Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 21:37
Es gibt wieder interessante Signale!
Dieses mal von Ross 128, ein roter Zwerg 11 Lichtjahre entfernt.
Im Mai dieses Jahres haben sie es zum ersten Mal beobachtet, es soll sich wohl von seinen bzw. unseren "Nachbarn" Gliese 436, Wolf 359 oder HD 95735 unterscheiden.
Das aufgezeichnete Signal habe nur 10 Minuten gedauert, so Abel Mendez, der Direktor des Planetary Habitability Laboratory der Universität von Puerto Rico. “Wir glauben nicht, dass es Funkstörungen sind. Die von Ross 128 sind einzigartig.”
Der Typ hält ein Alien Kontakt oder Signal für unwahrscheinlich, er denkt eher an eine neue Art von Sonneneruption.
http://de.euronews.com/2017/07/18/aliens-oder-sonneneruption-neue-signale-von-stern-ross-128

Sie haben es am letzten Sonntag versucht nochmal aufzuzeichnen bzw. zu beobachten, was daraus wurde weiß ich nicht.
Als sie die oben genannten Sterne nach Strahlung, magnetische Felder und Planeten oder andere Objekte absuchten, entdeckten die Astronomen erst später diese Signale.
Es handelte sich um stark streuende, breitbandige, quasiperiodische und nicht polarisierte Impulse, deren Herkunft bislang unklar ist.
Das Team um Abel Méndez hat drei Haupttheorien: Einmal die oben angesprochene neue Art von Sonneneruption oder Emissionen anderer Objekte die in der Beobachtungsebene liegen.

Dann wäre da noch ein Erdsatellit der die Ebene gekreuzt hat, es sei aber noch kein solcher bekannt der diese Art Impulse aussandte.
Die ET-Theorie kommt bei denen also ganz unten auf die Liste. Wohl verständlich.
Trotzdem tauchen immer mal wieder solche Signale auf, da sollte doch eventuell was bei sein.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Merkwuerdige-Signale-von-Ross-128-Kontakt-3772280.html

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 21:49
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Man sieht es ja schon, wie man abgestempelt wird wenn man an Außerirdische " glaubt ".
Auch auf die Gefahr hin, dass mal wieder nix außer betretenem Schweigen auf ne Nachfrage folgt, zeig doch mal, wo jemand "abgestempelt" wird, weil er an Außerirdische glaubt. Mir is hier sowas eher noch nich aufgefallen.
Zitat von leakimleakim schrieb:und es beginnt jedes mal eine Seitenlange Diskussion in der unmögliche Belege gefordert werden nur weil jemand für sich "annimmt" das unter den Zillionen von Planeten noch einer oder mehrere sind die Leben hervor gebracht haben!
Auch hier noch mal. Zeig doch mal bitte wo das so gewesen sein soll. Belege werden doch eher dann gefordert, wenn mal wieder einer seine Annahme als Tatsache verkündet.
Zitat von leakimleakim schrieb:Da kann man eigentlich komplett C&P machen und prophylaktisch alle paar Seiten mal einfügen!
Klar is das ne Sisyphus Arbeit, aber manch einer gibt die Hoffnung auch nich auf, mal auf jemanden zu stossen, der seinen Standpunkt durch Nachfragen und Gegenargumente überdenkt und so zu neuer Erkenntnis kommt, auch wenns zugegebenermaßen nich so sehr wahrscheinlich so geschehen wird.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 23:10
@Fedaykin

Nach aktuellen wissenschaftlichen Annahmen gibt es im Universum ca 2000000000000 Galaxien. Das Ganze multiplizieren wir jetzt noch mit 300000000000 Sternen (Ausgegangen von der Milchstraße). Wer bei dieser Masse daran glaubt, dass wir die einzigen im Universum sind, muss schon viele zusätzliche Annahmen treffen um ein zu einem solchen Ergebnis zu kommen.

Einer angepassten Form der Drake-Gleichung zufolge, die das zum Stand 2016 bekannte Wissen über Exoplaneten einschließt, wurde abgeschätzt: Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Planet in einer habitablen Zone eine „technologische Spezies“ hervorbringt, größer als etwa 10−24 ist, dann ist die Menschheit wahrscheinlich nicht der einzige Fall einer technologischen Spezies im beobachtbaren Universum

Es gibt UFO Sichtungen ohne Ende. Genug Beweise, dass es etwas gibt, was wir nicht verstehen. Ob nun Ausserirdische oder nicht.

Wir sind wie ein Fisch im Aquarium der raus schaut. Wir glauben etwas zu verstehen, wissen aber eigentlich gar nichts. Die Wissenschaft hat sich schon so oft getäuscht, dass man die heutigen Annahmen ebenfalls mit Vorsicht genießen sollte.

Wir sollten uns nicht anmaßen mit unserer Wissenschaft alles erklären zu können. Im 19 Jahrhundert hat man gesagt es wird niemals Flugzeuge geben. Jetzt brummts nur so am Himmel.

Wer sagt denn das UFOs nicht aus fernen Galaxien stammen und eine unbekannte Antriebsart nutzen? Es wurde auch mal fest von der Wissenschaft behauptet, die Erde sei eine Scheibe :)

http://www.welt.de/lesestueck/2014/anders-als-gedacht/ (Archiv-Version vom 11.10.2016)


5x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2017 um 23:39
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wir glauben etwas zu verstehen, wissen aber eigentlich gar nichts.
Bitte nich immer von dir auf alle Anderen schließen. Mag ja sein, dass du nix weißt, aber dies kann könntest ja mal ändern, dann blieben uns in Zukunft vielleicht auch so lächerliche Beiträge wie dein letzter erspart.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 02:13
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Nach aktuellen wissenschaftlichen Annahmen gibt es im Universum ca 2000000000000 Galaxien. Das Ganze multiplizieren wir jetzt noch mit 300000000000 Sternen (Ausgegangen von der Milchstraße). Wer bei dieser Masse daran glaubt, dass wir die einzigen im Universum sind, muss schon viele zusätzliche Annahmen treffen um ein zu einem solchen Ergebnis zu kommen.
Wo haste denn die 200 Mrd. her? Derzeit geht man eher von halb so vielen Galaxien aus, wobei die Zahl auch davon abhängt wie tief man ins Weltall und damit seine Entwicklungsgeschichte blickt da es früher zwar mehr aber auch deutlich kleinere Galaxien gab welche sich mit der Zeit zu immer größeren Ansammlungen zusammenschlossen. Auch die Anzahl der Sterne in unserer Milchstraße ist alles andere als fix und schwangt in den Schätzungen zwischen 100 bis 300 Mrd. und mehr.

Aber egal welche der hier genannten Werte man nimmt, allein daraus lässt sich noch längst nicht darauf schließen ob wir die einzigen Lebewesen sind. Und zusätzliche Annahmen muss immer noch derjenige treffen der davon ausgehen will, daß wir nicht die Einzigen sind solange nicht alle Kriterien für die Lebensentstehung und weiteres Leben außer unseres bekannt sind.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Einer angepassten Form der Drake-Gleichung zufolge, die das zum Stand 2016 bekannte Wissen über Exoplaneten einschließt, wurde abgeschätzt: Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Planet in einer habitablen Zone eine „technologische Spezies“ hervorbringt, größer als etwa 10−24 ist, dann ist die Menschheit wahrscheinlich nicht der einzige Fall einer technologischen Spezies im beobachtbaren Universum
Du, die Drake-Gleichung kann Spaß machen wenn man auf spekulative Zahlenspiele steht aber daraus lassen sich keine wirklichen Erkenntnisse für weiteres Leben da draußen ableiten solange nicht alle Kriterien für dessen Entstehung bekannt sind.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Es gibt UFO Sichtungen ohne Ende. Genug Beweise, dass es etwas gibt, was wir nicht verstehen. Ob nun Ausserirdische oder nicht.
Jo und Außerirdische als Ursache für UFO-Sichtungen dürften dann doch eher ganz unten in der Liste der Wahrscheinlichkeiten stehen, Stichwort Sparsamkeits-Prinzip.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wir sind wie ein Fisch im Aquarium der raus schaut. Wir glauben etwas zu verstehen, wissen aber eigentlich gar nichts. Die Wissenschaft hat sich schon so oft getäuscht, dass man die heutigen Annahmen ebenfalls mit Vorsicht genießen sollte.
Klar sicher, der Status quo kann sich jederzeit wieder ändern was ja gerade das schöne an wissenschaftlichen Arbeiten ist. Dennoch macht es schon Sinn sich dabei an den Erkenntnissen zu orientieren welche bisher bestätigt werden konnten. Wissenschaft zeichnet eben auch gerade durch seinen kumulativen Charakter aus. Und Widerlegungen von aktuellen Annahmen geschehen eben auch nur wiederum durch wissenschaftliche Vorgehensweise.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wir sollten uns nicht anmaßen mit unserer Wissenschaft alles erklären zu können. Im 19 Jahrhundert hat man gesagt es wird niemals Flugzeuge geben. Jetzt brummts nur so am Himmel.
Na dann nenn doch mal ein paar Personen einer Wissenschaftsgemeinde aus dem 19. Jahrhundert die genau das gesagt haben sollen. The stage is your's.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wer sagt denn das UFOs nicht aus fernen Galaxien stammen und eine unbekannte Antriebsart nutzen? Es wurde auch mal fest von der Wissenschaft behauptet, die Erde sei eine Scheibe :)
Ist ja schon drollig wenn dieser Mythos immer der Kirche als angeblich frühere Glaubenslehre vorgehalten wird aber jetzt soll das Erdscheiben-Modell sogar schon von wissenschaftlicher Seite gelehrt worden sein? Zeig doch mal deine Quellen wo Du deine "Infos" herholst, würde mich mal wirklich brennend interessieren wo man sowas nachlesen kann oder basiert das Ganze eher auf das übliche Hörensagen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 02:25
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich wette da kann man einiges zusammenzählen was drauf schließen lässt - Leben ist von dem Status "besonders" befreit.
Wettebesser noch nicht.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Planeten ? Waren mal was besonderes.. . unser Sonnensystem? War mal was besonderes.. Mehrfachsysteme? Waren mal was besonderes, jetzt eher scheinbar mehr die Regel als die Ausnahme.
Schwarze Löcher? War mal was besonderes jetzt sind sie über all

Kann man beliebig fortführen
Wer hat bitteschön je gesagt, daß unserSonnensystem oder Planeten was Besonderes seien? Schon vor deutlich mehr als 150 Jahren ging man allgemein vonzahlreichen Planeten unterfernen Sonnen aus, sogar von erdähnlichen Planeten unter vergleichbaren Bedingungen. Kannste sogar schon beim Engels in dessen Schriften finden. Mehrfachsternewaren genauso schon langebekannt, und trotz der für Planeten nicht gerade optimalen Bedingungen hielt man auch unter ihnen Welten, gar lebensfreundliche, für möglich. Und wann bittschön, seit Einführung der SL-Vorstellung, galten diese Objekte für "besonders" im Sinne von selten, gar einmalig?

Du denkst Dir einen Schei* aus, erklärst den zur "Tatsache" und meinst, anderen damit was belegen zu können. So nicht!
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Das sollte man dann vielleicht mal lesen.
Wüßte nicht, wieso. Ich weiß auch so, daß sehr viele davon überzeugt sind.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Man sieht es ja schon, wie man abgestempelt wird wenn man an Außerirdische " glaubt ".
Wo! Nee, Du, "abgestempelt" (eh falsches Wort) werden hier nur solche, die ihren Glaubenwie ne Tatsache präsentieren. Die mit "das Weltall ist so groß, daß Exoleben gesichert ist" ankommen oder, noch besser, mit "es ist vermessen anzunehmen, wir wären die einzigen".
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:an Gott " glauben " auch viele... da wird aber kein Geschiss drum gemacht ob es Ihn wirklich gibt oder nicht...
Na in Deinem Paralleluniversum würde ich gerne mal ne Weile leben wollen. Endlich mal keine blöden Sprüche, weil ich an Gott glaube, keine Unterstellung von Selbsttäuschung, von Massenhysterie, von Gotteswahn, von "gehört abgeschafft / verboten"
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Mir geht es ja da weniger um Status als um den Beruf.
Das meinteich mit Status.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Und das soll der einzige Punkt im Universum sein wo die Evolution Experimente mit dem Chemiebaukasten macht ? Ernsthaft ?
Nicht "soll", das hat hier niemand gesagt. "Kann", nicht "soll"!
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Nach aktuellen wissenschaftlichen Annahmen gibt es im Universum ca 2000000000000 Galaxien. Das Ganze multiplizieren wir jetzt noch mit 300000000000 Sternen (Ausgegangen von der Milchstraße). Wer bei dieser Masse daran glaubt, dass wir die einzigen im Universum sind, muss schon viele zusätzliche Annahmen treffen um ein zu einem solchen Ergebnis zu kommen.
35 Lebensentstehungs-Bedingungen mit einer durchschnittlichen Auftretenswahrscheinlichkeit von 1:5 reichen schon voll aus. Selbst wenn ichdie Null zu viel in Deiner Galaxienzahl drin lasse, so bräuchten wir ca. 4,85 mal so viele Sterne wie im sichtbaren Universum stecken, damit auch nur unter einem Stern sämtliche 35 Bedingungen vereint wären. Und damit Leben existiert.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Im 19 Jahrhundert hat man gesagt es wird niemals Flugzeuge geben.
Und daskann man wo nachlesen? Werhat das gesagt? Luftschiffahrt gabs zu der Zeit ja bereits. Und ein Ziolkowski plante sogar schon Weltraumraketen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Einer angepassten Form der Drake-Gleichung zufolge, die das zum Stand 2016 bekannte Wissen über Exoplaneten einschließt, wurde abgeschätzt: Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Planet in einer habitablen Zone eine „technologische Spezies“ hervorbringt, größer als etwa 10−24 ist, dann ist die Menschheit wahrscheinlich nicht der einzige Fall einer technologischen Spezies im beobachtbaren Universum
Besagt nur nichts. Genauso gut könnte man bei veranschlagten 8 Milliarden Menschen sagen "Wenn die Wahrscheinlichkeit, daß ein Mensch Haikiemen besitzt, mindestens 1:8x10^9 beträgt, dann gibt es wenigstens einen solchen Menschen."
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Es gibt UFO Sichtungen ohne Ende.
Gibt auch Elvissichtungen zuhauf, oder Mariensichtungen...
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die Wissenschaft hat sich schon so oft getäuscht
Bla.  Bla bla bla. Und: Bla. Sokannste auch die Scheibenwelt rechtfertigen, schließlich sagt die Wissenschaft, daß es die nicht gibt. Und wie wir ja wissen, die hat sich schon so oft geirrt...
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Es wurde auch mal fest von der Wissenschaft behauptet, die Erde sei eine Scheibe
Wissenschaft gibts vielleicht 4...500 Jahre. Scheibenwelt gibts schon sehr viel länger nicht mehr.

Kannst Du auch mal irgendwas Richtiges sagen? Nicht immer nur Schei*e absondern und als Tatsache verkaufen.


1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 03:53
Warum sollten wir der einzige Planet sein, auf dem Leben existiert..

nur weil wir nicht bis kaum (bis auf wenige z.B. bestimmte Beauftragte oder Forscher, siehe Mars) über unseren Erdrand schauen können bzw. so gute Augen haben, um genaueres weiter entferntes als die Erde im Detail sehen zu können, heißt das ja noch nicht, dass da nichts ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 06:17
@Natiri
Einfach mal die letzten paar Seiten lesen, sonst wiederholt sich das nochmal!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 06:50
Leute wie oft den noch? Wir Menschen sind die einzigsten Intelligenten Lebenwesen im ganzen Weltall! Wenn es eine Zivilisation gäbe die 100000 Jahre älter wären als wir jetzt würden die sich schon längst aufmerksam gemacht haben (Wie Columbus früher in Amerika) ... aber es kommt einfach nix, klar irgendwelche bizarre ausserirdische Tiere auf fremdem Planeten wird es meiner Meinung geben aber das war es dann auch....

Man bedenke einfach alles was man hier für gebraucht hat... Mond... Kometen Einschläge... 24 Stunden Rhythmus... 4 Jahres Zeiten... die richtigen Temperaturen... die richtigen Katastrophen... ein ruhiges Sonnensystem... einen Jupiter (der die Kometen abfängt) und und und....

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Meiner Meinung 1 zu 0!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 06:54
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:4 Jahres Zeiten
Warum ist das notwendig?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 07:13
@h3nk3r85
Der 24 Stunden Rythmus und die Jahreszeiten sind glaube ich völlig Wumpe. Monde gibt es allein in unserem Sonnensystem mehr als genug, das wird in anderen Systemen wohl nicht anders sein. Riesige Gasplaneten wurden um andere Sterne auch schon gefunden und ohne die Katastrophen hätte sich Leben ganz sicher auch entwickelt, halt nur ein wenig anders und wenn, dann heißt es "einzigen"!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 08:01
@TheBarbarian


schön gegoogelt, aber um bei der Logik zu bleiben.  Nein das kann man davon nicht ableiten.

Größe lässt keinen Rückschluss auf den Inhalt zu.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Es gibt UFO Sichtungen ohne Ende. Genug Beweise, dass es etwas gibt, was wir nicht verstehen. Ob nun Ausserirdische oder nicht.
Da haben wir es mal wieder. "Meinung wäre OK"

Nein es gibt keinerlei Beweise auch UFO Sichtungen haben noch nix ergeben was Aliens nahe liegt.

Wo der Haken bei der Drake Gleichung ist (Unvollständigkeit der Variablen sondern nur Statistische Spielerei) erläutern wir jetzt nicht mal

Warum tut ihr euch eigentlich so schwer eure Meinung mal nicht als Fakt verkaufen zu wollen? Denn das klappt offensichtlich nicht. Und genau das fürht dann zu den angesprochenen Schleifen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wir sind wie ein Fisch im Aquarium der raus schaut. Wir glauben etwas zu verstehen, wissen aber eigentlich gar nichts. Die Wissenschaft hat sich schon so oft getäuscht, dass man die heutigen Annahmen ebenfalls mit Vorsicht genießen sollte.

Wir sollten uns nicht anmaßen mit unserer Wissenschaft alles erklären zu können. Im 19 Jahrhundert hat man gesagt es wird niemals Flugzeuge geben. Jetzt brummts nur so am Himmel.
Oh mein Gott, das übliche Unsinnige Blah Blah. gleich kommt noch wieder die Flache Erde oder was..

Ich könnte jetzt nach Belegen für diese Aussagen fragen, aber das würde wohl nix bringen.

Und naja du kannst dich als Fisch im Aquarium verstehen... aber unterstell nicht anderen Menschen nix zu verstehen..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 08:06
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wer sagt denn das UFOs nicht aus fernen Galaxien stammen und eine unbekannte Antriebsart nutzen? Es wurde auch mal fest von der Wissenschaft behauptet, die Erde sei eine Scheibe :)
Ah da war es ja noch.. die Flache Erde...


Sorry aber da sollten wir bei dir mit der Diskussion vielleicht woanders anfangen. So ab Klasse 5?


Ich sage mal so, wenn wir davon Ausgehen das Aliens mit Wünsch dir Was Energie Arbeiten ist das durchaus möglich das sie tun und lassen können was immer der ET Gläubige von ihnen Erwartet.

Du solltest das aufschreiben und einen Preis abholen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 08:47
Zitat von leakimleakim schrieb:Boah! Immer diese Threadverpestung! Da sagt alle paar Seiten einer, dass es für ihn wahrscheinlicher ist, dass da draussen noch mehr gibt als nur tote Planeten und jedes mal schlagen fast immer die gleichen Leute mit den gleichen Argumenten zu und es beginnt jedes mal eine Seitenlange Diskussion in der unmögliche Belege gefordert werden nur weil jemand für sich "annimmt" das unter den Zillionen von Planeten noch einer oder mehrere sind die Leben hervor gebracht haben! Da kann man eigentlich komplett C&P machen und prophylaktisch alle paar Seiten mal einfügen!
Stimmt.
Ich sage ja auch schon immer voraus, wer mit welchen Argumenten auf meine Posts antworten wird. Und die Trefferquote diesbezüglich ist enorm hoch.

Ich bleibe standhaft bei meinen "Behauptungen" was außerirdisches Leben angeht.
Variablen hin und Unsicherheiteh her. ;-)

Ich zweifel aber aber trotzdem sehr stark daran, dass wir zu unseren Lebzeiten noch so einen "Kontakt" erleben werden wie in Star Trek. Die großen Entfernungen bzw. das Zeitfenster sprechen einfach dagegen.

Es wäre einerseits zwar cool, aber eventuell auch ziemlich gefährlich....

Der heilige Konjunktiv möge mir verzeihen... ;-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 09:40
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich bleibe standhaft bei meinen "Behauptungen" was außerirdisches Leben angeht.
Variablen hin und Unsicherheiteh her. ;-)
Wie erwähnt deine Meinung sei dir gegönnt.  Versuch es nur nicht als Fakt zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 09:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt deine Meinung sei dir gegönnt.  Versuch es nur nicht als Fakt zu verkaufen
Hab ich das ?
Wo ? Wann ? Arbeitest Du oder tippst Du nur ? ;-)

Entschuldige bitte falls es so rüberkam als ob ich meine Meinung bzw. Annahmen als "Fakt" verkaufen wollte.
Ich bin ein Lieber und will niemandem was Böses

In diesem Sinne: "Live long and prosper"

Den Thread könnte man bei näherer Betrachtungsweise zumachen weil er zu keinem wirklichen Ergebnis führen kann..... ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 11:27
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Leute wie oft den noch? Wir Menschen sind die einzigsten Intelligenten Lebenwesen im ganzen Weltall!
Wie oft noch? Man stellt sowas nicht als Tatsachenbehauptung in den Raum ohne es belegen zu können. Weder bei pro noch bei kontra Aliens. Und es heißt "einzige" ohne st dazwischen.
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Wenn es eine Zivilisation gäbe die 100000 Jahre älter wären als wir jetzt würden die sich schon längst aufmerksam gemacht haben (Wie Columbus früher in Amerika)
Wieso sollten sie dies zwangsläufig? Du unterschätzt offenbar die raumzeitlichen Hürden um die es hier geht doch sehr. Und mal eben eine fremde Zivilisation auszumachen die Lichtjahre entfernt ist und mit dieser auch noch erfolgreich in Kontakt zu treten ist schon ne ganz andere Hausnummer als mal eben mit dem Schiff über den großen Teich zu schippern.
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Man bedenke einfach alles was man hier für gebraucht hat... Mond... Kometen Einschläge... 24 Stunden Rhythmus... 4 Jahres Zeiten... die richtigen Temperaturen... die richtigen Katastrophen... ein ruhiges Sonnensystem... einen Jupiter (der die Kometen abfängt) und und und....

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Meiner Meinung 1 zu 0!
Ja, deiner Meinung nach. Tatsächlich können wir dies aber noch immer nicht genau sagen um es auf evtl. weitere Lebensformen da draußen zu extrapolieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.07.2017 um 11:44
@perttivalkonen

Da wir uns hier aus Gründen der fehlenden Fakten argumentatorisch nur im Kreise drehen können ohne diesen zu durchbrechen, sehe ich keinen Grund hier weiter zu schreiben…..
...ich lese hier einfach still und lächelönd weiter und eventuell, d.h. vielleicht und nur unter bestimmten Umständen werde ich mich wieder melden…..


Anzeige

1x zitiertmelden