Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 05:15
@xovi
Netter Einwand!
Ich denke aber das dürfen wir nicht zählen da es als reine Forschungsstation gesehen wird 

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 08:07
Wow, jetzt das am meist gesehene Video auf diesem Kanal mit 37 Millionen Aufrufen. 
Auch aus den Kommentaren ist zu entnehmen dass es einen satten Anstieg gemacht hat, woran das wohl liegt? 

Ist aber ein nettes Video, generell macht dieser Kanal sehr gute Arbeit.
Haben hier sicher auch schon einige gesehen - wollte aber wie gesagt nur mal die Klicks herausheben, schon erstaunlich
Youtube: 5 Strongest Signs Of Aliens & Alien Life
5 Strongest Signs Of Aliens & Alien Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Edit: Naja, die Statistiken sagen was anderes, aber es war relativ früh schon auf 16 Million, 


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 09:40
Zitat von xovixovi schrieb:doch
z.B. diese hier
LOL, nein das ist keine Kolonie und im LEO würde ich nicht mal von Außerirdisch sprechen...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 11:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich denke aber das dürfen wir nicht zählen da es als reine Forschungsstation gesehen wird
Kolonie (von lateinisch colonia ‚Länderei‘) steht für:

   Kolonie, ein von einem Staat (einer Kolonialmacht) abhängiges Gebiet
   Colonia (Rom), ein neu angelegter militärischer Vorposten
   Kolonie (Biologie), ein Verband von Lebewesen der gleichen Art
   Arbeiterkolonie, eine soziale Einrichtung für obdachlose Wanderarbeiter
   Handelskolonie, Gebiete, die von Handelsgesellschaften oder Privatpersonen selbständig verwaltet werden
   Künstlerkolonie, eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft von Künstlern
   Landnahme, ein inbesitzgenommes Wohnareal infolge Migration
   Siedlung (Städtebau), eine Anlage zu Wohnzwecken, als Kleingarten, Straflager u. a.
   Villenkolonie, ein Städtebaukonzept des 19. Jahrhunderts

(wiki)

ist zwar nicht in der Liste, aber
ich sehe keinen Grund eine "Forschungskolonie" anders zu titulieren

-----------
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ...und im LEO würde ich nicht mal von Außerirdisch sprechen...
ab welcher Entfernung würdest du "außerirdisch" gelten lassen ?


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 11:48
Zitat von xovixovi schrieb:doch
z.B. diese hier
Das ist keine Kolonie. Und auch nicht außerirdisch.

Eine Kolonie ist etwas dauerhaftes, das dem Zweck des "dort dauerhaft lebens" dient. Eine Uni ist keine Kolonie. Eien Forschungsstation in der Arktis auch nicht. Eine Kolonie wäre es, wenn Menschen dort hinzögen, um dort zu leben.

Und 400 km Entfernung von der Erde ist nicht außerirdisch. Jedenfalls nicht nach vernünftiger Betrachtung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 12:06
@kleinundgrün
dann die selbe Frage an dich
Zitat von xovixovi schrieb:ab welcher Entfernung würdest du "außerirdisch" gelten lassen ?
----

ach, und die ISS ist seit 17 Jahren dauerhaft bewohnt

und falls dich die "wechselnden Bewohner" stören

ich bin sicher bei
Zitat von xovixovi schrieb:Arbeiterkolonie, eine soziale Einrichtung für obdachlose Wanderarbeiter
gibt es auch Fluktuationen


-----------

oh, und hier für alle die sich gern auf Definitionen stürzen


Wird die Definition zu Weltraumkolonisation näher betrachtet, dann hat die Weltraumkolonisierung mit dem Beginn der bemannten Raumfahrt, durch den Aufbau von Raumstationen wie Mir und ISS, bereits begonnen (Weltraumlabore wurden bewusst nicht aufgeführt). In der Öffentlichkeit wird die Weltraumkolonisation jedoch der Science Fiction zugeordnet, was wegen der globalen Definition des Begriffs und der Visionen aus Büchern, Filmen und Zeitschriften nicht verwunderlich ist. Eine Kategorisierung der Weltraumkolonisierung kann anhand der Entfernung zur Erde erfolgen. Die Entfernung kann auch als Indikator für die benötigte Technologiestufe verwendet werden. Die Weltraumkolonisierung kann erfolgen:

Stufe 1: im Erdsystem Entfernung: Lichtsekunden
Stufe 2: im inneren Sonnensystem Entfernung: Lichtminuten
Stufe 3: im äußeren Sonnensystem Entfernung: Lichtstunden
Stufe 4: im Milchstraßensystem Entfernung: Lichtjahre
Stufe 5: im Universum Entfernung: Ausdehnung ~ 78·109 Lichtjahre

Aus den Entfernungen wird auch erkenntlich, dass diese im direkten Bezug zur zeitlichen Entwicklung einer möglichen Weltraumkolonisierung durch den Menschen stehen. Wird die Definition von Weltraumkolonisierung berücksichtigt, befindet sich die Menschheit auf Stufe 1.

Wikipedia: Weltraumkolonisierung


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 12:21
@xovi
Die ISS ist von Erdlingen erbaut worden, wird von Erdlingen bewohnt und ist im Orbit um die Erde! 
Da is nichts ausserirdisch dran.
Und eine Kolonie ist für mich ein von Menschen besiedeltes Gebiet welches sich selbstständig versorgen kann und dauerhaft von den immer gleichen Menschen bewohnt ist und dort mit nachkommenden Einwanderer und Nachwuchs größer wird bzw sich ausbreitet. In der es sowas wie eine Staatsgewalt gibt oder von einem (einzigen) Staat beaufsichtigt wird Auf der ISS wechseln die Bewohner ja ständig und es hat dort keine Staatsmacht etwas zu sagen sondern wird von vielen verschiedenen Organisationen (Nasa, ESA usw) betrieben und verwaltet!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 12:24
Zitat von xovixovi schrieb:ach, und die ISS ist seit 17 Jahren dauerhaft bewohnt
Aber nicht mit dem Ziel, dass die Leute dort dauerhaft leben sollen.
Zitat von xovixovi schrieb:gibt es auch Fluktuationen
Aber die leben dort. Bei einer Forschungsstation gehen die nur zum Arbeiten hin und gehen wieder heim. Die sind dort nicht zuhause.
Dein Arbeitsplatz ist auch keine Kolonie. Oder Deine Schule.
Zitat von xovixovi schrieb:ab welcher Entfernung würdest du "außerirdisch" gelten lassen ?
Wenn erheblich viel Weltraum dazwischen ist, dass bei einem "Absturz" das Teil nicht einfach runter fällt.
Wenn die ISS nicht immer wieder beschleunigen würde, würde sie einfach runter fallen.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 12:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn die ISS nicht immer wieder beschleunigen würde, würde sie einfach runter fallen.
Na wo hast du das denn aufgeschnappt? 
Wäre mir neu. Ich weiß nur von einigen Manövern zwecks Kursanpassung, aber müssen die tatsächlich immer mal wieder "schieben"? 


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 12:31
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Na wo hast du das denn aufgeschnappt?
Wäre mir neu. Ich weiß nur von einigen Manövern zwecks Kursanpassung, aber müssen die tatsächlich immer mal wieder "schieben"?
Ich zitiere aus der Wikipedia:
Die mittlere Bahnhöhe nimmt durch den Luftwiderstand der Station um 50 bis 150 m pro Tag ab. Diesem Höhenverlust wird je nach Erfordernissen des Stationsbetriebs in unregelmäßigen Abständen durch Triebwerkszündungen von Sojus, Progress, ATV oder dem Swesda-Modul unter Aufwendung von etwa 7.000 Kilogramm Treibstoff pro Jahr entgegengewirkt. Das Heben der abgesunkenen ISS erfolgt durch Beschleunigungen in Flugrichtung der Station. Auf diese Weise wurde die mittlere Höhe der Station zunächst zwischen etwa 330 und 400 Kilometern gehalten
( Wikipedia: Internationale Raumstation#Umlaufbahn )


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 12:53
@A.I.

Durch die Kurs Anpassung bleibt die ISS in einer bestimmten Höhe. Ohne diese Anpassung würde die Station Kurs Richtung Erdöberfläche nehmen. Das kann man nicht mit dem Kurs eines Schiffes oder sonstigen Fahrzeuge auf der Erdoberfläche vergleichen. Da ist weniger die Richtung (rechts/links) mit gemeint sondern eher unten und oben


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 13:18
Zitat von leakimleakim schrieb:Die ISS ist von Erdlingen erbaut worden, wird von Erdlingen bewohnt und ist im Orbit um die Erde!
Da is nichts ausserirdisch dran.
woah, du wiederholst die unbelegten Argumente anderer

ich dreh's mal um

die ISS wurde außerhalb der Erde zusammengebaut, kann nicht landen
was daran ist nicht außerirdisch?

auch ja, das Material aus dem es gebaut wurde kommt ja von der Erde ..... *schnarch*
auch nur Sternenstaub

----------
Zitat von leakimleakim schrieb:Und eine Kolonie ist für mich...
Das mag jetzt hart klingen
aber es ist egal was es für dich ist
Definitionen gibt es nicht ohne Grund

---------
Zitat von leakimleakim schrieb:. In der es sowas wie eine Staatsgewalt gibt oder von einem (einzigen) Staat beaufsichtigt wird
Stimmt stimmt
"East-India-Trading-Company" war ja auch der Name der Britischen Regierung

wie gesagt
Definition > persönliche Empfindung

--------
Zitat von leakimleakim schrieb: Auf der ISS wechseln die Bewohner ja ständig
auch das hatten wir bereits
Wanderarbeiterkolonien haben ja auch nur Einwohner die dort seit Generationen leben, richtig ?!?

Bitte echte Argumente
oder wenigstens originelle

--------
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber nicht mit dem Ziel, dass die Leute dort dauerhaft leben sollen.
Was aber auch keine Grundvorraussetzung für eine Kolonie ist

zumal mir dieses "dauerhaft" ein klein wenig wage klingt

Lust ein wenig zu definieren ? ;)

--------
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber die leben dort. Bei einer Forschungsstation gehen die nur zum Arbeiten hin und gehen wieder heim. Die sind dort nicht zuhause.
Dein Arbeitsplatz ist auch keine Kolonie. Oder Deine Schule.
die Astronauten leben auf der ISS
die Fliegen nicht jeden Tag hin und zurück
Scherzkeks

Wie wär's mit ner Ölplattform?
Arbeitsplatz und Wohnort gleichzeitig
dauerhaft bewohnt mit Personalfluktuation

das wäre ein passender Vergleich

Schule ..... :palm:

------------
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn erheblich viel Weltraum dazwischen ist
woah, soviel zu Thema "wage"


------------
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: dass bei einem "Absturz" das Teil nicht einfach runter fällt.
wie kann etwas abstürzen ohne nach unten zu fallen?


----------
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn die ISS nicht immer wieder beschleunigen würde, würde sie einfach runter fallen.
und wieso muß sie beschleunigen
weil sie ständig abgebremst wird

Das passiert wenn man zwar die Erde verläßt, nicht aber deren Atmosphäre

Spoiler "Grenze zum Weltraum


Der Übergang zwischen Exosphäre und Weltraum ist kontinuierlich, man kann daher keine scharfe Obergrenze der Erdatmosphäre ziehen. In der Exosphäre (oberhalb der Exobase in ~600 km Höhe) ist die mittlere freie Weglänge so groß, dass Teilchen entweichen können, falls sie mehr als Fluchtgeschwindigkeit haben.

Seitens der Fédération Aéronautique Internationale wird die Homopause bzw. eine Höhe von rund 100 km (Kármán-Linie) als Grenze angesehen. Diese Definition ist international weitestgehend anerkannt, wenn sie auch keine uneingeschränkte Gültigkeit besitzt. So wird zum Beispiel von der NASA die Mesopause (etwa 80 km) als Grenze definiert."
Wikipedia: Erdatmosphäre

Das "Weltall" beginnt also bei 80-100km Höhe
Die ISS ist auf ~ 400km
und die Exosphäre sogar bis ...

"Die Exosphäre schließt an die Thermosphäre an und beginnt damit (nach unterschiedlichen Quellenangaben) etwa in einer Höhe zwischen 400 km und 1000 km. Ihre äußere Grenze wird mit etwa 10.000 km angegeben. Allerdings ist die Grenze nicht genau definiert, weil die Gasdichte kontinuierlich abnimmt und theoretisch nie den Wert null erreicht."
Wikipedia: Exosphäre


aber ich seh grad, eigentlich wurde es eh schon erklärt
zum Glück steht's im spoiler :D


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 13:20
Zitat von xovixovi schrieb:die ISS wurde außerhalb der Erde zusammengebaut, kann nicht landen
was daran ist nicht außerirdisch?
Och man... jetzt hör schon auf... hast du dir den Threadtitel mal angeschaut?

Wir diskutieren hier über Wesen, die nicht irdischen Ursprungs sind... also auf anderen Planeten geborene nicht-menschliche Wesen, die wir hier umgangssprachlich als "außerirdisch" bezeichnen.

Dass diese Außerirdische uns Menschen ähneln können, kann ja durchaus sein.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 13:33
Zitat von moricmoric schrieb:Och man... jetzt hör schon auf... hast du dir den Threadtitel mal angeschaut?
Nein, zuviel Arbeit
Zitat von moricmoric schrieb:Wir diskutieren hier über Wesen, die nicht irdischen Ursprungs sind...
und darüber wie sich die Metallizität einen Sterns auf die Planetenbildung auswirkt
und darüber ob Religionen ein Problem mit Aliens hätten
...
und darüber ob man irgendwann mit Teleskopen die Oberfläche anderer Planeten beobachten kann ;)

aber egal
du sagst ich bin OT, also bin ich's wohl
Spoiler ich hoffe der Sarkasmus war erkennbar


-----------
Zitat von moricmoric schrieb:also auf anderen Planeten geborene nicht-menschliche Wesen, die wir hier umgangssprachlich als "außerirdisch" bezeichnen.
Also wenn ich eine schwangere Katze zum Mars schick, sind die Kätzchen dann "außerirdisch"

haben aber trotzdem einen "irdischen Ursprung"

deine Definition stinkt


--------
Zitat von moricmoric schrieb:Dass diese Außerirdische uns Menschen ähneln können, kann ja durchaus sein.
den hab ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber zitiert
Verklag mich :P:


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 13:41
Zitat von xovixovi schrieb:Also wenn ich eine schwangere Katze zum Mars schick, sind die Kätzchen dann "außerirdisch"

haben aber trotzdem einen "irdischen Ursprung"

deine Definition stinkt
Meine Güte... es geht eben nicht um den irdischen Ursprung, sondern darum, dass sie aus entfernten Sonnensystemen kommen, dort geboren und aufgewachsen sind und hier dann rumdüsen und bunte Lichter an den Himmel werfen... oder beim Pyramidenbau geholfen haben... solches Zeug eben.

Übrigens... hast du von irgendjemand offiziellem, von der Nasa, von einem Wissenschaftler, in einem Eintrag auf WIKI oder einer anderen Enzyklopädie, anders als von dir, mal gehört oder gelesen, dass die ISS eine außerirdische Kolonie sei?

Oder als außerirdisch bewertet oder angesehen wird?

Fällt dir da vielleicht, ganz entfernt, etwas auf?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 13:44
Zitat von moricmoric schrieb:Meine Güte... es geht eben nicht um den irdischen Ursprung,
...
Zitat von moricmoric schrieb:Wir diskutieren hier über Wesen, die nicht irdischen Ursprungs sind...
...
Zitat von xovixovi schrieb:deine Definition stinkt
------------------
Zitat von moricmoric schrieb: ...und hier dann rumdüsen und bunte Lichter an den Himmel werfen... oder beim Pyramidenbau geholfen haben... solchen Unsinn eben.
und genau darum geht es hier NICHT
zumindest nicht ausschließlich
Zitat von moricmoric schrieb:Übrigens... hast du von irgendjemand offiziellem, von der Nasa, von einem Wissenschaftler, in einem Eintrag auf WIKI oder einer anderen Enzyklopädie, anders als von dir, mal gehört oder gelesen, dass die ISS eine außerirdische Kolonie sei?
ähm
Zitat von moricmoric schrieb:...in einem Eintrag auf WIKI oder einer anderen Enzyklopädie...
ähm
zitiert und verlinkt

trollst du mich grad ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 13:48
@xovi

Ja, habe den Eintrag gelesen... aber es gibt keine einzige offizielle Stelle, die behaupet, die ISS sei eine außeridische Kolonie... ich kenne jedenfalls keine.

Es wird am Rande von Definitionen und ähnliches vielleicht rumgelabbert... mehr steht da bei WIKI nicht drin.

Und jetzt reicht es auch... meine Güte... das IST Offtopic.

Mehr Zeit werde ich mit dir nicht verschwenden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 13:57
@moric
na gut
sind meine Belege halt "zweifelhaft"
deine sind nichtexistent
Zitat von moricmoric schrieb:Und jetzt reicht es auch... meine Güte... das IST Offtopic.
die Frage was "außerirdisch" bedeutet ist also OT in einem Thread mit der Frage "Gibt es Außerirdische"

Tja - auch das ist nur deine Meinung
und unbelegt :troll:
Zitat von moricmoric schrieb:Mehr Zeit werde ich mit dir nicht verschwenden.
du würdest mir einen großen Gefallen damit tun
aber ich bezweifle irgendwie das es tatsächlich so kommen wird ;)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 13:57
Was ich mich auch immer Frage ist, wieso unterstützt ein Rockefeller einen Steven Greer um eben das Disclosure-Project zu pushen und die breite Öffentlichkeit versuchen aufzuklären, bzw. generell versuchen was da vor sich geht. 
Wieso erkranken davor er und 3 seiner wohl engsten Mitglieder an Krebs, als sie schon etwas tief in das Thema eingedrungen sind? 
Es kommen Leute mit höchster Kredibilität vor und behaupten im Grunde alle ein und das selbe,
der von dem es angenommen wird Militärische-Industrielle-Komplex versucht irgendetwas mit allen Mitteln zu verheimlichen

Edit: Also angenommen, wenn da doch eh nichts bei ist außer ein paar Scharlatane. Muss man sich doch mal fragen, wieso? 


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2017 um 14:00
@xovi
Na, wo steht denn, dass die ISS eine außerirdische Kolonie ist, offziell bestätigt?

Deine Behauptung war ja, sie sei eine außerirdische Kolonie.

Dann zeig mal deine Belege dazu, wo einwandfrei von einer außerirdischen Kolonie offiziell bestätigt genau das steht?

Wenn dem nicht so ist, dann hat die ISS nichts mit außeridisch im Sinne des Threads zu tun und ist somit Offtopic.

:-)


Anzeige

melden