Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 12:49
@nomysterie

naja von einem Schöpfer erwarte ich dass er ein Haus erstellt und nicht nur den lehm des ziegelsteins.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 13:33
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Du hast bestimmt im Kopf, wie ich im Bett mit meinem Laptop abliege, Deep-House höre und hier rum tippe
Also für sowas setz ich meine Imaginationskraft für gewöhnlich nicht ein.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Sei doch froh, dass hier eine Diskussion stattfindet.
Ich wäre es, wenn sie stattfände. So mit Vorbringen von Pros und Contras, Zuhören, Draufeingehen, Abwägen, mit Belegen von Behauptungen, Herleiten von Folgerungen, mit Entkräften oder Zustimmen... Das findet vo Deiner Seite aber nicht statt.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Du weißt doch selber, dass die Themen über die wir hier reden, kein Mensch 100% abliefern kann.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Es geht hier also nicht darum, wer Recht hat oder nicht.
Du bist hier doch der, der mit Tatsachenbehauptungen um sich wirft. Daß natürliche Lebensentstehung nicht drin ist, daß Information schon vorab drin stecken müsse, daß der Schöpfer zwingend sei, und das sogar erkennbar...
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ich kann auch keine Belege aus meinen Ärmeln schütteln, wenn ich hier was behaupte.
Dann behaupte nicht. Glaube, meine, stell Dir vor. Aber laß verdammt noch mal Tatsachenbehauptungen weg, ebenso Deine unverhohlene Abwertung anderer Sichtweisen
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Wie kann man da nur "Glauben", dass Zeit und Umweltbedingungen genügen!?!

Für mich absolut unverständlich.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ich weiß gar nicht, warum viele Menschen das krampfhaft ignorieren wollen!?!
Besonders makaber, da Deine Sichtweise sich eben doch nicht so ausm Handgelenk raus belegen läßt. Ihr nicht sogleich zu folgen mit einem "Wiekannmannur" zu begegnen verbietet sich da ganz von selbst...
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Hier geht es einfach um eine Diskussion, Gedankenaustausch or whatever!
Dieser Dein Beitrag enthielt null Diskussionsbeitrag. Daher meine Entgegnung ebenso.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Du dauerst dich selber...
Das auch, aber auf ner anderen Ebene. Und beides ehrlich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 16:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Nutzen der ISS ist in erster Linie PR und Hübsche Bilder.
Das ist Deine Ansicht, die ich und Andere nicht teilen und auch so nicht als Fakt stehen bleibt..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 17:04
Wie erwähnt die Ausbeute an Forschungsergebnisse ist Faktisch Marger betrachtet für den Aufwand.

Noch sind die Experimente ein Argument für Bemannte Raumstationen.

Frage ich wo wäre das Problem für dich beim Halben Preis eine Unbemannte Raumstation zu haben die nur bei Bedarf besucht werden muss, und ansonsten "Remote Controll" unterliegt..

Man könnte von der Gesamtlebensdauer viel mehr Zeit in Forschung stecken.

Und das kann man über Jahre schon betrachten.

einfache Suche hilft und es bleibt wenig Spektakuläres an Experimenten die den Aufwand rechtfertigen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.12.2016 um 23:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Erkenntnisse sind aber eigentlich erstmal nicht wichtig
Für dich mag das zutreffen. Als absolute Aussage aber natürlich völliger Quatsch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Spiegel hat da wohl Großzügig gearbeite was den Begriff Subventionen angeht.
Es war nicht der Spiegel der das recherchiert hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn über 50% des Haushaltes kann man nicht einfach als Subventionen rauschmeißen.
Wie du siehst schon.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 02:20
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dieser Dein Beitrag enthielt null Diskussionsbeitrag. Daher meine Entgegnung ebenso.
Also ein bisschen Unrecht tust du mir ja schon damit, immerhin haben wir beide Zeit investiert, nicht nur du.
Auch wenn du Pertti bist, und du bist hier echt "ein Jemand", muss ich dir das so sagen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dann behaupte nicht. Glaube, meine, stell Dir vor. Aber laß verdammt noch mal Tatsachenbehauptungen weg, ebenso Deine unverhohlene Abwertung anderer Sichtweisen


Steht das in den Forenregeln, dass man seine Denkweise nicht in der Art vermitteln kann, wie man es glaubt, ist das ein Regelverstoß ? Die Frage ist ernst gemeint!

Oder willst du mir damit jetzt vorschreiben wie ich meine Beiträge zu verfassen habe?

Und was Tatsachenbehauptungen (TSB) sind würde ich nochmal nachschlagen. Ist aber echt keine Schande dies zu tun, denn TSB von Meinungsäußerungen abzugrenzen kann in der Tat sehr verwirrend sein (ich rede hier von echten Juristen). Aber nur ein Tipp, überprüfe auch Variante 3., Vielleicht ist es weder das Eine noch das Andere. Da du der Pertti bist, geh ich davon aus, dass du spätestens in ein paar Stunden auf diesem Gebiet bewandert bist. In deiner Welt könnte das als Ironie verstanden werden, aber ich meine es so, wie es hier steht.


Die Abwertung anderer Sichtweisen entsteht nur in deinem Kopf, warum du das so siehst, darfst du auch selber recherchieren. Hier sind wir aber nicht mehr im Gebiet des Äußerungsrechts, das geht mehr in die Geisteswissenschaften, aber das sollte keine Hürde für dich darstellen. Wie du über meine Gedankengänge denkst empfinde ich ja auch nicht als abwertend. Auch darüber könntest mal nachdenken oder recherchieren, weshalb das so ist.



Gut, dann hätte ich nur zu sagen, dass ich hier nur Phasenweise aktiv teilnehme und mehr der stille Mitleser bin.
Und egal wie du versuchst deine Diskussionspartner "zu verletzen", mit voller Absicht, kann und wird was von dir in irgendeiner weise auf mich zukommt, mich niemals in der Weise erreichen, wie du es vorher "präpariert hast.

Dafür gibt es mehrere Gründe, ich nenne nur einen Grund, und zwar nur den einen Grund, weil die anderen Gründe dich sehr verletzen würden und dieser Grund den ich nenne ein Kompliment ist. Du bist der Pertti! Das reicht, du bist eine Allmy-Legende, irgendwann werden wir alle das zeitliche Segnen, aber dein Fehlen wird hier ein massives Loch einschlagen, egal wie du sonst warst. Solche Typen wie dir, die einem Forum sooo viel geben, sollte totale Narrenfreiheit gewährt werden. Als blödes Beispiel, dass du nicht mehr hintenrum und madig versuchst Menschen zu verletzen, sondern dass du direkt Kraftausdrücke verwenden darfst, ganz nach deinem belieben. Du solltest all das was echt in deinem Kopf vorgeht hier ungefiltert ablassen dürfen.
Eine Legende wie du verdient so eine Behandlung. Wow, wenn du dich ohne zu zügeln alle deine Gedanken hier ungefiltert ablassen könntest, wäre das wahrscheinlich der Jackpot!.


Aber so wie ich dich kenne, ärgerst du dich wieder über diesen Post. Du fühlst dich wohler, wenn deine Diskussionspartner auch anfangen niveaulos zu verletzen. Das muss ja aber nicht sein, nimm halt auch mal Liebe an! Auch du bist irgendwie liebenswürdig, ganz bestimmt. Ich sag ja, für mich bist du eine Legende, für dich würde ich alle Forenregeln aufheben und würde mich an deinen ungefilterten Gedanken erfreuen.

(siehst du wie viel Zeit ich in dich investiere? und du siehst nur deine verschwendete Zeit! Aber das ist echt das Einzige was mich ein bisschen getroffen hat.)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 02:28
Null Sachbeitrag.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 08:34
@nomysterie

Wenn Du magst, können wir über Deine Schöpfer-These bezüglich der Entstehung des Lebens auch hier weiterdiskutieren:

Entstehung der ersten Zelle (Seite 60)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 08:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Für dich mag das zutreffen. Als absolute Aussage aber natürlich völliger Quatsch.
Gut fü einige WEnige mag diese Erkenntnis ja wichtig sein, ob sie den Preis rechtfertigt oder eine gute Verwendung von eh mageren Budgets für Raumfahrst darstellen sein dahingestellt

Im Grunde ist es aber Blödsinn weil SChwereloses Reisen oder Aufenthalt eh keine Lösung für eine ernsthafte interplanetare Raumfahrt darstellt.

Die Schlange beißt sich in den Schwanz die meiste Forshcung auf der ISS geht um Menschen im All, um überhaupt Menschen Sinnvoll im All einzusetzen hat man die ISS gebaut...
Es war nicht der Spiegel der das recherchiert hat.t
Wer auch immer, das gibt der Bundeshaushalt so nicht her,
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie du siehst schon.
Nö, deswegen habe ich ja den Bericht verlinkt.


ist auch Egal, weil es nicht darum geht wieviel Budget ode wie wenig man hat, sondern wie man ein begrenzte Budget andwendet. Und für die Erforschung des Alls und des Sonnensystems bringt die ISS keinen wirklichen Nutzen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 11:08
@Fedaykin
@perttivalkonen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Nutzen der ISS ist in erster Linie PR und Hübsche Bilder.
Das weißt doch auf einen "Flach-Erdler"- Fan hin.
Dazu kommt die "Evolutionskritik" und der "Schöpfermythos" !
Das alles kann man auch bei den "Flach-Erdlern" finden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 11:45
@che71

?????????

Nein, das mit der ISS kam von mir und ist eine Kritik am momentanen aufwand für Bemannte Raumfahrt.

das wäre ja egal wenn Budget für alles da wäre, aber um die Raumfahrt wirklich weiter zu bringen sind die Ansätze ganz woanders zu suchen, und Roboti, spielt dabei die größerer Rolle.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 12:29
@che71

?????????

Da Flacherdler auch ohne Schöpfer etc auskommen, seh ich jetzt keinen wirklichen Zusammenhang. Schöpferglaube etwa kommt auch andernorts vor, z.B. bei mir.

Die Mixtur dieser drei Aspekte würde ich "raumfahrtkritische Kreationisten" nennen, vielleicht sogar "fortschrittskritische Kreationisten", aber eine Nähe zur Flacherde kann ich diesem Merkmalsmix nicht abgewinnen. Aber wie Du an Fedaykin siehst, muß das von mir vorgeschlagene Eigenschaftsverb nicht mal so pauschal ausfallen; wer weiß, vielleicht auch nicht bei Kreationisten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 16:54
ja ich weiß


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 17:47
Na solange nicht geklärt ist wie das Leben auf der Erde entstanden ist oder ob es per panspermie hierher gelang hat jede These seine Berechtigung. Ob jetzt ein alien in die ursuppe gerozt hat oder ob es Gott war werden solange bestand haben bis es endgültig geklärt ist


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 18:47
Sie sind alle nicht Gleichwertig

und du hast auch die PAnspermiehypothese nicht ganz richtig eingeordnet.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 18:54
@Fedaykin
Lebewesen bewegen sich per Himmelskörper durchs all schlagen auf der Erde ein und das Leben aus den Himmelskörpern beginnt sich hier zu entfalten


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 19:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut fü einige WEnige mag diese Erkenntnis ja wichtig sein, ob sie den Preis rechtfertigt oder eine gute Verwendung von eh mageren Budgets für Raumfahrst darstellen sein dahingestellt
Ja, das lässt sich über fast jede Investition sagen. :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Grunde ist es aber Blödsinn weil SChwereloses Reisen oder Aufenthalt eh keine Lösung für eine ernsthafte interplanetare Raumfahrt darstellt.
Richtig aber ich denke wir sind hier auch noch im Grundlagenstadium und mit irgendwas muss man ja mal anfangen. Da ist eine permanent besetzte Raumstation durchaus sinnvoll.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer auch immer, das gibt der Bundeshaushalt so nicht her,
Natürlich nicht. Wird halt anders betitelt oder verschleiert.
Dennoch wird mit dem Geld subventioniert. :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist auch Egal, weil es nicht darum geht wieviel Budget ode wie wenig man hat, sondern wie man ein begrenzte Budget andwendet. Und für die Erforschung des Alls und des Sonnensystems bringt die ISS keinen wirklichen Nutzen.
Und wenn sie nur als Prestigeobjekt taugt wäre sie nützlich genug. Wobei sich die Forschung auf der ISS ja noch viel mannigfaltiger gestaltet als 'nur' All und Sonnensystem. Von den politischen Aspekten mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.12.2016 um 20:24
Lebewesen bewegen sich per Himmelskörper durchs all schlagen auf der Erde ein und das Leben aus den Himmelskörpern beginnt sich hier zu entfaltent
Naja bestenfalls Bakterien, wobei die mitlerweile verworfen wurde.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, das lässt sich über fast jede Investition sagen. :)
Nicht zwingend.
Richtig aber ich denke wir sind hier auch noch im Grundlagenstadium und mit irgendwas muss man ja mal anfangen. Da ist eine permanent besetzte Raumstation durchaus sinnvoll.
t
Genau irgendwann, wobei die meisten Foschungen dann eh irrelvant wären. Menschen im All sind immer Aufwendig, bevor man mehr als 10 Mann losschickt sollte man die Robotik und Autonome Systeme weiterentwickeln.

Wenn es um Kosmische Forschung an sich geht ist der Mensch sowieso recht über.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich nicht. Wird halt anders betitelt oder verschleiert.
Dennoch wird mit dem Geld subventioniert
Muss man schon unterscheiden ob direkt oder indirekte Subventionen stattfinden. Für die einen braucht es Budget.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wenn sie nur als Prestigeobjekt taugt wäre sie nützlich genug.
Nein, es hätte keinen Nutzen, sofern es nicht mehr Gelder einbringt.
Wobei sich die Forschung auf der ISS ja noch viel mannigfaltiger gestaltet als 'nur' All und Sonnensystem. Von den politischen Aspekten mal ganz abgesehen.t
Ach ja was ist denn da so mannifaltiges rausgekommen? Finde nix was eine Bemannte Raumstation rechtfertigt, nicht wie die ISS aufgebaut ist.

Politisch bringt sie ja ne ganze Menge, "Ironie aus" Die Politischen Verhältniss hingen noch nie von der zusammenarbeit der Raumfahrt ab.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.12.2016 um 17:33
ich persönlich glaube zwar nicht an Ufos oder so aber ich denke das auf anderen Planeten mit Sicherheit Lebewesen existerien könnten.



MfG


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2016 um 23:16
Glauben?Wissen, ich weiß das es sie gibt!


Anzeige

melden