dein Alter erkennt man sofort ;)


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 14:15
Zitat von moricmoric schrieb:Gibt's denn überhaupt einen, der irgendwie uns gefährlich werden könnte... ich habe dazu nix gefunden.
Potenzen gibt es immer aber die liegen in Bereichen, dass es eher vorkommt vom Blitz beim Scheißen getroffen zu werden, während du die Monatsausgabe der Coupe mit einem Auge liest. Also in 30er Potenzen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 14:17
@sunshinelight

Nö, hat niemand Behauptet. Es geht um Diversität der Quellen.

Aber du wirst hier auch Arg OT, weiß nicht ob du da bei N24 arbeitest oder so eine Welle machst. Wie erwähnt wenn du was Sinnvolles beizutragen hast mach das.

Und naja du bist aus meiner Perspektive ein noob. Das merkt man daran das dir dir noch die gute Diskussionskultur fehlt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 15:05
Zitat von legatlegat schrieb:Potenzen gibt es immer aber die liegen in Bereichen, dass es eher vorkommt vom Blitz beim Scheißen getroffen zu werden, während du die Monatsausgabe der Coupe mit einem Auge liest. Also in 30er Potenzen.
Ein Glück... und ich glaube auch daran, dass wir in den nächsten Jahrhunderten unser Sonnensystem uns zumindest wirtschaftlich erschließen werden... mit Asteroid Mining und vielleicht Siedlungen auf manchen Planetenmonden oder so... vielleicht ne Marsbasis im Untergrund... solche Dinge eben.

Und danach... wer weiß... ein gezielter Aufbruch in andere Sonnensysteme... zum Zwecke der Erforschung und späteren Besiedelung.

Oder... aber... wir werden wirklich durch eine außerirdische Rasse gefunden, die uns dabei hilft, ins Weltall zu kommen.

Hört sich irgendwie alles gut an, finde ich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 15:19
Klar Träume sucht man sich immer die Guten.

Wahrscheinlicher ist es fast as die Menschheit Transhumanistisch wird, und sich in Server zurückzieht, in der realen Welt bleiben dann vielelichtn noch Roboterdrohnen.

Kolonien im Sonnensystem auf Planeten oder Monden machen so gut wie keinen Sinn. Interstellare Kolonisation ist noch Sinnloser soferm man keinen Warpantrieb erfindet der mt nur ein paar Gigawatt funktioniert.

Und eine Alien Rasse wird entweder uns gar nicht kontaktieren oder auslöschen, bevor sie eine Spezies hilft ins Weltall zu kommen.

Wer Im Weltall dermaßen Energien bändigen kann, der kann auch mal ganze Planeten relativ Leicht sterilisieren


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 16:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer Im Weltall dermaßen Energien bändigen kann, der kann auch mal ganze Planeten relativ Leicht sterilisieren
Sie sollten halt aufpassen, dass ihre Datenverarbeitungssysteme ausreichend resistent gegen Windowsviren sind.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 16:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und eine Alien Rasse wird entweder uns gar nicht kontaktieren oder auslöschen, bevor sie eine Spezies hilft ins Weltall zu kommen.
"The attempts to contact the invaders so far have failed, their only purpose seems to be destruction and chaos"
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wahrscheinlicher ist es fast as die Menschheit Transhumanistisch wird, und sich in Server zurückzieht, in der realen Welt bleiben dann vielelichtn noch Roboterdrohnen.
Schalt mal deine progressiven Dvds ab, es dröhnt bis hier.
Zitat von moricmoric schrieb:Hört sich irgendwie alles gut an, finde ich.
Ja irgendwie schon, zumindest auf der Hälfte des Weges.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 16:50
LEgat, ich rede nicht von einer Invasion. Ich rede davon das sie sich der potentiellen Gefahr einer anderen INtiligenten Spezies entledigen.

so wie wir Wildtiere oder ander Gefahren beseitigen. (Noch schlimmer ist eine Spezies die dermaßen weit weg ist die Erde und co vielleicht auch einfach aus Versehen zerstört wird.

1. THEIR SURVIVAL WILL BE MORE IMPORTANT THAN OUR SURVIVAL.

If an alien species has to choose between them and us, they won't choose us. It is difficult to imagine a contrary case; species don't survive by being self-sacrificing.

2. WIMPS DON'T BECOME TOP DOGS.
No species makes it to the top by being passive. The species in charge of any given planet will be highly intelligent, alert, aggressive, and ruthless when necessary.

3. THEY WILL ASSUME THAT THE FIRST TWO LAWS APPLY TO US.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 16:52
Zitat von legatlegat schrieb:Schalt mal deine progressiven Dvds ab, es dröhnt bis hier.
Wieso hast du das Priveleg auf abstrakte Ideen? Du wolltest doch so gerne Alien Mensch Hybriden züchten oder hielst es für problemlos.

Also was gefällt dir nicht am Transhumanismus?

Passt auch zu Fermi, denn logisch Betrachtet bietet das Interstellare All recht wenig. Ewige Reisen hin zu Sonnensytem mit schwerpunktmäßig öden Gasriesen.

Zumal Transhumanismus die Chance auf potentielle unsterblichkeit bietet.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 16:57
Hast beschissene Laune, wa?!
Komm später drauf zurück :)


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 18:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso hast du das Priveleg auf abstrakte Ideen? .
Wieso?
Dachte das Reservebataillon putzt nur weg, wofür dem Kommando keine Zeit bleibt, weil der Urlaub mit Bier und Puff mit 3 Wochen wie immer zu kurz ist. Stammen deine Abstraktionen von schweigenden oder destruktiven Aliens eigtl aus Filmen, Serien oder Romanen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wolltest doch so gerne Alien Mensch Hybriden züchten oder hielst es für problemlos.
Ja absolut problemlos, weshalb ich eine Alternative vorschlug, dessen Terminologie die Sau ins Tal getrieben hat. Treckis verstehen eben nur Treckiesprache oder Back to the Future als eindeutig zu identifizierendes Vokabular von Babble, womit bewiesen wäre, dass Fernsehen nicht zwangsläufig bildet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also was gefällt dir nicht am Transhumanismus?

Passt auch zu Fermi, denn logisch Betrachtet bietet das Interstellare All recht wenig. Ewige Reisen hin zu Sonnensytem mit schwerpunktmäßig öden Gasriesen.

Zumal Transhumanismus die Chance auf potentielle unsterblichkeit bietet.
Habe ich bereits alles erwähnt und ich wiederhole mich nicht, nur weil wir einer Meinung sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 19:42
Dein EIngang ingnorierne wir mal....



Es stammt aus einer Überlegung die eine gewisse Logik beinhaltet. Die Spieltheorie auf Galaktische Masstäbe projeziert, und eine Nachvollziehbare Prämisse das jede Hinreichend Technische Zivilisation in der Lage ist einen Kompletten Genozid zu veranstalten.

Bleibt natürlich die Frage nach der Ethik aber da sollten wir nicht zwingen den Menschlichen Masstab anlegen.
Zitat von legatlegat schrieb:. Treckis verstehen eben nur Treckiesprache oder Back to the Future als eindeutig zu identifizierendes Vokabular von Babble, womit bewiesen wäre, dass Fernsehen nicht zwangsläufig bildet.
Mag sein, jedenfalls haperten deine Ausführungen ja auch bei anderen Usern bzgl Genetischer Manipulation wobei das ja ehr relativ am Thema vorbei war, weil es ja um Hybridwesen aus zwei Ökosystemen ging.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.08.2016 um 21:01
@Fedaykin
Fedaykin schrieb: Ich will gar nix, ich wollte nur continuum darauf hinweisen das er die Komplexität und Technischen Herausforderungen unterschätzt, und es er sich nicht an diesen Dokus orientieren sollte, weil ich weiß woher sein Szenario stammt.
Es ist ja nicht falsch was du sagst, aber..........
Ich denke du überschätzt die technischen Anforderungen gegenüber anderen Aspekten. Anders gesagt du unterschätzt den Zeitfaktor in den nächsten z.b. 1000 Jahren der stetigen Entwicklung. Meines Erachtens wird's in der Zukunft eher an der Psyche scheitern als an der Technik. Vorausgesetzt wir katapultieren uns nicht in die Steinzeit zurück. ;)

Technik wird wohl am ehesten scheitern wegen der möglichen Distanz, um diese je nach Zielort zu überbrücken je nach Ereignis (Lokal auf Erde / Orbit / im eigenen Sonnensystem / nächste Sonnensysteme / innerhalb der Galaxie).

Ich spreche auch nicht von einer Naturkatastrophe z.B. im Jahre 2019.
Technisch wären wir ein bisschen blöd dran, je nach Ereignis wenn es zu früh auftritt.
Zu früh passiert und wenn das Ereignis sehr schnell eintreten würde innert weniger Jahren oder sogar Monaten. Wenn es kürzer passiert, würden wir wohl eher überrascht und je nach der Stärke ausgelöscht, dezimiert oder eben mal technisch zurückgeworfen. etc.

Längerfristig, wenn die Technologie wachsen und sich entwickeln kann und das Ereignis nicht sofort oder innert weniger Jahren eintritt, wird die Wahrscheinlichkeit sicherlich erhöht um eine Chance zu bekommen um diese zu ergreifen.

Es gibt auch hier nie eine 100%tige Garantie. Es gibt auch nicht 0% oder 100%, viele vergessen es gibt auch 1% - 99% und das ist für mich ehrlicher und entscheidender.

Zudem bin ich auch der Meinung wenn wir in irgend einer Zeit, es schaffen, das dann auch aus selektioniert wird wer mit kann und wer nicht, wenn nicht alle Evakuiert werden könnten. Und wie der Schlüssel verteilt wird, wäre auch noch interessant (versch. Berufe, Wissenschaft, Techniker, Architekten, Psychologen, Psychiater und natürlich das GELD, wenn das noch wichtig wäre.) ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.08.2016 um 09:15
Ich denke du überschätzt die technischen Anforderungen gegenüber anderen Aspekten. Anders gesagt du unterschätzt den Zeitfaktor in den nächsten z.b. 1000 Jahren der stetigen Entwicklung. Meines Erachtens wird's in der Zukunft eher an der Psyche scheitern als an der Technik. Vorausgesetzt wir katapultieren uns nicht in die Steinzeit zurüc
Naja 1000 Jahre sind was anderes als 50
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zudem bin ich auch der Meinung wenn wir in irgend einer Zeit, es schaffen, das dann auch aus selektioniert wird wer mit kann und wer nicht, wenn nicht alle Evakuiert werden könnten. Und wie der Schlüssel verteilt wird, wäre auch noch interessant (versch. Berufe, Wissenschaft, Techniker, Architekten, Psychologen, Psychiater und natürlich das GELD, wenn das noch wichtig wäre
Natürlich wird selektiert.

Nur in dem FAll würde GEld ganz schnell unwichtig, weil Geld in so einen Fall seine Funktionen verliert. Auf Alpha Centauri kann man sich nix kaufen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.08.2016 um 10:38
@Fedaykin
Ich denke mal, eine transhumane Zivilisation würde erst recht expandieren, denn auch sie wäre ressourcenhungrig und zudem nicht auf ein habitables Umfeld angewiesen.
In Form von sehr verschieden ausgestatteten, selbstreplizierenden Sonden, könnte auf die Vielfalt der Himmelskörper in der Milchstraße zugegriffen werden, also auch auf die ganzen eiskalten Teile des Kuipergürtels, der Oortschen Wolken, der im interstellaren Raum rumirrenden (sternenlosen) Planeten, Staubwolken... usw. usf...

Eine Fortpflanzung findet, wie das Wort "selbstreplizierend" schon sagt, auch in dieser Welt der künstlichen "Geschöpfe" statt und verbunden mit deren relativer Unsterblichkeit werden es ja zwangsläufig immer mehr von ihnen (also Fortsetzung des demographischen Wachstums).
Ebenso zwangsläufig reichen dann die Ressourcen der Erde irgendwann nicht mehr, dann die des Mondes, der Asteroiden, des Sonnensystems...und die ganze, ja ich möchte es eigentlich immer noch 'Biosphäre' nennen, dehnt sich in den interstellaren Raum aus.

In dieser Form hätten diese Sonden es auch nicht unbedingt eilig einen erdähnlichen Planeten anzusteuern, denn sie leben ja ihr "artgerechtes" Leben gerade da wo sie sich aktuell aufhalten, sich (gezielt) anpassen und in die unmittelbare Nachbarschaft hinein ausbreiten.

Die Evolution würde so, mit all ihren Trends - also sicherlich auch mit steigender (künstlicher) Intelligenz (es sollte sichergestellt werden, dass sich keine blöden und gefräßigen "Weltraumamöben" explosionsartig und ressourcenzerstörend vermehren!!!) - weiterlaufen.

So halte ich die langfristige Entwicklung für am wahrscheinlichsten, auch wenn ich mir persönlich wünschen würde, dass es beim vertrauten organischen Leben bliebe (Weltraumhabitate, Generationenschiffe usw.), aber es wird wohl auf künstliches Gedöns hinauslaufen, denn alles ist irgendwann leider vorbei...


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden