Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 11:49
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Da wir uns hier aus Gründen der fehlenden Fakten argumentatorisch nur im Kreise drehen können ohne diesen zu durchbrechen, sehe ich keinen Grund hier weiter zu schreiben…..
Dann hab wenigstens mehr Verständnis für die hier wiederkehrenden Argumente, die sich gegen eine allzu festgelegte Behauptung pro wie contra Exoleben wenden, statt Dich darüber vernehmbar, aber nichtssagend zu amüsieren.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 12:38
das nenne ich unterhalten werden!

von gestern 21.37 uhr post vo AI bis heute 11.49. uhr!
es sind zwar wie immer paar wiederholungnen und alte hüte dabei,
aber macht ja nix - allein die inbrunst zählt!

habe den begriff "arroganz" vermisst - aber vieleicht habe ich ihn
auch nur überlesen!

aber mal was neues, was überzeugt kommt nicht.
kann ja auch nicht... der stand der dinge hat sich momentan nicht
geändert.


:-))


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 13:22
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das nenne ich unterhalten werden!

von gestern 21.37 uhr post vo AI bis heute 11.49. uhr!
es sind zwar wie immer paar wiederholungnen und alte hüte dabei,
aber macht ja nix - allein die inbrunst zählt!

habe den begriff "arroganz" vermisst - aber vieleicht habe ich ihn
auch nur überlesen!

aber mal was neues, was überzeugt kommt nicht.
kann ja auch nicht... der stand der dinge hat sich momentan nicht
geändert.


:-))
Du sagst es. Aus dem Grund schrieb ich ja, dass man den Thread eigentlich (fast) schließen könne... ;-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 14:56
Zitat von leakimleakim schrieb:Einfach mal die letzten paar Seiten lesen, sonst wiederholt sich das nochmal!
Ich brauche doch nicht Seiten zu lesen, um meine Meinung kundzutun.. ;)
Egal, was ich da lese oder schon gelesen habe, ich bleibe bei meinem Statement.

Wir sind nicht alle hier Wissenschaftler und können somit nicht jede Meinung belegen..
die Wissenschaft ist selbst ständig am sich weiterentwickeln.

Aber ich gehe doch davon aus, dass man in einem Diskussionsforum seine Meinung kundtun darf, wir leben doch noch in Zeiten der Meinungsfreiheit, oder ? :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 15:15
Zitat von NatiriNatiri schrieb:wir leben doch noch in Zeiten der Meinungsfreiheit, oder ?
Das was Du willst, ist nicht Meinungsfreiheit, sondern Meinungskundgabefreiheit. Meinen kannst Du was Du willst. Aber bei deren Kundgabe sind eben ein paar Regeln zu beachten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 15:43
@perttivalkonen
Es gibt auch die Möglichkeit sich voll und ganz selbst zu verstehen,
meistens wirds dann auch viel harmonischer mit den anderen-
sofern man denn nach Harmonie strebt.

Hatte lediglich den Eindruck dass du ein bisschen verbissen bist.

Natürlich nervt es wenn Fanatiker ihren Glauben als Tatsache hinstellen,
allerdings kommt man einem Wahn nicht mit Zorn bei,
lediglich mit Geduld und Spucke - so meine Erfahrung.

Möchte dich aber auch nicht belehren,
wer mag das schon.... (leicht ironisches Lächeln huscht über mein Gesicht)

@Topic
Solange sie im Labor kein Leben aus "Dreck" erschaffen können,
ist doch nichtmal bewiesen dass wir alle Bedingungen für die entstehung von Leben kennen...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 16:11
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:Solange sie im Labor kein Leben aus "Dreck" erschaffen können,
ist doch nichtmal bewiesen dass wir alle Bedingungen für die entstehung von Leben kennen...
Selbst dann hätten wir "nur" belegt, daß Leben zwar aus anorganischem Material ("Dreck") entstehen kann aber eben nur unter Laborbedingungen. In der freien Natur werden wir dies unter allen dafür notwendigen Bedingungen jedoch nicht beobachten können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 16:28
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:Es gibt auch die Möglichkeit sich voll und ganz selbst zu verstehen
Kein System dieser Welt kann sich selbst "voll und ganz" verstehen.
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:meistens wirds dann auch viel harmonischer mit den anderen
Na dann streng Dich an, wenn Du es mit mir harmonischer haben willst.
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:sofern man denn nach Harmonie strebt.
Ach, das ergibt sich nicht aus dem Sichselbstbesserverstehen? Was bei mir die Frage aufwirft, wieso Du bei mirüberhaupt Nachholbedarf veranschlagst. Dummschwätzerei?
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:allerdings kommt man einem Wahn nicht mit Zorn bei,
lediglich mit Geduld und Spucke - so meine Erfahrung.
Ich weiß zwar nicht, wo Du Zorn siehst, aber gegen Deine Erfahrung setz ich mal den Schiller ("Jungfrau von Orleans").
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
Geduld hilft nur bei denen, die früher oder später auch ohne fremde Hilfe irgendwann reifen.
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:(leicht ironisches Lächeln huscht über mein Gesicht)
Nur ein extrem übertriebenes Augenzwinkern wäre noch plumper. Aber wenigstens auch witziger.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Selbst dann hätten wir nur belegt, daß Leben zwar aus anorganischem Material ("Dreck") entstehen kann aber eben nur unter Laborbedingungen. In der freien Natur werden wir dies unter allen dafür notwendigen Bedingungen jedoch nicht beobachten können.
Selbst wenn wir drei Wege herausgefunden hätten, wie das irdische Leben "unter natürlichen Bedingungen" hätte entstehen können, können wir nicht sagen, welchen Weg es tatsächlich genommen hat; womöglich gar einen vierten Weg. Aber ein einziger kompletter und erfolgreicher Laborversuch selbst unter nichtnatürlichen Bedingungen wäre ja der Hammer. Und sehr lehrreich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 16:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Selbst wenn wir drei Wege herausgefunden hätten, wie das irdische Leben "unter natürlichen Bedingungen" hätte entstehen können, können wir nicht sagen, welchen Weg es tatsächlich genommen hat; womöglich gar einen vierten Weg. Aber ein einziger kompletter und erfolgreicher Laborversuch selbst unter nichtnatürlichen Bedingungen wäre ja der Hammer. Und sehr lehrreich.
Das kommt dann noch hinzu weswegen wir auch wohl nie ganz erfahren werden wie das Leben hier genau begonnen hat. Aber ein im Labor erzeugter Organismus wäre in der Tat schon ein echter Hammer.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 17:06
@perttivalkonen
Ah, ok. Ich hoffe man wirft dir auch in Zukunft hin und wieder nochmal nen Knochen zu.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 17:21
Spar Dir Deine Knochen, Deine Selbsterkenntnis, Deine Belehrung, Deine Geduld und Spucke einfach künftig für Dich selbst auf. Sonst könnte man noch denken, Du wärest ein Troll.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 17:54
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das nenne ich unterhalten werden!
:popcorn: ich auch ;)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das kommt dann noch hinzu weswegen wir auch wohl nie ganz erfahren werden wie das Leben hier genau begonnen hat.
ja. man sollte sich dafür interessieren ...
There will be those who question the book’s title: “The Vital Question”? But intellectually what Lane is proposing, if correct, will be as important as the Copernican revolution and perhaps, in some ways, even more so. Life, seen in energetic terms, is a process of reducing carbon dioxide with hydrogen to create biomass and all the interesting consequences that follow from it (us, for instance). The future of life on the planet now seems to hinge on one life‑form (us again) learning to copy this process as a substitute for all that fossil fuel we’ve been burning. There’s a poetic symmetry in this (“in my beginning is my end”) and the work on the origin of life feeds the work on solar biosynthesis. But get this wrong and we’ll have to update TS Eliot: “Our end was our failure to learn from our beginning.”
https://www.theguardian.com/books/2015/apr/22/the-vital-question-nick-lane-review-secret-life


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 17:58
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb: dass man den Thread eigentlich (fast) schließen könne... ;-)
bitte nur fast. mit verlaub!

:-)

ich lese sehr gerne jede meinung - ob sie mir nun passt oder nicht.
wenn's um das thema geht.

die persönlichen reibereien gefallen dagegen weniger.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 18:29
@Alienpenis
Da habe ich dich bestimmt falsch eingeschätzt, zumindest kamen bei mir ein paar Seitenhiebe an. Davon bin ich sicher auch nicht befreit :)
Schön zu wissen!

Nach der Logik müssten aber viele Threads im Forum geschlossen werden.
Zum Teil ganze Rubriken :D


melden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 18:35
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:man sollte sich dafür interessieren ...
Das gibt es übrigens auch auf Deutsch. Die Lektüre lohnt sich wirklich, falls man etwas Mühe aufbringt, sich in die biochemischen Details zu vertiefen. Ich fand es spannend.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 21:51
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:    thorfynn schrieb:
   dass man den Thread eigentlich (fast) schließen könne... ;-)

bitte nur fast. mit verlaub!

:-)

ich lese sehr gerne jede meinung - ob sie mir nun passt oder nicht.
wenn's um das thema geht.

die persönlichen reibereien gefallen dagegen weniger.
Ja ich hab das mit der Schließung vielleicht ein wenig zu krass ausgedrückt.
Tatsache ist jedoch, dass das Schreiben in einem Forum sehr oft zu Mißverständnissen und somit zu Verstimmungen führt.

Würden wir alle gemeinsam um ein Lagerfeuer oder in einem Pub sitzen, wäre es entspannter und ginge mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Reibereien ab-> und die Diskussionen wären wesentlich!!! zielführender....
Deshalb tu ich mich hier auch nicht so leicht......Obgleich ich - so wie Du und andere ja auch- sehr gerne hier mitlese.... ;-)
Und das wird auch so bleiben.

Sodele.
Nun wünsche ich allen eine geruhsame Nacht.

thorfynn aka Michael


Anzeige

1x zitiertmelden