Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.788 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Umfrage, Außerirdische

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2017 um 21:01
Hier mal in interessantes Video


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2017 um 22:59
@Fedaykin
Wie wäre es einfach mal öfter den Himmel in der Nacht zu beobachten?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.11.2017 um 23:11
@Niederbayern88

Das Fermi-Paradoxon krankt jedoch an der gleichen Problematik wie die Drake-Gleichung. Beide müssen Annahmen voraussetzen wo nicht klar ist ob diese überhaupt mit der Realität übereinstimmen.

Spannend sind solche rein hypothetischen Gedankenspiele aber dennoch wohl für alle die sich für außerirdische Lebensformen interessieren. Man sollte sie nur nicht überbewerten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2017 um 08:17
Natnat schrieb:Wie wäre es einfach mal öfter den Himmel in der Nacht zu beobachten?
Oh oft genug, sehe ich auch keine Aliens. Du ? Vermutlich.. wenn man sich nicht auskennt was so am Himmel los ist, dann ist man schnell bei UFOs.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2017 um 08:33
@Fedaykin
Mir fällt jetzt nichts ein was man einfach mal so für ein UFO im sinne von Aliens halten könnte :{


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2017 um 08:35
@Geisonik

Tja da hilft dann scheinbar nur mehr Fantasie oder ein abbau der Intelligenz.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2017 um 10:26
Geisonik schrieb:Mir fällt jetzt nichts ein was man einfach mal so für ein UFO im sinne von Aliens halten könnte
Wie schlau!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2017 um 11:12
@A.I.
Sehr tiefgründige Antwort :Y:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2017 um 12:11
Libertin schrieb:Man sollte sie nur nicht überbewerten.
ich habe oft den eindruck, dass das thema UFOs/ ausserirdische manchen leuten
nachhaltig (ich liebe dieses wort!!!) psüchitsch zu schaffen macht.
vor allem dann, wenn man sich übermäßig damit beschäftigt und für nix anderes
mehr zeit findet.

vieleicht täusche ich mich aber auch - als normalverbraucher.

aber das thema UFOs erachte ich als überbewertet. vor allem in verbindung mit
ausserirdischen.

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2017 um 13:01
@Alienpenis

da kann man wieder in das spirituelle driften: Leute die sich mehr mit Gott und Glauben beschäftigen und dies Leben sind auch jene, die häufiger der Meinung sind, dass Gott zu ihnen spricht bzw. sie Engel gesehen haben etc.
So ähnlich verhält sich das bestimmt auch beim Thema Aliens, vor allem wenn man anfängt davon zu träumen xD

Da gibt es doch bestimmt einen wissenschaftlichen Begriff für?! ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.11.2017 um 13:40
@lovara
Die „selbsterfüllende Prophezeiung“ wurde von Robert K. Merton als sozialer Mechanismus zur Erklärung der Auswirkungen bestimmter Einstellungen und Handlungsweisen analysiert, gemäß dem sog. Thomas-Theorem: „Wenn die Menschen Situationen als real definieren, sind sie in ihren Konsequenzen real.“[4]

1948 beschrieb Merton das Phänomen in einem wegweisenden Artikel mit dem Titel The Self-Fulfilling Prophecy wie folgt:

“The self-fulfilling prophecy is, in the beginning, a false definition of the situation evoking a new behavior which makes the original false conception come true. This specious validity of the self-fulfilling prophecy perpetuates a reign of error. For the prophet will cite the actual course of events as proof that he was right from the very beginning.”

„Die selbsterfüllende Prophezeiung ist anfänglich eine falsche Bestimmung der Situation, sie verursacht [aber] ein neues Verhalten, das bewirkt, dass die ursprünglich falsche Auffassung richtig wird. Die vordergründige Gültigkeit der selbsterfüllenden Prophezeiung führt eine Herrschaft des Irrtums fort. Denn der Prophet wird den tatsächlichen Gang der Dinge als Beweis dafür anführen, dass er von Anfang an recht hatte.“[3]

Die Rede vom reign of error („Herrschaft des Irrtums“) ist ein Wortspiel, das auf den Begriff reign of terror („Terrorherrschaft“) Bezug nimmt.
Wikipedia: Selbsterfüllende_Prophezeiung


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.11.2017 um 19:14
@A.I.

https://de.sputniknews.com/videoklub/20160624310877376-alien-kreatur-nasa-bild-beweise-leben-mars/



ich hab' etwas gefunden, dass es dir den atem verschlägt!

was sagst du dazu?

Fake oder nicht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.11.2017 um 19:23
@Alienpenis
Also wenn es von dir kommt ist es erst mal eine Überraschung, toll dass du dabei an mich gedacht hast.
Glaube ich :D

Im Grunde nichts anderes als die vielen anderen angeblichen oder tatsächlichen Anomalien.
Darüber habe ich mir schon mal meine Gedanken gemacht und entweder will uns da die ganze Zeit jemand was mitteilen oder der Mars spielt mit unserer psyche :)

Speziell zu diesem weiß ich nun nicht was ich davon halten soll, es direkt mit der atacama Leiche in Verbindung zu setzen.
Werde ich mir später noch mal genauer anschauen, danke dir


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.11.2017 um 19:27
@A.I.

man muss aber immer wieder bemerken und anmerken, wie sich doch einige immer
wieder dazu hinreissen lassen, einen versuch zu starten.

ich gebe es zu; ganz heimlich wäre ich auch freudig überrascht über eine solche ent-
deckung - es wäre gelogen dies' abzustreiten.

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.11.2017 um 19:33
@Alienpenis
Das auf jeden Fall.
Tja und was soll die NASA schon großartig sagen die blicken genauso wie wir auf Bildschirme wenn sie über den Mars reden


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.11.2017 um 15:42
Bei dem riesigen Universum und Galaxien sind wir bestimmt nicht die einzigen Lebewesen im All. Die NASA zeigt doch nur was für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Alles andere ist Top secret oder wird vertuscht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.11.2017 um 15:49
lovara schrieb:da kann man wieder in das spirituelle driften: Leute die sich mehr mit Gott und Glauben beschäftigen und dies Leben sind auch jene, die häufiger der Meinung sind, dass Gott zu ihnen spricht bzw. sie Engel gesehen haben etc.
So ähnlich verhält sich das bestimmt auch beim Thema Aliens, vor allem wenn man anfängt davon zu träumen xD

Da gibt es doch bestimmt einen wissenschaftlichen Begriff für?! ;-)
Soweit es mich betrifft hängt mein Wohlbefinden nicht davon ab ob Aliens durch unsere Lufträume düsen oder nicht. Entweder so oder so, es ist mir völlig egal. Allerdings bin ich der Meinung das UFO´s existieren. Die vielfältigen, sehr gut dokumentierten, Vorfälle zum Thema UFO´s lassen mir keine Wahl. Für mich persönlich ändert sich dadurch jedoch nichts und das Leben geht weiter.

Was Gott anbelangt - Irgendjemand, oder irgendetwas, muss das ja alles hier erschaffen haben. Aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es so etwas wie einen "Gott" gibt oder gab. Aber auch in dem Fall ändert sich für mich persönlich nichts. Entweder es gibt oder gab ihn oder es gibt oder gab ihn halt nicht. Es ist für mein Wohlbefinden und mein Leben völlig unbedeutend. Die Erde dreht sich so oder so um sich selbst und umkreist die Sonne.

Welchen Begriff gibt es dafür in der Wissenschaft ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.11.2017 um 15:52
Nach neuen Untersuchungen von der Nasca mumie würde herausgefunden das diese echt ist und keine Fälschung ist. Wahrscheinlich nicht irdischer Herkunft.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.11.2017 um 16:00
@DearMRHazzard

Das es UFOs gibt Stimme ich dir zu.
Ich denke aber das ein Großteil davon einfach  Alien -Drohnen sind. Zumindest die kleinen Objekte,oder es müssen mini Aliens sein.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.11.2017 um 16:01
Scarryandy schrieb:Das es UFOs gibt Stimme ich dir zu.
Ich denke aber das ein Großteil davon einfach Alien -Drohnen sind. Zumindest die kleinen Objekte,oder es müssen Minialiens sein.
und warum denkst du das dahinter überhaupt Aliens stecken?


melden
112.035 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden