Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 09:20
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Darf ich darauf verweisen das dies meine Persönliche Meinung
widerspiegelt?
Darf ich drauf verweisen, daß Du Deine "Meinung" als "Tatsache" präsentiert hast? "Es gibt." "Muß so sein." "Geht nicht, daß." Fakt! Kein einziges "ich meine". Naja, vielleicht seid Ihr in der Schule noch nicht so weit, und Sachen wie der Konjunktiv kommen erst noch.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 12:18
Zitat von AljoschaAljoscha schrieb:Nur wüsste ich nicht wie ich mich gegenüber einem Außerirdischen verhalten soll.
ich würde ihn zu Tee und Kuchen einladen.
Falls er das nicht essen mag/kann ... es ist der gute Wille, der zählt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 12:58
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Ich finde es logisch das es andere Lebensformen gibt als wir. Es gibt Tausende von Planeten, irgendwelche dieser müssen zwangsläufig mit Lebewesen bevölkert sein.
Vielleicht kannst Du freundlicherweise mal die Logik der Zwangsläufigkeit hier ausbreiten. Ich lerne gern etwas Neues dazu ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:16
Zitat von JacobMonodJacobMonod schrieb:Vielleicht kannst Du freundlicherweise mal die Logik der Zwangsläufigkeit hier ausbreiten. Ich lerne gern etwas Neues dazu ...
Es gibt tausend von Planeten und somit Tausend Möglichkeiten das es eine Evolution gab, die Lebewesen hervorbrachte.(natürlich würde es weniger 'Produkte der Evolution' als Möglichkeiten bzw. Planeten.) Dazu kommt das es ebenfalls möglich bis warscheinlich ist das es andere Planeten, vergleichbar mit unserem, gibt.

Ich kann mich übrigens auch auf die Drake-Gleichung beziehen.

@perttivalkonen
Ist der Ausdruck nun angemesen ihrer Meinung nach? Ich meine ebenfalls das es keinen Grund gibt beleidigend zu werden.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:20
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Es gibt tausend von Planeten und somit Tausend Möglichkeiten das es eine Evolution gab, die Lebewesen hervorbrachte.
Möglichkeiten sind aber keine Zwangsläufigkeiten, @UnknownPerson . Ich hatte aber nach der Logik gefragt, gemäß der sich Zwangsläufigkeit des Vorhandenseins von anderen Lebensformen ergibt. Die hast Du noch nicht dargelegt.
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Ich kann mich übrigens auch auf die Drake-Gleichung beziehen.
Das kannst Du tun, aber auch aus der Drake-Gleichung folgt keine Zwangsläufigkeit im von Dir gemeinten Sinne, @UnknownPerson . Falls Du doch noch Argumente hast, die Dein Logik-Argument belegen und begründen können, wäre ich Dir sehr dankbar.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:40
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Ich kann mich übrigens auch auf die Drake-Gleichung beziehen.
Die Drake-Gleichung ist ganz nett, nur nicht sonderlich aussagekräftig.
Wie jede Hochrechnung/Schätzung steht und fällt das Kunststück mit den jeweils zugrunde gelegten Annahmen.
Beispielsweise N
N repräsentiert die Anzahl der Zivilisationen in unserer Galaxie, deren Radiosignale wir rein theoretisch empfangen könnten. Im Prinzip also die Antwort auf die Frage, ob SETI-Forscher umsonst suchen und wie wahrscheinlich es ist, dass wir eines Tages eine „Botschaft von ET“ erhalten könnten.
https://www.scinexx.de/dossierartikel/eine-formel-viele-unbekannte/

Drake nahm zunächst 1 Mio an,. korrigierte später auf 10.000. Andere Forcher gehen von 50 aus.
Schwierig schwierig, denn jede Zahl >0 ist zur Zeit reine Spekulation.

Wie man das auch nimmt, die Antwort werden wir nicht in dieser Gleichung finden.
Man sieht schon an den unterschiedlichen Ergebnissen, dass das ein Blindflug ist, der uns nicht weiter bringt:
Für die Panspermie-Hypothese sollen 37964,97 fortgeschrittene Zivilisationen in unserer Galaxie existieren (mit einer Standardabweichung von 20)
Wenn Leben selten ist, dann sind es nur noch 361,2 (mit einer Standardabweichung von 2)
Für die “Hase und Igel”-Hypothese existieren immerhin noch 31573,52 Zivilisationen (ebenfalls mit einer Standardabweichung von 20)

Hmm – was soll man davon halten? Erstmal ist es relativ sinnlos, Zahlen mit zwei Nachkommastellen anzugeben wenn die Standardabweichung 20 beträgt (das lernt man eigentlich schon im ersten Semester des Physikstudiums). Ansonsten stellt sich auch hier das gleiche Problem wie zu Beginn. Auch eine Simulation ändert nichts daran, dass viele der Faktoren in der Drake-Gleichung schlicht und einfach nicht bekannt sind.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/10/20/3796497-ausserirdische-zivilisationen/?all=1


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:44
Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Und ich bin immernoch der Meinung, dass es wohl da draußen im Universum außerirdisches Leben geben könnte.
Daher wünsche ich auch denen ein frohes neues Jahr 2019 :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ich bin immernoch der Meinung, dass es wohl da draußen im Universum außerirdisches Leben geben könnte.
So wie alle, daraus lässt sich aber keine Tatsache basteln, wie einige behaupten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:46
@Spöckenkieke
Im Grunde genommen habe ich nur die Frage des Threads für mich persönlich beantwortet wie ich es sehe :D
Mehr nicht^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:47
@Niederbayern88
Habe ich hier auch schon.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:47
@Spöckenkieke
Na dann passt es doch :D
Geht auch ohne dass man gleich hinter jeden Buchstaben einen Beweis will ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Geht auch ohne dass man gleich hinter jeden Buchstaben einen Beweis will
Hat der Spöckenkieker auch gar nicht. Wohl aber hat er Deinen Beitrag als auf UnknownPersons Äußerung bezogen verstanden, wie ich übrigens auch. So im Sinne "aber als Meinung betrachtet sehe ich das ja ebenso". Und ehrlich, diesen Bezug seh ich noch immer in Deinem Post. Wieso solltest Du sonst just jetzt Deine Meinung wiederholen und bekräftigen ("immernoch der Meinung").

Dazu hatte Spöckenkiekes Kommentar dann auch super gepaßt. Das hatte nichts zu tun mit Belegforderung bei jeglicher Alienbefürwortung. Sondern eben: bei jeder Tatsachenbehauptung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:56
@perttivalkonen
Versteh jetzt grad nicht worauf du hinaus willst.
Kann es sein dass hier die ganzen Pessimisten hier echt überall Beweiße schreien die man ihnen nicht zeigen kann?????
Denn so liest es sich hier


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 13:58
Zitat von JacobMonodJacobMonod schrieb:Falls Du doch noch Argumente hast, die Dein Logik-Argument belegen und begründen können, wäre ich Dir sehr dankbar.
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Es gibt tausend von Planeten und somit Tausend Möglichkeiten das es eine Evolution gab,
Das 'Möglichkeiten' schrieb ich um zu sagen das es seien könnte. Meine persönliche Meinung besagt das es so ist. Deshalb die Unstimmigkeiten.

Der erste Beitrag ist meine persönliche Beantwortung der Frage, meine folgenden die Erklärung (sversuche) des Ersten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 14:09
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Meine persönliche Meinung besagt das es so ist.
Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass es doch nicht logisch ist, dass es zwangsläufig andere Lebensformen geben müsse, @UnknownPerson ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 14:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kann es sein dass hier die ganzen Pessimisten hier echt überall Beweiße schreien die man ihnen nicht zeigen kann?????
Nö. Wohl eher
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Versteh jetzt grad nicht
**********
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Denn so liest es sich hier
Definitiv nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 14:17
@UnknownPerson

Ich denke, dass du tatsächlich lediglich deinen Glauben mitteilen wolltest.

Du musst hier jedoch auf deine Formulierungen achten.

Wer hier von Fakt spricht und dabei nicht wirklich was neues mit Substanz vorbringen kann wird hier geteert und gefedert.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 14:22
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Wer hier von Fakt spricht und dabei nicht wirklich was neues mit Substanz vorbringen kann wird hier geteert und gefedert.
Nö, es wird in der Regel nur nachgefragt und dann kommt aber nichts brauchbares, was der Eine oder Andere dann offenbar als persönlichen Angriff wertet.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 14:37
@kuno7

Es gibt auch immer mal wieder diese Fälle, in denen ein neuer User aufschlägt und mit den alt bekannten Begründungen argumentiert.

Dann kommen welche, schlagen die Hände überm Kopf zusammen und schreien "Wie kannst du nur"???

Meine Intension war es im Grunde nur @UnknownPerson an den kleinen aber feinen Unterschied Fakt/Glaube zu erinnern.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.01.2019 um 14:44
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Meine Intension war es im Grunde nur @UnknownPerson an den kleinen aber feinen Unterschied Fakt/Glaube zu erinnern.
Wenn man es genau nimmt lautet die Fragestellung:"Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?" Was meine Antwort meines Glaubens doch berechtet, oder?


2x zitiertmelden