Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2017 um 16:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:    thorfynn schrieb:
   Pilot zu sein in dieser eiltären Berufsgruppe bringt wohl solch Geheimniskrämerei mit sich.

KLar zb auch bzgl ÜBermüdung, Alkohol und Drogenkosum, und andere Dinge die eher nicht an die Öffentlichkeit sollen.
Also denkst Du all die "Sichtungen" lassen sich auf das alles herunterbrechen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2017 um 16:19
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Also denkst Du all die "Sichtungen" lassen sich auf das alles herunterbrechen.
Es ging nur um Sachen die in diesn "Kreisen" auch ganz gerne verschwiegen werden. ODer ist dir Wohl dabei das Piloten Aufputschmittel nehmen oder übermüdet fliegen.

Alle nicht, viele haben noch ganze Andere Ursachen.  Ich kenne aber auch keinen Fall wo ich in den Bereich Alienflugobjekte suchen musst.

Wenn man Bedenkt das der JAL Flug über Kanada einer der angeblich "Besten UFo Fälle" bzgl Pilotenischtung war, dann sieht es eher Mau aus bzgl der Restlichen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/411620/umfrage/anzahl-der-weltweiten-fluege/


Schau mal wieviel Flüge es Pro Jahr gibt. Alle Minimum mal 2 Personen/Piloten.

Soll ich glauben das 4000 Ufo Sichtungen da viel sind?

Soll ich glauben das man diesen Molloch zum SChweigen Bringen KAnn. Weltweit wenn ET die Flieger belästigt?

600px-HAM stats.svg


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2017 um 16:20
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Die technischen Hilfsmittel der Astronomen werden ja immer besser und wenn es in unserer Galaxie eine weitere „Hochkultur“ gibt, so könnte ich mir vorstellen, dass beim momentan Entwicklungstempo unsereins solch eine Entdeckung noch mitbekommt.
Die Milchstraße hat einen Durchmesser von mehr als 100.000 Lichtjahren. Wenn Du nicht gerade ein Verfechter von PR oder ST "Technologie" bist, sollte alleine das das größte Hindernis in Deiner These sein.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Also denkst Du all die "Sichtungen" lassen sich auf das alles herunterbrechen.
Das ist sehr nahe liegend. Unter all den Millionen von Flugstunden sind eben einige dabei, in denen etwas schräg läuft.

Du musst solche Dinge in den Kontext einordnen, dann wird das gleich plausibel. Nur wenn Du es isoliert betrachtest, wirkt es unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2017 um 16:45
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aha...also mit religiösem hintergrund - oder wie ist das jetzt zu verstehen?
Mitnichten, würde ich meinen.

Eher im Sinne von: "Ich glaube, daß es Morgen regnen wird."


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2017 um 17:02
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Milchstraße hat einen Durchmesser von mehr als 100.000 Lichtjahren. Wenn Du nicht gerade ein Verfechter von PR oder ST "Technologie" bist, sollte alleine das das größte Hindernis in Deiner These sein
Tja. Sind ein paar Milliarden Sterne. Das stimmt.

Wir sprechen uns in 30 oder 40 Jahren nochmal. Dann brauchen wir nicht mehr zu glauben oder zu spekulieren, sondern wir wissen es dann. ;-)

Und bei PR und ST wurde ja von "außen" geholfen ... ;-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2017 um 17:18
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Dann brauchen wir nicht mehr zu glauben oder zu spekulieren, sondern wir wissen es dann.
Es spricht gar nichts dafür, dass wir in 30 oder 300 Jahren mehr darüber wissen werden, als jetzt.
Die Entfernungen sind einfach so gewaltig. Wenn c die Grenze ist (und dafür spricht eben alles, außerhalb der SF), dann sind schon 1000 LJ quasi unüberbrückbar.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2017 um 17:25
Und wieso spricht nix dafür ?!? Auf welcher Erkenntnis basiert diese Vermutung ?
Ich kann nicht erkennen was uns davon abhalten sollte, in 30 Jahren wesentlich mehr über unser Universum zu wissen als jetzt.
Doch - Ein Weltkrieg vielleicht. Oder ein Meteorit. Oder, oder, oder.....


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2017 um 17:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es spricht gar nichts dafür, dass wir in 30 oder 300 Jahren mehr darüber wissen werden, als jetzt.
Die Entfernungen sind einfach so gewaltig. Wenn c die Grenze ist (und dafür spricht eben alles, außerhalb der SF), dann sind schon 1000 LJ quasi unüberbrückbar.
kommt drauf an, was du unter "mehr wissen" verstehst. Ich meine, es wurde ja schon die atmosphäre eines extrasolaren terrestrischen Planeten spektroskopisch untersucht. Mit besseren Instrumenten und mehr Beobachtungsdaten halte ich es für recht wahrscheinlich, das in absehbarer Zukunft eine Planetenatmosphäre entdeckt wird, die Indizien die auf Leben hinweisen aufweist.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2017 um 17:49
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Mit besseren Instrumenten und mehr Beobachtungsdaten halte ich es für recht wahrscheinlich, das in absehbarer Zukunft eine Planetenatmosphäre entdeckt wird, die Indizien die auf Leben hinweisen aufweist.
Diese "Indizien" abzugrenzen und zu unterscheiden, gegenüber natürlich vorkommenden chemischen Verbindungen,
erscheint mir etwas zu vermessen.
Denn auch hier werden wir ja jetzt schon immer wieder überrascht, was es da draußen alles so neues gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.04.2017 um 18:15
@Alienpenis
es geht hier nicht um "Glaube" oder "wünsch' mir was".
Und warum dann ne Umfrage? Jawollja gehts hier ausdrücklich ums "was glaubt Ihr"!
aha...also mit religiösem hintergrund - oder wie ist das jetzt zu verstehen?
Alle Menschen glauben diverse Sachen, auch religiöse Inhalte. Glauben ist nicht auf Religiöses beschränkt oder auch nur ausgerichtet.

@thorfynn
Diese "Verrohung" stelle ich auch immer wieder mal fest.

Und es sind immer diesselben Kandidaten, die angesäuert reagieren..... ;-)

Zieht sich als erkennbares Muster durch das Allmy-Universum....
und
Du lässt eben noch einen gewissen "Glauben" zu. Aber manche hier akzeptieren leider nur "harte" Fakten, was aber in diesem Bereich schwierig ist.
und
Aber einige User hier schlagen eben gerne mit der Keule um sich…Beschuldigen andere wild damit, dass sie „Nichtwissend“ sind usw…. Sowas finde ich nicht wirklich akzeptabel. Der Ton macht die Musik und manch einer benimmt sich unmusikalisch.... ;-)
Achte mal drauf, von wem sie Fakten fordern, wann sie das tun. Bei jedem Hansel, der hier aufschlägt und sagt "ich glaub, daß es die gibt"? Oder nicht doch vielmehr bei denen, die hier mit einem "is doch längst bewiesen, daß es die gibt", "bei der Größe des Universums is das man sicher" oder "es ist vermessen anzunehmen, wir wärn allein" usw. usf...

Und wie trittst Du jetzt hier auf? Du kommst mit der Tatsachenbehauptung, hier gäbe es penetrante Faktenforderer, die "einen gewissen "Glauben"" nicht zulassen sondern gleich "Belege!" schreien. Weißte was: Dann beleg das mal auch. So siehts aus, bei Faktenbehauptern komm ich gerne mit Faktenforderungen. Denn sowas als Tatsache in die Runde zu schmeißen, zumal so unkonkret und damit pauschal, ist polarisierend und konfrontativ. Wer so in den Wald schallt und sich dann übers Echo grämt, verdients nicht besser. Denn die Diskussionsatmosphäre hat er vergiftet, nicht die Faktenforderer.
Wobei sich mir die Frage stellt, warum man das angezweifelt hat......
Stell Dir lieber die Frage, ob das angezweifelt wurde. Du und Deine Tatsachen...

@A.I.
Das letzte was ich zitierte knüpft wunderbar mit dem "Piloten dürfen nicht darüber reden" an
Also einem Militärpiloten verbietet das Militär ja nu jeden Schiet. Besonders wenns um ne Sichtung von was geht, bei dem man nicht weiß, was es ist. Könnt ja was Feindliches sein, und dann würde man ja "zugeben", daß man feindliche Flugobjekte nicht aufklären könne. Lieber Berichte dazu verbieten. Sowas wundert mich kein Bißchen.

Na und Piloten der Personenbeförderung? Nachher will so ne Fluggesellschaft keine Kundschaft an die Konkurrenz verlieren wegen eines "bei denen delirieren die Piloten und sehen fliegende rosa Elefanten, karierte Eulen oder Ufos". Auch ein verständliches Motiv.

@moric
Man sollte dann aber dieses "Frust"-Gefühl nicht in andere Threads mit übernehmen... das ist einfach unfair.
Und dieser Dein Talk mit thorfynn über "jene" war jetzt kein Frustabladen?

@Taln.Reich
halte ich es für recht wahrscheinlich, das in absehbarer Zukunft eine Planetenatmosphäre entdeckt wird, die Indizien die auf Leben hinweisen aufweist.
Wie wärs mit
halte ich es für recht wahrscheinlich, das in absehbarer Zukunft eine Planetenatmosphäre entdeckt werden kann, die Indizien die auf Leben hinweisen aufweist.



1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2017 um 08:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie wärs mit
Ich häötte wohl den Zusatz "sofern Lebensentstehung nicht außerordentlich selten ist" nicht herausnehmen sollen. Ich meine,klar, wenn Lebensentstehung so extrem selten ist, dass man schon 10^30 Universen bräuchte damit der Erwartungswert bei 1 liegt, reicht "in absehbarer Zeit" natürlich nicht aus.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2017 um 08:38
@perttivalkonen

Eine Reaktion dieser Art habe ich von Dir erwartet. Merci nomol ;-)

Belassen wir es dabei…. Ich will mich nicht streiten…


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2017 um 08:45
Wir drehen uns im Kreis wie Hamster....
Ist mir grad so aufgefallen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2017 um 08:49
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eher im Sinne von: "Ich glaube, daß es Morgen regnen wird."
na gottseidank!

ich dachte schon...

;-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2017 um 08:52
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:na gottseidank!
Wie jetzt ?! Lass doch den armen alten Mann aus dem Spiel..... ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2017 um 08:56
@thorfynn

du hast recht, wenden wir uns wieder dem thema zu.

nur eben mit der anmerkung, dass ich nicht "glaube",
sondern "vermute", dass es noch leben da draussen gibt.

:-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2017 um 09:18
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:@thorfynn

du hast recht, wenden wir uns wieder dem thema zu.

nur eben mit der anmerkung, dass ich nicht "glaube",
sondern "vermute", dass es noch leben da draussen gibt.

:-)
Dem schließe ich mich an.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2017 um 09:21
Diese Vermutung teilt auch Hawking.

Die Sunday Times zitierte Hawking mit den Worten: Für mein mathematisches Gehirn erscheint es alleine aufgrund der Zahlen vollkommen rational, an (die Existenz von) Außerirdischen zu denken. Die eigentliche Herausforderung besteht vielmehr darin, herauszufinden, wie Außerirdische eigentlich beschaffen sein könnten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2017 um 09:35
...und wie käme ich dazu, diesem Mann zu widersprechen ?....

;-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.04.2017 um 10:26
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:kommt drauf an, was du unter "mehr wissen" verstehst.
Wie weit können wir denn schauen? Also in einer Weise, die es uns ermöglicht, solche Anzeichen von Leben - oder gar intelligentem Leben - wahr zu nehmen?
Es wäre vermutlich auch etwas anderes, wenn die Milchstraße voll von Leben wäre und solches überall und eben auch in unserer unmittelbaren Nachbarschaft existierte.
Aber wenn wir von einigen wenigen (10, 100, 1000) Zivilisationen in der Milchstraße sprechen, und diese einigermaßen nach einem statistischen Zufallsprinzip verteilt wären, dann reden wir nicht nur von 10 oder 100 Lichtjahren, die zu überbrücken wären.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich meine,klar, wenn Lebensentstehung so extrem selten ist, dass man schon 10^30 Universen bräuchte damit der Erwartungswert bei 1 liegt, reicht "in absehbarer Zeit" natürlich nicht aus.
So extrem braucht das gar nicht zu werden. Da genügt schon ein "Bedarf" an einem einzigen Universum, ja sogar einer Galaxie oder deren Bruchteil, damit wir wahrscheinlich "aneinander vorbei leben" ohne je voneinander zu erfahren.
Stell Dir vor, es gäbe in der Milchstraße noch eine weitere Zivilisation, die in etwa unserem Entwicklungsstand entspricht (Typ I nach Kardaschow) und die ggf. sogar über Kenntnisse und Fähigkeiten zu interstellaren Reisen und interstellarer Kommunikation verfügt. Wenn diese Zivilisation 50.000 LJ von uns weg ist, werden wir rein gar nichts von ihnen sehen oder sie von uns.


Anzeige

1x zitiertmelden