Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 09:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist Dir das wirklich zu hoch zu begreifen?
Ja das ist mir zu hoch. Aber ich muss nicht alles begreifen. Mir geht´s auch so gut ;-)

Anzeige
melden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 17:18
Ersteinmal zur Frage des Threads; von mir ein klares: JA, ich glaube das es Außerirdische gibt !

Jetzt muss ich gestehen, habe ich nicht alle Kommentare auf den 569 Seiten gelesen, nur hier und da mal ein bisschen.
Es sei mir also bitte verziehen, falls einer die gleiche Ansicht hat wie ich und dieses hier schon niedergeschrieben hat und es sich vllt doppelt, oder das Thema schon mal in den raum geworfen wurde !

Zu meiner Ansicht komme ich, weil ich mir (um es mal plausibel zu erklären) einfach das Universum (z.B.) so groß wie Europa vorstelle und ein einziger Staubkorn hier auf meinem Schreibtisch, der ist die Erde ! Es geht einfach nicht in meinem Kopf, wenn einer nun behauptet das es ringsherum um diesen Staubkorn, nicht noch woanders Leben existiert ! Was wäre das für ein Glück für uns ?
Weiterhin muss man natürlich definieren; was ist Außerirdisch ? Zählt nur das "grüne Männchen", oder aber auch schon die kleinste Bakterie dazu ! Ich denke zweiteres ! Daher das klare: JA

Aber: ich wage es mich "noch weiter aus dem Fenster zu hängen", in dem ich behaupte (ohne jegliches Wissen) nur so meine Meinung und Gefühl, vllt auch ein bisschen Fantasie und einfaches Denken, dass unserer ganzer Planet (Erde) ein Haufen Ansammlung von verschiedenster "Außerirdischen" ist !
Sorry (an alle über religiösen Menschen), aber es will mir nicht in den Kopf, das ALLES Leben auf diesem wundervollen Planeten auch nur von hier (oder jemanden !!) stammt ! Nehmen wir doch einfach mal einen Samen von einer Blume, oder einem Baum. Dieser kann 100derte von Kilometer weit getragen werden, bis er zu Boden geht und dadurch neues "Leben" entsteht. Ich vermute das uns seit Anbeginn der Erde solche "Samen" bis Tief aus dem Universum über kleine Meteoriten erreicht haben und immer noch errereichen (unter anderem...) ! Ob es Pflanzen sind, Tiere und vorallem Insekten (schaut Euch deren "Köpfe" an" ..it can't be earthly [lol..] ), dass Arten Sortiment ist (oder war) soooo riesig, dass kann doch ein einziger Planet gestemmt haben ! Allein das ist für mich die ganz klare Erkenntnis, dass es Außeririsches Leben gibt und es bereits hier ist !

Weil ich gerade das Wort "Glück" erwähnte. Ja, das haben wir natürlich auch ! Denn wie wir wissen, können diese "Samen" scheinbar nicht auf unseren Nachbarplaneten existieren, sonst hätten wir ja ein Große Auswahl an Alternativen zum "wohnen" (was natürlich nicht bedeutet das es nicht Pflanzen gibt, die woanders Leben könnten, wir aber nicht), auf unserem Planten aber schon.
Glück ! Oder Glück ?

Wo ich bei meiner nächsten Behauptung wäre ( und "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster"):
"Die" waren vor uns hier !
Meine These ist, dass die allersten Bewohner (wir nennen sie heute "Außerirdische") waren. Indiander wäre finde ich treffender, aber bleiben wir bei dem alten Klischee und nennen sie weiterhin Außerirdische (AI). Unser Planet wurde erschaffen so wie wir es kennen. Reste eines anderen Sternes der zerfiel und andere Substanzen mischten und formten sich in weiß ich wievielen Millionen Jahren zu unserer Erde zusammen. Lava, Stürme, Blitz und Donner, ...dass volle Programm ! Nachdem sich "der Sturm" gelegt hatte, gab es gar nichts auf der Erde, außer Erde und viel Wasser ! Und dann passierte es: (und wieder bitte ich alle religiösen Menschen mir zu verzeihen, aber Adam und Eva konnten einfach nicht Millionen Menschen gezeugt haben und wenn, wären die ersten Geburten alles Inzest Kinder....nein ich will gar nicht weiter denken....) ein riesiges Raumschiff traff auf der Erde ein. An Bord: ein Volk, von weit weit her. Ein Volk welches schon vor langer Zeit seinen Planeten verloren hat und auf der Suche nach einer neuen Heimat war. Eine Arche ! Nun, da man ja nicht einfach so einen neuen Planten betreten kann, denn nassen Finger in die Luft halten und sagen: "Jup..hier bleiben wir !"
Diese Volk hatte nicht nur sich bei sich, sondern viele, viele tausende Samen und Eizellen ihres ursprünglichen Planeten und verteilten dies auf der Erde. Sie selber aber blieben viele Jahre auf "der Arche" und flogen weiter auf der Suche nach einer neuen Heimat ! Generationen später kamen sie wieder um sich ihre Entwicklung auf dem Planeten Erde anzuschauen.
Und was sie sahen, war wunderschön. Blumen, Ur-Wälder, Felder, Wüsten, Steppen, Gräser und wahrscheinliches vieles mehr.
Aber sie sahen auch noch was anderes und das machte den Planeten nicht bewohnbar ! Monster, ...riesige Echsenartige Reptile, Vögel und andere Wesen. Jedes von Ihnen 50-100mal so groß wie sie selber waren ! Mit einem Wort: Dinosaurier !
Wie aber bekommt man die wieder weg ? Fangen und woanders hinbringen ? Unmöglich ! Dieses Volk war aber im Besitz von nuklearen (ähnlichen) Sprengköpfen. So groß und gewaltig, dass eine von Ihnen ausreichte um die ganze Erde von diesen "Monstern" zu befreien (meine persönliche Theorie zum Austerben der Dinos...von wegen Komet !) ! Nach dem nun der Planet für die nächsten 30.000 Jahre wohlmöglich kontaminiert war, machten sie sich weiter auf dem Weg um andere Planeten zu finden (warum einen, wenn man vllt 5-6-7-8 haben kann ?). Und sie fanden einen, oder mehere ! Und so lebten sie Generationen über Generationen in ihrer neuen Heimat(en).
Doch die Erde ließen sie nie aus dem Blickfeld und so kamen sie nach viiiiielen Jahren wieder um einen 2ten und neuen Versuch zu starten. Und diesmal gelang es. Und ihre Forschung begann.
Als die ersten Säugetiere das Augenlicht auf der Erde erblickten und die ersten Wesen entstanden die ihrem Aussehen ein wenig ähnelten (Affe), kreuzten sie ihre Zellen mir deren und ein völlig neues Wesen entstand, der Homosapien;
später wir, ...der Mensch ! Als sie merkten das die Entwicklung dieses Wesen rasant vor sich ging, es sprechen und denken konnte, förderten sie dieses Wesen, in dem es ihnen Dinge vor die Füße lag ! Hierm al ien Erfindung und Idee, und dort mal eine Erfindung und Idee. Einst um ihr Überleben zu gewähren, und ihnen zu lehren nicht die selben Fehler zu machen wie einst sie es taten: Umweltverschmutzung, Kriege, Habgier . . . . alles um ihre Forschung voran zu treiben und ihr Aussterben zur gewährleisten. Und das tun sie bis heute, wenn es auch seit 1000den von Jahren nur bei der Beobachtung geblieben ist ! Und so kommt es vor, dass wir hin und wieder etwas sehen, was wir vllt gar nicht sehen sollen ! . . . . noch nicht !

So, bin gespannt was ihr von meiner Theorie haltet, oder wie ich deswegen "zerrissen und zerfleischt werde" ...lol... !


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 17:38
@Zhoul

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? 


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 17:40
"nukleare Sprengköpfe" ... erinnert mich an Scientology. Also schlechter SciFi ....

Wikipedia: Xenu#Xenus Vulkane


1x zitiertmelden
Zhoul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 18:01
Zitat von HBZHBZ schrieb:@Zhoul
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
Meine Theorie, ja .... das kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht so war, oder ist !
Beweist mir einer das Gegenteil ? Ich lerne gerne dazu und lese mir andere Ansichten sehr gerne an.
Im übrigen gab es schon mal ein Professor, der ähnliches im weitesten Sinne sagte und das war ein Professor, im Vergleich dazu bin ein Nichts !
https://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article8732758/Forscher-fahnden-auf-der-Erde-nach-Ausserirdischen.html
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"nukleare Sprengköpfe" ... erinnert mich an Scientology. Also schlechter SciFi ..
Um Gottes Willen, mit diesen Idioten habe ich nichts am Hut, noch mit irgendwelchen anderen Sekten . .. .
Das Wort "Sprenkopf" war nur ein Wort, Symbollisierung ein Vergleich, ich hätte es auch einfach nur Bombe, Rakete, Knaller oder sonst wie nennen können !


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 18:06
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Meine These ist, dass die allersten Bewohner (wir nennen sie heute "Außerirdische") waren. Indiander wäre finde ich treffender, aber bleiben wir bei dem alten Klischee und nennen sie weiterhin Außerirdische (AI). Unser Planet wurde erschaffen so wie wir es kennen. Reste eines anderen Sternes der zerfiel und andere Substanzen mischten und formten sich in weiß ich wievielen Millionen Jahren zu unserer Erde zusammen. Lava, Stürme, Blitz und Donner, ...dass volle Programm ! Nachdem sich "der Sturm" gelegt hatte, gab es gar nichts auf der Erde, außer Erde und viel Wasser ! Und dann passierte es: (und wieder bitte ich alle religiösen Menschen mir zu verzeihen, aber Adam und Eva konnten einfach nicht Millionen Menschen gezeugt haben und wenn, wären die ersten Geburten alles Inzest Kinder....nein ich will gar nicht weiter denken....) ein riesiges Raumschiff traff auf der Erde ein. An Bord: ein Volk, von weit weit her. Ein Volk welches schon vor langer Zeit seinen Planeten verloren hat und auf der Suche nach einer neuen Heimat war. Eine Arche ! Nun, da man ja nicht einfach so einen neuen Planten betreten kann, denn nassen Finger in die Luft halten und sagen: "Jup..hier bleiben wir !"
Diese Volk hatte nicht nur sich bei sich, sondern viele, viele tausende Samen und Eizellen ihres ursprünglichen Planeten und verteilten dies auf der Erde. Sie selber aber blieben viele Jahre auf "der Arche" und flogen weiter auf der Suche nach einer neuen Heimat ! Generationen später kamen sie wieder um sich ihre Entwicklung auf dem Planeten Erde anzuschauen.
Und was sie sahen, war wunderschön. Blumen, Ur-Wälder, Felder, Wüsten, Steppen, Gräser und wahrscheinliches vieles mehr.
Aber sie sahen auch noch was anderes und das machte den Planeten nicht bewohnbar ! Monster, ...riesige Echsenartige Reptile, Vögel und andere Wesen. Jedes von Ihnen 50-100mal so groß wie sie selber waren ! Mit einem Wort: Dinosaurier !
Wie aber bekommt man die wieder weg ? Fangen und woanders hinbringen ? Unmöglich ! Dieses Volk war aber im Besitz von nuklearen (ähnlichen) Sprengköpfen. So groß und gewaltig, dass eine von Ihnen ausreichte um die ganze Erde von diesen "Monstern" zu befreien (meine persönliche Theorie zum Austerben der Dinos...von wegen Komet !) ! Nach dem nun der Planet für die nächsten 30.000 Jahre wohlmöglich kontaminiert war, machten sie sich weiter auf dem Weg um andere Planeten zu finden (warum einen, wenn man vllt 5-6-7-8 haben kann ?). Und sie fanden einen, oder mehere ! Und so lebten sie Generationen über Generationen in ihrer neuen Heimat(en).
Doch die Erde ließen sie nie aus dem Blickfeld und so kamen sie nach viiiiielen Jahren wieder um einen 2ten und neuen Versuch zu starten. Und diesmal gelang es. Und ihre Forschung begann.
Als die ersten Säugetiere das Augenlicht auf der Erde erblickten und die ersten Wesen entstanden die ihrem Aussehen ein wenig ähnelten (Affe), kreuzten sie ihre Zellen mir deren und ein völlig neues Wesen entstand, der Homosapien;
später wir, ...der Mensch ! Als sie merkten das die Entwicklung dieses Wesen rasant vor sich ging, es sprechen und denken konnte, förderten sie dieses Wesen, in dem es ihnen Dinge vor die Füße lag ! Hierm al ien Erfindung und Idee, und dort mal eine Erfindung und Idee. Einst um ihr Überleben zu gewähren, und ihnen zu lehren nicht die selben Fehler zu machen wie einst sie es taten: Umweltverschmutzung, Kriege, Habgier . . . . alles um ihre Forschung voran zu treiben und ihr Aussterben zur gewährleisten. Und das tun sie bis heute, wenn es auch seit 1000den von Jahren nur bei der Beobachtung geblieben ist ! Und so kommt es vor, dass wir hin und wieder etwas sehen, was wir vllt gar nicht sehen sollen ! . . . . noch nicht !
Aus welchem G5runde genau nimmst du diese These an? Und zwischen den ersten Einzellern und den Dinosauriern liegen ein paar milliarden Jahre. Kannst du dir diesen Zeitraum überhaupt wirklich begreifbar machen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 18:07
@Zhoul

Sorry, aber die alte Beweis-mir-doch-das-Gegenteil-Karte ausspielen bringt nix.

Wie soll ich etwas beweisen, was nie stattgefunden hat.

Außerdem möchte ich die 1500€ zurück, die ich dir geliehen habe! Beweise du mir jetzt, dass du dir die nie von mir geliehen hast, bitte! 😉


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 18:17
@Zhoul

Kennst du "(Starke) Panspermi"?
Wikipedia: Panspermie#Starke Panspermie und Cosmic Ancestry


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 18:17
@Zhoul

Na es wäre Zeit sich mal mit Realen Astronomie auseinanderzusetzen. Das hilft in der Thematik ungemein.

Neben der Fähigkeit Absätze zu bilden.
Zitat von ZhoulZhoul schrieb: Mit einem Wort: Dinosaurier !
Wie aber bekommt man die wieder weg ? Fangen und woanders hinbringen ? Unmöglich ! Dieses Volk war aber im Besitz von nuklearen (ähnlichen) Sprengköpfen. So groß und gewaltig, dass eine von Ihnen ausreichte um die ganze Erde von diesen "Monstern" zu befreien (meine persönliche Theorie zum Austerben der Dinos...von wegen Komet !) ! Nach dem nun der Planet für die nächsten 30.000 Jahre wohlmöglich kontaminiert war, machten sie sich weiter auf dem Weg um andere Planeten zu finden (warum einen, wenn man vllt 5-6-7-8 haben kann ?). Und sie fanden einen, oder mehere ! Und so lebten sie Generationen über Generationen in ihrer neuen Heimat(en).
Doch die Erde ließen sie nie aus dem Blickfeld und so kamen sie nach viiiiielen Jahren
Das Reicht nicht mal für schlechte SCifi. Naja wenn man Dänikenbücher, Koppverlag etc zusammemischt kann sowas rauskommen. Und wieder mal aus schlechten Zutaten bekommt man keine schmackhaften Dinge hin.

Ich zweifel im überigne echt an deinem angeblichen Alter. Aber glückwunsch das man dich noch für 15 halten kann.

Wie erwähnt für Geschwafel gibt es andere Threads und Bereiche.

Dir die Fehler aufzuzeigen sparen wir uns mal..
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Meine Theorie, ja .... das kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht so war, oder ist !
Bitte nicht das Wort Theorie missbrauchen. Dein "Geschwafel" wäre richtig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 18:37
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:und ein völlig neues Wesen entstand, der Homosapien;
später wir, ...der Mensch !
horrible interview      f78be304e34171c58653f48b92971f32--funny-

facepalm gorilla      9325cde855389fd1d4f1ff9fa9f97935

Mit ein wenig Grundkenntnissen, Schulbildung sollte eigentlich ausreichen, würdest Du sowas nicht schreiben. Daß Homo sapiens und "wir" dasselbe sind, ist da nur ein Beispiel. Daß sämtliche Lebewesen der Erde miteinander verwandt sind und auf einen gemeinsamen, einen einzigen Ursprung zurückgehen, ist eigentlich auch schon Schulstoff.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 18:55
@Fedaykin
Däniken publiziert im Kopp-Verlag, da muss man ni mehr vermischen :D

@Zhoul
Dinos und Säuger entstanden parallel...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 19:04
@perttivalkonen

War das schon in den 70er Schulstoff? Er behauptet ja schon etwas älter zu sein. :)

Was eindrucksvoll zeigt das Alter und Reife zweierlei sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 19:15
@Fedaykin
Da ich noch ein klein wenig älter bin als er, kann ich darauf mit "Ja!" antworten. Genetische Studien kamen logischerweise später erst. Aber die grundsätzliche Genetik, allerwenigstens der gleiche Aufbau des Erbguts aus Chromosomen, DNS, Basentriplett, Adenin, Guanin, Cytosin,Thymin (und wer gut aufgepaßt hat, noch Uracil), all den Kram gabs bei mir an der Schule. Und all das zeigt, alles der selbe Ursprung. Sonst wär irgendwas mal anders. Keine Doppelhelices, andere Basen, anderes wasweißich...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 19:29
@Fedaykin
Bei uns im Bio-Grundkurs Ende der 70er war das Stoff. Wie die DNA aufgebaut ist, wie ähnlich sich die Tiere sind, warum man ausschließen kann, dass da was eingeschleust wurde (Prä-Astronautik war zu der Zeit angesagt :D )
Ist aber ein naturwissenschaftliches Gymnasium gewesen, wie es auf anderen Schulformen war, weiß ich nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.08.2017 um 19:34
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Meine Theorie, ja .... das kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht so war, oder ist !
Aber nur weil du offensichtlich keine Ahnung hast, wie viel du eigentlich nich weißt, also von dem, was du wissen könntest.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.08.2017 um 02:58
Zitat von ZhoulZhoul schrieb: Ich lerne gerne dazu und lese mir andere Ansichten sehr gerne an.
Luca die Urzelle

Wikipedia: Urvorfahr
Zitat von ZhoulZhoul schrieb:Im übrigen gab es schon mal ein Professor, der ähnliches im weitesten Sinne sagte und das war ein Professor, im Vergleich dazu bin ein Nichts !
In einem sehr weitem Sinne


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2017 um 15:26
Stephen Hawking möchte zusammen mit Yuri Milner und Mark Zuckerberg ja bekanntlich nach Aliens Suchen mit der Breakthrough Initiative.
Nun wurden die ersten Mini-Raumschiffe ins All geschickt!
Angetrieben werden soll das ganze dann mit einem Lichtstrahl
Hier handelt es sich um die kleinsten Raumschiffe der Welt. Diese sogenannten Sprites bestehen aus winzigen Platinen (3,5 Zentimeter mal 3,5 Zentimeter). Sie sind unter anderem mit Solarzellen ausgestattet, die die Technik der Mini-Raumschiffe (Antennen, Gyroskop, Computer, Magnetometer) mit Strom versorgen.
Wahnsinn, und Stephen Hawking schreibt das dazu auf Facebook;
Within the next generation, Breakthrough Starshot aims to develop a ‘nanocraft’ – a gram-scale robotic space probe – and use a light beam to push it to 20 percent of the speed of light. If we are successful, a flyby mission could reach Alpha Centauri about 20 years after lau..
Also wenn der Test und alles erfolgreich ist, steht einem Besuch Alpha Centauris nach 20 Jahren Flugzeit nichts im Wege!
Natürlich brauchen die Bilder dann einige Jahre bis sie ankommen, aber wie geil ist das denn bitte?

Sie wurden also kürzlich in die Erdumlaufbahn geschickt um zu testen ob es überhaupt von der Kommunikation her funktioniert und wegen der neuartigen Technologie.

https://www.galileo.tv/science/die-kleinsten-raumschiffe-der-welt-wurden-ins-all-geschickt-um-nach-aliens-zu-suchen/ (Archiv-Version vom 16.08.2017)

Spannend.. irgendwann mal richtige Bilder von anderen Systemen zu bekommen..
Ob wir so auch Leben entdecken?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2017 um 15:49
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Stephen Hawking möchte zusammen mit Yuri Milner und Mark Zuckerberg ja bekanntlich nach Aliens Suchen mit der Breakthrough Initiative.
Nun wurden die ersten Mini-Raumschiffe ins All geschickt!
Angetrieben werden soll das ganze dann mit einem Lichtstrahl
Aha,  welche Mission hat denn diese Minnischiffe ins All Gebracht.

Wer baut denn den Laser für die Beschleunigung? Hat Galieo Tv mal wider nur die Häfte verstanden?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Within the next generation, Breakthrough Starshot aims to develop a ‘nanocraft’ – a gram-scale robotic space probe – and use a light beam to push it to 20 percent of the speed of light. If we are successful, a flyby mission could reach Alpha Centauri about 20 years after lau..
Wahnsinn, der widerspruch zu "in All geschickt und innerhalb der nächsten Generation wollen wir was entwickeln
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also wenn der Test und alles erfolgreich ist, steht einem Besuch Alpha Centauris nach 20 Jahren Flugzeit nichts im Wege!
Natürlich brauchen die Bilder dann einige Jahre bis sie ankommen, aber wie geil ist das denn bitte?
Wie kommst du darauf das diese Raumschiffe in der Lage wären Bilder zurückzuschicken?

Udn ein Flyby ist ein Flyby. Mit 20% C sieht der aber bestimmt nett aus,
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Spannend.. irgendwann mal richtige Bilder von anderen Systemen zu bekommen..
Ob wir so auch Leben entdecken?
Das wird die Missoin erstmal nicht leisten können.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2017 um 15:52
@Fedaykin

Das schreibt Stephen Hawking selbst dazu;
Today, at the One World Observatory in New York City, Yuri Milner and I launched a mission to the stars. Mark Zuckerberg lent his support by joining the board of our new initiative, Breakthrough Starshot.
Wie ich sehe aber schon 2016 geschehen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.08.2017 um 15:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, welche Mission hat denn diese Minnischiffe ins All Gebracht.
Genaueres auch hier;

https://breakthroughinitiatives.org/News/12

San Francisco – July 26, 2017 – Breakthrough Starshot, a multi-faceted program to develop and launch practical interstellar space missions, successfully flew its first spacecraft – the smallest ever launched.

On June 23, a number of prototype “Sprites” – the world’s smallest fully functional space probes, built on a single circuit board – achieved Low Earth Orbit, piggybacking on OHB System AG’s ‘Max Valier’ and ‘Venta’ satellites. The 3.5-by-3.5 centimeter chips weigh just four grams but contain solar panels, computers, sensors, and radios. These vehicles are the next step of a revolution in spacecraft miniaturization that can contribute to the development of centimeter- and gram-scale “StarChips” envisioned by the Breakthrough Starshot project.



Anzeige

melden