Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.928 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.07.2018 um 14:28
truthkeeper schrieb:LEBEN wurde von GOTT unter der Verwendung von hochkomplexen und digital-komprimierten
Geninformationen (DNS) geschaffen, denn INFORMATION entsteht NIEMALS durch Zufall...
Aha und falls dem so wäre, wer sagt dass Gott nur auf der Erde Leben schuf?


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.07.2018 um 14:29
truthkeeper schrieb:Die Evolutionstheorie ist schon lange widerlegt, nur das will man einfach nicht wahrhaben...
wann soll das gewesen sein? Und wie wurde sie widerlegt?
truthkeeper schrieb:LEBEN wurde von GOTT unter der Verwendung von hochkomplexen und digital-komprimierten
Geninformationen (DNS) geschaffen, denn INFORMATION entsteht NIEMALS durch Zufall...
Welche Belege hast du dafür?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.07.2018 um 14:34
@Taln.Reich
@Bruderchorge
@truthkeeper
Und wer schuf Gott :ask:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.07.2018 um 14:40
@Geisonik
Das ist einfach. ;)
Dinge die kein Anfang und kein Ende haben, können nicht Erschaffen sein. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.07.2018 um 15:24
@truthkeeper

mal ehrlich, entweder macht dir das spaß oder du bist in der falschen Rubrik. Denn Diskutieren macht auf dem Niveau keinen Sinn.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.07.2018 um 15:28
Zum Thema Evolution geht es hier entlang:

Diskussion: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2018 um 18:40
Geisonik schrieb am 04.07.2018:Und wer schuf Gott :ask:
das war er selber!

er soll aber sehr lange überlegt haben.
(behaupten augenzeugen...)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2018 um 18:44
Bruderchorge schrieb am 04.07.2018:wer sagt dass Gott nur auf der Erde Leben schuf?
wenn ausserirdische ohne ihn auskommen, gibt's den dort nicht.
da bin ich mir ziemlich sicher.

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.07.2018 um 20:28
Alienpenis schrieb:wenn ausserirdische ohne ihn auskommen, gibt's den dort nicht.
Wenn Romanfiguren ohne den Glauben an einen Großen Romanautoren auskommen, gibts den Autoren dann auch nicht?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2018 um 00:29
perttivalkonen schrieb:Wenn Romanfiguren ohne den Glauben an einen Großen Romanautoren auskommen, gibts den Autoren dann auch nicht?
Seit wann sind Romanfiguren Real?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2018 um 09:56
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Romanfiguren ohne den Glauben an einen Großen Romanautoren
ich denke, die romanfiguren wissen nichtmal, dass sie durch ihn erschaffen wurden.

und wenn aliens keinen gott kennen, oder für sich erschaffen haben, dann kommen die auch ohne
eine solche instutition bestens hin.
bin mir da sicher.

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2018 um 10:13
DyersEve schrieb:Seit wann sind Romanfiguren Real?
So what? Aber wenns Dich beruhigt, stell Dir ihrer selbst bewußte künstliche Intelligenzen in einer digitalen Simulation vor. Die gibts nur noch nicht.
Alienpenis schrieb:und wenn aliens keinen gott kennen, oder für sich erschaffen haben, dann kommen die auch ohne
eine solche instutition bestens hin.
bin mir da sicher.
Klar, keine Frage, genau so, wie Romanfiguren das hinbekommen. Dennoch, ohne Romanautor wäre alles nichts. Irgendwie. Oder?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2018 um 10:17
perttivalkonen schrieb:Dennoch, ohne Romanautor wäre alles nichts.
ohne den autor gäb' es diese figuren nicht.
stimmt schon.

aber ob die auch an ihren schöpfer glauben...?

na gut. aber bestimmt auch nicht alle!

:-))


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2018 um 10:31
Alienpenis schrieb:aber ob die auch an ihren schöpfer glauben...?
Es muß niemand daran glauben. Natürlich nicht!

Deine Aussage aber war, daß wenn Aliens nicht an "X" glauben, es "X" dann dort nicht gibt. Und ich hab darauf aufmerksam gemacht, daß diese Deine Aussage in einem anderen Sinne keine logisch saubere Folgerung ist. Und gut is.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2018 um 10:41
ich halte es für sehr warhscheinlich, dass es außerirdische im sinn von außerirdischem bewusstsein gibt. allerdings nicht in der star trek manier mit ferengi und borg und wie die alle heißen, also nichts anthropozentrisches.

sondern als volllommene fremdartigkeiten, die vielleicht schon milliarden jahre bestehen (oder ebenso lang nicht mehr bestehen) vielleicht die biologische evolution schon hinter sich haben oder gar nie hatten. zu denen es womöglich keine kontaktmöglichkeiten gibt aufgrund der volllommen anderen seinsweise.

oder die einfach so weit weg sind, dass es niemals zu einer kontaktaufnahme kommen wird und höchstens irgendwelche seltsamen artefakte auftauchen. und sollte es doch zu einem aufeinandertreffen kommen, es ein "kosmisches aneinander vorbeireden" gibt. etwas in der art, was lem in seinen ernsten werken wie "der unbesiegbare" und "fiasko" beschreibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2018 um 14:31
perttivalkonen schrieb:Deine Aussage aber war, daß wenn Aliens nicht an "X" glauben, es "X" dann dort nicht gibt. Und ich hab darauf aufmerksam gemacht, daß diese Deine Aussage in einem anderen Sinne keine logisch saubere Folgerung ist. Und gut is.
Stimmt, denn dann könnte man auch behaupten, das Aliens nicht existieren, wenn wir nicht daran glauben. Wenn etwas existent ist, dann ist dies unabhängig von Glauben. Ist etwas ein Hirngespinst, dann existiert es per Definition nicht. Ob etwas ein Hirngespinst ist, lässt sich nun mal nicht abschließend beweisen, egal wie unwahrscheinlich es sein mag.

Diskussion: Ist Gott ein Alien?

Ich bin nicht Gläubig in Bezug auf einen Gott. Ein Gott passt nicht in mein Weltbild oder wie mal jemand gesagt hat, ich brauche diese Annahme nicht. Andererseits glaube ich, dass es Aliens gibt. Wenn ich darüber nachdenke würde die Nichtexistenz von Aliens so wenig in mein Weltbild passen, wie die Existenz eines Gottes. Die meine ich nicht in dem Sinne, dass sich beides gegenseitig ausschließen würde. Irgendwo lutschen wir uns wohl alle unser Weltbild rund ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.07.2018 um 23:34
intruder schrieb:Wenn etwas existent ist, dann ist dies unabhängig von Glauben.
Hm, so einfach ist das aber auch wieder nicht. Die Aussage, dass etwas existent ist, kann auch nur aus dem Glauben an die "Richtigkeit" der eigenen Sinnesorgane, an erarbeiteten Belegen, Experimenten etc. beruhen, und - das ist das Wesentliche - an der Richtigkeit der zugeschriebenen Eigenschaft bzw. gemeinschaftlich festgelegten Definition.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2018 um 13:27
Das es Aliens gibt steht denke ich außer Frage, eher wäre es interessant, waren sie hier und wenn ja wieso sind sie gegangen ?

Andere frage ist Michael Hesemann Glaubwürdig oder unglaubwürdig ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2018 um 20:42
@skyze
Wie kann denn außer Frage stehe, dass es Aliens gibt? Irgendwelche Belege?


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.07.2018 um 20:57
ich denke auch das es da draußen bestimmt irgendetwas gibt. Ich frage mich nur in wie weit sie intelligent sind, oder ob Sie in der Lage sind sich fortzubewegen, indem Sinne, so wie die Filmindustrie uns das vor lebt. Da denke auch die fehlen Belege, oder wir erhalten Sie halt einfach nicht. Ich meine wenn wir unseren Planeten mal anschauen, wie viel Leben hier möglich ist unter verschiedensten Bedienungen, Wasser, Land, es gibt Höhlentiere usw. Unter diesen Bedingungen haben wir uns der Erde angepasst. Wäre auch schade, so viel weite im Universum und keiner nutzt es. Zumindest die Planeten. Bisschen Langweilig diese Vorstellung.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Marsstein Lebt114 Beiträge
Anzeigen ausblenden