Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 15:52
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ah ja.
Schön, dass wir jetzt wieder an dem unsäglich unsinnigen und infantilen Punkt angelangt sind, wo man sich gegenseitig vorwirft, was man gelesen hat und der andere nicht. Kinder, lasst den Schw$$zvergleich und schaut einfach mal in den Himmel unseres Sonnensystems und überlegt, was da alles los ist.
Was ist denn da los?
Ich seh nix besonderes.
Zeig doch mal. :D

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 15:55
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
heute um 15:44
Ah ja.
Schön, dass wir jetzt wieder an dem unsäglich unsinnigen und infantilen Punkt angelangt sind, wo man sich gegenseitig vorwirft, was man gelesen hat und der andere nicht. Kinder, lasst den Schw$$zvergleich und schaut einfach mal in den Himmel unseres Sonnensystems und überlegt, was da alles los ist.
Ich werfe die doch gar nix vor. Sei unbesorgt. Aber wenn Dogmatik meine Frage nach Belegen meint zu beantworten ohne eine Antwort, dann werde ich das aus Gründlichkeit anmerken können.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:lasst den Schw$$zvergleich und schaut einfach mal in den Himmel unseres Sonnensystems und überlegt, was da alles los ist.
Was soll in unserem Sonnensystem so los sein. Gibt einige Interessante Orte, wenn auch eher schlecht für Leben und Co. Wohl aber für die Nutzung durch die Menschheit, aber das wäre ein anderes Topic


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 15:56
@Dogmatix

Ja das Wort passt sehr gut. Ist in Foren allgemein zu beobachten.
Es gibt da den schönen Begriff „Netiquette“. Ist manchem hier anscheinend nicht so geläufig.
Mit Vorwürfen sind manche schnell bei der Hand und werfen anderen „Unwissen“ vor. Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen anderen gegenüber, weiß man doch überhaupt nicht, wer da schreibt. Man könnte es auch als ziemlich frech bezeichnen.
Ich frage mich ob sie auch in real so schroff mir ihren Mitmenschen umgehen ?!!

Nun genug dazu.....over and out...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 16:03
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Nun genug dazu.....over and out...
Also magst Du nicht auf Fragen bezüglich deiner Behauptungen und Annahmen eingehen?
Doch nicht soviel los in unserem Sonnensystem?


melden
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 16:20
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Schau hier nach:
Was möchtest Du damit anhand deiner Aussagen belegt haben?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 16:22
@thorfynn

Erläuterst du auch was du uns sagen möchtest?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 16:45
@Fedaykin

Nö mein Lieber. Dein Spiel spiele ich nicht mehr mit. Diese unsäglichen Gegenfragen.
Denk doch einfach mal nach anstatt Deine Tour zu reiten.

Es gibt ca 300 Milliarden Sterne in unserer Galaxie. So. In unserem Heimatsystem spielen sich schon seit Jahrmilliarden chemische Prozesse ab, welche zum jetzigen Stand führten.

Wie kann man denn zur Annahme gelangen, dass es das einzige sein soll, bei dem das passiert ist ?

Verrate mir mal genau was Du von mir willst bitte !


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 16:54
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Nö mein Lieber. Dein Spiel spiele ich nicht mehr mit. Diese unsäglichen Gegenfragen.
Denk doch einfach mal nach anstatt Deine Tour zu reiten.
Ich habe den Artikel gelesen, kann ihn aber nicht in Kontext mit deinen Aussagen bringen. Deswegen frage ich was du uns mit dem Artikel zur Staubzusammensetzung in der Oortschen Wolke sagen willst?
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Es gibt ca 300 Milliarden Sterne in unserer Galaxie. So. In unserem Heimatsystem spielen sich schon seit Jahrmilliarden chemische Prozesse ab, welche zum jetzigen Stand führten.
Ja und nein. Ja es finden seit Jahrmilliarden Prozesse statt bzw eher unter 4 Mrd.

Und nein es gibt keine "Zielführung" zum jetztigen Stand, da gibt es genug Varialben die alle Einfluss darauf haben, und man kennt noch nicht mal Alle.

Also kann man eben nur anhand der Anzahl der Sonne einen Rückschluss ziehen wie Wahrscheinlich Leben ist
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Wie kann man denn zur Annahme gelangen, dass es das einzige sein soll, bei dem das passiert ist ?
Wer schließt denn hier was aus? Fakt ist aber das wir schlichtweg keine Prognose abgeben können wie oft das Geschieht das es passt. Schon gar nicht ob Höhere Lebenformen entstehen.

Wie man schon an unseren Nachbarplaneten Venus und Mars sieht, ist es eine recht Sensible Sache bezogen auf Kosmische größen.

Wenn du zb für Leben nur 100 Variablen erfüllt haben musst, dann schrumpfen deine 300 Mrd recht schnell zusammen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 16:59
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Verrate mir mal genau was Du von mir willst bitte !
Vor allem das man sauber bleibt. Wenn du dir Wünscht oder persönlich glaubst das Leben Wahrscheinlich ist, dein Ding. Faktisch sieht es aber dann doch etwas anders aus. Es ist eben kein Automatismus das wenn hier und da was passt Leben Ensteht.

Die Geschichte des Lebens auf der Erde zeigt alleine schon (Die Dinosaurier beweisen auch eindrucksvoll das nur Zeit nicht zwingend zu einer Intelligenten Spezise führt) das es etwas mehr als ein paar Parameter sind die zu komplexen Lebewesen führen.

teaserbox 1714694.pngt1466685520Original anzeigen (0,3 MB)


schon diese Analogie zeigt so einiges Interessantes auf.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 17:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:. Es ist eben kein Automatismus das wenn hier und da was passt Leben Ensteht.
Kannst du das auch belegen?
Wenn das Weltall voll von dem chemischen Bausteinen unseres Lebens ist und massig Kandidaten schon jetzt entdeckt wurden die eine Atmosphäre besitzen können, die Wärme abbekommen oder erzeugen können (Beispiel sind da die Monde riesiger Planeten, die auseinander und wieder zusammen gestreckt werden)
Frage ich mich ob man sich da nicht noch zu viele Steine in den Weg legt? Bei dem Übergang hin zum intelligenten, bewusst handelnden Wesen ist es natürlich eine andere Sache dann. Da darf man sich gerne drüber streiten und ab diesem Punkt mag ich dir gar nicht mal so widersprechen wie sonst.

Auch sehe ich das Alter als ein problematischer Aspekt, denn da lässt man sich noch weniger eines besseren belehren.
Nachher ist eh alles für die Katz und wir werden es aus Dummheit nie erfahren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 18:01
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Kannst du das auch belegen?
Ja das zeigt die Erdgeschichte an sich schon auf.

Vor allem wissen wir doch gar nicht alle Variablen
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wenn das Weltall voll von dem chemischen Bausteinen unseres Lebens ist und massig Kandidaten schon jetzt entdeckt wurden die eine Atmosphäre besitzen können, die Wärme abbekommen oder erzeugen können (Beispiel sind da die Monde riesiger Planeten, die auseinander und wieder zusammen gestreckt werden)
Und die Monde von Riesigen Planeten sollen bitte was begünstigen? Natürlich ist das Weltall relativ angefüllt mit den Elementen aus dem Periodensystem womit auch sonst

Und doch braucht es so viel Mehr damit "Leben entsteht"
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Frage ich mich ob man sich da nicht noch zu viele Steine in den Weg legt? Bei dem Übergang hin zum intelligenten, bewusst handelnden Wesen ist es natürlich eine andere Sache dann. Da darf man sich gerne drüber streiten und ab diesem Punkt mag ich dir gar nicht mal so widersprechen wie sonst.
Wer legt denn Steine in den Weg? Wenn dann das Universum selbst.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Auch sehe ich das Alter als ein problematischer Aspekt, denn da lässt man sich noch weniger eines besseren belehren.
Nachher ist eh alles für die Katz und wir werden es aus Dummheit nie erfahren.
Dummheit ist da das falsche Wort. Das läge nahe das es "Einfach" wäre die Antworten zu finden. Ist es aber offensichtilch nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 18:37
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Nö mein Lieber. Dein Spiel spiele ich nicht mehr mit. Diese unsäglichen Gegenfragen.
Diese "unsäglichen" Gegenfragen berufen sich doch aufgrund deiner Behauptungen und Äußerungen.
Dein Link hat bspw.nichts mit deiner Aussage zu tun, was sich denn so abenteuerliches in unserem Sonnensytem abspielen soll.
Aktuell ist es doch eher so, als das der Mars und dessen Missionen, eher ein Umdenken hat stattfinden lassen.
Macht es noch Sinn, "Europa", oder andere vermeintliche Kandidaten zu beackern?
Hat aber auch natürlich mit der allgemeinen finanziellen Lage zu tun.

Vielleicht gibts noch irgendwann mal eine "Europa-Mission" oder eine andere um absolut sicher zu gehen.
Aber die Mars-Missionen haben schon an Sinn und Zweck nachfolgender Missionen zweifeln lassen.
Mehr als nette Bilder hat es ja nicht gegeben.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 18:41
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Macht es noch Sinn, "Europa", oder andere vermeintliche Kandidaten zu beackern?
Hat aber auch natürlich mit der allgemeinen finanziellen Lage zu tun.
Falls du es nicht mitbekommen hast, die NASA hatte nicht all zu lange her, eine Pressekonferenz quasi gegeben und "neue" Erkenntnisse bezüglich Europa verifiziert, es stehen jetzt auch für die Zukunft konkrete Missionen fest.
Für ein Überflug wird es reichen, da du Mars aber ansprichst, wird man wohl eher darauf mehr investieren als direkt nach diesem Überflug ein Rover dort landen zu lassen.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Aber die Mars-Missionen haben schon an Sinn und Zweck nachfolgender Missionen zweifeln lassen.
Mehr als nette Bilder hat es ja nicht gegeben.
Hm, ja
das ist nun wirklich einfach deine persönliche Ansicht darüber.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 19:07
Commonsensegeteilt wird, ändert an der derzeitigen Beweislage nichts.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Man sieht es ja schon, wie man abgestempelt wird wenn man an Außerirdische " glaubt ".
Ist auch ein recht weiter begriff. Außerirdische als einfache Lebensform irgendwo im Riesigen Universum oder baldige Kontaktaufnahme mit einer Intelligenten Lebensform. Oder ganz anders sie waren schon da.

Aus einem einmaligen Ereignis lassen sich nun mal keine wahrscheinlichkeiten ableiten. Einer nicht so ganz so ernst zu nehmender berechnung hat jede Spiralgalaxie das Potential für einen Einstein. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 19:11
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Falls du es nicht mitbekommen hast, die NASA hatte nicht all zu lange her, eine Pressekonferenz quasi gegeben und "neue" Erkenntnisse bezüglich Europa verifiziert, es stehen jetzt auch für die Zukunft konkrete Missionen fest.
Es standen schon einige und viele "Missionen" fest.
Welchen konkreten haben wir?
An welcher wird aktuell gearbeitet?
Und planen heißt nicht arbeiten!
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Für ein Überflug wird es reichen, da du Mars aber ansprichst, wird man wohl eher darauf mehr investieren als direkt nach diesem Überflug ein Rover dort landen zu lassen.
Was soll denn bei einem Überflug an Erkenntniss gezogen werden.
Also jetzt zum Thema außerirdischem Leben.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hm, ja
das ist nun wirklich einfach deine persönliche Ansicht darüber.
Nö, eigentlich hat die allgemeine optimistische Betrachtungsweise diesbezüglich nachgelassen.
Beim Mars war es doch am Anfang praktisch nur eine Frage der Zeit, bevor dort zumindest Spuren von ehemaligem Leben zu finden wäre.
Was ist rausgekommen?
Im Endeffekt, außer super Bildern, doch nichts.

Ergo muss die NASA natürlich auch selbst schauen, am Leben zu bleiben.
Das macht man in der Regel mit Schlagzeilen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 19:32
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Macht es noch Sinn, "Europa", oder andere vermeintliche Kandidaten zu beackern?
Hat aber auch natürlich mit der allgemeinen finanziellen Lage zu tun.
Für mich mehr Sinn als Menschen zum Mars zu schicken.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Falls du es nicht mitbekommen hast, die NASA hatte nicht all zu lange her, eine Pressekonferenz quasi gegeben und "neue" Erkenntnisse bezüglich Europa verifiziert, es stehen jetzt auch für die Zukunft konkrete Missionen fest.
Naja das kann noch umgeworfen werden. So wie die Jupitermissionen. Aber hoffen wir mal


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 19:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für mich mehr Sinn als Menschen zum Mars zu schicken.
Heute für mich auch.
Aber es wird halt immer schwieriger so etwas finanziert zu bekommen.
Der Mars und dessen Missionen haben im Grunde enttäuscht.
Eine bemannte Mission sehe ich aber auch in näherer Zukunft nicht.
Für Prestige und Wettlauf ist kein Geld da.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 20:37
Boah! Immer diese Threadverpestung! Da sagt alle paar Seiten einer, dass es für ihn wahrscheinlicher ist, dass da draussen noch mehr gibt als nur tote Planeten und jedes mal schlagen fast immer die gleichen Leute mit den gleichen Argumenten zu und es beginnt jedes mal eine Seitenlange Diskussion in der unmögliche Belege gefordert werden nur weil jemand für sich "annimmt" das unter den Zillionen von Planeten noch einer oder mehrere sind die Leben hervor gebracht haben! Da kann man eigentlich komplett C&P machen und prophylaktisch alle paar Seiten mal einfügen!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 21:16
Solange er das nicht als Fakt verkaufen will, kann er annehmen was er will. Nur die Begründung ist meist etwas schwach.

Und von Wahrscheinlichkeiten braucht man auch nicht zu sprechen.


Anzeige

melden